Anzeige
Anzeige
Anzeige

Alles zu Videospielen

patertom | 11.12.2011
Da es auf MJ in erster Linie logischerweise um Filme geht, haben News zu Videospielen hier nicht viel bzw. keinen Platz.
Deshalb könnt ihr hier reinschreiben, was ihr zur Zeit gerade so "zockt" oder welche News, die ihr erst neulich gelesen habt, zu Videospielen, euch gefallen.
Schreibt einfach rein was ihr wollt zu Videospielen.
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
1239 Kommentare
1
...
58 59 60 61 62 63 64
...
83
MJ-Pat
Avatar
ZSSnake : : Expendable
06.07.2016 01:58 Uhr
0
Dabei seit: 17.03.10 | Posts: 8.958 | Reviews: 184 | Hüte: 618

Ein kleines Kurzreview zu The Technomancer, nachdem ich es jetzt einmal durch habe (gespielt habe ich auf der PS4):

Das Spiel beginnt recht behäbig, vor allem die anfänglichen Missionen sind zunächst sehr ruhig, bis sich die Story erwa nach dem ersten Drittel öffnet (je nachdem wie vieke der Nebenquests man macht). Anschließend entwickelt sich das Spiel allerdings zu einer echten kleinen Action-RPG-Perle.

Sicher, die Grafik, insbesondere bei den Gesichtsanimationen, könnte definitiv besser sein, aber vor allem die Umgebungen - die Städte, die wüsten Landschaften auf dem Mars und die kleinen Gebiete die man in verschiedenen Missionen besucht - sind unheimlich gut designt und zeugen davon, dass jeder Ort im Spiel eine Geschichte hat.

Das Gameplay ist klasse, vor allem das Kampfsystem (und man kämpft recht häufig im Spiel) mach eine Menge Laune und erinnert an einen Mix aus Jedi Knight 2 und The Witcher 3. Man lernt recht bald den Rhythmus aus Ausweichen, Angreifen, schnellen Angriffen und mächtigen Flächenattacken. Jeder der drei Kampfstile spielt sich komplett unterschiedlich. Der Warrior mit seinem Kampfstab erinnert entfernt an Darth Maul und eignet sich vor allem gegen Gegnergruppen, der Rogue mit Messern und Pistolen ist mit dem Katzenstil aus The Witcher vergleichbar und lebt vom schnellen Wechsel zwischen Angriff und Ausweichmanövern und der Guardian ist der Tank unter den Stilen, mit Schild und Streitkolben erinnert er am ehesten an Dark Souls und setzt vor allem auf starke Defensive.

Alle drei werden von den Technomancer-Fähigkeiten unterstützt, die jederzeit genutzt werden können (vorausgesetzt man hat genug Energie übrig, die sich jedoch recht schnell wiederherstellt). Diese, an Macht-Blitze des Imperators erinnernden Elektroangriffe sind gegen viele Gegner vor allem dank ihrer Chance auf Stuns sehr praktisch und finden schnell den Weg ins Repertiore neben den gewählten Kampffertigkeiten.

Dazu finden sich noch Attributwerte, die man alle paar Level steigern kann und die einen bessere Ausrüstung tragen lassen, sowie besondere Fertigkeiten wie Schlösser knacken oder Charisma (um Leute in Dialogen zu überzeugen) - alle haben ihre Vorteile an verschiedenen Stellen und oftmals gibt es mehr als eine Möglichkeit sie im Laufe des Spiels zu nutzen.

Das Spiel entfaltet sich teilweise non-linear, man kann sich unterschiedlichen Fraktionen anschließen bzw diese unterstützen und darauf basierend verschiedene Questreihen freischalten. Der Score ist auch sehr gelungen und manche Stücke verleihen den Locations wirklich ein Gefühl von Epik.

Fazit:

Letztlich ist das Spiel sicherlich nicht perfekt, es hat keine geniale Grafik, aber gute, manch kleiner Bug hat sich eingeschlichen in meinen ca. 30 Stunden Spielzeit (normaler Schwierigkeitsgrad, die meisten Nebenquests habe ich gemacht), welche für einen einigermaßen erfahren Spieler auch realistisch sind. Das Spiel war niemals unfair oder zu schwer, das Kampf- und Charaktersystem machen Spaß, das Crafting ist motivierend und die Story entfaltet sich auch zu etwas wirklich Interessantem, sodass ich zum Schluss Lust hatte es mit anderen Entscheidungen (ich habe eher als guter Charakter und mit dem Rogue-Kampfstil gespielt) gleich nochmal loszulegen.

Für Rollenspieler, die mit Fallout 4 und The Witcher 3 soweit fertig sind gibt es jedenfalls eine klare Empfehlung. Man sollte sich von den kleineren Problemen nicht abschrecken lassen und den gemächlichen Anfang einfach so nehmen - denn was folgt, ist ein wirklich gutes und motivierendes Action-RPG

Grafik: 7/10

Soundtrack: 9/10

Sound: 8/10

Spielspaß: 8/10

Gesamt: 8/10

"You will give the people of Earth an ideal to strive towards. They will race behind you, they will stumble, they will fall. But in time, they will join you in the sun, Kal. In time, you will help them accomplish wonders." (Jor El, Man of Steel)
Avatar
Hanjockel79 : : Moviejones-Fan
15.10.2016 14:45 Uhr
0
Dabei seit: 05.09.13 | Posts: 4.750 | Reviews: 36 | Hüte: 237

Da am 11. November für Retro Videospielfans eine der geilsten Konsolen der damaligen Zeit von Nintendo neu aufgelegt wird, mit hochmodernen Anschlüssen und Features, hier das deutsche Vorschauvideo zum NES Mini:

Nachfolgend die original japanische Famicom, als Vergleich welche designtechnische Unterschiede es so gibt:

Am liebsten würd ich beide Versionen zuhause haben wollen. Aber gut, mir reicht auch schon das NES Mni, das muss bei. Pflichtkauf!^^ Und dann habe ich noch etwas sehr interessantes über diesen ganzen abomäßigen Lootboxen Hype gelernt, der heutzutage immer mehr zunimmt. Für in Deutschland lebende Spieler und Spielerinnen, die nicht etliche Dollar mehr für Importware aus den USA bezahlen wollen und teilweise sogar Filmfans lockt die sogenannte wootbox.

http://www.wootbox.de/

Da hat mal einer den tatsächlichen Warenwert bis ins kleinste Detail aufgedeckt. Nicht unbedingt maßgebend, da es von Box zu Box stark variiert, aber trotzdem sehr informativ, wo und wie man alles dazu finden kann, was man gerne wissen und vergleichen möchte. Quasi die perfekte Anleitung zum Erbsenzählen! ;-D

Avatar
Hanjockel79 : : Moviejones-Fan
18.10.2016 13:53 Uhr
0
Dabei seit: 05.09.13 | Posts: 4.750 | Reviews: 36 | Hüte: 237

Zieht euch mal rein wie schnell das Internet in Südkorea ist... Da fällt man aus allen Wolken:

http://www.gamestar.de/hardware/news/internet/3304077/internet.html

Oh man... heute erst den Anruf von der Telekom abgefeiert, das wir bis Ende Dezember endlich von LTE Funk WLAN, mit dieser elenden 30 GB Datenvolumen Kundengängelungsschikane, auf 100 Mbit Glasfaserkabel Internet mit unbegrenztem Datenvolumen wechseln werden. Mein erster Gedanke war sofort: netflix - ich komme!^^

Und jetzt wiederum zieht die News vom Südkorea Internet total runter. Die sind mittlerweile bei 52,5 Gbit bzw. 52500 Mbit. WTF!? Da ist der Download ja schon auf der Festplatte, wenn man noch gar nicht an den Download gedacht hat. Klick, Download wird gest...*katsching*, fertig!^^ Die lachen Europa doch aus, verglichen mit unsererm Furzgeschwindigkeitsinternet.^^

Avatar
MrBond : : Imperialer Agent
18.10.2016 14:41 Uhr
0
Dabei seit: 03.12.14 | Posts: 3.607 | Reviews: 23 | Hüte: 586

@Hanjockel

Hammer... Die normale Standard-Festplatte (nicht SSD), hat gerade mal durchschnittlich eine Übertragungsrate von 6GB/s... Beim Download mit maximaler Geschwindigkeit wäre dort tatsächlich die Festplatte das Nadelöhr... Ich stelle mir gerade vor, wie ich vor meinem Rechner sitze und nicht mehr die DSL-Leitung beschimpfe, sondern die Festplatte... "Na, mach schon... mann, das dauert..." laughing Ab sofort muss der Download im Hauptspeicher zwischen gepuffert werden... LOL

Sehe ich so aus als ob mich das interessiert?!"

MJ-Pat
Avatar
ZSSnake : : Expendable
18.10.2016 14:43 Uhr | Editiert am 18.10.2016 - 14:45 Uhr
0
Dabei seit: 17.03.10 | Posts: 8.958 | Reviews: 184 | Hüte: 618

Resident Evil 6 (das Spiel) Mini-Review, Minor Spoilers ahead:

Leons Kampagne war durch die Bank gelungen, machte Spaß, hatte creepy Elemente und mit Deborah und Simmons die wohl coolsten Bosse des gesamten Spiels. Außerdem gab es angenehm klassische Settings und endlich mal wieder schöne schlurfige Zombies wink

Chris Kampagne machte einen Haufen Spaß, war aber extrem Actionlastig. Kurzweilig, aber wenig großartig, allerdings mag ich Chris als Figur sehr und ich fand seinen Gesamt-Storyarc gelungen, auch dank Piers. Außerdem war der Endbosskampf sehr cool inszeniert.

Jakes Kampagne war spannend erzählt, bot mit dem Ustanak einen sehr coolen "Nemesis-Ersatz". Die gesamte Kampagne hatte ein relativ hohes Tempo und eins der genialsten Kapitel aus allen drei Kampagnen in den verschneiten Bergen. Inszenatorisch die stärkste der vier.

Von den drei "regulären" Kampagnen war ich relativ angetan. Hat man sich daran gewöhnt, dass Resident Evil 6 eben eher in die Kerbe "Action-Horror" schlägt wie schon Resi 5 hat man viel Spielzeit und coole Kampagnen mit einer sehr "global" angelegten und cineastischen Story.

Adas Kampagne war minimal kürzer als die anderen und hat die letzten Löcher der Story noch hübsch gestopft. Da man die meiste Zeit Solo unterwegs war, war das Survival-Feeling etwas stärker, zugleich frusteten manche Gegner aber auch mehr. Instakill-Gegner sind eh immer eine recht billige Variante ein Spiel "schwerer" zu machen, da ist der Kettensägenfuzzi dieses Spiels keine Ausnahme und nervte bereits bei Jake und Sherry. Dadurch, dass Ada aber irgendwie doch arg Badass ist war es alles gut machbar von ein paar Frustmomenten abgesehen. Zusätzlich gab es ein paar Stealth-Segmente, die Spaß machten, obwohl sie nicht perfekt funktionierten.

Im Großen und Ganzen war Resi 6 ein großer Spaß, wenn auch nicht mein liebstes Spiel der Reihe. Da liegen RE1-Remake, Resi 4 und auch Revelations vorne. Ich han allerdings 2, 3 und Code Veronica nie gespielt, hab da also keine Vergleichspunkte. Alles in allem gibt es von mir 8/10 Punkte, auch wenn dieses Review natürlich recht spät kommt, wenn man sich überlegt wann das Spiel erschienen ist. Aber da ich erst jetzt das Spiel gespielt habe, auch um vor Resi 7 Up-to-Date zu sein, war es früher halt nicht machbar wink

"You will give the people of Earth an ideal to strive towards. They will race behind you, they will stumble, they will fall. But in time, they will join you in the sun, Kal. In time, you will help them accomplish wonders." (Jor El, Man of Steel)
Avatar
MrBond : : Imperialer Agent
19.10.2016 10:37 Uhr
1
Dabei seit: 03.12.14 | Posts: 3.607 | Reviews: 23 | Hüte: 586

Jetzt bringt Rockstar den zweiten Teil des wunderbaren Western-Shooters "Red Dead Redemption" raus und wieder müssen die PC-Spieler in die Röhre schauen. Noch jemand hier, der die Petition unterstützt? Sorry an die Konsolieros hier, aber der PC ist sowas von viel besser, als jede Konsole! Zuletzt konnte man dies bei GTA 5 deutlich sehen...

Sehe ich so aus als ob mich das interessiert?!"

Avatar
Hanjockel79 : : Moviejones-Fan
19.10.2016 10:59 Uhr
0
Dabei seit: 05.09.13 | Posts: 4.750 | Reviews: 36 | Hüte: 237

@ MrBond

Stimme da zu weiten Teilen zu. Auf die alte Zeit bis zur 32bit Ära, lasse ich aber nix kommen bei Konsolen.^^ Vor allem heutige Konsolen versuchen krampfhaft eine sogenannte "Eierlegende Wollmilchsau" zu sein, multifunktionale Alleskönner, der PC für den Fernseher, aber nur halbherzig. Das finde ich, geht auf dem PC immer noch besser. Heutige Konsolen sind zudem noch verschwenderische Stromfresser, dann lieber gleich einen PC. Es gibt auch bestimmte Spiele, die lassen sich eben nur auf dem PC ordentlich zocken, wie z.b. Echtzeitstrategie.

Das Red Dead Remdemption 2 schon wieder nicht auf dem PC erscheint, das ist halt Rockstar. Ist doch jedes mal das selbe mit denen. Außerdem gibt es da schon wieder solche verheerenden Weltuntergangsnews, was den PC-Mark betrifft:

http://www.gamestar.de/news/vermischtes/3304084/pc_markt_schrumpft.html

Heißt auf deutsch: Die ganzen Tablet und Smartphone Süchtigen, die sich keinen PC kaufen, sind schuld! Denn Rockstar sieht aufgrund des PC-Marktes wahrscheinlich keine große Gewinnspanne. ;-D

Avatar
MrBond : : Imperialer Agent
19.10.2016 13:37 Uhr | Editiert am 19.10.2016 - 13:38 Uhr
0
Dabei seit: 03.12.14 | Posts: 3.607 | Reviews: 23 | Hüte: 586

@Hanjockel,

"Auf die alte Zeit bis zur 32bit Ära, lasse ich aber nix kommen bei Konsolen"

Jaja, früher war eh alles besser wink... Nee, im ernst, hast ja recht, damals war das noch was anderes. Ich erinnere mich noch (un)gern an die Zeit zurück, als ich Atari-Computer-Besitzer mich mit den Amiga-500-Besitzern stritt, welches der bessere Computer war (und dann waren da dann immer noch die C64-Jünger, die aber eigentlich kein Mitspracherecht hatten). Heute wissen wir: Der Atari war`s... aber nicht wegen der Spieletauglichkeit, sondern wegen anderer Dinge, wie Musikproduktion etc.

"Das Red Dead Remdemption 2 schon wieder nicht auf dem PC erscheint, das ist halt Rockstar."

Aber GTA 5 ist doch auch von Rockstar... und da haben sie sogar extra für den PC noch ein paar Goodies mit eingebaut, insbesondere die genial umgesetzte First-Person-Sicht. Und da kommen wir auch direkt auf Deinem Satz:

"Es gibt auch bestimmte Spiele, die lassen sich eben nur auf dem PC ordentlich zocken, wie z.b. Echtzeitstrategie."

Wie bitte soll man First-Person-Shooter spielen, wenn nicht mit Tastatur und Maus? Mit dem Konsolen-Controller etwa? Es gibt bisher keinen adäquaten Ersatz für die Maus, gerade wenn es um`s Zielen geht. Die Echtzeitstrategie ist selbstverständlich auch ein Kanditat.

Und wer zum Geier zockt denn auf dem Smartphone etwas anderes als Snake? Ich versteh` die Welt nicht mehr... bin wohl zu alt für den Scheiß...

Edit: Und danke für den Outlaw-Hut...

Sehe ich so aus als ob mich das interessiert?!"

Avatar
WiNgZzz : : Moviejones-Fan
19.10.2016 14:33 Uhr
0
Dabei seit: 14.01.11 | Posts: 2.363 | Reviews: 0 | Hüte: 83

"Wie bitte soll man First-Person-Shooter spielen, wenn nicht mit Tastatur und Maus? Mit dem Konsolen-Controller etwa? Es gibt bisher keinen adäquaten Ersatz für die Maus, gerade wenn es um`s Zielen geht. "

Wenn man es nicht anders gewohnt ist, geht das sogar sehr sehr gut! Sicherlich bedeutend weniger präzise als mit Maus und Tastatur, dafür aber deutlich "realitätsnäher"!

Hier gibt es nichts zu sehen!

Avatar
CMetzger : : The Revenant
19.10.2016 15:08 Uhr
0
Dabei seit: 10.06.15 | Posts: 3.485 | Reviews: 11 | Hüte: 221

Also ich selbst habe nie am PC gezockt, und somit immer mit einem Controller... NES, SNES, PS1, PS2, PS3, PS4, Wii (ok, die war nur gut für Mario Kart, Zelda, Mario Party und bisschen Sonic) :-)

Aber FPS mit dem Controller sind gar kein Problem, dagegen stelle ich es mir schon fast schwer vor, mit Maus und Tastatur da was zu reißen... WASD + Leertaste Springen, Shift Ducken, Mausrad scrollen Waffen wechseln, 1 Granate, 2 Blendgranate, 3 Medipack, Tab ducken. oder so ähnlich...

Was ich damit sagen will, reine Gewähnungssache.

@Hanjockel:
Mini NES ist bestellt, bald kommt sie, finde ich ne richtig gute Sache, und Nintendo hat, soweit ich weiß, auch schon ne Mini-SNES angeteasert, was ich persönlich noch etwas mehr feiern würde, alleine wegen Secret of Mana und Link to the past!

Was die RDR2 news von Rockstar angeht muss ich leider sagen, dass mir der Erstling mit Mason nicht gefallen hat... konnte mich nicht wirklich überzeugen damals, bin ich nicht warm mit geworden... dennoch war eine Fortsetzung ja sehr lange gefragt... und tut mir leid, dass die PCler wieder leer ausgehen... aber ne PS4 unterstützt auch Maus und Tastatur, also daran soll es nicht scheitern ;)

MJ-Pat
Avatar
ZSSnake : : Expendable
19.10.2016 16:32 Uhr
0
Dabei seit: 17.03.10 | Posts: 8.958 | Reviews: 184 | Hüte: 618

Als jemand der immer irgendwie beides war, PC-Gamer und Konsolero, kann ich damit gut leben. Ich hab nen PC daheim, den ich allerdings zum Zocken inzwischen praktisch nicht mehr nutze. Ich finde es angenehmer ein Spiel einfach einzulegen, eventuell kurz Installation/Patch abzuwarten und loszuzocken. Bequem auf dem Sofa ist für mich einfach ne angenehme Sache, zumal man halt bei ner Konsole den gewissen Vorteil hat, dass Spiele eben optimiert für das System herauskommen. Klar, ich werde vieles oftmals nicht in der Grafik präsentiert bekommen wie auf einem Highend-PC, aber da mich das ohnehin wenig interessiert, solang das Spiel klasse ist, juckt mich das wenig.

Für meine Nintendospiele hab ich meine Wii U, meinen NEW 3DS XL und auch alle älteren Konsolen bis runter zum SNES, NES Mini jst bestellt und ich freu mich auch tierisch drauf. Für alles andere hab ich ne PS4. Es stört mich eben auch garnicht, dass sie eine Eierlegende Wollmilchsau sein will, da ich sie im Wohnzimmer, am TV für alles mögliche nutze. YouTube schauen, zocken, Filme gucken, Amazon Prime Video...ist doch ne tolle Sache.

Eine Konsole kostet mich zudem nur einmal etwas und dann hab ich bis zum ende ihrer Lebensspanne erstmal ruhe was Hardwareupgrades angeht, eben weil fürs System entwickelt wird und nicht wie beim PC für die aktuelle Hardware, sodass ich eventuell mit meiner Technik alle paar Jahre hinterherhinke. Ich weiß, tu ich mit der Konsole sowieso, aber da denke ich anders. Beim PC hätte ich diesen Anspruch immer alles in der idealen Form spielen zu können halt viel stärker als bei der Konsole.

Ich verstehe jeden PC-Gamer voll und ganz, es ist toll und wenn man das Kleingeld übrig hat auch ne super Sache. Aber mir ist die Konsole, auch aus Bequemlichkeit, inzwischen deutlich lieber als der Gaming-PC.

Und Red Dead Redemption 2? Bekommt dann halt n (halbes?) Jahr später einen genialen Port für den PC mit Top Grafik und allen Komfortfunktionen die man will. Rockstsr nimmt sich eben für beide Versionen die Zeit ein ideales Erlebnis zu bauen und splittet dafür die Entwicklerpower nicht so sehr wie viele andere Studios die alle Fassungen zugleich entwickeln. Ich bin dankbar dafür, dass Rockstar eben diese Sorgfalt zeigt, wie schon bei GTA V, das für den PC eine Offenbahrung war, auch wenn man länger darauf warten musste. Man kann doch lieber froh sein, dass es kein Konsolen-Exklusivtitel ist/bleibt. Ich musste als PS4-Besitzer auch n halbes Jahr länger auf mein Rise of the Tomb Raider warten, so what? Es ist nur EIN Spiel und es etwas später zu spielen als andere macht es nicht schlechter...und wenn man wirklich SO HEISS drauf ist, schafft man sich halt die neue Konsole an.

"You will give the people of Earth an ideal to strive towards. They will race behind you, they will stumble, they will fall. But in time, they will join you in the sun, Kal. In time, you will help them accomplish wonders." (Jor El, Man of Steel)
Avatar
MrBond : : Imperialer Agent
19.10.2016 16:35 Uhr
0
Dabei seit: 03.12.14 | Posts: 3.607 | Reviews: 23 | Hüte: 586

@WiNgZzz

Ach komm...

@CMetzger

Ich weiß leider nicht, wie der Stand heute ist, aber vor nicht langer Zeit gab`s mal einen Shooter, den man plattformübergreifend im Multiplayer spielen konnte. Dort musste man die PC-Steuerung extrem modifizieren - ich glaube sogar, dass man die Bedienung mit Tastatur+Maus deaktivierte - damit die Konsolenspieler überhaupt eine Chance hatten (wenn sie nicht gerade Auto-Aim aktiv hatten).

Sehe ich so aus als ob mich das interessiert?!"

MJ-Pat
Avatar
ZSSnake : : Expendable
19.10.2016 16:36 Uhr | Editiert am 19.10.2016 - 16:36 Uhr
0
Dabei seit: 17.03.10 | Posts: 8.958 | Reviews: 184 | Hüte: 618

Zum Thema FPS bin ich voll beim Metzger - alles Gewöhnungssache. Ich kanns am PC, ich habs aber auch an der Konsole gelernt und es ist ehrlich gesagt wirklich ein natürlicheres Spielgefühl mit dem Controller, obwohl Maus und Tastatur sich immer etwas präziser anfühlten.

Bisschen wie der Unterschied zwischen nem Spaziergang im Wald (Controller) und in der Stadt (Maus und Tastatur) - im Grunde macht man genau das gleiche, aber irgendwie fühlt sich das eine etwas natürlicher an als das andere, ohne wirklichen Grund.

"You will give the people of Earth an ideal to strive towards. They will race behind you, they will stumble, they will fall. But in time, they will join you in the sun, Kal. In time, you will help them accomplish wonders." (Jor El, Man of Steel)
Avatar
MrBond : : Imperialer Agent
19.10.2016 16:47 Uhr
0
Dabei seit: 03.12.14 | Posts: 3.607 | Reviews: 23 | Hüte: 586

@ZSSnake,

Da gebe ich dir teilweise recht. Die Konsole spielt alles ab, was eben genau für diese Generation programmiert wurde. Es ist aber nicht so, dass der PC nur Spiele unterstützt, die für die aktuell beste Grafikkarte programmiert wurden. Klar kriegt man die beste Qualität, wenn sämtliche Settings auf Maximum stehen, was widerum nur von der aktuellsten Grafikkartengeneration ruckelfrei dargestellt werden kann. Trotzdem ist man nicht dazu gezwungen, seinen PC upzugraden. Ich kann mit meinem 6 Jahre alten PC immer noch aktuelle Spiele problemlos zocken - muss einfach nur die Details etwas runterschrauben. Das Spiel sieht dann immer noch super aus, nur halt nicht mehr ultra-super. Und auch in 2, 3 oder 4 Jahren werden die Spiele noch darauf laufen.

Aber, wie dem auch sei, die Konsole hat halt, wie Du auch sagst, den Vorteil, dass sie sich besser im Wohnzimmer integrieren lässt. Auf dem Sofa spielt sich`s einfach bequemer und Tastatur+Maus ist dort einfach fehl am Platz.

@RDR2, glaube ich übrigens nicht, dass da ein PC-Port kommt. Der erste Teil wurde auch nicht portiert, obwohl sehr viele PC-Gamer gemeckert haben. Wieso sollten sie jetzt plötzlich umdenken? Ich verstehe zwar auch nicht, warum sie das bei GTA 5 gemacht haben (und auch beim Vorgänger GTA 4 - was übrigens ein sehr schlechter Port war), aber die Hoffnung stirbt bekanntlich zuletzt...

Sehe ich so aus als ob mich das interessiert?!"

MJ-Pat
Avatar
ZSSnake : : Expendable
19.10.2016 16:56 Uhr | Editiert am 19.10.2016 - 16:58 Uhr
0
Dabei seit: 17.03.10 | Posts: 8.958 | Reviews: 184 | Hüte: 618

@ Bond:

Das meinte ich ja als ich PC-Gaming beschrieben bzw es versucht habe: ich persönlich hätte eben dieses Bedürfnis dann immer Up-to-Date zu sein, wenn ich schon PC Gamer bin. Klar, widerspricht ein wenig der Idee dass mir Grafik nicht so wichtig ist, aber am PC will ich dann auch das Optimum. Bei der Konsole weiß ich ja vorher dass ich es nicht kriege.

Und zum Port nochmal:

Ich bin ziemlich sicher, dass der kommen wird. Warum? Weil ein Port durch die heutige Konsolen-Architektur praktisch kein Problem mehr ist und man wohl vor allem die Steuerung und die Grafik optimieren müsste und am Rest vom Unterbau wenig zu machen ist. Außerdem will man wie schon bei GTA V ja auch hier verstärkt auf Online-Gaming setzen...und das ist am PC immer noch mit dem besten Unterbau gesegnet. Bei PS3 und XBox 360 war der Sprung des Ports zum PC aufgrund der ganz anderen Konsolen-Architektur eben noch viel größer.

"You will give the people of Earth an ideal to strive towards. They will race behind you, they will stumble, they will fall. But in time, they will join you in the sun, Kal. In time, you will help them accomplish wonders." (Jor El, Man of Steel)
1
...
58 59 60 61 62 63 64
...
83
Neues Thema
AnzeigeY