Anzeige
Anzeige
Anzeige

super horrorfilme, schlechte horrorfilme...

patertom | 21.02.2011
gibt es horrorfilme, bei denen ihr so richtig "Schiss" hattet und einfach nur raus wolltet, aus dem kino.bei mir war das bspw. bei "drag me to hell" der fall. wobei das mein erster "richtiger" horrorfilm war. davor hatte ich nicht viel mit horror am hut. Auch fand ich Paranormal Activity sehr gut, auch wenn ich den "nur" auf DVD gesehen habe^^eine enttäuschung war für mich persönlich paranormal... weiterlesen
gibt es horrorfilme, bei denen ihr so richtig "Schiss" hattet und einfach nur raus wolltet, aus dem kino.

bei mir war das bspw. bei "drag me to hell" der fall. wobei das mein erster "richtiger" horrorfilm war. davor hatte ich nicht viel mit horror am hut.

Auch fand ich Paranormal Activity sehr gut, auch wenn ich den "nur" auf DVD gesehen habe^^

eine enttäuschung war für mich persönlich paranormal activity 2. irgendwie kannte man schon alles, die handlung war langweilig, die erschrecker waren auch nicht so gut und plötzlich war der film zu ende.

was waren eure persönlichen highlights und was eure großen enttäuschungen?
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
57 Kommentare
1 2 3 4
Sully : : Elvis Balboa
25.02.2011 08:46 Uhr | Editiert am 25.02.2011 - 08:46 Uhr
0
@Strubi
Crazies habe ich auch gesehen, der hat mir auch sehr gut gefallen! Zu Carriers sagte ich ja auch, dass es jetzt kein klassischer Horrofilm ist. Was mir an dem aber besonders gut gefallen hat, war die psychologische, zwischenmenschenliche Attitüde, die hier mehr im Vordergrund stand! Der war nicht so platt, wie viele andere Filme, die solche Themen behandeln!

Es kommt im Leben nicht darauf an wie viel Du austeilst, sondern darauf wie viel Du einstecken kannst und trotzdem weiter machst!

MJ-Pat
Strubi : : Hexenmeister
25.02.2011 09:01 Uhr
0
@Sully
Ja ok, das stimmt. Das kam vor allem sehr gut in der Beziehung zwischen den jungen Leuten und dem Vater mit seiner Tochter rüber.
Dafür hat mir hier der von dir bei Harry Potter angesprochene Spannungsbogen ein bissl gefehlt.
25.02.2011 09:10 Uhr
0
@Strubi
Der Film war aber denke ich auch anders angelegt. Hier gings nicht im Vordergrund um einen "großen" Spannungsbogen, sondern eher um die Verhaltensspirale, die sich immer weiter gedreht hat. Wie reagiere ich wenn die Gefahr näher an mich heranrückt. Befolge ich die Regeln, die ich mir aufgestellt habe. Wie gehe ich mit den mir nahestehenden Personen um, wenn sie betroffen sind (ich will nicht zu viel verraten). Du weißt ja um was es geht ;o)
Das fand ich alles Klasse umgesetzt. Vor allem geschah das Ganze hier ganz ruhig! Ich sage dazu gern mal "herrlich unaufgeregt"! Auch die Einleitung und den Schluß fand ich toll gemacht. Das war schon fast philosophisch und ein kleiner Abgesang auf die menschliche Zivilisation! Ich habe mir Carriers schon zweimal angeschaut und das Gefühl hat sich sogar noch verstärkt!

Es kommt im Leben nicht darauf an wie viel Du austeilst, sondern darauf wie viel Du einstecken kannst und trotzdem weiter machst!

Klopper : : Monster of the Eighties
25.02.2011 09:58 Uhr
0
Bin ich denn der einzige der absolut nichts mit 28 Days Later anfangen kann? smile
Kann mir mal jemand sagen was an dem Film so gut ist? smile
Ich hab mir den Film mit nem größeren Abstand zwischendrin 2x angeschaut und konnte mich wirklich absolut nicht damit anfreunden. Für ne detailierte Kritik fehlt mir allerdings momentan die Zeit und da ist auch zu wenig hängengeblieben ... hauptsächlich ist da eben der schlechte Eindruck...
MJ-Pat
25.02.2011 10:02 Uhr
0
@Sully
Das kann schon sein, dass der Film mehr wert auf die Beziehung zwischen Menschen in Extremsituationen gelegt hat.
ich fand ihn, wie gesagt, auch wirklich nicht schlecht. Aber er hat mich eben auch nicht so gut unterhalten, wie es viele andere Filme tun. Und mir ist bei einem Film in erster Linie wichtig, dass dieser mich unterhält.
Vllt muss ich ihn mir auch noch ein zweites Mal anschauen.
25.02.2011 10:07 Uhr
0
@Strubi
Klar, sollte ein Film, egal welches Thema er behandelt auch immer unterhalten. Das sollten selbst die schwierigsten Dokumentationen tun, sonst verliert man ja das Interesse! Wenn Du dazu kommst und Lust dazu hast, schau einfach nochmal rein. Vielleicht bringts ja was. Und wenn nicht, auch gut! ;o))

patertom : : Fieser Fatalist
25.02.2011 13:01 Uhr
0
@ sully:

mir gings genau andersherum. ich fand paranormal act.1 ziemlich spannend. vielleicht auch deswegen, weil es der erste horrorfilm war, den ich alleine gesehen habe^^
(=0:
MJ-Pat
ZSSnake : : Expendable
25.02.2011 13:03 Uhr
0
@Klopper:

Nein, bist nicht der einzige. Ich kann genausowenig mit 28 Days Later anfangen, genausowenig mit der Fortsetzung. Ich fand die Filme eigentlich eher öde und langweilig und bei mir ist auch nichts gutes hängengeblieben...
"You will give the people of Earth an ideal to strive towards. They will race behind you, they will stumble, they will fall. But in time, they will join you in the sun, Kal. In time, you will help them accomplish wonders." (Jor El, Man of Steel)
25.02.2011 13:06 Uhr
0
Wie gesagt, es gab ja auch ein paar echte Schreckmomente aber insgesamt wars sehr ermüdend für mich! ;o)

Klopper : : Monster of the Eighties
25.02.2011 13:06 Uhr
0
Gottseidank smile

Allerdings fand ich die Fortsetzung richtig klasse smile
MJ-Pat
ZSSnake : : Expendable
25.02.2011 13:18 Uhr
0
Kleine Liste meinerseits:

Klasse Horrorfilme:
- Drag me to Hell
- The Evil Dead 1+2
- Alien 1-3
- A Nightmare on Elm Street (Original)
- 1408
- Shining

Gute Horrorfilme:
- The Descent
- Saw (nur der erste)
- Scream 1+2
- Final Destination 1+2
- Darkness Falls
- I know what you did last summer
- Last house on the Left (wenn auch eher Psychothriller)
- Rose Red
- The Hills have Eyes (Remake)

Mittelmäßige Horrorfilme:
- I still know what you did last summer
- Saw 2-4
- Final Destination 3
- Scream 3
- Friday 13th (Remake)

Miese Horrorfilme:
- Saw 5
- Final Destination 4
- I will always knew what you did last summer

Grottige Totalausfälle:
- Saw 6+7
- The Unborn
- My bloody Valentine 3D

So...keine Lust mehr wink Aber es gibt verdammt viele Horrorfilme und es gibt so viel schlechte.
"You will give the people of Earth an ideal to strive towards. They will race behind you, they will stumble, they will fall. But in time, they will join you in the sun, Kal. In time, you will help them accomplish wonders." (Jor El, Man of Steel)
MJ-Pat
26.02.2011 11:08 Uhr | Editiert am 26.02.2011 - 11:08 Uhr
0
@Snake
Aber mindestens eine Szene aus 28 Weeks Later müsste doch hängeblieben sein. Einfach weils ne saucoole Szene ist:
Als der Typ mit den Rotorblättern seines Hubschraubers die Zombiehorde niedermäht  wink.
1 2 3 4
Neues Thema