Anzeige
Anzeige
Anzeige

Zuletzt gesehen?

Primeval | 08.01.2012
Welchen Film habt Ihr zuletzt gesehen?

Dabei ist es egal, ob ihr im Kino wart, oder euch einen DVD/Blu-Ray Abend gemacht habt.
Ihr könnt auch einen kurzen Review dazu schreiben.
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
7489 Kommentare
1
...
237 238 239 240 241 242 243
...
500
Avatar
sittingbull : : Häuptling
07.03.2014 13:03 Uhr
0
Dabei seit: 22.06.13 | Posts: 2.587 | Reviews: 6 | Hüte: 61
Pulp Fiction

Ein Kumpel wollte den unbedingt sehen und bei mir war ne Auffrischung auch nicht verkehrt.
Weiterhin in meinen Augen einer der besten Filme aller Zeiten.
Samuel L. Jackson spielt die Rolle seines Lebens und auch der Rest des Casts ist einfach klasse! Fetter Soundtrack, höchst geniale Story mit anti-chronologischer Erzählweise und natürlich Dialoge zum schießen.

Was für ein Film! 10/10 keine Frage
Kanalratte schmeckt vielleicht wie Kürbiskuchen, aber ich werds nie erfahren, denn ich fress die Viecher nicht
MJ-Pat
Avatar
luhp92 : : BOTman Begins
08.03.2014 02:36 Uhr | Editiert am 08.03.2014 - 02:41 Uhr
0
Dabei seit: 16.11.11 | Posts: 17.401 | Reviews: 180 | Hüte: 635
The Game

David Fincher ist einfach ein Meister der Verwirrkunst.
Als Zuschauer tritt man an die Seite von Michael Douglas, an einem Spiel soll er teilnehmen, und tappt mit ihm dabei von einem Fragezeichen zum nächsten. Die Handlung ist gespickt von Wendungen, die Auflösung am Ende hat es dann nochmal gehörig in sich. Höchstspannung à la "Sieben" sollte man hier aber nicht erwarten, dafür ist Finchers Inszenierung viel zu ruhig. Nein, "The Game" vermittelt dagegen das Gefühl permanenten Unwohlseins. Einerseits möchte man mehr über die Hintergründe des Spiels erfahren und wissen, was als nächstes passiert. Gleichzeitig möchte man das aber auch nicht wissen, da jeden Moment erneut etwas Schlimmes passieren könnte. Perfekt untermalt wird dieses Gefühl durch Howard Shores Soundtrack. Er bedient sich zwar einfacher Mittel, bei seinen Musikklängen möchte man als Zuschauer jedoch am liebsten irgendwo anders sein. Wie schon in "Sieben" setzt Fincher hier auch auf dunkle Bilder und erschafft dadurch eine düstere Atmosphäre. Getragen wird der Film, wie oben erwähnt, von Michael Douglas, welcher seine Rolle überragend spielt. Verwirrung, Hilflosigkeit, Wahnsinn, Entschlossenheit - den Charakterwandel im Verlauf des Film gibt er stets ziemlich glaubhaft wieder. Unterstützt wird Douglas dabei von Sean Penn (hier sein Film-Bruder) sowie Deborah Kara Unger und James Rebhorn, die ihre Rollen nicht minder großartig spielen. Einen halben Punkt Abzug, da es sich in der Mitte teilweise etwas zieht.

9,5/10 Punkten

"Dit is einfach kleinlich, weeste? Kleinjeld macht kleinlich, Alter. Dieset Rechnen und Feilschen und Anjebote lesen, Flaschenpfand, weeste? Dit schlägt dir einfach auf de Seele."

Avatar
ChrisGenieNolan : : DetectiveComics
10.03.2014 00:35 Uhr
0
Dabei seit: 19.08.12 | Posts: 17.143 | Reviews: 19 | Hüte: 398
300 Rise an of Empire

Also, ich muss gestehen, das dieser film nicht an Snyder Meisterwerk erran kommen wird. Was Cool daran ist ? Das braucht er auch nicht
der film ist für alle die 300 schon gesehen haben und noch sehen möchten, eine kino erlebnis eine muss

Mir hat der film einfach sehr unterhalten...Super Seeschlacht.. Gradiose Gemetzelt und genau so wie er sein sollten
Wer dieser film in der kino verpassen ? Dann ist er selber schuld
[spoil]Auf die Fortsetzung frohe ich mich schon[/spoil]

8/10 bekommt er film von mir :-)
Avatar
MarieTrin : : Mrs. Justice
11.03.2014 17:35 Uhr
0
Dabei seit: 11.09.11 | Posts: 1.907 | Reviews: 27 | Hüte: 46
@Peralk
Ok, bei 7,5 von 10 Punkten kann ich doch nicht so falsch gelegen haben, dass der Film nicht so schlecht ist.

Ich finde wie gesagt nicht unbedingt, dass man ohne den zweiten Teil den Anschluss verliert. Naja, ich bin auf jeden Fall heilfroh, dass du den 7Cent Kauf nicht zu bereuen scheinst wink

Que la loi soit avec toi!

Avatar
sittingbull : : Häuptling
11.03.2014 23:24 Uhr
0
Dabei seit: 22.06.13 | Posts: 2.587 | Reviews: 6 | Hüte: 61
@MarieTrin & Peralk

Ich schließe mich Marie an laughing Schön dass es kein Totalausfall war.
Ich finde Oceans 11 & 13 einfach total genial und extrem lässig. Und vor allem wirkt das alles nicht so bierernst. Schade dass der 12er da etwas abfällt.
7,5/10 kann ich gerade noch mit leben tongue-out (Achja ich finde übrigens schon dass man alle Filme zum Verständnis braucht bzw. es die Sache wesentlich runder gestaltet)

Zum Thema:
Matrix

Endlich habe ich auch diese Filmlücke geschlossen. Ich bin wirklich schwer beeindruckt laughing Sehr geniale Story, die einen noch nach dem Film beschäftigt, höchst geile Zeitlupeneffekte und Action und dazu ein hammer Rock-Soundtrack. Hab mir am Anfang etwas schwer getan Zugang zum Film zu finden aber gegen Ende wurde es dann immer rasanter und geiler laughing
Leider sind die Effekte etwas in die Jahre gekommen aber das soll kein Kritikpunkt sein.
Ich würde mal spontan so gute 8,5 oder 9/10 vergeben!
Die Nachfolger darf ich mir sparen richtig? laughing
Kanalratte schmeckt vielleicht wie Kürbiskuchen, aber ich werds nie erfahren, denn ich fress die Viecher nicht
MJ-Pat
Avatar
luhp92 : : BOTman Begins
11.03.2014 23:32 Uhr
0
Dabei seit: 16.11.11 | Posts: 17.401 | Reviews: 180 | Hüte: 635
@sittingbull

Anschauen schadet ja nicht^^
Ich würde Teil 2+3 empfehlen. Die werden meiner Meinung nach zu Unrecht so stark kritisiert. Außerdem führen sie die Story zu einem sinnvollen (wenn auch schwer verständlichen) Ende. Es bleibt auf jeden Fall nicht bei so einem unvollendeteten Abschluss wie bei Teil 1.

"Dit is einfach kleinlich, weeste? Kleinjeld macht kleinlich, Alter. Dieset Rechnen und Feilschen und Anjebote lesen, Flaschenpfand, weeste? Dit schlägt dir einfach auf de Seele."

Avatar
MarieTrin : : Mrs. Justice
11.03.2014 23:39 Uhr
0
Dabei seit: 11.09.11 | Posts: 1.907 | Reviews: 27 | Hüte: 46
@Sittingbull
Wegen der Matrix Fortsetzungen:
Es kommt darauf an wink Ich finde die Fortsetzungen gar nicht mal so schlecht, den zweiten noch einen Ticken besser als den dritten. Der erste kann auch gut für sich alleine stehen, aber wenn du den ersten gut fandest und die Idee auch, dann könnten dir vielleicht auch die weiteren Teile gefallen. Da wird dann Neos Rolle als der Auserwählte weiter ausgebaut. Außerdem bekommst du Zion zu sehen.
Ich würde nicht generell abraten von den Fortsetzungen, aber es gibt auch einige im Forum, die meine Meinung da nicht teilen.

Que la loi soit avec toi!

Avatar
theduke : : Moviejones-Fan
11.03.2014 23:40 Uhr
0
Dabei seit: 12.11.13 | Posts: 5.431 | Reviews: 12 | Hüte: 288
O13 Mit der Punktzahl komme ich zurecht , hätte zwar 8 gegeben aber das ist egal. Nein eine richtige Fortsetzung ist es nicht, denke aber schon das man alle 3 Filme gesehen haben sollte um die ganzen Charakteren und dessen Verbindungen zu verstehen. Ich finde alle 3 Episoden klasse, schließe mich aber an das der O12 schon seine Durchhänger hat.

@Sitting Ob du alle Matrix-Filme ansehen sollst, solltest du selber entscheiden, ich finde alle 3 Teile genial. Der Dritte ist zwar zu 60% eine große Materialschlacht, gehört aber für mich eben als wichtiger Teil der Geschichte dazu. Wenn du schon Schritt 1 gemacht hast, solltest du auch Schritt 2 und 3 machen, um dir ein eigenes Urteil bilden zu können.
Wer denkt im Internet kann man Punkte erlangen um der Größte zu sein, der ist im realem Leben oft der Kleinste.
MJ-Pat
Avatar
luhp92 : : BOTman Begins
12.03.2014 00:03 Uhr | Editiert am 12.03.2014 - 00:05 Uhr
0
Dabei seit: 16.11.11 | Posts: 17.401 | Reviews: 180 | Hüte: 635
Snatch

Dieser Streifen hat mir ausnahmslos ziemlich gut gefallen.
Man braucht bei der Komplexität des Films zwar etwas Zeit, um sich zurechtzufinden, aber danach wird man als Zuschauer fürstlich belohnt. Man darf sich über ein gutes Duzend an verschiedenen Charakteren erfreuen, die erstens hervorragend ausgearbeitet sind und zweitens alle ungefähr gleich viel Screentime besitzen. Jeder von ihnen ist auf seine Art interessant und unterhaltsam. Hinzukommt ein Plot, der sich in vier bis fünf einzelne Story-Stränge aufteilt, die im Filmverlauf aber auf spaßige Weise ineinander verwoben werden. Hier kommt nie Langeweile auf, da man nie genau weiß, wie sich die Geschichte entwickeln wird. Das Ende der Story sowie die Schicksale der einzelnen Charaktere bleiben bis zum Ende hin offen. Das ist aber noch längst nicht alles, denn der Film liefert zudem einen tollen Humor und einiges an zitierfreudigem Material. Die Schauspieler (u.a. Jason Statham, Brad Pitt und Benicio del Toro) sind ebenfalls ziemlich gut aufgelegt, ansonsten würde dieser Film so auch gar nicht funktionieren.
"Snatch" ist eine Meisterleistung von Guy Ritchie: 10/10 Punkten

"Dit is einfach kleinlich, weeste? Kleinjeld macht kleinlich, Alter. Dieset Rechnen und Feilschen und Anjebote lesen, Flaschenpfand, weeste? Dit schlägt dir einfach auf de Seele."

Avatar
sittingbull : : Häuptling
12.03.2014 11:48 Uhr
0
Dabei seit: 22.06.13 | Posts: 2.587 | Reviews: 6 | Hüte: 61
@Matrix

Danke für die ganzen Antworten laughing

Ich wurde halt ein bisschen abgeschreckt weil man fast überall hört wie stark die Nachfolger im Vergleich zu Teil 1 abfallen. Mir hat der 1. Teil wirklich sehr gut gefallen und konnte mir während des guckens schon vorstellen dass man so etwas "neues & gleichzeitig geniales" schwer wiederholen kann.
Dennoch macht das relativ offene Ende natürlich Lust auf mehr und da ihr ja auch gar nicht mal so abgeneigt seid muss ich den Filmen wohl ne Chance geben.
Wenn ich sie mal in die Finger bekomme gebe ich ihnen ne Chance. Sie stehen aber nicht ganz oben auf meiner Watchlist laughing

Danke!


Zum topic:
Gestern nacht mal wieder Unternehmen Petticoat angeguckt. Kennen den hier ein paar?

Ich finde den nämlich extrem witzig und vor allem funktioniert er nach so langer Zeit immer noch perfekt. Ich würde den ziemlich weit oben bei den besten Komödien ansiedeln.
Kanalratte schmeckt vielleicht wie Kürbiskuchen, aber ich werds nie erfahren, denn ich fress die Viecher nicht
Avatar
eli4s : : Moviejones-Fan
12.03.2014 21:35 Uhr | Editiert am 12.03.2014 - 21:40 Uhr
0
Dabei seit: 22.02.12 | Posts: 2.702 | Reviews: 31 | Hüte: 115
Nymphomaniac - Teil I

hmm, bei dem zumindest potenziell provokanten Thema in Kombination mit Lars von Trier habe ich - nach Teil I wohlgemerkt - definitiv etwas mehr erwartet.
Charlotte Gainsbourg ist bisher total unterfordert. Sie erzählt die Geschichte in Rückblicken, was ich nicht unbedingt durchweg sehr elegant gelöst fand, vor allem in Hinblick auf die oft sehr artifizielle und aufgesetzte Manier, in der sie berichtet.
Abgesehen davon können die endlosen Metaphern und Vergleiche auf Dauer etwas auf die Nerven gehen.

Gut gefallen hat mir die teils sehr "mechanisch" wirkende Inszenierung einiger Sexszenen und auch die oft sehr kahlen Schausplätze. Überrascht war ich wiederum auch vom Ton und dem grotesken Humor. [spoil]Insbesondere in einer brillanten Szene, in der die Ehefrau eines Partners zu Besuch kommt[/spoil].

Noch weiß ich nicht so genau, wohin von Trier mit seiner sich selbst verachtenden Nymphomanin gehen will ... aber das folgt ja nächsten Monat. Bis dahin bin ich etwas ernüchtert von dem doch harmlosen ersten Teil, der weder an die Wucht und den "Wahnsinn" von Antichrist noch an die kafkaeske Stimmung in Melacholia, bei dem mir das Konzept von der ersten Minute viel klarer und verständlicher erschien. ranreicht.
Avatar
theduke : : Moviejones-Fan
13.03.2014 00:15 Uhr
0
Dabei seit: 12.11.13 | Posts: 5.431 | Reviews: 12 | Hüte: 288
@Sitting
Gestern nacht mal wieder Unternehmen Petticoat angeguckt. Kennen den hier ein paar?

Aber Hallo!!! Wer das berühmteste Pink U-Boot nicht kennt, ist selber Schuld, denn dann hat man Filmgeschichte verpasst. Ich vergleiche das einmal mit dem Film, Ich war eine männliche Kriegsbraut, wo GG sich als Frau verkleiden mußte. Ich liebe solche lustige Nachkriegsfilme der damaligen Zeit. Zudem ist und war GG eine geniale Ikone in der Filmgeschichte, denn er konnte alles verkörpern.
Wer denkt im Internet kann man Punkte erlangen um der Größte zu sein, der ist im realem Leben oft der Kleinste.
Avatar
sittingbull : : Häuptling
13.03.2014 12:19 Uhr
0
Dabei seit: 22.06.13 | Posts: 2.587 | Reviews: 6 | Hüte: 61
@theduke

sehr gut! Finde auch dass der Film echt genial gemacht ist laughing Einfach ein toller Humor


@topic

96 Hours – Taken 2

Ich fand den ersten Teil ziemlich grandios um ehrlich zu sein. Der war knackig und teilweise richtig geil ins Szene gesetzt.
Im 2. Teil bleibt teilweise die "Intelligenz" von Liam Neeson erhalten. Das find ich sehr cool.

Leider ist die Tochter relativ schwach besetzt (finde ich zumindest) und die Story erscheint mir nicht ganz so gut wie die aus dem ersten Teil.
Klar sind wieder coole und neue Ideen zu finden, die auch Spaß machen.
Im Endeffekt ist es einfach ein handwerklich gut gemachter Actionfilm und mehr hab ich auch nicht erwartet.

Ich finde es nur interessant wie Liam Neeson echt immer mehr zum Actionfilm-Typ wird laughing
Kanalratte schmeckt vielleicht wie Kürbiskuchen, aber ich werds nie erfahren, denn ich fress die Viecher nicht
MJ-Pat
Avatar
Kaishaku-Nin : : Moviejones-Fan
13.03.2014 20:13 Uhr | Editiert am 13.03.2014 - 20:25 Uhr
0
Dabei seit: 21.07.12 | Posts: 1.541 | Reviews: 0 | Hüte: 45
300 – Rise of an Empire

Wollte ihn doch auf großer Leinwand sehen. Und ich muss sagen dass es sich gelohnt hat. Die Kritik von MJ spiegelt so ziemlich genau auch meine Meinung wieder. Er hat längst nicht den erzählerischen Charme und Finesse eines 300. Ist aber auch keine 1:1 Umsetzung eines Miller-Comics. Emotional hat er mich weit weniger mitgerissen. Doch er passte genau zu meinen Erwartungen. Der von manchen bemängelte, übertriebene Einsatz von Slomo fiel mir nur bei der ersten Schlacht wirklich auf. Und auch dort sieht man, dass Snyder dieses Stilmittel wesentlich besser einsetzten konnte. Auch das CGI Blut, welches im ersten Teil einfach besser und Comicgetreuer wirkte (Wie Pinselspritzer auf Leinwand), wird diesmal weit öfter und ausgiebiger verschüttet, wirkt aber dadurch unechter. Irgendwie physikalisch untreu. Kunstblut kann es einfach immer noch lange nicht ersetzen. Auch kann ich gewisse Längen bestätigen.

Doch die Story bietet trotzdem noch einiges mehr als man hoffen könnte. Gut gefiel mir vor allem der erste Teil. Die Hintergrundgeschichte von Artemisia und die Verknüpfung um Leonidas Schlacht an den Thermoglyphen. Die Schauwerte der Seeschlachten sind Phänomenal und werden unterstützt von einem ordentlichen Trommelgewitter-Sound.
[spoil]Schade das Xerxes zu solch einer Randfigur wird. Das hat er nicht verdient.[/spoil]
Für alle 300-Fans sicherlich ein muss und eine nette Erweiterung des Gesamtbildes. Trotzdem kratzt er lange nicht an Leonidas Thron. Es verhält sich in etwa wie: „Das ist Wahnsinn:“ (RoaE) zu „Das ist Sparta!“ (300)

Edit:
Ha! Das war Kommentar 1000! ... Und ich schwafel von 300... ;.D
Für Mordaufträge verlange ich 500 Ryō...
MJ-Pat
Avatar
luhp92 : : BOTman Begins
13.03.2014 22:39 Uhr | Editiert am 13.03.2014 - 22:42 Uhr
0
Dabei seit: 16.11.11 | Posts: 17.401 | Reviews: 180 | Hüte: 635
Reservoir Dogs

Seine Erstlingswerke scheinen Tarantinos beste Filme zu sein.
"Reservoir Dogs" ist ein unterhaltsames Kammerspiel, wobei man hier eher von "Lagerhausspiel" sprechen könnte^^ Wie gewohnt ein ziemlich dialoglastiger Streifen, allein durch seine ruhige Inszenierung sowie den Einsatz der Schauspieler erschafft Tarantino eine eindrucksvolle Atmosphäre. So wurde z.B. die Anfangsszene absolut genial umgesetzt. Hier werden alle wichtigen Charaktere vorgestellt, sie führen eine interessante und spaßige Unterhaltung. Dies geschieht aber mit so einer Normalität/Selbstverständlichkeit, dass man als Zuschauer quasi ebenfalls dort am Tisch sitzt. Ungewöhnlich für Tarantino ist die Tatsache, dass der Film bis auf diese Anfangssequenz nahezu ohne Humor auskommt. Dies tut der Qualität des Films aber keinen Abbruch, statt eine Gangster-Komödie wie Pulp Fiction sieht man hier eher ein Gangster-Drama. Sechs Jungs sollen einen Diamant-Laden hochnehmen, doch irgendwas läuft schief, sie geraten in eine Schießerei mit der Polizei. Als Zuschauer begibt man sich an die Seite von Mr. White (Harvey Keitel), Mr. Orange (Tim Roth) und Mr. Pink (Steve Buscemi) und stellt sich Fragen wie "Was genau ist schiefgelaufen?" oder "Was ist aus den anderen Jungs geworden?" Hilflosigkeit, Frust und Verzweiflung kommen auf, Tarantino beleuchtet hier eine andere Seite des Gangster-Daseins. Als Drama funktioniert der Film deshalb so außerordentlich gut, da die Charaktere auf großartigen Schauspielerleistungen fußen. Das bezieht sich jetzt nicht nur auf die drei oben genannten Schauspieler sondern auf den Cast allgemein. Nach und nach löst Tarantino die Handlung auf und gibt Informationen, indem er Flashbacks einsetzt. Schlussendlich entläd sich der Film dann in einem überraschenden Höhepunkt.

10/10 Punkten

"Dit is einfach kleinlich, weeste? Kleinjeld macht kleinlich, Alter. Dieset Rechnen und Feilschen und Anjebote lesen, Flaschenpfand, weeste? Dit schlägt dir einfach auf de Seele."

1
...
237 238 239 240 241 242 243
...
500
Neues Thema
AnzeigeN