Anzeige
Anzeige
Anzeige

Zuletzt gesehen?

Primeval | 08.01.2012
Welchen Film habt Ihr zuletzt gesehen?

Dabei ist es egal, ob ihr im Kino wart, oder euch einen DVD/Blu-Ray Abend gemacht habt.
Ihr könnt auch einen kurzen Review dazu schreiben.
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
7489 Kommentare
1
...
236 237 238 239 240 241 242
...
500
Avatar
AldrichKillian : : Black Panther
03.03.2014 11:28 Uhr
0
Dabei seit: 24.05.13 | Posts: 2.348 | Reviews: 20 | Hüte: 208
@sittingbull:

Ja ganz genau, ich bin extra lange wach geblieben um mir "Hot Fuzz" anzusehen und wurde dafür mit einem guten Film belohnt.
Deiner Wortwahl nach zu urteilen hast du ihn dir auch im ZDF angesehen, odersmile

Die Darsteller finde ich auch wirklich beachtlich für eine kleine, britische Komödie, aber vermutlich standen diese Stars alle Schlange, nachdem "Shaun of the Dead" so gut ankam und wollten bei der Fortsetzung mitspielen und am meisten hat mich Peter Jackson als Weihnachtsmann gefreutsmile

-------
Zum Thema: Ghost Rider 2: Spirit of Vengeance

Ich finde den ersten Teil schon ziemlich schwach und hatte die Hoffnung, dass man aus den Fehlern gelernt haben könnte, aber der zweite Teil ist für mich im Endeffekt ein großer Kandidat für die schlechteste Comicverfilmung die es überhaupt gibt.

Zum einen ist die Handlung äußerst einfach gestrickt, vorraussehbar bis zur letzten Minute und auch ohne Überraschungen und die Dialoge wirken fast schon verzweifelt und uninteressiert.
Außerdem gibt man der Titelfigur neue, andere Charakterzüge und eine leicht veränderte Entstehungsgeschichte und ignoriert den ersten Teil komplett und lässt eine Vielzahl an Fragen offen.

Zwar ist der Ton deutlich düsterer und atmosphärischer, aber die Actionsequenzen sind langatmig, immer nach dem gleichen Schema und nur mittelmäßig choreographiert, während die Effekte zwar nett anzusehen sind, aber im Endeffekt nichts neues bieten können.

Die Kameraeinstellungen sind zu jedem Zeitpunkt wackelig, fragwürdig in Szene gesetzt und durch einen schwer anzusehenden Schnitt und durch immer wieder schnelles rein und rauszoomen anstrengend, während ein paar comichafte, animierte Einlagen versuchen den Film interessanter zu gestalten, aber diese nicht wirklich in das Gesamtbild passen möchten.
Darüber hinaus ist die musikalische Untermalung durch rockige Songs ebenfalls anstregend, auch wenn das zur Titelfigur passen mag.
Was dem Film einzig und allein ein bischen aufwertet sind die beiden Darsteller Nicolas Cage und Idris Elba.

Bewertung: 2/10 Punkten
für einen miserablen Streifen und einen verzweifelten Versuch, ein Stück vom Comicverfilmungsmarkt abzubekommen.
Avatar
ChrisGenieNolan : : DetectiveComics
03.03.2014 12:52 Uhr
0
Dabei seit: 19.08.12 | Posts: 17.143 | Reviews: 19 | Hüte: 398
@AldrichKillian:

Hat dir die augen nicht weh getan, bei so einen müll ein zu ziehen ?
Bhoaa... ist der film mehr als nur schlecht xD
Avatar
Nothlia : : Man in Black
03.03.2014 13:43 Uhr
0
Dabei seit: 04.05.10 | Posts: 1.150 | Reviews: 54 | Hüte: 6
2012 - Im Fernsehen nebenbei, hatte ihn aber auch seinerzeit im Kino gesehen. Genießt jetzt nicht unbedingt den besten Ruf, die Ausgangssituation ist natürlich völliger Quatsch, aber ich finden den Streifen doch recht unterhaltsam. Das kriegt der Emmerich schon hin, einen unterhaltsamen Film mit viiiieeeeeel Kaputt und Crash und passenden Humor zu drehen. Sicher nicht sein bester, aber letztlich okay.
Avatar
eli4s : : Moviejones-Fan
03.03.2014 17:57 Uhr
0
Dabei seit: 22.02.12 | Posts: 2.702 | Reviews: 31 | Hüte: 115
Stromberg - Der Film

war ein lockerer Abend gestern ausnahmsweise mal mit Bier im Kino...
hat aber nicht so viel genutzt, denn was hier zu einem Film aufgeblasen wird, ist nicht arg viel mehr als ein aufgewärmter Nachtisch zur Serie.
Von der war ich eigentlich immer ziemlich begeistert. Aber allein schon vom Setting her passt das meiner Meinung nach nicht auf die große Leinwand.
Es ist nicht so, dass es nicht häufig etwas zu lachen gibt, aber im Grunde ist es mehr vom selben und vieles hat man nun schon oft in leicht abgeänderter Form in der Serie gehört. Dazu kommt ein teils ebenso bekanntes, teils (zum Ende hin) total überzogenes Plot-Szenario, das aber neben flotten Sprüchen und peinlichkomischen Situationen sowieso nicht interessiert...
Und insbesondere immer dann, wenn ernste oder gar "kritische" Töne angesprochen werden, ist der Film doch immer sehr plakativ.

Auch schien mir, neben der Tatsache, dass den Machern scheinbar die Ideen ausgingen und die dahinterliegende Masche deutlich erkennbar wird, dass das Niveau des Humors auch etwas gesunken ist.

Zu guter Letzt irritiert noch ein "Cameo"-Auftritt eines berühmten Mannes, bei dem ich mich sehr gewundert habe, warum der sich für sowas hergibt^^ ...

Im Großen und Ganzen keine Empfehlung - vor allem nicht fürs Kino, wobei die vorangegangenen Zeilen vielleicht etwas schlechter klingen, als es dann war.
Es gibt schon auch wieder was zu lachen, aber insgesamt doch eher ernüchternd.
Avatar
jerichocane : : Advocatus Diaboli
03.03.2014 19:18 Uhr
0
Dabei seit: 08.08.09 | Posts: 6.687 | Reviews: 28 | Hüte: 299
@eli4s
Danke!
Du bestätigst das, was ich befürchtet habe.
Ich warte bis der Film auf Blu Ray erscheint, und dann lass ich Papa machen :-D.
Avatar
eli4s : : Moviejones-Fan
05.03.2014 12:53 Uhr | Editiert am 05.03.2014 - 12:58 Uhr
0
Dabei seit: 22.02.12 | Posts: 2.702 | Reviews: 31 | Hüte: 115
Little Miss Sunshine

gestern im Free-TV

also zunächst mal ist positiv anzumerken, dass es nicht das zu kitschige "Feel-Good-Movie" war, wie ich es befürchtet hatte. Tatsächlich werden teilweise echt recht "düstere" und auch recht "pessimistische" Töne angeschlagen. Oder eher leicht berührt.

Denn schon sind wir beim negativen Teil: Wir haben sechs unterschiedliche Figuren Die kleine unschuldige "Miss Sunshine" selbst, den stummen, nihilistischen Bruder, den suizidalen Onkel, den übereifrigen Vater, die verständnisvolle Mutter und den Großvater.

Ist ja nicht unbedingt was neues, so einen bunten Haufen zusammenzuwerfen. Wobei hier eigentlich schon Potenzial drin war, dass auch hin und wieder aufblitzt. Letztendlich aber macht der Film einfach nicht wirklich viel mit seinen Figuren, außer sie in einen Bus zu stecken und durch die Staaten fahren zu lassen (was im Grunde der Hauptteil des Plots ist). Es passiert dabei nicht wirklich viel und einige der eingefädelten Plotelemente wirken eher hilflos (zB. [spoil]Auto springt nicht mehr an und muss jedes Mal durch anschieben gestartet werden[/spoil]). Viel zu lachen gibt es nicht. Auch eine Art kleiner "Subplot" verläuft ohne nennenswerten Beitrag im Sand - abgesehen von einem von zwei "Cameos", die kurz aufblicken lassen.

Hin und wieder kommt dann diese fast schon zynische Seite durch in der das Leben als eine Reihe von Enttäuschungen dargestellt wird auf die es gepflegt zu pfeifen gilt - das fand ich vom Ansatz her wiederum ganz interessant. Aber letztlich verläuft der Film viel zu glatt und geht nicht wirklich auf irgendetwas näher ein.
Erfrischend war dann aber noch das Ende. Bis kurz vorher hatte ich noch Panik, dass gleich etwas extrem kitschiges passieren könnte. Ist aber nicht der Fall. Pluspunkt dafür.

Insgesamt steh ich so in der Mitte, würde aber den Film letztlich eher nicht empfehlen.
Avatar
ChrisGenieNolan : : DetectiveComics
05.03.2014 14:20 Uhr
0
Dabei seit: 19.08.12 | Posts: 17.143 | Reviews: 19 | Hüte: 398
The Wolf of The Wall Street

Eigtl hätte ich vor gehabt Robocop an zu schauen
Bei uns hier läuft der Film nicht mehr... Weder in CineStar noch in Cineplex. Hab mich umgehört wieso der Film schon raus ist. Angeblich läuft er nicht gut, das man sie aus der Programm raus geholt zu haben frown
Sieht schlecht aus für eine Fortsetzung. Selbst in USA hat er deinen Produktion kosten noch nicht rein geholt frown


Zurück auf Wall Street. Saugeil ist der Film
Meine Meinung nach hat DiCaprio eine Oscar hier eindeutig verdient
Aber wie aussieht mögen ihn die nicht. Die von Oscar Academy frown
Dennoch 8,5/10 punkte
Avatar
sittingbull : : Häuptling
05.03.2014 17:30 Uhr
0
Dabei seit: 22.06.13 | Posts: 2.587 | Reviews: 6 | Hüte: 61
Jurassic Park

Musste die Bildungslücke von einer Bekannten schließen. Sie fand ihn komisch. Ich hab ihn gefeiert wie immer.
Wahre Klassiker erkennt man daran dass sie praktisch nicht altern oder nie langweilig werden. Dieser Film schafft beides (naja bis auf die gezeigen PCs: "Ein interaktives CD-Rom!!" Wooooow laughing)

weiterhin und für alle Zeit leicht verdiente 10/10^^
Kanalratte schmeckt vielleicht wie Kürbiskuchen, aber ich werds nie erfahren, denn ich fress die Viecher nicht
Avatar
Shalva : : Moviejones-Fan
05.03.2014 18:09 Uhr
0
Dabei seit: 04.06.11 | Posts: 4.513 | Reviews: 2 | Hüte: 128
Hey Mr. Häuptling, wolltest Du nicht bald Aliens gucken. Ich will dich ja nicht zu irgendwas zwingen, aber wenn Du blad nicht sagst wie gut es Dir gefallen hat, dann ... laughing
Avatar
ComicFan88 : : Kingsman
05.03.2014 18:27 Uhr
0
Dabei seit: 28.12.11 | Posts: 2.423 | Reviews: 0 | Hüte: 23
American Hustle

Hat mich insgesamt gut unterhalten, auch wenn sich der Anfang etwas zäh gestaltete. Ansonsten toll besetzt, mit allem was in Hollywood zur Zeit Rang und Nahmen hat. Den großen Hype im Vorfeld und die 10 Oscar-Nominierungen kann ich allerdings nicht ganz nachvollziehen. Das er bei der Verleihung aber ganz übergangen wurde, hat er mMn aber auch nicht verdient. Zumindest Jenifer Lawrence hätte ich den Oscar für die beste Nebendarstellerin gegönnt. Hat sie doch mit ihrer "Rosalyn" immer wieder für frischen Wind und für den ein oder anderen Lacher gesorgt.
Aber wie gesagt, insgesamt fand ich ihn doch sehenswert.

7,5/10

Saw VII

Damit ist die Reihe wohl (vorerst) vollendet, auch wenn man sich diesen Teil getrost hätte sparen können. Bis zum Ende (und das ist das beste am ganzen Film!) hangelt man sich ähnlich wie in Saw III von Falle zu Falle, nur um die vorherige wieder zu toppen. Auch die Effekte sehen teilweise richtig mies aus, und das pinke Blut (!) macht die ganze Sache noch unglaubwürdiger. Im Prinzip würde es wirklich reiche, wenn man sich die Auflösung ansieht, die rettet denn Film dann noch auf eine 4/10
Ein Ring, sie zu knechten...
Avatar
sittingbull : : Häuptling
05.03.2014 18:45 Uhr
0
Dabei seit: 22.06.13 | Posts: 2.587 | Reviews: 6 | Hüte: 61
Ach Shalva! Du bist ganz schön auf Zack! laughing

Wenn du einen Blick auf die Festplatte meines Receivers werfen könntest, würdest du dort gleich auf Platz 1 "Aliens- Die Rückkehr" finden. Er kam praktischerweise vor ein paar Tagen und da hab ich gleich zugeschlagen.

Du erfährst dann als erster wie ich ihn fand haha tongue-out
Kanalratte schmeckt vielleicht wie Kürbiskuchen, aber ich werds nie erfahren, denn ich fress die Viecher nicht
Avatar
hekra : : Moviejones-Fan
05.03.2014 19:08 Uhr
0
Dabei seit: 18.07.12 | Posts: 1.382 | Reviews: 0 | Hüte: 17
@eli4s

ich finde little miss sunshine im gegensatz dazu ganz toll!
ich liebe die kleine olive einfach ;) und vorallem der schluss ist für mich einfach eine totale "feel good" szene, die mich immer zum lächeln bringt.
Avatar
Shalva : : Moviejones-Fan
05.03.2014 23:34 Uhr
0
Dabei seit: 04.06.11 | Posts: 4.513 | Reviews: 2 | Hüte: 128
@Mr. Häuptling

"Wenn du einen Blick auf die Festplatte meines Receivers werfen könntest ... "

Hab`s wohl übersehen ... ;)
Avatar
jerichocane : : Advocatus Diaboli
06.03.2014 00:26 Uhr
0
Dabei seit: 08.08.09 | Posts: 6.687 | Reviews: 28 | Hüte: 299
Gestern nochmal Watchmen gesehen und er ist immer wieder gut!
Leider merkt man das dieser Film Snyders Höhepunkt war.
Bei seinen nachfolgenden Filmen war der optische Reiz immer klasse, aber seinen Filmen nach Watchmen fehlt etwas ganz wichtiges, die Story.
So war die Story in Sucker Punch zu kompliziert gestrickt (das man sie einfach nicht wahrnahm) und bei MoS fehlte sie fast gänzlich!

Ich glaube es stimmt Snyder macht super Filme, wenn man ihm eine Geschichte gibt, welche er nur visualisieren muß.

Und dies hat er bei Watchmen grandios geschafft. 9 von 10 Punkten für diesen Film
Avatar
sittingbull : : Häuptling
06.03.2014 03:53 Uhr
0
Dabei seit: 22.06.13 | Posts: 2.587 | Reviews: 6 | Hüte: 61
@Shalva

Ach jetzt weiß ich wer da heimlich immer Sachen löscht :O
Verdammt! laughing
Kanalratte schmeckt vielleicht wie Kürbiskuchen, aber ich werds nie erfahren, denn ich fress die Viecher nicht
1
...
236 237 238 239 240 241 242
...
500
Neues Thema
AnzeigeY