Anzeige
Anzeige
Anzeige

Alles zu Videospielen

patertom | 11.12.2011
Da es auf MJ in erster Linie logischerweise um Filme geht, haben News zu Videospielen hier nicht viel bzw. keinen Platz.
Deshalb könnt ihr hier reinschreiben, was ihr zur Zeit gerade so "zockt" oder welche News, die ihr erst neulich gelesen habt, zu Videospielen, euch gefallen.
Schreibt einfach rein was ihr wollt zu Videospielen.
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
1239 Kommentare
1
...
60 61 62 63 64 65 66
...
83
Hanjockel79 : : Moviejones-Fan
20.10.2016 17:21 Uhr | Editiert am 20.10.2016 - 17:21 Uhr
0

@ ZSSnake

Wenn das Ding jetzt noch die erhoffte Power hat um mit der Pro und der neuen, kommenden XBox in einer Liga zu spielen sehe ich da dicke schwarze Zahlen für Nintendo in der Zukunft.

Zu dem Thema bin ich grad am schauen, was man so finden kann und da scheint momentan die Nintendo Online Seite die besten Infos zu liefern. NVidia Technologie steckt mit drin:

http://nintendo-online.de/nx/news/27275/nintendo-switch-basiert-auf-angepasster-nvidia-technologie

Haben sie wirklich wie angelündigt wieder die großen Entwickler mit im Boot?

Alle!^^ Aber sieh selbst:

http://nintendo-online.de/nx/news/27274/bethesda-from-software-ea-co-das-sind-nintendos-partner-fuer-nintendo-switch

MJ-Pat
ZSSnake : : Expendable
20.10.2016 17:33 Uhr
0

Ist ja schon extrem viel wert, dass man EA und Bethesda ins Boot bekommen hat. Zumal EA bei der Wii U ja schon flott ausgestiegen war. Ich bin so begeistert. Ich vermute Nintendo hat aus dem Wii U-Desaster gelernt (obwohl ich die Konsole wirklich mag) und will wieder ins A-Game einsteigen und ernsthafte Konkurrenz zur PS4 und XBox One bieten. Und mit den extrem starken Hausmarken, dem Third Party Support und den innovativen Ideen könnte das klappen. Sofern die Leute nicht nach der Wii U keine Lust mehr auf Nintendo haben. Aber wenn das Start Line-Up spiele wie Skyrim oder Battlefield 1 umfasst, worauf ich hoffe und der Netzcode fürs Online-Gaming auch noch gut läuft, dürfte das hinhauen. Ich hoffe es so sehr, weil eine Konsolenlandschaft ohne meine Nintendo-Konsolen will ich mir eigentlich echt nicht vorstellen...

"You will give the people of Earth an ideal to strive towards. They will race behind you, they will stumble, they will fall. But in time, they will join you in the sun, Kal. In time, you will help them accomplish wonders." (Jor El, Man of Steel)
Jack-Burton : : Truck Driver
20.10.2016 18:21 Uhr
0

Ich denke die Nintendo Swift wird ein Pflichtkauf werden!

Nintendo typisch wieder ein geniales Konzept, während Sony und Microsoft im Prinzip seit jahren immer das selbe machen, und nur die Grafik verbessern..haut Nintendo wieder Innovationen raus!

...And THATS what Jack Burton has to say at this time...
MJ-Pat
20.10.2016 20:25 Uhr
0

@ Jack-Burton:

Schade ist nur, dass man z.B. bei der Wii U trotz des coolen Touchpad-Controllers etwas abgestraft wurde, weil dss Marketing auch eher bescheiden war. Die Wii hingegen ist ja als DIE Casual-Konsole schlechthin in die Geschichte eingegangen. Wichtig wäre halt hier wieder neben den Innovationen und den genialen First Party Games eben die fetten AAA-Titel der Third Party Entwickler am Start zu haben, sodass die Konsole eben auch für die "erwachsenen" Gamer was ist, die mit Mario und Zelda wenig anfangen können (warum auch immer)

"You will give the people of Earth an ideal to strive towards. They will race behind you, they will stumble, they will fall. But in time, they will join you in the sun, Kal. In time, you will help them accomplish wonders." (Jor El, Man of Steel)
WiNgZzz : : Moviejones-Fan
20.10.2016 22:22 Uhr | Editiert am 21.10.2016 - 09:33 Uhr
0

Das Konzept ansich ist theoretisch der Hammer (auch wenn ich nicht sicher bin, ob das in Smartphone-Zeiten noch ein großer Erfolg werden kann!?), aber warum Nintendo immer diese Friede-Freude-Eierkuchen-GZGZ-"Werbe"-Filmchen drehen lässt... Da ist immer alles so unglaublich hip und vollgepflastert mit Honigkuchenpferden... Ich kann es nicht mehr sehen.

Da sitzt bei denen (nach dem Basketball-Spiel(!/laughing)) doch tatsächlich einer total relaxed mit dem Rücken zur Konsole gewandt, über die Schulter nach hinten-unten auf den Bildschirm sehend und zockt grinsend!? Is klar...

Und der arme Hund, hoffentlich bekommt dieser Typ Mensch niemals Kinder! surprised

Da lobe ich mir doch die vollkommen realitätsfernen Sony-Filmchen. Die sind in ihrem eigenen überdrehten Universum irgendwie "ehrlicher".

Hier gibt es nichts zu sehen!

21.10.2016 10:17 Uhr
0

Nach und nach trudeln jetzt zur Nintendo Switch immer mehr interessante Infos rein.

Entwickler Epic Games hat verraten das sie mit ihrer leistungsfähigen Unreal Engine 4 arbeiten, weil diese vom NS unterstützt wird.

http://nintendo-online.de/nx/news/27290/unreal-engine-4-wird-von-nintendo-switch-unterstuetzt

Das Tablet in dem Video ist die Konsole. Die Docking Station ist nur so dick verbaut, da sie zum aufladen des Tablets gedacht ist und für den blitzschnellen Wechsel von TV Bild auf Tabletbild ausgelegt wurde. Schade ist, das Nintendo 2016 keine Fragen mehr dazu beantworten will, ob das Tablet einen Touchscreen hat oder nicht. Daraus machen sie bis 2017 ein großes Geheimnis.

http://nintendo-online.de/nx/news/27289/nintendo-switch-dock-dient-lediglich-als-display-anschluss-und-ladestation

Ich denke mal ein Touchscreen Tablet ist bei dem Konzept absolute Pflicht, um es noch geiler wirken zu lassen. Nintendo will sich das bestimmt nur für Januar oder Februar 2017 aufheben, wenn alle Details bekannt werden, wie z.b. was ist alles in der Konsolenverpackung mit dabei, der Preis usw. Ich spekuliere auf eine kämperische Markteinführung von 300 Euro. Konsole + Spiel limitiert für Vorbesteller oder irgendsowas in der Art. Im März 2017 ist es ja dann soweit. Ich tippe aber Ende März.^^

Mudl : : Moviejones-Fan
21.10.2016 21:15 Uhr
0

Ich klinke mich da mal ein, habe aber zur NS nur eines zu sagen: Wird gekauft, alleine schon weil ich endlich mal wieder ein echtes vollwertiges Zelda spielen will und wenn das Konzept aufgeht einfach überall. laughing

sittingbull : : Häuptling
23.10.2016 17:45 Uhr
0

Habe bisher nur einen Trailer dazu gesehen. Mein Gamecube leistet noch gute Dienste für die ein oder andere Party...aber das neue Ding sieht wirklich vielversprechend aus.

Ob ich es kaufen werde? Nein. Eher nicht. Bin schon mit Blizzard und meiner Xbox One komplett zufrieden. Dennoch schätze ich Nintendos Arbeit sehr. Das hier scheint endlich mal was wirklich bahnbrechendes zu sein und zudem wehren sie sich unabdinglich gegen das etablierte Spielebusiness (Ballerspiele, keine lokalen Multiplayer mehr). Hut ab dafür! Sehr sehr sympathische Firma!

Kanalratte schmeckt vielleicht wie Kürbiskuchen, aber ich werds nie erfahren, denn ich fress die Viecher nicht
28.10.2016 17:08 Uhr | Editiert am 28.10.2016 - 17:09 Uhr
0

Nintendo hat auf ihr Nintendo Switch Video so viele Millionen positive Reaktionen, wie schon lange Jahre nicht mehr, nach eigenen Angaben. Dabei können sie sich vor lauter Fragerei nach sämtlichen Nintendo Switch Details nicht mehr retten und haben nun klein bei gegeben.^^

http://nintendo-online.de/switch/news/27382/nintendo-switch-praesentation-2017-fuer-den-13-januar-angekuendigt-preis-spiele-erscheinungstermin

Am 13. Januar 2017 unserer Zeit (andernorts ist das schon der 12. wegen der Zeitzonen) wird die Nintendo Switch also mit allen Details endgültig enthüllt. Alle Features, Preis, Spiele und das genaue Erscheinungsdatum. Solange braucht man sich um alles weitere keine Gedanken machen, außer vielleicht: darauf schon mal zu sparen.^^

Insidergerüchte verraten angeblich:

• 720p HD Multi Touch Screen Tablet (das wäre ja so geil!)
  • Tablet reagiert beim spielen sogar genauso, wie das Kinectteil von der xbox360, also auf Handgesten. Man könne so vieles auf dem Tablet völlig freihändig ohne Controller zocken.

Jetzt heißt es also warten auf den 13. Januar 2017!^^

MrBond : : Imperialer Agent
28.10.2016 18:15 Uhr
0

Ha, wie geil: Bud Spencer & Terence Hill Game Slaps and Beans angekündigt.

Mit Trailer:

Sehe ich so aus als ob mich das interessiert?!"

MJ-Pat
28.10.2016 18:45 Uhr
0

Kurzreview...mehr oder weniger:

Grade Bioshock 2 beendet und ich muss sagen...ich fand es tatsächlich etwas besser als das erste. Klar, das erste hatte den WOW-Effekt mit Rapture bzw dem ersten Besuch dort auf seiner Seite, aber Gameplay, Story und vor allem das heruntergekommene, düstere und zerstörte Rapture gefielen mir viel besser. Die Atmosphäre war oft nah an Horror und man hatte das Gefühl eine Ruine oder ein Geisterhaus zu besuchen. Das erste war auch klasse, aber Bioshock 2 mit seiner viel persönlicheren Geschichte hat mich einfach viel stärker gepackt. Im Ganzen würde ich aber sagen 1 und 2 bilden gemeinsam zwei Hälften einer genialen großen Geschichte um diese Gescheiterte Utopie unter dem Ozean. Große Klasse.

In Punkten:

BioShock 1 9/10

BioShock 2 9,5/10

sittingbull : : Häuptling
30.10.2016 10:59 Uhr
0

Ich muss mir glaub die Collection von BioShock endlich mal zulegen Mensch laughing

Kanalratte schmeckt vielleicht wie Kürbiskuchen, aber ich werds nie erfahren, denn ich fress die Viecher nicht
MJ-Pat
30.10.2016 11:44 Uhr | Editiert am 30.10.2016 - 11:46 Uhr
0

@ Sittingbull:

Auch ohne Infinite bisher gespielt zu haben...45€ für 2 absolute Topspiele ist schon günstig, wenn Infinite jetzt auch noch mindestens gut wird, dann ist die Collection, vor allem für mich als jemand der die Reihe am PC nie verfolgt hat, ihr Geld mehr als wert gewesen :-)

Entsprechend würde ich dir die Collection in jedem Fall wärmstens ans Herz legen, vor allem wenn du - wie ich es war - noch "uneingeweiht" bist wink

MJ-Pat
luhp92 : : BOTman Begins
30.10.2016 23:59 Uhr
0
Dabei seit: 16.11.11 | Posts: 18.601 | Reviews: 187 | Hüte: 681

@ZSSnake

Also ich kann Bioshock Infinite - @sittingbull: die ganze Reihe! - nur empfehlen. Spielerisch zwar weniger herausfordernd (man bekommt sehr viel Hilfe), dafür aber optisch hervorragend und inhaltlich genial. Infinite ist ebenso gesellschaftskritisch wie Bioshock 1+2, im Gegensatz dazu allerdings der absolute Brainfuck. Neben Deponia Doomsday der größte Brainfuck, den ich jemals nach einem Buch, Film oder Videospiel hatte, danach habe ich mir erstmal ein 60-minütiges Erklärungsvideo angeschaut^^

Wenn ich die Reihe bewerten müsste, dann würde dies auf sehr hohem Niveau wie folgt aussehen: Bioshock > Bioshock Infinite > Bioshock 2.

Bioshock: Neben der Story und der Optik natürlich der Überraschungseffekt
Bioshock 2: Ein paar Neuerungen und ein ausgefeilteres Ende mit mehreren Alternativmöglichkeiten
Bioshock Infinite: siehe oben

"Dit is einfach kleinlich, weeste? Kleinjeld macht kleinlich, Alter. Dieset Rechnen und Feilschen und Anjebote lesen, Flaschenpfand, weeste? Dit schlägt dir einfach auf de Seele."

CMetzger : : The Revenant
10.11.2016 13:57 Uhr
0

So ihr lieben, soeben die Mail bekommen, dass die Nintendo Classic NES Mini verschickt wurde. Wird morgen zugestellt. Ich bin gespannt, wie das Teil ist, ob es den gleichen Flair haben wird, wie eine große NES. Aber ich denke schon. Und 30 Spiele sind schon verdammt viel, für das Geld kann man nichts sagen :-)

Hat sie noch jemand bestellt von euch?

1
...
60 61 62 63 64 65 66
...
83
Neues Thema