Anzeige
Anzeige
Anzeige

Alles zu Videospielen

patertom | 11.12.2011
Da es auf MJ in erster Linie logischerweise um Filme geht, haben News zu Videospielen hier nicht viel bzw. keinen Platz.
Deshalb könnt ihr hier reinschreiben, was ihr zur Zeit gerade so "zockt" oder welche News, die ihr erst neulich gelesen habt, zu Videospielen, euch gefallen.
Schreibt einfach rein was ihr wollt zu Videospielen.
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
1239 Kommentare
1
...
62 63 64 65 66 67 68
...
83
Avatar
CMetzger : : The Revenant
25.11.2016 12:03 Uhr
0
Dabei seit: 10.06.15 | Posts: 3.485 | Reviews: 11 | Hüte: 221

@WIngzzz:

Gespielt habe ich von den need for speed schon verdammt viele... Brennender Asphalt, Hot Pursuit (das erste), die Porsche Edition, also ich glaub von Beginn an, war Brennender Apshalt nicht sogar Teil 2?... Weiter über Most Wanted (ebenfalls das erste), über Carbon und Pro Street hin zu dem neuen Most Wanted und dem neuen Hot Pursuit, dazwischen bisschen The Run...

Also die Undergroundteile fand ich ehrlich gesagt sehr gut... damals... gut, das ist lange her, war in meinen jungen Jahren, wo es eben verdammt cool war, ein Auto zu fahren, das tief ist und Neonröhren drunter hat... nur weiß ich nicht, ob mich das heut nochmals locken könnte...

Most Wanted Reboot war genau wie Burnout Paradise, wenn wir mal ehrlich sind, da es eben von Criterion war, open world, ähnliche, bis gleiche Map, Schilder kaputt fahren... vielleicht hat es mir genau aus diesen Gründen so gut gefallen tongue-out

Schade, dass von Criterion Games nichts mehr kam, oder kommen wird, es wurde doch das Ghost-Studio draus, und soweit ich weiß, sind sie komplett getrennt jetzt... die haben doch noch dieses komische Golfspiel da gemacht... das, das keiner will, glaub ich laughing

Need for Speed Reboot... hm, da bleib ich fern von, das überzeugt mich nicht, da hat man zu dick aufgefahren und die Klappe ziemlich voll genommen, wenn ich dran denke, was da bei deren Facebookaccount abging... "Es wird das beste, was du je spielen wirst". "Ja, es orientiert sich an den Undergroundteilen, nur ist es 1000 mal besser..."... aber Kritiken und Videos können mich nicht zum Kauf animieren... naja, wenn es mal beim M-Markt als Türkeil rumfliegt, frag ich, ob ich den mitnehmen kann tongue-out

Rennspiele ist doch eh so ne Sache für sich... oh, ich habe Shift vergessen, Shift 1, mega mega gut, ging mir richtig gut ab, total gesuchtet, Shift 2, angemacht, erstes Rennen, erste Kurve, ausgemacht... Schrottspiel!

Avatar
WiNgZzz : : Moviejones-Fan
25.11.2016 12:48 Uhr | Editiert am 25.11.2016 - 12:53 Uhr
0
Dabei seit: 14.01.11 | Posts: 2.363 | Reviews: 0 | Hüte: 83

Vermutlich hat mir Most Wanted 2012 auch so gut gefallen, weil es bis auf wenige Details eigentlich Burnout Paradise (vielleicht mein liebstes Auto-Spiel aller Zeiten, neben dem ersten Gran Turismo (eine Reihe die mich mittlerweile auch garnicht mehr anspricht)) ist, ja!

Was ich in BP auch online unterwegs gewesen bin, im 8er(?)-Team Aufgaben erfüllen, wie "springt zusammen so und so viele Meter weit", "trefft euch auf dem Dach von...", "macht im Team eine bestimmte Anzahl Barrel-Rolls über die anderen Team-Mitglieder" etc., GEIIIIIIIIIIIILES DING! Und was zu dem Spiel an genialem DLC veröffentlicht wurde, ne komplett neue Area (Insel), legendäre Wagen wie z.B. die "BP-DeLorean-Version" inklusive Fahr- und Flug-Option (!) oder der Ecto-1, Burnout Paradise Bikes und ausnahmslos ALLES seinen Preis wert. Ich kanns nur wiederholen: GEIIIIIIIIIIIILES DING!

Frage mich gerade ob man diese eigentlich noch als Rennspiel durchgehen lassen kann, sind ja beides eher große Spielplätze mit Autos und nebenher ein wenig Rennen fahren!

Zu Criterion: Ja, da sind die "Chefs" gegangen/gegangen worden (?), die dann ein anderes, kleines Studio gegründet haben, bei dem dann dieses Golf-Action-Zerstörungs-Spiel (da muss man mal erst drauf kommen) entstanden ist, was wohl unglaublich schlecht sein soll!? Aus einem Teil des übriggebliebenen Criterion-Teams, wohl samt dem einen oder anderen Entwickler von DICE, sind dann Ghost Games entstanden, die dann Rivals und NfS (2015) gemacht haben. Criterion ansich gibt es da dann aber als Team auch noch, zuletzt wohl mit weniger als 20 Mann/Frau. Die hatten so vor geschätzt 1,5 - 2 Jahren mal ein sehr geiles Konzeptvideo zu einem Extrem-Sports-Action-Auto-Spiel (sah sehr geil aus), Ablauf halt so: Start mit nem Sprung aus nem Helikopter, Landung auf Buggy, Rennabschnitt, Sprung zu nem anderen Geländewagen, Sprung vom Geländewagen ne Klippe runter mit nem Wingsuite, Landung auf nem Motorrad, Rennabschnitt usw. Soweit ich das Anhand des Konzeptvideos richtig verstanden habe. Wurde aber wohl vor ein paar Monaten eingestampft und jetzt sind Criterion nur noch Unterstützer anderer Teams innerhalb EA, eine Schande ist das!

Hier gibt es nichts zu sehen!

Avatar
CMetzger : : The Revenant
25.11.2016 13:59 Uhr
0
Dabei seit: 10.06.15 | Posts: 3.485 | Reviews: 11 | Hüte: 221

Ja, stimmt, ich errinnere mich an diese Vorstellung, ja, wurde leider nicht wirklich was draus.. ich denke, wir werden kein Burnout mehr sehen... das Team hat sich so dermaßen zerschlagen und zerstückelt, dass man das wahrscheinlich nachher rechtemäßig ebenfalls nicht umsetzen kann, denke ich.

Aber ja, da gebe ich dir Recht, Moste Wanted war gut, und Burnout Paradise habe ich ebenfalls gezockt ohne Ende, doch leider fehlten mir damals glaub 1 oder 2 Trophies nur zur Platin... dieses "Triff dich mit 8 Leuten im Baseballstadion" habe ich nicht... schade eigentlich...

Gut und diesen Monat gibt es bei XBOX Live Burnout Paradise als gratis Spiel, ich denke, ich werde erneut zuschlagen und das Spiel zocken, weil es einfach gut ist... aber gehen wir jetzt mal von den Rennspielen weg zu einem anderen Game, welches ich vorbestellt habe und welches nächste Woche endlich, nach so langer Zeit veröffentlich wird.

Final Fantasy 15

Ehemals geplant als Final Fantasy 13, dann mal ein Versus-Titel, dann mal auf Eis, umbenannt, neue Konsolengeneration, bisschen hier, bisschen da, aber es kommt nächste Woche wirklich raus, ich kann es kaum glauben tongue-out
Zu Final Fantasy kann ich nicht all zu viel sagen, außer, dass ich Teil 7, Teil 10, Teil 10-2, Teil 12 und Teil 13 gespielt habe. Und ich muss sagen, der beste Teil ist für mich Final Fantasy X. Tidus, Al-Bhed, Wakka, Rikku, Luna, Aauron, Sphärobrett, Bestia, hier stimmte einfach alles. Wenn ich mal viel Zeit habe, werde ich mir die Remaster-Version für die PS4 mal holen ;)

MJ-Pat
Avatar
luhp92 : : BOTman Begins
29.11.2016 22:50 Uhr | Editiert am 29.11.2016 - 22:51 Uhr
0
Dabei seit: 16.11.11 | Posts: 17.398 | Reviews: 180 | Hüte: 635

SILENCE (Daedalic Entertainment)

Auch wenn "Silence" im Vergleich zu ihren anderen Videospielen qualitativ etwas abfällt (kurze Spielzeit, einfache Rätsel, Vernachlässigung der Nebencharaktere), hat Daedalic Entertainment hier mal wieder ganze Arbeit geleistet. Als Fortsetzung von "The Whispered World" angelegt, kehrt man erneut nach Silenz/Silence zurück und bestreitet ein weiteres Abenteuer in dieser wunderschönen Fantasywelt. Die 2D-Zeichnungen werden hier zwar gegen 3D-Animationen ausgetauscht und als Point & Click Adventure ähnelt das Spiel mehr den Werken von Telltale Games, die altbekannte Atmosphäre wird aber direkt von Beginn an wiederbelebt. Der verschrobene bis politisch unkorrekte Humor bleibt der gleiche und die wie üblich bitter-süße Geschichte reißt den Spieler mit und legt sich gleichzeitig auf den Magen. Es macht Spaß, Sadwick und Spot wiederzusehen, Herz der Geschichte ist für mich aber eindeutig Sadwicks kleine Schwester Renie. Auf den ersten Blick scheint sie ein Chaot und Unruhestifter wie Rufus aus der Deponia-Reihe zu sein, auf den zweiten Blick erkennt man in ihr jedoch das Wesen eines kleinen Kindes. Kinder neigen dazu, alles auskundschaften und anfassen zu wollen, dies wird hier von Daedalic perfekt wiedergegeben.

Für Daedalic-Fans dürfte "Silence" sowieso Pflicht sein, aber auch anderen Videospielern kann ich das Spiel weiterempfehlen! Inhaltlich kann man "Silence" auch verstehen, wenn man den Vorgänger "The Whispered World" nicht kennt, allerdings wird man die Geschichte dann anders und eventuell nicht so intensiv wahrnehmen.

"Dit is einfach kleinlich, weeste? Kleinjeld macht kleinlich, Alter. Dieset Rechnen und Feilschen und Anjebote lesen, Flaschenpfand, weeste? Dit schlägt dir einfach auf de Seele."

Avatar
MrBond : : Imperialer Agent
01.12.2016 14:03 Uhr
0
Dabei seit: 03.12.14 | Posts: 3.607 | Reviews: 23 | Hüte: 586

Ob ich wohl meine Frau überreden kann, mit mir kooperativ Broforce zu zocken...? cool

Sehe ich so aus als ob mich das interessiert?!"

Avatar
WiNgZzz : : Moviejones-Fan
01.12.2016 15:52 Uhr | Editiert am 01.12.2016 - 15:54 Uhr
0
Dabei seit: 14.01.11 | Posts: 2.363 | Reviews: 0 | Hüte: 83

@MrBond: Unterhaltsames Spiel und so schön überdreht. Allein schon die schön-flach-bescheuerten Namensanpassungen: Brommando und Brominator (Schwarzenegger), RamBro (offensichtlich), Brobocop (als der auf dem TV erschien musste ich laut lachen), B.A.Broracus...

Hier gibt es nichts zu sehen!

Avatar
CMetzger : : The Revenant
01.12.2016 16:25 Uhr | Editiert am 01.12.2016 - 16:27 Uhr
0
Dabei seit: 10.06.15 | Posts: 3.485 | Reviews: 11 | Hüte: 221

@MrBond:

Ich drücke dir die Daumen, dass Du sie überzeugen kannst, Broforce macht wirklich Spaß und glaub mir, auch sie wird einen Lieblingscharakter finden in dem Game. Da gibt es schon einige. Ich musste es alleine durchspielen, aber musste immer wieder lachen, als ich neue Charaktere freigeschaltet habe. Spielst du es auf der Playstation, oder auf der XBOX?

@Wingzzz:
Oh, so ging es mir auch, als die Leute auf dem TV erschienen und die mega tiefe Stimme dann den Namen vorgelesen hat, zu geil, musste oft laut lachen ani-laugh

Also, welche, die ich gut sind:

  • Blade
  • Arnie (nicht leicht zu spielen, weil seine Minigun Rückstoß hat, wie sau, und du nicht mehr stehen kannst)
  • Will Smith aus Men in Black mit der zirpenden Grille, geile Sache
  • Uma Thurman aus Kill Bill, das Hatori Hanzo macht wirklich Spaß
  • Indy, die Peitsche knallt ganz schön

Wen haben wir da noch.

  • Dredd
  • Ripley
  • Chuck Norris
  • uvm.

Oh, der Predetor geht gut ab... also eins is gesagt, es macht wirklich Spaß, glaub mir. Have Fun! ;)
Broforce! tongue-out
Ich denke, ich zocke auch nochmal bisschen... aber der Endboss ist knackig mein Lieber!

Avatar
MrBond : : Imperialer Agent
02.12.2016 07:38 Uhr
0
Dabei seit: 03.12.14 | Posts: 3.607 | Reviews: 23 | Hüte: 586

@WiNgZzz, Herrlich überdreht - genau mein Geschmack. Passend und wirklich zum tot lachen dieses "Gamestar-Was-Ist-Video". Die beiden Redakteure haben sichtlich Spaß wink

@CMetzger, Weder PS noch XBox, sondern PC laughing. Das Schöne: Ich muss deswegen nicht ins Büro, da mein HTPC im Wohnzimmer steht und an den Fernseher angeschlossen ist - inkl. 2 XBox Controller. Beim Multiplayer wird`s halt problematisch. Oder kann man das auch im Splitscreen spielen? Das wäre super klasse!

Sehe ich so aus als ob mich das interessiert?!"

Avatar
CMetzger : : The Revenant
02.12.2016 08:30 Uhr
0
Dabei seit: 10.06.15 | Posts: 3.485 | Reviews: 11 | Hüte: 221

@MrBond:
Splitscreen is nicht, nein, aber wozu den Bildschirm splitten, mit zwei, und ich glaube, sogar mit 4 Spieler auf einem Bildschirm, ohne Aufteilung. Also leg dir noch zwei Controller zu, und feier ne Broforce-Orgie innocent

Also ich kann dir eins sagen, ich hab es mit nem Kumpel auf der PS4 gezockt, und es wird mit zwei Spieler schon recht chaotisch. Trotzdem, geniales Game, macht wirklich Bock. Wird auch relativ schwer später... musst mal berichten ;)

So, aber jetzt mal noch was von meiner Seite, erste kurze Eindrücke zu:

Final Fantasy 15
Vorab, ich habe wirklich nur ne Stunde gespielt, kann also noch nicht wirklich viel zu dem Spiel sagen...
Lediglich das Tutorial und erste Eindrücke der Landschaft, der Dialoge, der Entwicklungssystem, der Waffen, Magie, Heilung, Teamplay...

  • Tutorial
    Man wird hier schön durchgeleitet, und bekommt in recht kurzer Zeit alles erklärt, was man wissen muss. Angriff, Verteidigung, Parieren (blocken mit anschließendem Konterangriff), warpen (kurzes teleportieren zu verschiedenen Punkten, oder aber zu Gegnern mit direktem Angriff). Die Verwedung von Magie, deren Magiepunkten, Heilung... weiterhin gibt es Teamangriffe. Noctis kann bis zu 4 Waffen tragen, die schnell über das Steuerkreuz gewechselt werden können.
  • Landschaft
    Grafisch macht das Spiel schon wirklich einiges daher, es läuft flüssig, optisch wirklich sehr gelungen. Zum Einsatz kommt die Luminous-Engine von SquareEnix, oder?
  • Dialoge
    Es gibt scheinbar Dialoge, in denen man eine Vorauswahl an Antworten hat, typisch Rollenspiel, und für erfolgreich gewählte Antworten gibt es EP.
  • Entwicklungssystem
    Mit den EP kann man auf einer Art Sphärobrett unter verschiedenen Rubiken Entwicklungen durchführen, da gibt es zum einen Noctis´Entwicklungen selbst, wie Angriff, Magie, Verteidigun etc. Oder aber Entwicklungen für das ganze Team, Für Magie einzeln etc.
  • Waffen
    Scheinbar sind Schwerter, Breitschwerter, Langschwerter groß in Mode, aber auch Dolche, Jagdspeere, Schusswaffen kommen zum Einsatz... wie gesagt, ich kann nicht viel sagen.

Fazit der ersten Spielstunde:
Also wenn man mal zurückblickt auf die 10 Jahre, die Versus 13, oh, ähm, Final Fantasy 15 in Entwicklung war, muss ich schon sagen, das, was hier auf dem TV flimmert, macht Lust auf mehr. Man fühlt sich sofort "daheim", wenn man es startet. Der Schriftzug, die Melodie, die Auswahl, die Dialogfenster, die Charaktere versprühen Charme, und Witz, nach nur wenigen Sätzen. Ich kann schon jetzt meine vollste Empfehlung aussprechen. Hier kann es einfach nicht langweilig werden. Einen ersten Kamp habe ich noch nicht absolviert... heute Abend ist mein erster Jagdauftrag dran, mal sehen, welches Biest ich killen muss, und wie viel Gil es dafür gibt. ;)
Ich denke, Square Enix hat aus seinen FF13-Fehlern gelernt... weg vom schlauchartigen Final Fantasy zurück zur offenen Welt, in der man skillen skillen skillen kann. Also ich bin infiziert Jungs! cool

MJ-Pat
Avatar
luhp92 : : BOTman Begins
03.12.2016 22:32 Uhr
0
Dabei seit: 16.11.11 | Posts: 17.398 | Reviews: 180 | Hüte: 635

:O

"Dit is einfach kleinlich, weeste? Kleinjeld macht kleinlich, Alter. Dieset Rechnen und Feilschen und Anjebote lesen, Flaschenpfand, weeste? Dit schlägt dir einfach auf de Seele."

Avatar
WiNgZzz : : Moviejones-Fan
04.12.2016 09:08 Uhr | Editiert am 04.12.2016 - 09:09 Uhr
0
Dabei seit: 14.01.11 | Posts: 2.363 | Reviews: 0 | Hüte: 83

Ich hätte ja noch lieber was gänzlich Neues von Naughty Dog gesehen, gespannt bin ich aber trotzdem sehr, auf 2018, vielleicht 2019!?

Hier gibt es nichts zu sehen!

Avatar
CMetzger : : The Revenant
05.12.2016 07:50 Uhr
0
Dabei seit: 10.06.15 | Posts: 3.485 | Reviews: 11 | Hüte: 221

@luhp:
Ohja, den hab ich Samstag Abend gesehen den Trailer, ach, einfach nur genial, wie die Leute ausflippen, als sie das Logo sehen, oder als Joel den Raum betritt.

Ich freue mich dermaßen auf das Spiel. Wollte es schon vorbestellen tongue-out

Avatar
WiNgZzz : : Moviejones-Fan
05.12.2016 08:58 Uhr
0
Dabei seit: 14.01.11 | Posts: 2.363 | Reviews: 0 | Hüte: 83

Oooh, im Internet wird ja schon gemutmaßt, Fakten sind erstmal: Ellie wird der Hauptcharakter sein, nicht Joel. Ellie wird sich anders spielen, Leitthema des ersten Teils war die "Liebe" zwischen Joel&Ellie, Leitthema des zweiten Teils wird "Hass" sein.

Mutmaßung: Joel stirbt bzw. lebt schon nicht mehr, sein Auftauchen im Trailer wird als "Geist" bzw. "Einbildung Ellies" angesehen um die emotionale Bindung zwischen beiden darzustellen.

Hier gibt es nichts zu sehen!

Avatar
WiNgZzz : : Moviejones-Fan
07.01.2017 13:45 Uhr | Editiert am 07.01.2017 - 13:48 Uhr
0
Dabei seit: 14.01.11 | Posts: 2.363 | Reviews: 0 | Hüte: 83

Bin gerade an den Remastern zu Rocksteadys "Batman-Arkham-Serie" dran.

Asylum ist für mich ja mal ein wirklich grandioses Spiel, keine Ahnung warum das anno 2009 an mir vorbeigegangen ist!? Das Gameplay, Design und die Atmosphäre sind mal ganz großes Tennis!

Bei City habe ich jetzt geschätzt 6-8 Stunden hinter mir, was gefühlt 20% vom "Machbaren" ausmacht. Atmosphäre, Design weiterhin gigantisch, Gameplay ansich ebenso, bisher gefällt mir die kompaktere Spielwelt von Asylum aber bedeutend besser! Trotzdem gespannt wie es weitergeht!

Teil 2 gefällt mir auch trotzdem noch gut, Arkham Knight werde ich mir danach wohl auch noch geben müssen!

Hier gibt es nichts zu sehen!

Avatar
MrBond : : Imperialer Agent
10.01.2017 12:56 Uhr
0
Dabei seit: 03.12.14 | Posts: 3.607 | Reviews: 23 | Hüte: 586

Scheinen ja doch einige Retro-Freunde hier bei MJ unterwegs zu sein. Daher wird Euch doch sicherlich die Ankündigung des Super Retro Boy begeistern. Sieht genauso aus, wie der Gameboy von damals und ist sogar abwärts kompatibel. Sprich: Wer noch Spiele von damals zuhause herumliegen hat, kann die wieder zocken... Kostenpunkt: ca. 75 Euro.

Sehe ich so aus als ob mich das interessiert?!"

1
...
62 63 64 65 66 67 68
...
83
Neues Thema
AnzeigeY