@ TamerozChelios
Das waren zwar keine Platin-Trophäen (weil man die nur bekommt, wenn man alle Trophies hat), aber das waren die schwierigsten Trophäen überhaupt. Die wurden in vielen Games-Seiten oder -Zeitschriften auch zu den Top 10 der schwierigsten ernannt. Darauf bin ich stolz ![]()
Oh ja das kenne ich, glückwunsch.;-D Gerade die schwierigsten Trophäen /Achievments locken mich auch immer an, weil man denkt: Boah das will ich unbedingt schaffen. Aktuell wars z.b. hart den Resident Evil Revelations 2 Story Modus einmal auf Zeit Limit (mit harten Gegnern) und einmal auf Unsichtbar durchzuspielen. In letzterem Modus sind es zwar "nur" normale Gegner, aber alle, inklusive Bosse und der elend kleinen und schnellen Viecher, unsichtbar.^^ Da drehste teilweise am Rad. Von Dead Space habe ich damal den ersten Teil gezockt bis mir fast die Hände abgefault wären. Absolut geile Horror Atmospähre. Von den Dead Space Animefilmen dazu war ich allerdings dann leicht enttäuscht. Das nahm viel von den Erwartungen an die Story, denn diese kam in den Spielen besser rüber.
Bin gespannt wann endlich Dead Space 4 kommt! denn ich will dieses spiel auf die PS4 spielen!^^ Habe ich auch gespielt. Ich liebe alle 3.^^
Bin eigentlich nicht so ein Trophäen sammler aber mit Snake konnte ich einfach nicht anders!^^
Make Movies!! not War!!
Oh, meine erste Platin war bei der, Achtung, festhalten, Sega Mega Drive Ultimate Collection... aber gut, habe mittlerweile auf 11 erhöht. Wobei God of War 3 eine der schwierigsten war.
Also zu The Devision kann ich nur sagen, das Warten hat sich mehr als gelohnt, damals mit der PS4 angekündigt zum Release, direkt vorbestellt und immer wieder verschoben worden... nunmehr 2,5 Jahre nach meiner Bestellung ist es endlich da, der RPG-Shooter aus dem Hause Ubisoft. Sehr tolle Grafik, gutes Gameplay, tolles Setting, macht wirklich Laune.
Dead Space hab ich damals den ersten Teil gezockt, aber irgendwie hat mich das alles nicht so wirklich überzeugt... wurden die Teile denn besser?
Ohja, E3, da passiert meiner Meinung nach eh am meisten... die Gamescom... naja, muss ich mir nicht nochmal geben, die absolute Hölle ist dort los und um wirklich intressante Games zu zocken, stell ich mich keine 3 Stunden irgendwo an... dafür eier ich nicht nach Köln... zur Nintendo NX kann ich noch nicht wirklich was sagen, außer, dass ich weiß, dass sie Nintendo NX heißen soll ![]()
@ CMetzger
Oh, meine erste Platin war bei der, Achtung, festhalten, Sega Mega Drive Ultimate Collection...
Hui Respekt, das ist auch hart finde ich. Also ich habs nicht geschaft. Gut ok, ich bin dann auch meistens so einer der nach paar mal Frust erleben hintereinander aufgibt bei den Games.^^
Dead Space hab ich damals den ersten Teil gezockt, aber irgendwie hat mich das alles nicht so wirklich überzeugt... wurden die Teile denn besser?
Eher genau anders rum. Also schlechter fand ich. Der Horrorfaktor baute ab und der reine Geballer gegen harte Gegner Anteil wurde höher.
Wem sagst du das mit der Gamescom.^^ Aus dem selben Grund gehe ich da auch nicht mehr hin. Proppevoll und es stinkt nach Schwitzi Schwitzi unter den Armen.^^ Als ob man in einer Kantine kommt wo es heute Zwiebelsuppe mit Knoblauch gibt.^^ Ich bin auch extremst neugierig was die Nintendo NX sein soll, vor allem wie sie denn aussehen soll. Durch Gerüchte wie das die NX angeblich ein Hybrid aus Handheld und stationäre Konsole sein soll, kann ich mir absolut nix drunter vorstellen. Wenn es nach geht, hat sie einfach nur eine klassische Controller Steuerung und geile Spiele und nicht immer dieses ganze Wii rumgehopse Gedönse im Wohnzimmer. :-D
@Hanjockel:
Ja, die war nicht einfach zu holen, da waren schon einige ziemlich üble Trophies dabei... aber wenn dann nur noch eine oder zwei fehlen, packt es mich und ich muss die dann auch noch bekommen...
Gamescom, da kann ich dir nur recht geben... Köln ist dann ebenfalls total überfüllt... und was hat man von der Messer gesehen, einige Cosplayhasen, Messergirls und die Logos der ganz großen... Sony, Microsoft, Nintendo, SquareEnix, Blizzard.
Ein Hybrid zwischen stationär und Handheld... das haben wir doch mit der Wii U auch schon... diese Sache mit diesem Tabletcontroller, dass du deine Games wieterzocken kannst, wenn deine Frau Der Bachelor schauen will...komische Sache... aber auf der anderen Seite wagt Nintendo Veränderung... was damals mit der Wii ja wirklich funktioniert hat... mit dem "rumgehopse"...
Kann es eigentlich jemals ein schlechtes Videospiel von Daedalic Entertainment bzw. Jan "Poki" Müller-Michaelis geben? Mit Deponia Doomsday haben sie für mich jedenfalls abermals ihre Meisterhaftigkeit unter Beweis gestellt!
Es ist doch längst evident, es gibt hier kein Happy-End.
Leb damit, man, da kannst du noch so viel flennen.
Es ist vorbei und ich seh kein Sinn darin,
Gedankengängen nachzuhängen.
Wie geht da noch was und was wäre wohl wenn...
Hussa, was wäre wohl wenn...
Viele Fans waren enttäuscht vom Abschluss der Originaltrilogie und hätten sich für die Hauptcharaktere ein anderes Ende gewünscht, die Reaktionen kann man durchaus als kleinen Shitstorm gezeichnen. Diese Umstände nutzt Poki und bietet mit "Deponia Doomsday" eine der wohl großartigsten und kreativsten Fortsetzungen, die man sich für eine Videospielreihe vorstellen kann. Gekonnt geht er auf die Forderungen der Fans ein und präsentiert ein Was-wäre-wenn-Szenario, in dem versucht wird, ein anderes Ende für die Hauptcharaktere zu erzwingen. Eine verrückte und spannende Reise durch Raum und Zeit, mit welcher es Poki gelingt, die Forderungen der Fans ad absurdum zu führen, die Hauptgeschichte voranzutreiben und schließlich noch einmal die Intention der Originaltrilogie klar hervorzuheben. Wie es sich für Daedalic im Allgemeinen oder Deponia mit so einem Arschloch wie Rufus als Protagonisten im Speziellen gehört, wartet auch Teil 4 abermals mit einem herrlich sinnlosen bis schwarzen Humor auf. Einfach nur toll!
"Deponia Doomsday", das Zurück in die Zukunft des Point-and-Click-Adventures.
Und das nicht nur wegen der offensichtlichen Anspielungen.
9-10/10 Punkten - bitte mehr davon!
P.S.: Lieber Poki, wie sieht es eigentlich mit Edna Teil 3 aus? ![]()
"Dit is einfach kleinlich, weeste? Kleinjeld macht kleinlich, Alter. Dieset Rechnen und Feilschen und Anjebote lesen, Flaschenpfand, weeste? Dit schlägt dir einfach auf de Seele."
Sorry Leute, hab gar nicht gemerkt, dass es in dem Forum weiter ging xD
@Hanjockel
Also Dead Space gehört wohl zu eins meiner Lieblingsgames. Ich weiß noch wie ich bei Saturn war und mir mit meinem ersten Lohn (noch vor der Ausbildung) PC Spiele ausgesucht habe (damals war ich noch aufm PC-Trip). Der Pate 2 für 10 Euro. Crysis Warhead für 10 Euro. Doom 3 für 6 Euro ... und Dead Space, ein Spiel, von dem ich noch nie was gehört habe, auch für 10 Euro. Alles mal mitgenommen, war für mich ein Schnäppchen, da die Titel mich alle ansprachen, bis auf Dead Space. Damals war ich noch voll auf Ego Shooter und hatte gedacht, Dead Space wäre auch so etwas.
Dann fing es an mit Dead Space. Es war eine Enttäuschung. Ein 3rd Person Shooter, obwohl die Grafik und die Kulisse schon geil aussah. Eigentlich hatte ich ja nichts gegen 3rd Person Shooter, aber ich hatte mir so sehr einen Ego-Shooter erhofft. Und dann fing ich das Spiel nachts um 2 an, Kopfhörer laut, nichts ahnend zockend. Dann tauchte das erste Ding auf und ich ballerte drauf - keine Munitionen und es lebte immer noch. WTF? Dass man die Gliedmaßen abschießen muss, sagte mir der Charakter im Spiel viel zu spät. Na ja, so gut wie keine Munitionen habe ich es weiter gespielt. Und dann hab ich endlich gecheckt, wie schwer dieses verdammte Spiel denn überhaupt ist. Ohne Scheiß... bis heute das erste und einzige Spiel, bei dem ich Angst und Schweißausbrüche bei jedem Mal bekam !! Der Horror, die Atmosphäre, die Schwierigkeit (Munitions- und Gesundheitsknappheit). Man man man. Diese 3 Teile werde ich nie im Leben vergessen. Und das war dann so geil, dass ich es mir auch noch für die PS später geholt hatte. Mein Onkel (Film- und Gamesfreak wie ich) wollte nicht auf mich hören bei dem Spiel, er dachte immer, es wäre kacke, weil die Grafik ihn nicht ansprach. Als er DS 2 zockte, fand er das übertrieben geil. Dann hab ich ihn gefragt, warum er denn nicht lieber mit dem ersten anfängt xD Und dann war er auch von dem begeistert.
Also., es gibt kein Horrorspiel (für mich), was den Horror so perfekt rüber bringt. Teil 1 ist echt qualvoll haha Teil 2 ebenfalls, aber Teil 1 geht mehr auf die Psyche.
@Burnout
Ich liebe alle 3 Teile auch. Aber verdammt nochmal, ich brauche für den DLC von Dead Space 3 einen Coop-Partner, damit ich für DS 3 Trophäen 100% kriege. Eine verdammte Trophäe fehlt mir und das ist ausgerechnet eine Multiplayer-Trophäe. Nur leider bekommt man keinen mehr da rein. Keiner meiner Freunde zockt das. Sonst kein Bekannter. Niemand. Schade, ich hätte die Trophäe so gern gewollt, damit ich meine 100 erreiche.
@CMetzger
Bei God Of War 3 fehlen mir 3 Trophäen, damit ich meine Platin bekomme. Eine versteckte, bei der ich mal gucken muss, was das überhaupt eine ist. Dann alle Göttlichen Besitztümer sammeln (ich meine ich hätte schon alle 10 gesammelt, komisch) und den Titan-Modus (den hab ich leider bisher noch gar nicht ausprobieren können). Dafür hab ich God Of War 1 Platin, GoW Chains Of Oymp Platin, GoW Ghost of Sparta Platin. GoW II hatte ich noch keine Zeit zu, aber da fehlen mir die 20 Zyklopaugen, und die Herausforderungen der Titanen (glaube das war bisschen schwer). Und für GoW Ascension muss ich mir noch eine Trophäe für Platin besorgen; das war glaube ich dieses Rutschen, ohne vom Feuer getroffen zu werden. God Of War ist übrigens neben Dead Space auch einer meiner Lieblingsspiele.
Hast du denn DS 1 durchgespielt? Oder nur angespielt? Ich muss sagen, dass ... ach, lies einfach das, was ich an Hanjockel schrieb xD xD das Spiel hat mich immer wieder zu sich gezogen, ich wollte es eigentlich nach paar Tagen gar nicht spielen. Erst dieses "Survival" war so richtig geil, plus der kranke Horror. Übrigens haben die sich die Ideen u.a. von Event Horizont (Laurence Fishburne) geholt, ein richtig geiler Film. Die Teile wurden leider immer "schlechter", aber sie wurden nie schlecht. Teil 2 war mehr mit Action, aber immer noch horrormäßig krank (ich sag nur das Auge xD). Dead Space 3 war dann viel zu actionlastig. Man hatte einen Partner wie in Resident Evil 5 und die Gegner trugen dann auch noch Waffen. Schade, leider sehr schade. Dafür konntest du erstmalig deine Waffen selbst zusammenstellen, da gab es einige Pläne, was ich dann richtig geil fand. Einige Kulissen waren atemberaubend. Aber na ja, die haben es dann versaut wie die Resident Evil Teile, wobei Teil 5 ich noch richtig gut fand, auch wenn die Gegner schießen konnten mit ihren Sturmgewehren, aber Teil 6 war zum Kotzen. Ähmmm. also das Besondere (um nochmal zurück zum Thema zu kommen) an DS ist: Wenn es dir gerade richtig scheiße geht, weil du alles an Inventar verbraucht hast und du denkst, ach im nächsten Raum finde ich wieder einiges, um alles aufzufüllen - dann bist du so richtig gefi**t, denn dann tauchen meistens größere Horden an Gegnern auf hahaha. Ich sag bei DS 2 nur "der rote Raum mit 3 Etagen"
weiß natürlich nicht, wie das heutzutage wirkt, wenn jemand damit neu anfängt. Aber God Of War 1 hatte ich auch gezockt, als Teil 3 schon längst raus kam, die Grafik hatte mich wenig gestört.
Gute Vorbereitung ist 90% Sieg!
@ TamerozChelios
Ohne Scheiß... bis heute das erste und einzige Spiel, bei dem ich Angst und Schweißausbrüche bei jedem Mal bekam !! Der Horror, die Atmosphäre, die Schwierigkeit (Munitions- und Gesundheitsknappheit). Man man man. Diese 3 Teile werde ich nie im Leben vergessen. Und das war dann so geil, dass ich es mir auch noch für die PS später geholt hatte.
Dead Space 1 ist so ein GEILES Dauerhitspiel. In die Hose kack vor Angst Faktor 100! Das habe ich inhaliert, also das das Spiel meine ich, nicht den Angstschiss.^^ Dead Space 1 war sogar diesen Monat bis zum 15. April "kostenlos" zum Download für xbox360 Besitzer mitxbox live Gold Abo und das kostet (19,99 für 3 Monate...).^^
Oh mein Gott! Katie Steiner auf Pearl.tv im roten Minikleid! *sabber* Ähm... ups war grad etwas abgelenkt. Um was gings nochmal? achso ja Dead Space 1. Bei dem Spiel bin ich damals immer gaaaaanz vorsichtig durch die Räume gelaufen und wehe mich hat einer beim zocken von hinten erschreckt.^^ Eine Minigun hätte da nicht neben mir liegen dürfen.^^
PS: Dankeschön für den Hut. ;-D
Die E3 2016 Presseshow Termine stehen wohl alle fest. Alle auf deutsche Zeit gerechnet.
Aus Erfahrung mit den Livestreams empfehle ich lieber auf die Mitschnitte auf Youtube zu warten, weil da kann man ja wenns langweilig wird auch mal bischen vorspulen.^^
Meine Erwartungen an die E3 2016 sind: Zu wissen was das neue Nintendo NX denn sein soll. Bin echt gespannt ob sich Nintendo damit wieder aus der Versenkung ziehen kann. Vielleicht mal eine völlig neue Konsole von einer anderen Firma als Microsoft, Sony und Nintendo zu sehen. Konkurenz belebt bekanntlich das Geschäft und dieses stagniert für mich seit einigen Jahren. Statt wirklich neuem Zeug zu zeigen, wurden unangenehme Dinge wie nervige teiles mehrere GB große Day One Patches und haufenweise DLCs für extra Geld Alltag... Immer nur leichte Grafikverbesserungen auf Kosten von imensen Stromfresserkonsolen sind für mich einfach kein richtiger Fortschritt...
Für Pinball FX 2 sind neue Flppertische draussen. Das Aliens vs. Pinball 3er Pack bestehend aus Aliens, Alien vs. Predator und Alien Isolation. Letzter Tisch ist in der Demo schon deutlich erkennbar wieder einer von denen Tischen wo man mit links, rechts Looping Combos die Punkte schön hochschrauben kann. :-D
In der Zwischenzeit habe ich am Boba Fett Tisch mittlerweile meinen Rekord auf über 94 Millionen Punkte gesteiert. Das ist und bleibt einfach der geilste Star Wars Tisch für mich. Immer schön die Aufträge für Vader und Jabba erledigen und die Fracht dann in die Slave 1 bringen.^^
@Hanjockel: Neue Tische bei Pinball FX 2? Hab ich gar nicht mitbekommen. Pinball FX 2 zocke ich auch immer mal wieder gerne und hab auch schon einige Flippertische und Bundles gekauft. Insgesamt finde ich die Tsiche aber doch recht teuer und kaufe nur neue Tische/Bundles, wenn sie in einer der Steam Sale Aktionen sind. Wenn ich es mir recht überlege, ist mein letztes Spiel auch schon ne ganze Weile her. ![]()
Tu es, oder tu es nicht, es gibt kein Versuchen!
@ Skywalker77
Die Alien Tische waren im xbox360 Menü erst seit heute neu bzw. sollen wohl erst am 26.April erschienen sein. Ist auch wieder ein Bundle für 9,99 Teuro. Habe nur die Demo gezockt und warte da auch auf ein Angebot. Ich habe da von Pinball FX 2 alle Star Wars Tische wobei ich mich bei manchen im Nachhinein etwas ärgere, aber die waren ja alle in Bundles mit drin. Z.b. hasse ich den Droiden Tisch mit C-3PO und R2D2 im Sandcrawler und den Empire Strikes back Tisch ganz besonders, weil man da dauernd links und rechts die Kugel ins Aus feuern kann, ohne das man viel gegen tun könnte. Dann habe ich noch den Liverpool FC Tisch und Plants vs. Zombies weil man da auch so geil viele Punkte machen kann.
Es gibt Neuhigkeiten zum Nintendo NX
Quelle: http://www.gamestar.de/hardware/news/konsolen/3271601/nintendo_nx.html
Nachfolgend mal ein Video zum schlechstesten Prügelspiel aller Zeiten.
Vielleicht könnte dieses "Franscheiss" ja mal ein Reboot vertragen, wer weiß...^^
Mit den Toys to life Videospielen geht es immer mehr steil bergab und Disney macht sich mal wieder ganz besonders "beliebt", der Saftladen.^^
*sing* ja alles hat ein Ende nur die Wurst hat zwei...^^
Disney macht seine Toys to life Marke Disney Infinity platt, schließt das Entwicklerstudio und entlässt damit 300 Leute... Man möchte künftig nur noch Disney Lizenzen für Videospiele mit Drittanbietern aushandeln und nicht mehr selber mitmischen...
Quelle: http://nintendo-online.de/news/25385/disney-interactive-beendet-disney-infinity
Das war es dann also so ganz plötzlich. Alles gecancelt. Keine Figuren und Spielwelt mehr zu Rogue One, auch soll etwas zu Dr. Strange geplant gewesen sein... So einfach gehts...
Als nächstes erwischt es aus dem Genre bestimmt den überteuerten Flop Lego Dimensions, dann werden bei Skylanders die Lichter ausgehen (das letzte Spiel war schon finanzieller Verlust und zum Schluß wars das dann auch für das Amiibo Gedöns von Nintendo, da gehe ich jede Wette ein.^^
DOOM ist da...Gott was bin ich gehypt für dieses Spiel. Ein echter Oldschool-Shooter mit fetter Musik und viel Gore. Genau mein Dinge grade.
Alles zu Videospielen
patertom | 11.12.2011