AnzeigeR
AnzeigeR
AnzeigeR

Alles zu Videospielen

patertom | 11.12.2011
Da es auf MJ in erster Linie logischerweise um Filme geht, haben News zu Videospielen hier nicht viel bzw. keinen Platz.
Deshalb könnt ihr hier reinschreiben, was ihr zur Zeit gerade so "zockt" oder welche News, die ihr erst neulich gelesen habt, zu Videospielen, euch gefallen.
Schreibt einfach rein was ihr wollt zu Videospielen.
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
1239 Kommentare
1
...
53 54 55 56 57 58 59
...
83
Amokknobi : : Fanshee
24.07.2015 17:46 Uhr | Editiert am 24.07.2015 - 17:58 Uhr
0
Witcher 3

Zuallererst muss ich unbedingt anmerken, dass The Witcher 3 wohl eines der besten Spiele ist, welches ich wohl je gespielt habe. Mittlerweile zocke ich über 40 Stunden und bin noch laaaaange nicht am Ende. Die Haupt- wie auch die Nebenmissionen machen größtenteils verdammt viel Spaß, die Grafik ist trotz Downgrade spitze und stets atmosphärisch, der Unterhaltungswert allgemein ist echt nicht zu unterschätzen, aber...gerade habe ich einen so kräftigen Hass auf das Game oder eben auf die Entwickler, wie mans halt nimmt. Ich erwarte bei dieser riesigen Spielwelt natürlich nicht, dass alles reibungslos klappt. Bugs gehören nun eben dazu, einige sorgen sogar immer mal wieder für ein schmunzeln. Das ich nun aber seit knapp 3 Wochen in der Haupthandlung nicht weiterkomme, da ein Bug verhindert, dass ich mich mit einem Charakter (Vernon Roche) unterhalten kann, ist eine absolute Sauerei!
Selbst wenn ich das Questmenu öffne, entdecke ich schon ganze 5 Nebenmissionen, die ich alle nicht abschließen kann...Ein Werwolf, der statt zu sterben in einer Dauerschleife einfach nur rumzappelt..., ein Waffenschmied, mit dem ich nicht sprechen kann..., Ein Troll, der nur rumsteht und mich nicht wahrnimmt..., und, und, und...es nervt tierisch! Und hierbei handelt es sich ja lediglich um Nebenaufgaben, die im Grunde nicht wirklich wichtig sind. Dass ich aber in der Haupthandlung nicht weiterkomme, ist schon ein anderes Kaliber. Angeblich hätte dieser Bug ja durch den Patch 1.07 gefixt werden müssen...aber Pusteblume! Mittlerweile bin ich Level 28, die Mission "Finde Junior" empfiehlt dagegen eine Stufe von 12!?! Das Spiel ist großartig, keine Frage, ich genieße tatsächlich jede Sekunde unterschätze treibe mich gerne dort herum. Auch die Entwickler halte ich für grundsympathisch, aber diese Bugs gehen mir einfach derbst auf den Sack! Wie gesagt, man kann in solch einer Spielwelt einfach nicht alles kontrollieren, zumal The Witcher 3 verdummt riesig ist..., man sollte aber in der Lage sein, wenigstens die Hauptquests vernünftig am laufen zu kriegen!
Man, man, man...ich hab gerade SO einen Hals! Habe zwischenzeitlich Batman Arkham Knight durchgezockt, in der Hoffnung, der Patch hätte es gefixt und nun sitze ich schon wieder da und könnte den Controller gegen die Wand schmeißen.

[b]I dont know, Man. I just...Why did the Pug Life choose me?[/b]

Hanjockel79 : : Moviejones-Fan
30.07.2015 11:46 Uhr
0

Am nächsten Donnerstag wird von Blizzard tatsächlich erstmals Deutschland exklusiv auf der Gamescom in Köln das nächste Add On für WoW enthüllt:

17:45 Uhr - World of Warcraft: Ankündigung der nächsten Erweiterung: Das Entwicklerteam von World of Warcraft ist live auf der Bühne und enthüllt die nächste Erweiterung für World of Warcraft! Seid am Blizzard-Stand live mit dabei oder schaut euch den Livestream an.

Quelle: WoWcheck.de

Per Stream über den Blizzard Channel bei Twitch kann man auch ohne Gamescom Ticket live dabei sein. Gerüchten zufolge wird das Add On sehr Karibik lastig denn es geht in die Südsee von Azeroth um die alten Meeresgötter und das aufsteigende Troll Imperium rund um den dunklen Propheten Zul zu bekämpfen. Vermutet werden die Add On Namen: The Dark Prophet und Eye of Aszhara, welche sich später auch noch als Hauptgegnerin einmischen soll. Bin gespannt.

sittingbull : : Häuptling
30.07.2015 12:18 Uhr
0

@Hanjockel

Alter wie geil ist das denn bitte? laughing Ich spiele schon lang kein Wow mehr aber verfolge eigentlich die News rund ums Blizzard-Universum sehr gern. Der Nostalgiefaktor ist einfach übertrieben groß! Also danke für den Hinweis ;D

Vom Gefühl her kam Warlords of Draenor ja gerade erst raus...schon krass, dass sie bald nachlegen wollen. Ich war letztes Jahr auf der gamescom und da war das neue Addon schon weit vorgeschritten (Raid für die Zuschauer gezeigt etc.)...glaube kaum dass da jetzt auch wieder so viel gezeigt werden kann.

Bin auch mal mega gespannt wie das so thematisch sein wird!

Kanalratte schmeckt vielleicht wie Kürbiskuchen, aber ich werds nie erfahren, denn ich fress die Viecher nicht
04.08.2015 16:43 Uhr
0

@ sittingbull

Bin auch mal mega gespannt wie das so thematisch sein wird!

Anscheinend können nicht mal die Entwickler selbst abwarten bis Donnerstag 17:45 Uhr.^^ Mittlerweile tauchen Leaks von hoch offizieller Seite schon auf und die scheinen alle eines zu bestätigen: World of Warcraft: Eye of Azshara rollt mit großen Schritten auf uns zu und wird ein sehr Unterwasser lastiges Südsee Abenteuer in Azeroth. :-D

Link 1:

http://www.wowcheck.de/news/5428-neue-erweiterung-offizieller-entwickler-leak-zur-suedsee-erweiterung

Link 2:

http://www.wowcheck.de/news/5430-eye-of-azshara-loginscreen-von-moeglicher-alpha-version-aufgetaucht

Chewbacca : : Copilot
04.08.2015 19:13 Uhr
0

Brandneuer Trailer zu meinem Most Wanted Game 2015:

Mad Max Stronghold Trailer

06.08.2015 11:42 Uhr
1

@Hanjockel

Ich war gestern noch total spontan auf der gamescom (Kumpel hat Karten von der Mad Max Facebookseite gewonnen laughing). War ziemlich geil, da gestern ja noch Fachbesuchertag war und man deshalb nicht ganz so viel Andrang bei manchen Titel hatte...

Leider ist ja die Vorstellung der Wow-Erweiterung erst heute! Das hat mich schon etwas angekotzt aber naja. Was du da sagst klingt auf jeden Fall spannend! Bin echt total gespannt was es so neues zu sehen gibt.

Der Blizzardstand war aber nichtsdestotrotz mein absolutes Highlight. Hatten sogar echte Filmrequisiten im Gepäck! Leider konnte ich von dem dortigen Mitarbeiter keine Infos über Trailer oder sonst was rausquetschen laughing

Zudem war auch noch das Lineup der Xbox zusammen mit EA ziemlich stark...die Top-Titel Need for Speed (sah sehr nach back to the roots aus) und Star Wars Battlefront waren völlig überfüllt. Hab mir dann statt des testens ein Foto mit 2 Tie-Piloten samt Tie-Fighter gegönnt laughing

Mad Max hab ich auch noch gezockt. Das war sehr vielversprechend...open-world mit baubarem Auto. Sehr geil! Dann gabs noch ne Runde Forza 6 und Gigantic (eine Art Lol in 3rd Person). Beides ansprechend laughing Ansonsten hab ich noch paar kleinere Titel gezockt. Viele coole Indiegames...das Highlight ganz klar: The Bread -> Man spielt eine Scheibe Toast, die die Küche durchqueren muss um in den Toaster zu gelangen. Sauschwer aber witzig laughing

Alles in allem ein geiler und anstrengender Tag!

Kanalratte schmeckt vielleicht wie Kürbiskuchen, aber ich werds nie erfahren, denn ich fress die Viecher nicht
06.08.2015 15:25 Uhr | Editiert am 06.08.2015 - 15:27 Uhr
0

Sitze langsam auf heißen Kohlen vor Ungeduld.^^ Zeitfaktor minus 2 Stunden und ca. 33 Minuten. 18 Uhr heute ist es soweit. Das nächste WoW Add On wird presentiert, auch per Live Stream auf:

http://www.blizzgc.com/

@ sittingbull

Mad Max hab ich auch noch gezockt. Das war sehr vielversprechend...open-world mit baubarem Auto. Sehr geil!

Open World und noch mit baubarem Auto? Geil! Ach man... ich brauche ne Xbox One oder ne PS4 oder einfach mehr PC Hardware. Kann das nicht einfach auch für xbox 360 kommen ey? *heul* ;-(

06.08.2015 17:41 Uhr
0

Boah geil! Der Livestream vom neuen WoW Add On is ja auf Youtube!

https://www.youtube.com/watch?list=PLlHsqg0MXgJ_dC3rhfulqInXmX75Mr0CX&v=e1WIEl4hRvA

Das muss ich sofort auf meiner Xbox 360 gucken. Die geile neue WoW Add On Musik läuft schon im Hintergrund. Hört sich schwer nach Südsee Themen an. :-D

06.08.2015 22:56 Uhr
0

World of Warcraft Legion heißt also das neue Add On. Ich glaube das wars für das MMO diesmal endgültig. Ich wollte demnächst ja wieder richtig aktiv einsteigen aber nach der Nummer der Presentation? Nee, also bitte!? Was zur Hölle war das denn?

• Schon wieder Dämonen. Kann bald keine Dämonen mehr sehen. -,-
  • Keine neuen spielbaren Rassen, nur eine neue Klasse. Und wie heißt die? Dämonenjäger. -,-
  • The broken Isles wird übersetzt mit Die Verheerten Inseln anstatt das macht mit schmackes im Stimmklang einfach Die zerschmetterten Inseln zu nennen. -,-
  • Nichts von Unterwasserwelten zu sehen und schon wieder wird Illidan als Boss zurück geholt. -,-
  • Keine Garnision mehr mit den vielen bescheuerten Anhängern die man in einer Art Browsergame auf Missionen schickt, aber dafür plötzlich Ordenshallen die man managen soll (Garnision 2.0) und die Anhänger heißen nun halt Champions. -,-
  • Und das beste aller negativen Dinge: Jetzt gibt es dann aufwertbare Waffen mit genau den Talentbäumen, die man früher für seinen Charakter skillen konnte, bevor alles schön stupide vereinfacht wurde.-,-

Ach also echt mal. Bin richtig fett bedient von der Presentation. Den Gerüchten nach habe ich etwas völlig anderes erwartet und nicht schon wieder nur aufgewärmten Schrott. Nix für mich dabei. Absolut gar nix. WoW und ich gehen ab sofort getrennte Wege was das PC Spiel angeht.

MJ-Pat
luhp92 : : BOTman Begins
20.08.2015 19:04 Uhr | Editiert am 20.08.2015 - 19:15 Uhr
0
Dabei seit: 16.11.11 | Posts: 18.601 | Reviews: 187 | Hüte: 681

The Secret of Monkey Island
Was für ein großartiges Videospiel! Hier wird eine tolle Piraten-/Abenteuer-Atmosphäre, ein melodischer Soundtrack, (Retro-)Charme und viiiel Humor geboten. LucasArts weiß halt, wie man gute Point & Click Adventures produziert! Anspielungen auf eigene Videospielveröffentlichungen oder Lucas Filme (hier: Indiana Jones) dürfen dabei ebenfalls nicht fehlen^^
@TiiN: Schöner Avatar! wink

Wenn man ein Lets Play zu einem Videospiel schaut, in dem die Dialoge stumm bleiben, ist ein ordentlicher LetsPlayer, welcher sich dem Spiel anpassen kann, umso wichtiger. Zum Glück ist Gronkh so einer, hier eine Kostprobe:
Italienische Zirkusartisten
Sächselnde Piraten
Ein mexikanischer Schiffsverkäufer

Was ebenfalls unweigerlich auffällt, ist die Nähe zu Pirates of the Caribbean.
Monkey Island wurde von der Disneyattraktion und Tim Powers "On Stranger Tides" inspiriert, die Videospiele wiederum galten als Inspirationsquellen für die Filme.
Hier mal ein Video, dass beide Frachises parallel zueinander gegenüberstellt. Dem Unterhaltungsfaktor beider Geschichten tut diese Ähnlichkeit jedoch keinen Abbruch.

Schade, dass es hier nie zu ersthaften Überlegungen zu einer filmischen Adaption gekommen ist... Dieser Fan-Made-Trailer sieht jedenfalls ziemlich großartig aus!

"Dit is einfach kleinlich, weeste? Kleinjeld macht kleinlich, Alter. Dieset Rechnen und Feilschen und Anjebote lesen, Flaschenpfand, weeste? Dit schlägt dir einfach auf de Seele."

26.08.2015 19:28 Uhr
0

@luph

Dann musst du dieses Video unbedingt gucken! Monkey Island in 4min!

Genial trifft es am besten laughing

MJ-Pat
luhp92 : : BOTman Begins
26.08.2015 22:41 Uhr
0
Dabei seit: 16.11.11 | Posts: 18.601 | Reviews: 187 | Hüte: 681

@Sittingbull

Das kenne ich doch schon längst laughing
Ist aber sehr genial, da stimme ich dir zu!

"Dit is einfach kleinlich, weeste? Kleinjeld macht kleinlich, Alter. Dieset Rechnen und Feilschen und Anjebote lesen, Flaschenpfand, weeste? Dit schlägt dir einfach auf de Seele."

27.08.2015 10:39 Uhr
0

Was fällt mir auch ein einem alten Monkey Island Veteran was vorzumachem...ich sollte mich schämen und in den Schlaf weinen frown

laughing

03.09.2015 16:30 Uhr | Editiert am 03.09.2015 - 16:34 Uhr
0

Transformers Devastation ab 09.Oktober 2015

Für PC, Xbox 360, Xbox One, PS3 und PS4

Mmmmmm Mama! Wie geil, wie geil, WIE GEIL! Sorry Leute aber ich habe als totaler Transformers Generation One Fanatiker gerade einen knallharten G1 Ständer! De, de, de, de, das Spiel ist ja sowas von vorbestellt! Das werd ich ja zocken bis zum Umfallen! Bis die Pfoten glühen oder abfaulen. :-D

Wie ich das Game gerade erst in einer Gamestar News entdeckt hatte bin ich bald ausgeflippt vor Vorfreude! Wohooo, her damit! Ich komme aus dem sabbern nicht mehr raus. :-D

Quelle: http://www.gamestar.de/spiele/transformers-devastation/news/transformers_devastation,52412,3235838.html

15.09.2015 17:05 Uhr
0

Mal ne kleine Aneckdote vom familiären Wochenendgroßeinkauf, wo dann immer erstmal ne viertel Stunde das Geschrei im Auto los geht wegen der Parkplatzplatzsucherei (zu eng, zu weit weg vom Eingang, zu sehr in der Sonne... anstatt vielleicht einfach mal unter der Woche "Eikaafe" zu gehen? Welch geniale Idee -,-). Nun denn, wir waren Samstag halt einkaufen und tags davor nachdem Fack Ju Göthe 2 Kinobesuch habe ich mir beim Kumpel seiner PS4 noch zu Mortal Kombat X die Seele aus dem Leib gezockt. Kinnäs, was ein blutiges Gemetzel sag ich nur, also virtuell mein ich.^^ Na jedenfalls hatte ich dadurch leicht Bock bekommen mal zu gucken was die "neuen" Konsolen denn grad so kosten bzw. ob die endlich mal billiger sind und vielleicht auch Batman Arkham Knight. Um ein paar ruhige Stöberminuten ganz für mich alleine zu haben, habe ich jeder Nichte erstmal nen Zwanni in die Hand gedrückt, das die davon halt in ihrer Mädchenabteilung sich Puppen oder sonstwas kaufen. Ja auch privatsspähre kostet heutzutage manchmal Geld.^^

Zuerst war ich als alter überzeugter xbox360 Veteran bei Xbox One. Anhand der Preise für die Spiele merkste mal sofort das die PS4 wohl gefühlt anscheinend dreimal so viel verkauft wird, anders kann ich mir die großen Unterschiede nicht erklären, die mir auch schon bei Amazon auffielen. Ältere Games bekommste jetzt schon für 19,99 Euro hinterher geworfen, während bei PS4 Games das meiste zum Ladenpreis von überteuerten 60 Euro sprichwörtlich rumlag und staub ansetzte. Erstmal habe ich mir die Xbox One Konsolen Bundles näher betrachtet und war so ganz und gar nicht zufrieden was einem da geboten wird. 350 Euro angeblich mit 2 bis 3 Spielen aber, und jetzt kommt das große ABER... Als Download, pfft, was sind schon etliche GB an Daten? Ja soll ich mich dann ewig hinsetzen und die Spiele erstmal runtersaugen oder was? -,- Download am Arsch! Dann halt keine Xbox One... Also bin ich rüber zur PS4. 399 Euro mit Disney Infinity 3.0 und den Figuren Luke, Leia und Boba Fett. Ich erstmal so gedacht: "Geil Disney Infinity 3.0 ohne das bescheuerte Clone Wars Starterset! Stattdessen gleich das einzig echte Star Wars!^^ Vielleicht ein Kaufgrund, na mal sehen."

Dann lag da auch für verhältnismäßig "nur" 50 Euro Batman Arkham Knight rum. Ich also schwer am überlegen wie ich das hinkriege, weil mich der ganze Spass am Ende vielleich 450 Ocken kosten könnte. Und auf einmal schwupp, was sticht mir da negativ ins Auge? Der sepparat kaufbare Batman Arkham Knight Seasonspass für 40 Euro. Auf der Packung steht auch noch ganz dreist folgender Hinweis: 6 Monate Zugang zu neuen Batman Inhalten. Meine Reaktion war: "Ah ja... und was ist nach 6 Monaten wenn dann noch ein DLC kommt? Wieder 40 Euro oder was? Scheiß DLC Gedönse da immer. Die werden ja immer frecher mit der DLC Bezahlerei!" Entrüstet und geschockt über diese Kundengängelnde Preispolitik habe ich alles stehen und liegen gelassen und habe mit der Family ganz normal weiter eingekauft und die Euphorie für die neuen Konsolen war wieder weg. Ich frage mich seit Sonntag dann aber immer wieder: Spinnt die Videospiele Industrie jetzt völlig oder was? Das Batman Hauptspiel 50 Euro + Seasonpass für nur 6 Monate 40 Euro = 90 Euro für ein einziges Spiel? Was geht denn da ab bei diesen Geldgeiern?

Ansonsten kann ich noch positiv berichten das die Preise für neue PC Games mit 30 bis 50 Euro schön fair sind und auch bei xbox360 und PS3 viele Preisschnäppchen ab 15 Euro schon zu finden waren, während bei den Nintendo Dingern sogar die Handheldgames, alle mit 45 Ocken ausgeschildert, schon wieder viel zu teuer erschienen und dann ist bei den neuen 3DS Dingern noch nicht mal ein Netzteil dabei. Das regt mich jedes mal künstlich uff, jaaarrrrrg!^^ Tja also ich bleibe da wohl lieber bei meinem PC was Games betrifft und meiner xbox360, wo das Transformers Devastation Game wohl eines der letzten sein wird, was ich mir noch unbedingt zulegen muss als Fan der Generation One. Als Moral von der Geschicht lässt sich für mich folgendes feststellen:

Xbox One und PS4 = wenig echtes Spiel (teures DLC Gedönse bis zum Abwinken) für viel Geld. Nein danke!^^

1
...
53 54 55 56 57 58 59
...
83
Neues Thema
AnzeigeR