Anzeige
Anzeige
Anzeige

Alles zu Videospielen

patertom | 11.12.2011
Da es auf MJ in erster Linie logischerweise um Filme geht, haben News zu Videospielen hier nicht viel bzw. keinen Platz.
Deshalb könnt ihr hier reinschreiben, was ihr zur Zeit gerade so "zockt" oder welche News, die ihr erst neulich gelesen habt, zu Videospielen, euch gefallen.
Schreibt einfach rein was ihr wollt zu Videospielen.
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
1239 Kommentare
1
...
64 65 66 67 68 69 70
...
83
Avatar
WiNgZzz : : Moviejones-Fan
13.01.2017 19:34 Uhr | Editiert am 13.01.2017 - 19:41 Uhr
0
Dabei seit: 14.01.11 | Posts: 2.363 | Reviews: 0 | Hüte: 83

Ich schrieb ja schon, das ich das Konzept interessant und den ersten Werbefilm vor einigen Wochen, milde ausgedrückt, so naja fand!

Nun zu der wirklichen Vorstellung von heute morgen: Ich glaube das Ding ist zu teuer für das was es sein will, was es leistet und in Konkurrenz mit den (es tut mir fast Leid es so ausdrücken zu müssen) 2 großen!

Diese sind trotz höherem Alter wohl deutlich leistungsstärker (für Nintendo eigene Produktionen sicher wenig wichtig, für Third-Party-Support aber sicher suboptimal), haben eine unglaublich viel größere Bandbreite an Spielen und sind letztendlich mittlerweile günstiger zu haben (selbst bei 299,- für Switch), oft schon inklusive Spiel, zweitem Controller oder Ähnlichem.

Für die/das Switch spricht hingegen wieder die Mobilität, diese ist durch einen eingebauten Akku, der unter Volllast wohl 3 Stunden hält, aber wieder irgendwie eingeschränkt.

Peripherie (Pro-Controller 70$ (ca. 10$ mehr als vergleichbares der Konkurrenz), Joy-Cons einzeln 50$, Bundle 80$ etc.) ist auch alles andere als günstig.

Kostenpflichtiger Online-Modus nehme ich jetzt mal als neutral auf, ist ja bei MS und Sony nicht anders.

Die Spiele: Bisher zum Launch erstmal VERDAMMT ÜBERSCHAUBAR und Zelda kommt ebenso für die WiiU.

Schwierig... Ich glaube schon, das man sich Sorgen um Nintendos Konsolen-Zukunft machen könnte.

Hier gibt es nichts zu sehen!

Avatar
CMetzger : : The Revenant
17.01.2017 10:28 Uhr
0
Dabei seit: 10.06.15 | Posts: 3.485 | Reviews: 11 | Hüte: 221

Ja, ich habe jetzt auch mal etwas genauer geschaut... die Spiele zum Launch sind echt mehr als überschaubar. Da gibt es 1-2-Switch, wird wohl so ein Konsolenkennenlernspiel sein... dann haben wir Zelda.Bomberman...(ob das lange motiviert ist fraglich)... Skylanders... ach, weiß auch nicht... Mario Kart 8 Deluxe, wobei es sich um eine etwas modifizierte Version der WiiU-Fassung handel, kommt erst etwas später...

Und davon mal abgesehen, wie du schon sagst, ist das alles echt teuer... 329€... dann hab ich noch kein Spiel... ich denke, ich werde mir die Konsole mal ansehen, und checken, wie die Verarbeitung so ist...und alles etwas billiger ist... die Spiele an sich... ich denke, ich werde eh nur Zelda, Mario, Sonic, Smash Bros. New Super Mario Bros. holen. halt die üblichen Nintendo Games...

Avatar
Burnout : : Mr. Strange
17.01.2017 17:34 Uhr
0
Dabei seit: 01.09.13 | Posts: 1.870 | Reviews: 0 | Hüte: 79

Make Movies!! not War!!

Avatar
Mudl : : Moviejones-Fan
18.01.2017 08:07 Uhr
0
Dabei seit: 02.07.16 | Posts: 675 | Reviews: 0 | Hüte: 27

Ich beteilige mich mal and er Switch Diskussion.

Mal einfach vorneweg die Antwort auf die Frage ja/nein: Meine Antwort Ja wird gekauft(nicht day one aber doch), hatte außer dem 3ds schon ewig keine Nintendokonsole mehr und die Switch passt da schon wieder, vorallem mit dem neuen Zelda.

Ich brauche jetzt auch keine 100 Spiele zum Launch wenn es nur 1-2 wirklich gute gibt die mich beschäftigen können bis wieder Nachschub kommt, was ja lt. Nintendo der Plan ist. (also ständig für Nachschub zu sorgen)

Auch der Preis überrascht nicht, da Nintendo im gegensatz zu MS und Sony seine Hardware immer Gewinnbringend verkauft und nicht erst über die Masse oder die Software wieder Geld verdienen will.

Ich verstehe auch die Kritik an der Akkulaufzeit des Tablets nicht, da es beim 3ds unter Vollast auch nicht viel länger ist und es da irgendwie keinem zu stören scheint. Die 3h bei fordernden Spielen sind doch voll ok für mal eine kurze Zugfahrt oder ähnliches. Bei längeren Strecken brauchts dann halt eine Powerbank oder man hat Glück und hat die Möglichkeit im Zug/Flugzeug das Gerät aufzuladen. Im Auto ist es ja dank USB-KFZ-Adapter sowieso kein Thema. (außer man fährt selbst. ^^)

Avatar
Mudl : : Moviejones-Fan
18.01.2017 08:08 Uhr
0
Dabei seit: 02.07.16 | Posts: 675 | Reviews: 0 | Hüte: 27

Außerdem für mich als Vielflieger ist die Mobilität ein absoluter Kaufgrund. laughing

Avatar
WiNgZzz : : Moviejones-Fan
18.01.2017 10:11 Uhr | Editiert am 18.01.2017 - 11:11 Uhr
0
Dabei seit: 14.01.11 | Posts: 2.363 | Reviews: 0 | Hüte: 83

@Mudl: Ok, wenn der Akku beim 3DS auch nicht länger hält ist dieses Argument natürlich eher hinfällig. Wusste ich auch nicht. Hatte jetzt nur den Vergleich mit der PSvita, deren Akku auch unter Volllast 4,5-5 Stunden hält!

Auch der Preis überrascht nicht, da Nintendo im gegensatz zu MS und Sony seine Hardware immer Gewinnbringend verkauft und nicht erst über die Masse oder die Software wieder Geld verdienen will.

Der Preis des 3ds musste ein halbes Jahr nach Erscheinen auch deutlich reduziert werden um erfolgreich zu werden! Irgendwie unverständlich das Ähnliches nie bei der WiiU passiert ist!

Hier gibt es nichts zu sehen!

Avatar
Mudl : : Moviejones-Fan
18.01.2017 11:26 Uhr
0
Dabei seit: 02.07.16 | Posts: 675 | Reviews: 0 | Hüte: 27

@WiNgZzz: Ja meines Wissens gibt Nintendo die Laufzeit beim 3ds mit 3-5h an wenn man 3ds Spiele spielt. Hängt vermutlich davon ab ob und wie stark die 3D Funktion genutzt wird usw.

Gut der 3ds ist und wird auch noch länger der absolute Topseller von Nintendo bleiben, glaube nicht das die Switch daran was ändern wird in Zukunft, würde ich mir für Nintendo zumindest wünschen an den Erfolg der Wii anknüpfen zu könnnen. Natürlich wäre es auch für uns Spieler gut wenn sich das Ding verkauft wie warme Semmeln, weil das bedeutet im Umkerhschluss das es ziemlich wahrscheinlich ist das weit mehr Spiele als noch bei der WiiU angeboten werden, sofern jetzt die Portierung für die 3rd Party nicht eine absolute Katastrophe darstellt, was ich mir bei einem Nvidia-Chip nicht unbedingt vorstellen kann.

Avatar
AvecPlaisir : : Moviejones-Fan
25.01.2017 16:06 Uhr
0
Dabei seit: 24.02.16 | Posts: 272 | Reviews: 0 | Hüte: 9

Außerdem für mich als Vielflieger ist die Mobilität ein absoluter Kaufgrund.

Ist für mich auch ein Kaufargument.

Problem ist das der Akku nicht austauschbar ist. 3h sind Ok. Nützt mir aber nicht viel wenn ich übern Teich fliege. :|

Avatar
Mudl : : Moviejones-Fan
25.01.2017 17:01 Uhr
0
Dabei seit: 02.07.16 | Posts: 675 | Reviews: 0 | Hüte: 27

@AvecPlaisir: Es sollte mittlerweile bei jedem Langstreckenflug eine USB-Schnittstelle geben und damit kannst du die Switch dann sicher aufladen auch.

Avatar
AvecPlaisir : : Moviejones-Fan
26.01.2017 15:04 Uhr
0
Dabei seit: 24.02.16 | Posts: 272 | Reviews: 0 | Hüte: 9

Das stimmt. Aber die schaffen ja schon kaum mein Smartphone zu laden wenn ich zeitlgeich drauf zocke...

Avatar
CMetzger : : The Revenant
06.02.2017 08:57 Uhr
0
Dabei seit: 10.06.15 | Posts: 3.485 | Reviews: 11 | Hüte: 221

@Avec:
Hol dir ne Powerbank, die sollte für deinen Flug doch ausreichend sein, oder? :-)

So, mal ne neue Diskussion beginnen. Wie sieht es denn aus mit Resident Evil 7 - Biohazard

Ich selbst habe nur relativ kurz gespielt, etwa ne gute Stunde. Kann also was zum ersten Eindruck sagen. Wer die Demo gespielt hat, wird sich hier relativ schnell heimisch fühlen. Und wissen, wo was zu finden ist. Dennoch ist es etwas anders... und ich kann nur sagen, es sieht verdammt gut aus, sehr realistisch, sehr beklemmend alles, schon echt heftige Kost...

Aber, wer hier ein Resi erwartet, das er kennt, in dem er mit Chris Redfield gegen Zombies der Umbrella Corp. kämpft, ist hier fehl am Platz... der Reboot der Reihe bringt uns in eine Art Survival Horror, wie wir es aus P.T. kennen. Also mir gefällt das Ganze hier recht gut, dennoch fehlen mir die Zombies ein wenig...

Avatar
WiNgZzz : : Moviejones-Fan
06.02.2017 10:47 Uhr
0
Dabei seit: 14.01.11 | Posts: 2.363 | Reviews: 0 | Hüte: 83

@Resi7: Ich will wirklich nicht noch einen Teil haben wie 5 oder 6!! Aber ich kann abseits von actionreichen Shootern nicht wirklich etwas mit Titeln aus der Ego-Perspektive anfangen, was dann auch gleichzeitig mein mit Abstand größtes Problem mit Resi7 ist. Wird vielleicht mal was in einem besonders guten Angebot, ansonsten bisher für mich nicht interessant! The Evil Within ist da schon doch viel mehr etwas für mich gewesen!

Hier gibt es nichts zu sehen!

Avatar
CMetzger : : The Revenant
06.02.2017 11:36 Uhr
0
Dabei seit: 10.06.15 | Posts: 3.485 | Reviews: 11 | Hüte: 221

@Wingzzz:
Mit Resi 5 kann man es gar nicht vergleichen... der Teil war ja schon abseits von den eigentlichen Teilen, aber 7 ist nochmal etwas ganz anderes. Dann spiele lieber die Remastered von Teil 4. Dann ist 7 einfach nichts für dich.

Gut, es wird als Reboot gehandelt und aufgrund der Egoperspektive komplett auf VR ausgelegt, was das Spiel wahrscheinlich mehr als heftig macht...

Aber wenn du auf Schocker stehst und lieber 3rd Person spielst, kann ich dir Outlast ans Herz legen. Wirkt auch oft sehr beklemmend, und auf Grund der Tatsache, dass man im Spiel keinerlei Waffen hat, sondern nur eine Taschenlampe und ein Nachtsichtgerät, kommt teilweise wirklich gute Angst auf. :-)

Bei The Evil Within kann ich nicht mitreden, hab das Game nie gespielt, lohnt es sich, es nachzuholen? Shinji Mikami ist ja eigentlich für gutes bekannt...

Avatar
WiNgZzz : : Moviejones-Fan
06.02.2017 11:55 Uhr
0
Dabei seit: 14.01.11 | Posts: 2.363 | Reviews: 0 | Hüte: 83

The Evil Within ist im Prinzip, würde ich sagen, Resident Evil 4 am nächsten. Kann da jetzt keine klare Empfehlung für aussprechen, auf der einen Seite weil es viele wohl nicht als besonders gutes Spiel ansehen (was ich für meinen Teil so nicht ganz nachvollziehen kann), auf der anderen Seite man auch ehrlich zugeben muss, das es alles andere als das schönste Spiel aller Zeiten ist. Viele hat auch das 21:9-Format der Original-Version gestört, was ehrlich gesagt auch wirklich hin und wieder etwas die Übersicht geraubt hat. Soweit ich weiß (bin mir da nicht 100%ig sicher) kann man durch einen (auf allen Plattformen) nachgereichten Patch aber auch in 16:9 spielen.

Es fühlt sich meiner Meinung nach eben wie ein abgedrehterer, technisch mäßiger, inoffizieller Resi4-Nachfolger an. Mir hat es gefallen... grad krieg ich auch wieder Bock drauf!

Hier gibt es nichts zu sehen!

Avatar
CMetzger : : The Revenant
06.02.2017 13:14 Uhr
0
Dabei seit: 10.06.15 | Posts: 3.485 | Reviews: 11 | Hüte: 221

Danke @Wingzzz:

Es fühlt sich meiner Meinung nach eben wie ein abgedrehterer, technisch mäßiger, inoffizieller Resi4-Nachfolger an

Das überzeugt mich eigentlich, es mal vorzumerken, um noch zu spielen. Zur Zeit hole ich Uncharted 1-3 nach, wobei ich Teil 1 schon durch hab, Platin - check. Teil 2 fast, fehlen nur noch paar Schätze, dann kommt Teil 3.

Eigentlich schade, dass ich die Spiele damals nicht gezockt habe, aber auf der anderen Seite kann ich jetzt alle 4 nacheinander spielen, hat auch was für sich.

Und ich muss sagen, dafür, dass Teil 1 schon paar Jahre zurück liegt, macht es in der remastered Version auf der PS4 eine echt gute Figur, da kann man wirklich nicht meckern :-)

1
...
64 65 66 67 68 69 70
...
83
Neues Thema
AnzeigeY