AnzeigeN
AnzeigeN

Der beste Indiana Jones?

TheBreaker7 | 18.11.2011
Bei diesem Freestyle-Thema wollte ich von euch Wissen welchen Indiana Jones Teil ihr am besten findet und wieso?
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
8 Kommentare
Avatar
TheBreaker7 : : Moviejones-Fan
18.11.2011 13:14 Uhr | Editiert am 18.11.2011 - 13:20 Uhr
0
Dabei seit: 31.07.11 | Posts: 243 | Reviews: 0 | Hüte: 1
Mein Lieblings Teil ist Jäger des Verlorenen Schatzes ich habe mich schwer bei der Wahl getan zwischen Jäger des Verlorenen Schatzes und Der letzte Kreuzzug denn wenn ich Der letzte Kreuzzug gucke muss ich immer Lachen wie Indy Jr. und sein Vater Henry immer streiten einfach Göttlich laughing aber ich habe mich am Ende für Jäger des Verlorenen Schatzes endschieden Grund: Man sieht zum ersten mal Indy und die Anfangsszene ist einfach super vorallem der begannteste Teil mit dem rollenten Felsen genauso wie der Kampf gegen diesen Vermummten Mann (ich glaube ihr Wisst welchen ich meine) einfach super ich könnte noch mehr aufzählen aber dann würde ich zu viel schreiben.
MJ-Pat
Avatar
ZSSnake : : Expendable
18.11.2011 13:39 Uhr | Editiert am 18.11.2011 - 13:42 Uhr
0
Dabei seit: 17.03.10 | Posts: 8.962 | Reviews: 184 | Hüte: 618
Für mich ist es wohl Der Letzte Kreuzzug , die Chemie zwischen Sean Connery und Harrison Ford ist einfach göttlich, dazu hat der Film einfach alles, was einen guten Abenteuerfilm ausmacht. Ein geniales McGuffin in Form des Heiligen Grals, wundervolle Bilder vor allem aus tollen, braunstichigen Regionen wie Ägypten. Dazu eine geniale Einleitung, die Indys Hut und Peitsche erklärt, Sallah (John Rhys-Davies beste Rolle neben Gimli), Marcus Brody in einer größeren Rolle. Der Film hat einfach alles was ich mir von einem guten Indy oder Abenteuerfilm wünsche.

Dicht gefolgt ist er von Jäger des verlorenen Schatzes , der für mich natürlich insbesondere durch den Kultfaktor heraussticht, den "Mythos" Indy begründet zu haben.

Die anderen Beiden, Tempel des Todes und Königreich des Kristallschädels halten sich weitgehend die Waage und sind ebenfalls beide ziemlich genial, fallen gegen 1+3 jedoch schon ab. Trotzdem gefiel mir vor allem das düstere Setting von Tempel des Todes und auch die coolen Ideen aus Königreich des Kristallschädels waren nicht übel. Ich fand die Aliens (Interdimensionale Reisende) auch nicht so unpassend, weil es einfach in die 50er passt, dass Ufopanik grassiert und Thema ist.

Wie ihr seht, hab ich meine Kritiken nochmal verlinkt, die erläutern noch besser, was ich von den Indy-Filmen halte, für alle die es ganz genau wollen wink
"You will give the people of Earth an ideal to strive towards. They will race behind you, they will stumble, they will fall. But in time, they will join you in the sun, Kal. In time, you will help them accomplish wonders." (Jor El, Man of Steel)
Avatar
Sully : : Elvis Balboa
18.11.2011 14:12 Uhr | Editiert am 18.11.2011 - 23:13 Uhr
0
Dabei seit: 29.08.09 | Posts: 10.557 | Reviews: 30 | Hüte: 555
Mein Lieblings Indy ist auch Indiana Jones und der letzte Kreuzzug! Zu den schon gut getroffenen Argumenten von ZSSnake, möchte ich noch meinen persönlichen Magic Moment anfügen: ACHTUNG SPOILER: Kurz vor Schluß, bevor alles zusammenstürzt und Indy die Kammer verläßt, schaut der Ritter ihm nach und hebt erwürdig die Hand zum Gruß... einfach ein toller Moment.
Auf Rang 2, folgt dann der Tempel des Todes... Rang 3 belegen dann Jäger des verlorenen Schatzes und Der Kristallschädel...

Es kommt im Leben nicht darauf an wie viel Du austeilst, sondern darauf wie viel Du einstecken kannst und trotzdem weiter machst!

Avatar
filmfreak180 : : Verfluchter
18.11.2011 14:30 Uhr | Editiert am 18.11.2011 - 14:31 Uhr
0
Dabei seit: 11.07.11 | Posts: 972 | Reviews: 10 | Hüte: 13
Meine Rangliste sieht so aus:
 
1. Der letzte Kreuzzug
2. Jäger des verlorenen Schatzes
3. Der Tempel des Todes
4. Das Königreich des Kristallschädels
 
Auch ich finde das Der letzte Kreuzzug den besten Teil der Reihe darstellt. Sean Connery und Harrison Ford im Doppelpack sind einfach zu komisch wink.
 
Ich muss aber sagen das mich die Teile 1-3 alle voll vom Hocker gehauen haben, jeder auf seine ganz eigende Art. Früher hat man sich in Hollywood noch hingesetzt und gute Geschichten zu Papier gebracht wink.
 
Aber auch Das Königreich des Kristallschädels hat mich sehr überzeugt. Man hat den alten Stil des Films gut beibehalten und die CGI Effekte haben mich jetzt nicht so gestört wie manch anderen. Die Aliens fande ich jetzt nicht so passend.
 
Indiana Jones ist eine Reihe, wo mich nicht nur der erste, sondern auch die Fortzetzungen überzeugt haben. Sowas hat man selten bei einer Filmreihe.
Avatar
TheBreaker7 : : Moviejones-Fan
18.11.2011 15:03 Uhr
0
Dabei seit: 31.07.11 | Posts: 243 | Reviews: 0 | Hüte: 1
Sieht schon ziemlich einseitig aus laughing ;)
Avatar
Tilly : : Moviejones-Fan
18.11.2011 17:36 Uhr
0
Dabei seit: 04.09.11 | Posts: 424 | Reviews: 0 | Hüte: 0
Man sagt ja immer, dass der erste Teil immer am besten ist.
Das sehe ich völlig anders, mir gefiel auch Indiana Jones und der
letzte Kreuzzug. Harrison Ford passt einfach in diese Rolle.
Avatar
Nothlia : : Man in Black
18.11.2011 18:10 Uhr
0
Dabei seit: 04.05.10 | Posts: 1.150 | Reviews: 54 | Hüte: 6
Ich schließe mich den meisten an. Ich finde ebenfalls "Der letzte Kreuzzug" am besten. Figuren, Schauspiel, Abenteuer, Rätsel, ein komplettes Gesamtpaket.

Dann folgt "Jäger des verlorenen Schatzes", fast ebenso gut. "Tempel des Todes" ist auch alles andere als schlecht, hat aber nicht ganz den Dreh der anderen beiden und "Königreich des Kristallschädels" verblasst gegen die anderen dann doch ein wenig.
Avatar
Petra82 : : Schneefeger
18.11.2011 20:50 Uhr
0
Dabei seit: 07.10.08 | Posts: 2.030 | Reviews: 15 | Hüte: 82
Dann hau ich jetzt mal gegen den Mainstream: Ich liebe am meisten Tempel des Todes! Ich weiß, dass ich damit weltweit so ziemlich allein sein dürfte wink, aber mir hat immer das Setting in Indien gefallen, die Thugs, die nervige Sängerin, das "Popcorn"...

Im Ranking würde dann Teil 3 folgen, dann teil 1 und irgendwo Teil 4, der unterhaltsam war, aber eben nicht die Klasse der Vorgänger erreicht.

Warum bin ich nicht aus Stein wie du...?

Neues Thema
AnzeigeN