Eine meiner Vorlieben sind britische Serien auch wenn sie hier kaum bekannt sind leider. An erster Stelle ganz klar: Doctor Who. Der Außerirdische der in einer blauen Polizeitelefonzelle durch Raum und Zeit reist ist einfach nur Kult. Voller Witz und dramatik und seit des Neustarts 2005 sind auch die Effekte ansehnlich geworden. David Tennant war absolut großartig in der Titelrolle, ich hoffe das Matt Smith (Yes, Ostern geht es weiter) die Rolle vernünftig füllen kann. Dann natürlich das DW-Spinoff Torchwood Die Serie um Captain Jack Harkness (schade dass in Deutschland kaum jemand weiß wieso er unsterblich ist) und sein Team dass die Welt, oder zumindest Cardiff, vor außerirdischen Invasoren bewahrt ist spätestens mit dem 5-Teiler "Children of Earth" zu einem absoluten Meisterstück geworden. Jekyl Eine BBC-Produktion um einen Mann der sich in Mister Hyde verwandelt. Der Hauptdarsteller schafft es nur mit seiner Mimik einen absolut anderen und vor allem Bösartigen und blutrünstigen Mann darzustellen. Die Serie ist wirklich genial gespielt und super geschrieben. No Heroics In einer Welt voller Superhelden treffen sich 5 Underdogs jeden Tag in einer Superhelden-Kneipe (No Sidekick allowed) und lamentieren darüber, dass sie auf den Sammelkarten zu oft vorkommen und niemand sie kennt. Wunderbarer britischer Humor, das amerikanische Remake ist leider schon in Planung. Life on Mars Nach einem Unfall findet sich der Polizist Sam Tyler als Detective in den 70er Jahren wieder. Ist er wirklich in der Vergangenheit oder ist es nur ein Traum, den er im Koma hat? Dann natürlich die üblichen Verdächtigen STAR TREK Stargate House Monk V (das Remake) Flash Forward Supernatural Two and a Half Men Babylon 5 Außerdem noch ein paar die nicht (mehr) so bekannt sind Dead Like Me Nowhere Men John Doe
King of Queens (Kevin James) Der Prinz von Bel Air (Will Smith) Scrubs Flash Forward (Joseph Fiennes) Smallville McLeods Töchter The Big Bang Theory Pastewka (ÜBERRAGEND) Bastiii Stromberg (Christoph Maria Herbst) Dittsche (Olli Dietrich) Mein neuer Freund (Christian Ulmen)
Friends Scrubs King of Queens Prinz von Bel air Dragonball South Park Die Simpsons How i met your Mother The Big Bang Theory Das Leben und Ich (original Boy meets World) Dann gibt es auch noch einige die man so zwischen durch schauen kann. Hallo Holly Full House Eine sachrecklich nette Familie Whats up Dad Chaos City Two and a half Men(mit einem überragenden Charlie Sheen) Roseanne es gibt auch sehr schlechte wie... Desperate Housewives Vampire Diaries Hawthorne Greys Anatomy Moonlight Gossip Girl 90210 (Alt & Neu) Dr. House uvm.
King of Queens Two and a half Man Scrubs Friends How i met your Mother Prinz von Bel Air Friends One Piece Dragonball Eine schrecklich nette Familie ( Al Bundy
Die besten Serien..hmm STAR TREK: alle außer Voyager EINE SCHRECKLICH NETTE FAMILIE: ohne Zweifel..pädagogisch wertvoll..pflicht TV-Konsum..lange lebe NO MAAM ;) BILL COSBY: sehr lange her..funzt SCRUBS: selten so gelacht TWO AND A HALF MEN: köstlich COLUMBO: find ich genial..und das ohne ständige rumballerei Fortsetzung folgt..
Die meißten Serien die ich hier lese sind ja alle bekannt aus dem Mainstream Fernsehen, Leute wo sind die richtigen krassen Serie ?
Die beste Drama Serie ist eindeutig und ohne wenn und aber "Breaking Bad" das ist eine Serie für Erwachsene, einfach Grandios.
Die beste Horrorserie ist ebenfalls ohne wenn und aber "The Walking Dead" ebenfalls Grandios.
Dazu gibt es noch "Empire Booardwalking" und natürlich Dr House und Dexter.
Das sind Serien die wirklich spannend, authentisch und ganz wichtig nicht wirklich Mainstream sind, das heisst wörtlich nicht für die breite Masse gedacht.
Das ist natürlich geschmackssache. Meine absoluten sind: 1. Primeval- Rückkehr der Urzeitmonster 2. Friends 3. Scrubs- Die Anfänger 4. Two and a Half Men
Aber wirklich die besten aller Zeiten mit den besten Quoten und so sind denke ich: Friends Simpsons Two and a Half Men Scrubs South Park Family Guy Mr. Bean Greys Anatomy Sex and the City How I Met Your Mother Futurama Dr House Supernatural Alf Band of Brothers MASH Seinfeld Cheers
usw
Wenn Sie hier sterben, dann höchstens bei einem Zwischfall...
Ich bin auch eher kein Seriengucker. Aber so ein paar schaut man dann eben doch. Die absolut beste Serie ist Die Simpsons. Mittlerweile kennt man zwar fast alle Folgen und guckt deshalb nicht mehr regelmäßig. Aber wenn man doch mal wieder guckt, dann ist es auch immer wieder witzig.
Auch sehr cool sind Lost oder Two and a half Men. Früher fand ich auch den Prince of Bel Air noch ganz cool.
Richtig coole Serien: Zuerst ein paar alte aus Kindheits- u Jugendjahren: Cheyenne Geächtet Der Kapitän vom Tenkesberg Heiducken Mädchen. Schätze und Heiducken Die Rache des Samurai Sir Francis Drake
Neuere Serien: Rom Prison Break 24 Alf Deadwood Spartacus: Blood and Sand Wildfire Und läuft ganz aktuell: Falling Skies ausführender Produzent: Steven Spielberg
Also ich bin sehr Serienfreak. Ich gucke auch richtig viele verschiedene Serien. Hier sind nun einige meiner favoriten: Friends - dies eine sehr gute Sitcom die aus vielen lustiger folgen besteht Primeval - eine Serie die uns viel über die evolution und Dinosaurier erzählt und auch mit Action bestückt ist. Two anf a half men - eine Serie die auch sehr komisch ist O.C. California - eine Serie die für jeden etwas gute bereit hält von Liebe zu Action und Drama. Scrubs - auch eine ziemlich gut gemachte Serie Gilmore Girls - sehr gut gemacht und lustig aber nicht für jeden typ geeignet
Bin auch ein ausgesprochener Serienfan. :-) Gar nicht so einfach ... In loser Reihenfolge würde ich erstmal sagen:
So im Bereich Mystery:
- Millennium - Lance Henriksen in seiner Paraderolle. Nur 3 Staffeln, sehr böse das ganze. Vielleicht sogar meine Lieblingsserie.
- Akte X - Mulder und Scully sind unvergessen, die Fälle spannend. Auch die späteren Staffeln finde ich nicht so schlecht.
- Twin Peaks - Geniale Mischung aus verschiedenen Richtungen. Insbesondere die Figuren sind einmalig genial.
- Medium - Mochte irgendwie auch immer. Patricia Arquette passt auch einfach hervorragend in die Rolle.
- Die Abenteuer des Brisco County Jr. - Bruce Campell is the best! Eigentlich Westernserie, aber gehörig Komödie und Mystery mit drin. Leider nie wirklich zu Ende gemacht.
- Moonlight - Für eine Vampirserie, die eigentlich eine Detektivserie ist ...
- Buffy - Macht erstaunlich viel Spaß, hat erstaunlich vielseitige Einfälle.
So Krimi und Co.:
- Navy CIS - Die Fälle sind zwar nicht immer standard, aber wichtiger sind hier einfach die Figuren, die einfach perfekt zusammenspielen. Macht jede Menge Spaß.
- Columbo - Der beste Ermittler aller Zeiten. R.I.P. Peter Falk.
- Without a trace - Ganz cool gemacht eigentlich, relativ einfalls- und abwechslungsreich.
- Criminal Minds - Ebenfalls gut gemacht und relativ abwechslungsreich.
- Die Cleveren - Deutscher Krimi der etwas böseren Art.
- Die Straßen von Berlin - Ich mochte immer die schmutzige Seite der Polizeiarbeit, die hier noch schmutziger gezeigt wird. :-D
- Abschnitt 40 - Mal eine etwas andere Polizeiserie, auch nicht so weichgespült.
- Mentalist - Was für ein Arsch als Hauptfigur, aber er macht jede Menge Spaß.
Richtung SF:
Lost - Ziemlich genial durchkonzipiert, starke Ideen.
Heroes - Die erste Staffel ist kreuzgenial, dann wirds ein wenig schwächer und eine der wichtigen Figuren zu unsympathisch. Trotzdem, gute Serie.
Battlestar Galactica - Wie moderne Space Opera als Serie aussehen kann. Beeindruckend.
Star Trek - Mal allgemein alle Serien, wobei es ziemliche Unterschiede gibt. Enterprise bin ich irgendwann ausgestiegen. Und Picard ist der beste Captain von allen. :-)
Babylon 5 - Nicht durchgängig gut, insb. die letzte Staffel, aber mit genialen Momenten.
Comedy:
IT Crowd - British Humor rulez!
Black Books - dito
Little British - dito
Eine schrecklich nette Familie - Al Bundy ist der Beste! Die ganzen anderen Sachen ... Roseanne ist noch erstaunlich gut, wie ich gerade in einigen Wiederholungen festgestellt habe. Aber Bundy ...
Anderes:
MacGyver - Held meiner Jugend. :-)
Boston Legal - Es gibt immer eine gewisse Überwindung, die DVD reinzuschmeißen, aber die Serie macht Spaß. Spader und Shatner, was für ein Duo.
Animated: Simpsons Family Guy Drawn Together Spongebob Squarepants
Serien: Smallville Buffy - The Vampire Slayer Angel One Tree Hill Dawsons Creek (GENIAL!, vor allem mit den ganzen Verweisen auf der Metaebene) O. C. California The X-Files (OH YEAH!) Stargate SG-1 McGuyver The A-Team
Sitcom: Big Bang Theory Malcolm in the Middle Alf What´s Up Dad Scrubs Eine schrecklich nette Familie King of Queens
"You will give the people of Earth an ideal to strive towards. They will race behind you, they will stumble, they will fall. But in time, they will join you in the sun, Kal. In time, you will help them accomplish wonders." (Jor El, Man of Steel)
1.Die Sopranos (Die wohl beste Charakterentwicklung) 2.The Wire (Gut und Böse sind nicht zu unterscheiden) 3.The Shield (Polizisten ohne Klischees) 4.Dexter (Bis zur 2Staffel unschlagbar gut und bitterböse) 5.Mad Men (Manneskraft gegen Emanzipation) 6.True Blood (Weit ab vom Twiglight-Gedöns) 7.Lost (Philosphisch bis zum Ende) 8.Game of Thrones (Mittelalter-Fantasy in höchster Qualität) 9.Planet Erde (Die beste Doku-Serie aller Zeiten) 10.Breaking Bad (Schwarzer Humor,schwarzer Humor,schwarzer Humor)
Die besten Serien aller Zeiten !
TheHammer | 13.07.2009