Anzeige
Anzeige
Anzeige

Alles zu Videospielen

patertom | 11.12.2011
Da es auf MJ in erster Linie logischerweise um Filme geht, haben News zu Videospielen hier nicht viel bzw. keinen Platz.
Deshalb könnt ihr hier reinschreiben, was ihr zur Zeit gerade so "zockt" oder welche News, die ihr erst neulich gelesen habt, zu Videospielen, euch gefallen.
Schreibt einfach rein was ihr wollt zu Videospielen.
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
1239 Kommentare
1
...
56 57 58 59 60 61 62
...
83
Avatar
TamerozChelios : : Moviejones-Fan
12.05.2016 19:12 Uhr
0
Dabei seit: 20.05.14 | Posts: 2.391 | Reviews: 5 | Hüte: 74

Auf Doom warte ich schon seit 2 Jahren !! Letztes Jahr sollten die das schon veröffentlichen, weiß gar nicht, was passiert ist, dass es erst dieses Jahr raus kommt. Von einer Demoversion war auch die Rede, aber im Internet vergeblich danach gesucht. Freue mich auch auf Doom, habe mir aber erstmal die DEAD ISLAND HD EDITION bestellt, Dead Island plus Dead Island Riptide plus noch ein neuwertiges Spiel, worauf ich sehr gespannt bin, wie und was das sein sollte.

Gute Vorbereitung ist 90% Sieg!

MJ-Pat
Avatar
ZSSnake : : Expendable
12.05.2016 19:43 Uhr
0
Dabei seit: 17.03.10 | Posts: 8.964 | Reviews: 184 | Hüte: 618

Also nachdem ich nun die ersten drei Level inklusive aller Secrets gerockt habe - etliche Lacher inklusive, herrlich schwarzhumorig das Spiel - bin ich ziemlich begeistert. Wenn das so weitergeht, ist das Spiel klasse. Düsterer und brutaler Shooter, der sich selbst nicht ernst nimmt und den Namen DOOM definitv ehrt.

"You will give the people of Earth an ideal to strive towards. They will race behind you, they will stumble, they will fall. But in time, they will join you in the sun, Kal. In time, you will help them accomplish wonders." (Jor El, Man of Steel)
Avatar
Burnout : : Mr. Strange
12.05.2016 22:37 Uhr
0
Dabei seit: 01.09.13 | Posts: 1.870 | Reviews: 0 | Hüte: 79

@ZSSnake

Echt? da muss ich morgen auf jeden fall bei MM vorbeischauen.^^

Bin kein Egoshooter fan aber Doom geht immer!smile

Make Movies!! not War!!

MJ-Pat
Avatar
ZSSnake : : Expendable
12.05.2016 23:40 Uhr
0
Dabei seit: 17.03.10 | Posts: 8.964 | Reviews: 184 | Hüte: 618

@ Burnout:

Ich bin auch kein großer Shooterfan, aber DOOM ist einfach DOOM. Saturn hatte es heute schon und entsprechend hat Gamestop es dann auch rausgegeben :-)

"You will give the people of Earth an ideal to strive towards. They will race behind you, they will stumble, they will fall. But in time, they will join you in the sun, Kal. In time, you will help them accomplish wonders." (Jor El, Man of Steel)
MJ-Pat
Avatar
luhp92 : : BOTman Begins
13.05.2016 00:24 Uhr
0
Dabei seit: 16.11.11 | Posts: 17.427 | Reviews: 180 | Hüte: 636

@TamerozChelios

Dead Island ist großartig! Ein sehr unterhaltsamer Zombie-Survival-Slasher, bei dem etwas mehr auf Skill und Waffenupgrades gesetzt wird und nicht wie bei Left vor Dead (2) nur auf Action, Action, Action. Was nicht bedeuten soll, dass ich Left for Dead (2) schlecht finde, es ist einfach nur eine andere Spielherangehensweise.

Im Fall von Dead Island Riptide würde ich die Erwartungen nach Teil 1 aber bedeutend senken. Letztendlich verdient dieses Spiel die Bezeichnung "Fortsetzung" gar nicht, denn in Wirklichkeit hat es mehr den Status eines DLC und ist dabei sogar noch schlecht umgesetzt. Es wirkt oftmals wie hingerotzt, was z.B. dadurch sichtbar wird, dass mehrere Chunks einfach per copy & paste eingefügt wurden.

"Dit is einfach kleinlich, weeste? Kleinjeld macht kleinlich, Alter. Dieset Rechnen und Feilschen und Anjebote lesen, Flaschenpfand, weeste? Dit schlägt dir einfach auf de Seele."

Avatar
TamerozChelios : : Moviejones-Fan
13.05.2016 06:47 Uhr
0
Dabei seit: 20.05.14 | Posts: 2.391 | Reviews: 5 | Hüte: 74

@Zsnake

Hoffe nur, dass Doom mehr als 10 Stunden Spielzeit hat. Doom 3 z.B. konnte man unter 10 Stunden spielen (9.50 Stunden hab ich gebraucht, mit allem drum und dran, da hast du auf der Konsole dann eine Trophäe bekommen, wenn du die BFG-Edition hattest).

Hatte mir eigentlich gewünscht, dass komplett neue Sachen eingeführt werden, aber leider gab es schon einiges, was man aus dem vorherigen Teil kannte. Klar, die BFG MUSS IMMER dabei sein, aber dieses Plasma-MG mit blauen Kugeln konnte man weglassen und stattdessen was neues erfinden. Auch was ich im Trailer gesehen habe war mir viel zu "schnell". Zu schnelle Bewegungen mag ich weder in Filmen noch in Spielen. Bei vielen Gegnern kann man dann gar nicht mehr erkennen, wo dran man ist xD ansonsten finde ich allgemein an Doom bisschen blöd, dass die Monster von menschlichen Wissenschaftlern Waffen aufgesetzt bekamen, ist ein wenig . unrealistisch haha. Aber ich freue mich es demnächst zu kaufen! Teil 3 war damals einfach nur der Hammer (schon über 10 Jahre her und trotzdem kann man es heutzutage noch zocken). Schon allein der Anfang, als man durch die Räume ging, die ganzen Lichteffekte usw - Hammer! Aber am geilsten waren die riesigen Imps (hießen die so?). Diese großen Tyrannen, als in dem engen Raum zwei gleichzeitig durch ein Portal kamen hahaha wie geil...

@luhp

Ich sehe Dead Island als einer der besten Spiele überhaupt. Allein die Idee mit den Waffenplänen ist einfach geil. Das ganze Spiel ist so besonders, dass man die Bugs gerne übersieht. Ich kann dir so viel davon erzählen, was alles geil und so besonders ist, aber die Liste ist einfach zu lang.

Ich brauche leider nur die Online-Trophäen, dann hab ich alle. Finde Multiplayer immer doof, weil Leute kommen und gehen, A*schlöcher smile

Mich hatte man mit Riptide schon vorgewarnt. Konnte aber trotzdem das Spiel nicht liegen lassen. Tatsächlich muss ich sagen, ich fand es auf einer anderen Art und Weise genauso gut. Es war an einigen Stellen etwas ungewohnter, aber irgendwie dennoch geil. Ich freue mich schon auf den dritten Teil, der in der Steelbook Edition mit dabei ist. Ein bisher unveröffentliches Spiel ist das, geil !!

Dead Island Definitve Edition

Dying Light ist übrigens genauso geil, hatte am Anfang meine Schwierigkeiten damit, aber nach und nach wurde es immer besser und besser. Wäre Dying Light vor Dead Island raus gekommen, dann hätte ich es glaube ich lieber gezockt. Allein die Idee mit den UV-Lampen, Tag-und-Nacht-Modus und und und.. auch HAMMER !

Wie gesagt, ich kann von diesen Spielen soooooooo viel schwärmen, genauso wie mit Dead Space und Last of us und God of War (kein Zombiespiel).

Gute Vorbereitung ist 90% Sieg!

MJ-Pat
Avatar
ZSSnake : : Expendable
13.05.2016 11:45 Uhr
0
Dabei seit: 17.03.10 | Posts: 8.964 | Reviews: 184 | Hüte: 618

@Tameroz:

Naja man merkt dem Spiel schon an, dass wieder mehr in Richtung "Retro-DOOM" (sprich 1 und 2) geschielt wurde. Das Spiel setzt darauf im Kampf in Bewegung zu bleiben und wenig darauf zu schleichen. Die Licht und Schatteneffekte sind gut, aber das Spiel ist nicht mehm im Ansatz so düster wie DOOM 3, was ja versucht hat eher auf Horror zu gehen. Die Gegner erkennt man trotz des Tempos gut, weil man immer, wenn man genug Schaden gemacht hat für nen Finisher rangehen kann. Man bekommt also praktisch jedes Mal wenn man es sich wünscht eine Nahaufnahme wink

Der flotte Spielstil passt hier aber auch einfach und der eingestreute Humor trägt seinen Teil dazu bei, gemeinsam mit den Finishern, ständig ein grenzdebiles Grinsen im Gesicht zu haben, während man Monster schnetzelt. Außerdem sind die Secrets geil, man findet Doomguy-Wobbelhead-Puppen (2 pro Level) bei denen dein Charakter meist irgendeine ulkige Interaktion mit ihnen hat UND in jedem Level gibt es nen versteckten Raum aus DOOM 1 oder 2, die wenn man sie findet das komplette Level in nem Auswahlmenü im Hauptmenü freischalten.

Spielzeit wurde von den Entwicklern mit 12-15 Stunden angegeben. Halte ich, wenn man die Maps wirklich auf Secrets abgrast, für realistisch, wenn nicht sogar etwas mehr. Und das ist nur der normale Schwierigkeitsgrad, mal sehen wie masochistisch ich bin...gibt noch 3 schwere xD

"You will give the people of Earth an ideal to strive towards. They will race behind you, they will stumble, they will fall. But in time, they will join you in the sun, Kal. In time, you will help them accomplish wonders." (Jor El, Man of Steel)
Avatar
Hanjockel79 : : Moviejones-Fan
18.05.2016 11:26 Uhr
0
Dabei seit: 05.09.13 | Posts: 4.750 | Reviews: 36 | Hüte: 237

Ich musste etwas lachen als ich eine News auf Gamestar.de entdeckte in der erst jetzt, Monate später, berichtet wird was Microsoft für eine penetrante Schikane mit dem Windows 10 Upgrade abzieht.

http://www.gamestar.de/software/microsoft-windows-10/windows_10_upgrade,832,3272598.html

Dieses Zwangsterminfenster wo man immer den Termin ändern muss damit sich Windows 10 nicht installiert habe ich bestimmt schon seit Mitte März. FU Microsoft FUUUUUUUUU!^^ Einen Kommentar eines User dort fand ich besonders gut:

"Ich warte eigentlich nur noch auf den Microsoft Schlägertrupp der mich zu meinem Glück zwingen will!" :ani-hit::ani-laugh:

Avatar
Skywalker77 : : Moviejones-Fan
18.05.2016 13:29 Uhr
0
Dabei seit: 06.12.13 | Posts: 560 | Reviews: 2 | Hüte: 32

@TamerozChelios: Dying Light habe ich die ganze Zeit auf dem Schirm, aber konnte mich noch nicht final dazu durchringen. Ich hab eh noch zu viele Spiele, die ich nicht mal angestartet habe tongue-outKnapp 30 EUR für die Dying Light - The Following Enhanced Edition ist mir da einfach noch zu viel. Mist, grade gesehen jetzt kostet es wieder knapp 32. Mal sehen, irgendwann werde ich bestimmt schwach. ich steh auf solche Spiele :-)

@Hanjockel: Der Schirm nervt mich auch schon länger. Wahrscheinlich wartet Microsoft sogar noch auf ein Dankschreiben von mir für diesen kostenlosen Service :-) Wenn ich sicher wäre, dass danach noch alles problemlos funktionieren würde, dann würde ich das Upgrade ja sofort machen. Ich fürchte nur, das dem nicht so ist.

In dem Zusammenhang fällt mir grade mal das zum Schmunzeln ein. Original so von der Microsoft Support Page:

High CPU use by taskhost.exe when Windows 8.1 user name contains "user"


Symptoms
In Windows 8.1, when the user account name contains the word "user", intermittently you will find the process taskhost.exe keeps consuming high CPU percentage.

Cause
This is a problem in the component DFPCommon.dl in Windows 8.1.

Resolution
To resolve the issue, do not create a user account contains the string "user" on the computer.

Ist halt nur doof für jeden Firmen-Account, der im Nachnamen "user" beinhaltet, wenn der Mitarbeiter z. B. "Hauser" oder ähnlich heisst... :ani-laugh:

Man, und ich dachte schon nur in meiner Firma arbeiten echte Profis laughing das beruhigt mich.

Tu es, oder tu es nicht, es gibt kein Versuchen!

Avatar
TamerozChelios : : Moviejones-Fan
18.05.2016 23:00 Uhr
0
Dabei seit: 20.05.14 | Posts: 2.391 | Reviews: 5 | Hüte: 74

@Skywalker77

Also wenn du schon mal DEAD ISLAND gespielt hast, dann wird dir Dying Light sicher auch gefallen.

Ich muss sagen, ich war anfangs leicht enttäuscht von dem Spiel, weil es etwas flacher war. Die Story und das Spielvergnügen. Aber ich liebe halt Details in Spielen und so war das hier für mich Stunde für Stunde ein Suchtmittel, von dem ich echt nicht mehr runter kam. Sowelche Spiele zocke ich nur nachts und deswegen war es richtig doof, wenn ich mal Nachtschicht hatte oder Frühschicht, weil man da dann früher pennen musste.

Ich werde nichts spoilern, aber einige Ideen sind echt geil. Ich sag nur zwei Sachen: 1x Riddick und 1x Spiderman xD

Das Meiste ist natürlich von Dead Island abgeguckt, sind ja auch die selben Macher.

Also für die Following Enhanced Edition 32 Euro?? Das ist ein Schnäppchen !!

Besonders der DLC (der spielt sich außerhalb der Dying Light Welt) hat es in sich, weil ich dafür auch locker 20 Stunden Spielzeit hatte. Na ja, spiel erstmal das Hauptspiel.

Die Hauptstory ist zwar leider kurz, aber das Spiel machen die Nebenmissionen aus. Ich liebe das Spiel einfach nur.

Das Beste daran ist der Tag/Nacht-Modus. Vieeeeeeeeeeeeel Spaß wenn es im Spiel nachts wird, echt laughinglaughinglaughing

Gute Vorbereitung ist 90% Sieg!

Avatar
Skywalker77 : : Moviejones-Fan
19.05.2016 00:57 Uhr
0
Dabei seit: 06.12.13 | Posts: 560 | Reviews: 2 | Hüte: 32

@Tameroz: Ja, Dead Island hab ich :-) ich glaube die fehlende Zeit und Masse an Spielen auf meiner ToDo Liste sind das größte Problem, sonst hätte ich schon bei Dying Ligt zugegriffen. :-)

Tu es, oder tu es nicht, es gibt kein Versuchen!

Avatar
TamerozChelios : : Moviejones-Fan
19.05.2016 03:18 Uhr
0
Dabei seit: 20.05.14 | Posts: 2.391 | Reviews: 5 | Hüte: 74

@Skywalker

Na ja, trotztdem würde ich Dying Light nicht beiseite schieben. Durch deren Ideen im Spiel gehört es zu meinen Lieblingsgames.

Wie gesagt, enttäuschend war nur die kurze Hauptstory mit 2 Leveln bzw Städten. Aber wahrscheinlich achte ich auch auf Sachen, auf die niemand anderes sonst achtet.

Zum Beispiel fand ich in Dead Island das so geil, wenn man an sicheren Orten war und die traurige Musik im Hintergrund lief. Die Stimmung war sehr traurig und das hatte mir gefallen. In Dying Light hatte mir das eben gefehlt.

Spielspaß und grafisch gesehen ist Dying natürlich ein großes Stück besser.

Übrigens: Hab mir Dead Island HD Edition bestellt laughing beide Spiele (Dead Island und Dead Island Riptide) plus ein drittes vollwertiges Spiel in Steelbook und allen bisherigen DLCs auf Disk. Alles dann natürlich für die PS 4 grafisch aufgepimpt. Freue mich unnormal auf Ende Mai, wenn die Vorbestellung abgeschickt wird hihiiiii ach ja und das nur für 40 Euro ! Das ist ein richtiges Schnäppchen finde ich.

Warte nur noch darauf, dass God Of War (alle 6 Teile) und Dead Space (alle 3 Teile) ebenfalls HD remastered werden und als Bundle zum Verkauf fertig gestellt werden. Uncharted wäre auch nicht schlecht. Dann brauch ich meine alte PS 3 nicht mehr und kann alles weiter auf der PS 4 zocken muhaha. Nur die Trophäen muss man leider bei HD remastered Games alle komplett neu sammeln frown

Gute Vorbereitung ist 90% Sieg!

Avatar
Hanjockel79 : : Moviejones-Fan
19.05.2016 23:21 Uhr
0
Dabei seit: 05.09.13 | Posts: 4.750 | Reviews: 36 | Hüte: 237

Achtung Leute, akute Lachkrampf und Kopfschüttel vor Fassungslosigkeit Gefahr. Das PISSPAD kommt! Vorbei die Zeiten der Tanzmatten Exzesse und Plastik Gitarren Orgien. Jetzt wird der eigene "Piephahn" zum Steuerknüppel.^^ Bald gibt es Zockeraction im Männerklo!^^

Ich versuche mir gerade zwei Dinge in dem Zusammenhang vorzustellen ohne dabei Tränen zu lachen:

  • 1. Was passiert wenn das PISSPAD für den sogenannten esport "professionell" genutzt wird? Wird dann absichtlich viel getrunken? Wird dann Prinz Ernst August etwa jedes Jahr Weltmeister in diesem "Sport"? :ani-laugh:
  • 2. Da man ja mit dem PISSPAD auch ein Fussballspiel steuern können wird: Stellt euch den Torjubel vor wenn der Spieler noch am abstrullern ist und die Hände zum Sieg hoch reißt.^^ Da bekommt plötzlich der Satz "Ich bin mächtig angepisst!" eine völlig neue Bedeutung! laughing

Auf die eine Art hatte ich schon fast die Vermutung das könnte der revolutionäre "Controller" für Nintendos neues NX Gerät 2017 sein.^^

Avatar
Hanjockel79 : : Moviejones-Fan
08.06.2016 22:08 Uhr
0
Dabei seit: 05.09.13 | Posts: 4.750 | Reviews: 36 | Hüte: 237

Injustice 2 kommt! Anbei der erste Trailer:

Ob ich es auch mal spielen werde keine Ahnung. Injustice 1 setzte bei mir nur noch Staub an nachdem ich mit allen Figuren durch war. Das war damals mit Street Fighter II oder Neo Geo Prügelspiel Portierungen wie Art of Fighting und Fatal Fury 2 füs SNES noch anders oder um ein Vergleichsbeispiel der Entwickler von Injustice zu haben: Ultimate Mortal Kombat 3 für die PS1 hatte ich vergleichsweise ewig gezockt.^^

MJ-Pat
Avatar
Kayin : : Hollywoodstar
08.06.2016 23:19 Uhr
0
Dabei seit: 11.10.15 | Posts: 3.052 | Reviews: 2 | Hüte: 345

Oh ja, Mortal Kombat 3, da werden Erinnerungen wach. Aber für mich und meine Kumpels damals war Battle Arena Toshinden 2 DAS 1-on-1 Suchtspiel überhaupt. Wurde später nur von Tekken 3 getoppt. Heute finde ich wenig Zeit, meine Ps4 zu nutzen.

@ Burnout. Ich habe MGS2+3+4 auch gesuchtet bis zur Perfektion, leider finde ich a) nur noch wenig Zeit und b) geht das Spiel irgendwie nicht an mich dran. Fühlt sich an wie MGS, sieht so aus wie MGS, aber für mich fehlt etwas, ich weiß nur nicht genau was. Trotzdem Glückwunsch, diese Trophäe werden nicht viele freispielen.

"I’ll do my best."

"Your best! Losers always whine about their best. Winners go home and fuck the prom queen."

1
...
56 57 58 59 60 61 62
...
83
Neues Thema
AnzeigeY