Anzeige
Anzeige
Anzeige

Alles zu Videospielen

patertom | 11.12.2011
Da es auf MJ in erster Linie logischerweise um Filme geht, haben News zu Videospielen hier nicht viel bzw. keinen Platz.
Deshalb könnt ihr hier reinschreiben, was ihr zur Zeit gerade so "zockt" oder welche News, die ihr erst neulich gelesen habt, zu Videospielen, euch gefallen.
Schreibt einfach rein was ihr wollt zu Videospielen.
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
1239 Kommentare
1
...
61 62 63 64 65 66 67
...
83
Avatar
CMetzger : : The Revenant
11.11.2016 13:10 Uhr | Editiert am 11.11.2016 - 13:11 Uhr
0
Dabei seit: 10.06.15 | Posts: 3.485 | Reviews: 11 | Hüte: 221

Also, um nochmal zurück zu kommen, zur NES Classic Mini, das Teil ist da, hab es eben ausgepackt, und muss sagen, ziemlich coole Sache, HDMI Anschluss, Controller wie früher, nur mit USB Anschluss, kann aber nur was zur Optik sagen.

Wirklich echt winzig, und verdammt leicht, dennoch sehr schön gemacht, der Powerbutton lässt sich eindrücken und rastet ein, wie beim alten NES und der Reset-Button ist ein Taster.

Angeschlossen und getestet wird wohl heute oder morgen erst, dann kann ich näher drauf eingehen, wie die Steurung mancher Spiele ist, und wie die Menüführung ist, das weiß ich noch nicht.

Lieferumfang:

  • Konsole
  • Controller (nur einer)
  • Stromkabel
  • Handbuch
  • HDMI Kabel

Also alles was man brauch. Hier noch ein Bild, gerade eben gemacht.

Avatar
CMetzger : : The Revenant
11.11.2016 13:11 Uhr
0
Dabei seit: 10.06.15 | Posts: 3.485 | Reviews: 11 | Hüte: 221

Sorry, das mit dem Bild klappt irgendwie gerade nicht so... neuer Versuch:

Avatar
TamerozChelios : : Moviejones-Fan
11.11.2016 18:01 Uhr
0
Dabei seit: 20.05.14 | Posts: 2.386 | Reviews: 5 | Hüte: 73

Sorry Leute wenn ich dazwischen funke, aber bisher hat noch niemand ein Wort über das fantastische , großartige , wunderbare BATTLEFIELD ONE verloren. Wie kann es sein?

Gute Vorbereitung ist 90% Sieg!

MJ-Pat
Avatar
ZSSnake : : Expendable
11.11.2016 20:50 Uhr
0
Dabei seit: 17.03.10 | Posts: 8.948 | Reviews: 184 | Hüte: 616

@ Herr Metzger:

Ich hab meinen NES Mini auch heute bekommen, hab auch schon fleißig gedaddelt. Ich denke mal die ersten ausgiebigst gezockten Titel werden Kirby, Super Mario Bros 1-3 und Mega Man denke ich. Castlevania reizt auch sehr. Zelda 1 und 2 kommen aufgrund der Zeit die man einsetzen muss gemeinsam mit Final Fantasy 1 eher später an die Reihe wink Ich muss auch sagen, ich habe sehr viele von den NES titeln nie selbst gespielt, da ich mit dem SNES aufgewachsen bin, da war NES schon "Out". Trotzdem liebe ich Retrogaming.

"You will give the people of Earth an ideal to strive towards. They will race behind you, they will stumble, they will fall. But in time, they will join you in the sun, Kal. In time, you will help them accomplish wonders." (Jor El, Man of Steel)
MJ-Pat
Avatar
ZSSnake : : Expendable
11.11.2016 20:52 Uhr | Editiert am 11.11.2016 - 20:53 Uhr
0
Dabei seit: 17.03.10 | Posts: 8.948 | Reviews: 184 | Hüte: 616

@ Tameroz:

Sieht phänomenal gut aus...aber ich spiele praktisch keine Shooter, schon garnicht welche mit Multiplayer-Fokus. Also von meiner Seite keine Erwähnung weil kein Interesse.

"You will give the people of Earth an ideal to strive towards. They will race behind you, they will stumble, they will fall. But in time, they will join you in the sun, Kal. In time, you will help them accomplish wonders." (Jor El, Man of Steel)
Avatar
CMetzger : : The Revenant
14.11.2016 08:37 Uhr
0
Dabei seit: 10.06.15 | Posts: 3.485 | Reviews: 11 | Hüte: 221

@Snake:
Ja, ich habe nur kurz durchgeschaut, aber ich gehe auch von aus, als ersten zieh ich mir Kirby´s Dreamland rein, das müsste genau das sein, das ich damals aufm Gameboy gezockt habe. Schön am Ende Kind DeDeDe im Ring die Sterne um die Ohren ballern laughing
Final Fantasy 1 kommt wohl sehr spät dran, auf der Liste steht definitiv MegaMan 2, da gebe ich dir Recht. Zelda 1 ist natürlich mega, der zweite Teil war eher bescheiden, aber verdammt schwer... Castlevania wird verdammt gut werden, da freu ich mich drauf. Die Mario-Teile werde ich erst zocken, sobald ich nen zweiten Controller am Start hab. Ansonsten, Kid Icarus wird gut, Galaga wird wohl viel Spaß machen, alles in Allem, viel Spaß für kleines Geld ;)

@Tameroz:
Ich bin bisher leider noch nicht in den Genuss gekommen, Battlefield 1 zocken zu können, habe nur Youtube-Material gesehen und die Trailer... werde es mir aber wahrscheinlich bald für die PS4 holen tongue-out

MJ-Pat
Avatar
luhp92 : : BOTman Begins
18.11.2016 13:43 Uhr | Editiert am 18.11.2016 - 13:55 Uhr
0
Dabei seit: 16.11.11 | Posts: 17.398 | Reviews: 180 | Hüte: 635

Bethesda zeigt mit Dishonored 2, wie man sich bei der Videospiel-Promotion die aktuellen Zeiten des Internets zu Nutze macht:

Man organisiert einfach einen Twitch-Stream mit Gronkh (Deutschlands größter LetsPlayer), Smudo (Fanta 4, passionierter Gamer) und Lara Loft (Sängerin und Synchronsprecherin, u.A. für The Flash, Rise of the Tomb Raider, Fallout 4) und lässt sie etwas zocken, labern und Quatsch machen.


Gronkh und Smudo labern spielen Dishonored 2 (ab 1:48):


Lara Loft und Gronkh singen The Dragonborn Comes (Skyrim) und Pricillas Song (Witcher 3)
- im Original und per Google Translater:

"Dit is einfach kleinlich, weeste? Kleinjeld macht kleinlich, Alter. Dieset Rechnen und Feilschen und Anjebote lesen, Flaschenpfand, weeste? Dit schlägt dir einfach auf de Seele."

Avatar
TamerozChelios : : Moviejones-Fan
18.11.2016 17:42 Uhr
0
Dabei seit: 20.05.14 | Posts: 2.386 | Reviews: 5 | Hüte: 73

Also die Kampagne von BATTLEFIELD ONE hab ich noch nicht gezockt, da das immer Nebensache war in den Battlefield-Spielen.

Der Multiplayer ist einfach nur genial.

Battlefield 3 hatte mich damals fasziniert, mit Teil 4 wurde ich leicht enttäuscht, aber mit Battlefield One, der zum 1. WK spielt, haben sie ein fettes Spiel raus gebracht.

Die Grafik ist top, die Aktionen sind top, die Atmosphäre ist top - das Spiel ist der Hammer !!

Kaum ein anderes Spiel bringt mich so sehr zur Sucht wie dieses, und paar Tage davor hatte ich mir noch Uncharted 4 geholt - leider liegt es noch in der Schublade, weil ich kaum Zeit habe, es zu zocken und um ehrlich zu sein möchte ich auch erstmal ncihts anderes zocken.

Viele Call of Duty Zocker sind sogar rüber gewechselt, weil sie das Spiel einfach nur geil finden.

Wie schon erwähnt liegt hier der Fokus im Multiplayer Modus.

Seit langem wieder einfach nur ein geiles Spiel, weiß gar nicht, wo ich anfangen soll zu erzählen - am besten gar nicht, weil die, die sich das noch holen werden, sich überraschen lassen sollen.

@ZSnake

Aber Doom zocken, ne? laughing hab es übrigens durch laughing ging leider schnell. Der Anfang war träge und hat mich fast dazu gebracht, dass ich es nicht mehr weiter zocken wollte, aber zum Glück bin ich dran geblieben. Die Monster (bis auf den Raketenwerferträger-Skelett) fand ich leider nicht so dolle, da fand ich die in Doom 3 viel geiler. Auch die Atmosphäre fand ich viel viel besser in Doom 3. Doch Doom 4 hat Bock gemacht, weil es wieder mal was anderes war und weil es Oldschool-mäßig war (z.B. die Powerbälle, mit denen man Unverwundbarkeit usw bekommt). Es ist wirklich nur ein Ballerspiel, aber es hat mich irgendwie doch gepackt. Demnächst muss ihc mir noch alle Trophäen mal besorgen :-) auf der X Box nennt sich das dann Erfolge glaube ich smile

Gute Vorbereitung ist 90% Sieg!

MJ-Pat
Avatar
ZSSnake : : Expendable
18.11.2016 20:59 Uhr
0
Dabei seit: 17.03.10 | Posts: 8.948 | Reviews: 184 | Hüte: 616

@ Tameroz:

DOOM is halt DOOM

"You will give the people of Earth an ideal to strive towards. They will race behind you, they will stumble, they will fall. But in time, they will join you in the sun, Kal. In time, you will help them accomplish wonders." (Jor El, Man of Steel)
MJ-Pat
Avatar
ZSSnake : : Expendable
18.11.2016 21:03 Uhr
0
Dabei seit: 17.03.10 | Posts: 8.948 | Reviews: 184 | Hüte: 616

Ich habs ned so mit Multiplayer-Shootern und habs eher mit Shootern wie DOOM oder Far Cry deren Fokus auf einer guten Singleplayer Kampagne liegt.

"You will give the people of Earth an ideal to strive towards. They will race behind you, they will stumble, they will fall. But in time, they will join you in the sun, Kal. In time, you will help them accomplish wonders." (Jor El, Man of Steel)
Avatar
CMetzger : : The Revenant
23.11.2016 07:17 Uhr
0
Dabei seit: 10.06.15 | Posts: 3.485 | Reviews: 11 | Hüte: 221

So ihr lieben, es gibt was neues im Hause, und zwar bin ich seit gestern stolzer Besitzer einer:

XBOX ONE S und
Forza Horizon 3

Also, kurz zur XBOX... ich selbst hatte noch nie eine XBOX, weder die erste, noch die 360, ich habe lediglich immer bei anderen mitgezockt. Ich war immer der Playstation-Zocker. Doch, als diese ganze Story mit 4K-Filmen, und UHD-Blurays und UHD-Bluray-Player ins Rollen kam, fing ich an, hellhörig zu werden. Zunächst wurde der Fernseher aufgerüstet, dann dachte ich mir, ich hole einfach eine dieser 4K-Blurays und lege sie in meine PS4... doch nix, nach bisschen surfen im Netz hab ich erfahren, dass die die gar nicht abspielen kann. Gut, also warte ich, was Sony uns liefern wird, mit der PS4K/PS Neo eben der neuen Konsole. Der Gedanke war, es kommt ne neue, die kann alles abspielen, die hole ich, die kommt ins Wohnzimmer und die jetzige wandert ins Schlafzimmer als Zweit-PS4... doch dann zu meinem Entsetzen. "..man setzt in erster Linie auf 4K-Streaming.","...die Verwendung eines 4K-Bluray-Laufwerks ist nur was für Technikverliebte und bringt uns selbst nichts..." ähm Sony, hallo, wir sind technikverliebt, wir wollten ein 4K-Laufwerk... zumal damals setzten sie ja auch als erstes auf ein Bluraylaufwerk, somit dachte ich, die Sache geht klar... leider nein, leider gar nicht. Also blieb mir nur übrig zu warten, was Microsoft macht.. und siehe da, eine XBOX ONE S... die hat doch alles, was ich will, die is günstig, die ist abwärtskompatibel... und kann die Blurays abspielen, die ich will.

Jetzt kann ich alle XBOX-Only games zocken und nachholen, die ich verpasst habe. Für spiele wie Battlefield 1, Final Fantasy 15 etc. bleibt mir meine PS4. Sie wird weiterhin Primäre Konsole bleiben ;)

Kommen wir zur Menüführung... zunächst, das Einrichten der Konsole ist easy, step by step, alles erklärt, nur 1GB Update gezogen, alles easy going... doch irgendwie wirkt alles in allem etwas unrund und nicht ausgreift... bei Sony, klar strukturiert, hier alles etwas durcheinander, aber nach etwas Suchen, hab ich auch hier alles gefunden, was ich gesucht habe. Die Konsole ist ziemlich edel finde ich, sieht echt gut aus, ist klein, hat keinen kleinen externen Kernreaktor, der die Konsole mit Strom versorgt, alles gut verarbeitet, genug Anschlüsse, nicht schwer, passt einfach tongue-out

Nun zum Spiel, leider scheinen die Games komplett installiert zu werden, das leider den Beginn der Zockerei etwas hinaus zögert, gezwungenermaßen... aber gut, Forza Horizon 3, ich kann es nur empfehlen, macht Bock, sieht mega gut aus, die Musik/Radiosender können überzeugen, Anlage auf, Beat, zocken, also hier passt alles, muss ich sagen, mal sehen, wie lange ich an dem Spiel habe. Als nächstes wird es wohl Forza Motorsport 5 oder 6 geben, dann bisschen Gears of War, herrlich. Also ich kann nur sagen, wer ebenfalls auf der Suche nach einem 4K-Blurayplayer ist, und noch bisschen Bock hat damit zocken zu können, der kann hier zuschlagen. Das Teil gestern beim M-Markt geholt für 239€ plus FIFA 17. (nichts für mich, aber die Frau freut´s)

Avatar
sittingbull : : Häuptling
24.11.2016 14:38 Uhr
0
Dabei seit: 22.06.13 | Posts: 2.587 | Reviews: 6 | Hüte: 61

@Metzger

Da werde ich natürlich als langjähriger Xbox Fan & Veteran hellhörig laughing

Erstmal zu meiner alten 360 Elite. Die hat wirklich immer treu ihren Dienst verrichtet. War wirklich ne grandiose Zeit. Habe dort auch Spiele gespielt, die ich bis heute zu meinen absoluten Lieblingen zähle. Insbesondere die Halo-Reihe und natürlich Red Dead Redemption. Auch GTA 4 oder Blur waren echt klasse. Hatte nie Probleme...und dann als die Xbox One angekündigt wurde, dachte ich mir dass es Zeit für einen Wechsel wird.

Ich kann mich deinem positven Grundtenor absolut anschließen. Habe zwar noch die große in schwarz aber auch das Ding ist für mich ein schöner Hingucker im Zimmer. Verarbeitung klasse, der Controller ein Traum (in meinen Augen einer der absolut größten Pluspunkte bei der Xbox 360/One)...von daher Daumen hoch!

Menü finde ich auch etwas hakelig aber nach etwas Eingewöhnung geht das!

Ich würde dir noch bei den Exclusives auf jeden Fall Halo empfehlen. Wahlweise Master Chief Collection oder eben direkt Halo 5. Wobei ich Teil 3 als mit Abstand besten empfinde! Neben Forza sicherlich ein starker Kaufgrund für die One obwohl die PS auch einige richtig geile Sachen im Köcher hat (Horizon Zero Dawn, Last of Us, Last Guardian etc...)

Zu Forza Horizon 3 noch kurz: Die Serie ist der Hammer! Habe bisher alle 3 Teile gespielt und es wurde wirklich immer immer besser. Dieser Ansatz aus Festival, Streetkultur und Autorennen funktioniert blendend. Während Need for Speed immer schlechter wird, ist Forza nun in meinen Augen DAS Rennspiel (Gran Turismo in allen Ehren aber das ist wie die Forza Motorpsort Reihe ne Simulation)

Also Halo holen & Forza genießen smile Freut mich dass dir die Box gefällt smile

Kanalratte schmeckt vielleicht wie Kürbiskuchen, aber ich werds nie erfahren, denn ich fress die Viecher nicht
Avatar
CMetzger : : The Revenant
25.11.2016 07:14 Uhr | Editiert am 25.11.2016 - 07:16 Uhr
0
Dabei seit: 10.06.15 | Posts: 3.485 | Reviews: 11 | Hüte: 221

@sittingbull:
Vielen Dank für deinen Kommentar. tongue-out
Gut, ich war nie ein Fan der XBOX, muss ich ganz ehrlich zugeben, für mich war die Playstation immer die Nummer 1 Konsole zum Zocken, XBOX eher so auf Mediacenter ausgelegt, und die Nintendokonsolen sind doch mehr für Casual-Party-Abende gedacht, oder nicht?
Aber nun, ich konnte nicht widerstehen, und ich bin sehr zufrieden, habe nichts zu beanstanden, der Preis war voll in Ordnung, die Spieleauswahl ist ebenfalls gut.
Forza Horizon 2 werde ich wohl ebenfalls noch nachholen, aber zunächst kommen Forza Motorsport 5 und 6 noch dran. Ohja, Halo 5 steht ebenfalls auf dem Plan.
Was ist denn mit Dead Rising? Ebenfalls in XBOX-only game, kannst du dazu was sagen? Und da gibt es noch ein Titanfall... hab nur Bilder gesehen, wirkt mir etwas zu sehr zukunftsmäßig... kann das Spiel denn was?
Ja, das exclusive-linup der playstation gefällt mir dennoch besser.
God of War, Uncharted, The last of Us, Heavy Rain, Beyond:Two Souls, alles ziemliche Granaten.
Need fo Speed?... Das ist doch diese immer schlechter werdende Rennspielserie, die damals Ableger wie "Brennender Asphalt" hatte, oder? Die, die damals wirklich gut war, und heute nur noch Games raushaut, die einfach nicht gut sind... so mal meine Meinung.
Das kann ich von Horizon 3 nicht behaupten. Es sieht gut aus, es macht Spaß, und ein klein wenig süchtig, glaube ich. Hier noch ein Scheunenfund, oh, hier kann man ne Driftchallenge machen, oh, eine Sprungherausforderung, oh, geiler Song, einfach mal rumfahren, Rennen, Meisterschaft, Festival, gutr Grafik begutachten... ganz ehrlich, sehr sehr zufrieden mit dem Spiel.
Ist Forza Motorsport nur auf Rennstrecken ausgelegt, ja, oder?

Avatar
WiNgZzz : : Moviejones-Fan
25.11.2016 11:42 Uhr | Editiert am 25.11.2016 - 11:43 Uhr
0
Dabei seit: 14.01.11 | Posts: 2.363 | Reviews: 0 | Hüte: 83

NfS Hot Pursuit (2010) und Most Wanted (2012) waren meiner Meinung nach richtig richtig richtig gut! Klar, weil von Criterion, die konnten keine schlechten Spiele (Burnout-Reihe, Black), was aus denen mittlerweile geworden ist, einfach nur traurig.

Rivals (2013) dann war (wie ich finde) auch noch gut, allerdings hatte ich da schon etwas das Interesse verloren, keine Ahnung warum ehrlich gesagt, Spaß hat es definitiv gemacht.

The Run (2011) war ganz großer Müll, weil einfach zu wenig Spiel und das letztjährige, einfach Need for Speed betitelte, Ding kann ich mir wegen des mMn unsäglichen "Proll-Tuning-Yolo-Gehabes" einfach nicht geben, war auch nie ein Freund der Underground-Teile, die (wenn man mal ehrlich ist) mit der ursprünglichen NfS-Reihe so garnichts gemein haben (obwohl die "wahren" Fans immer das Gegenteil behaupten).

Hier gibt es nichts zu sehen!

Avatar
sittingbull : : Häuptling
25.11.2016 11:56 Uhr
0
Dabei seit: 22.06.13 | Posts: 2.587 | Reviews: 6 | Hüte: 61

@Metzger

Ja also ich denke dass es zwischen Sony & Microsoft kaum entscheidende Kaufgründe gibt. Abseits der ganzen Technik geht es für mich letztendlich darum wo meine Kumpels angesiedelt sind und ob es hammerharte Spiele gibt die ich unbedingt spielen will.

Nintendo kann man aus diesem Zweikampf getrost rausnehmen. Die machen richtig geile Multiplayer und verfolgen halt einen ganz anderen und nicht so "ernsten" Gamergedanken.

Forza-Reihe kann ich komplett empfehlen. Wobei mir die Horizon Reihe besser gefällt als die Motorsport Reihe (die bezieht sich tatsächlich nur auf Rennstrecken...hat dafür aber auch einige Rennboliden zu bieten, die es bei Horizon nicht gibt). Horizon dagegen ist eigentlich bei allen Teilen süchtig machend...geiler Soundtrack, immer wa zu tun, nie langweilig!

Dead Rising hab ich nie gespielt. Keine Ahnung laughing Titanfall hab ich mir lange überlegt aber mangels der Singleplayer Kampagne dann einfach nicht gekauft. Ich glaube aber dass man da Spaß haben kann. Ist halt ein sehr mobiler Shooter mit Jetpack & Titanen etc.

...und freut mich dass du Halo 5 auf dem Radar hast! Saugeiles Spiel!

Abschließend möchte ich noch ein Wort zur Need For Speed Reihe verlieren (alles was nach "Undercover" kam): grottig laughing

Kanalratte schmeckt vielleicht wie Kürbiskuchen, aber ich werds nie erfahren, denn ich fress die Viecher nicht
1
...
61 62 63 64 65 66 67
...
83
Neues Thema
AnzeigeY