Anzeige
Anzeige
Anzeige

Subjektive Objektivität

bartacuda | 27.01.2012
Jeder von uns ist offen gegenüber Meinungen und Vorlieben der anderen, aber alle von uns haben "unantastbare Lieblinge" an die wir nichts kommen lassen.Hier ist Platz für alle Figuren und Filme, an die ihr "nichts kommen lasst" (lassen wollt) Raus damit!
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
32 Kommentare
1 2 3
Avatar
bartacuda : : Mitternächtlicher Haijäger
27.01.2012 23:31 Uhr
0
Dabei seit: 03.03.10 | Posts: 4.317 | Reviews: 0 | Hüte: 332
Und ich starte mal.
Meine "unantastbare" Figur (und der Film) ist "Don Michele" Michael Corleone und der Film ist Der Pate! Für mich persönlich "look, dont touch!"
Ich liebe diesen Streifen und kann bzw. will nichts anderes akzeptieren. Subjektive Objektivität!
Jetzt kommt ihr!
... ... aber lass uns ganz offen sein, Du hast nie Wert gelegt auf meine Freundschaft!
Avatar
Thor17 : : Donnergott
28.01.2012 00:02 Uhr
0
Dabei seit: 06.11.11 | Posts: 2.554 | Reviews: 1 | Hüte: 23
Bei mir ist es der Donnergott Thor, der ist einfach mein Liebling.
Avatar
Amokknobi : : Fanshee
28.01.2012 00:17 Uhr
0
Dabei seit: 26.08.11 | Posts: 2.775 | Reviews: 1 | Hüte: 67
also ich lass nichts auf terminator salvation kommen;) der hat mich einfach nur toll unterhalten und war optisch ein echtes leckerlie;)
ich werd immer aggressiv wenn jemand kommt und meint; "buhuu der film hat die reihe kaputt gemacht heul winsel..." ich sag nur ein neuanfang für eine eigenständige trilogie aber da quatscht man bei den fanboys eh gegen ne wand;)
und sam worthington ist ein sympathischer kerl punkt!

[b]I dont know, Man. I just...Why did the Pug Life choose me?[/b]

Avatar
bartacuda : : Mitternächtlicher Haijäger
28.01.2012 00:20 Uhr
0
Dabei seit: 03.03.10 | Posts: 4.317 | Reviews: 0 | Hüte: 332
Danke Thor17, genau das meine ich. Einen Hut für deinen ersten Beitrag. Jetzt warten wir auf Cayman2300 für "Robert Sherlock Downey Holmes Jr." :-))
... ... aber lass uns ganz offen sein, Du hast nie Wert gelegt auf meine Freundschaft!
Avatar
bartacuda : : Mitternächtlicher Haijäger
28.01.2012 00:41 Uhr
0
Dabei seit: 03.03.10 | Posts: 4.317 | Reviews: 0 | Hüte: 332
@amokknobi:
Und ich dachte immer, den darf man nicht gut finden!? :-) Bin bei dir, fand T4 echt nicht so schlecht, wie viele sagten. Er hatte auf mich sicher nicht die Wirkung des T1 o. T2, aber ich versuch mich da ähnlich wie bei Star Wars. Da musste ich auch E1u.2 "schlucken" und irgendwie ging es dann doch.
... ... aber lass uns ganz offen sein, Du hast nie Wert gelegt auf meine Freundschaft!
Avatar
A-Rod : : Traumspion
28.01.2012 03:09 Uhr
0
Dabei seit: 01.06.10 | Posts: 333 | Reviews: 0 | Hüte: 1
bei mir ists wohl fluch der karibik 3. kann die kritik, die an dem film des öfteren aufkommt, zwar natürlich verstehen, aber für mich persönlich ist der film popcorn-kino vom allerfeinsten! gerade das herrlich übertriebene finale und der geniale soundtrack (bester der reihe) bringt mich dazu den film immer ma wieder anzuschauen...
Avatar
Oberklops : : Dinojäger
28.01.2012 03:41 Uhr | Editiert am 28.01.2012 - 03:44 Uhr
0
Dabei seit: 05.01.10 | Posts: 691 | Reviews: 1 | Hüte: 2
ich bin ein großer fan von der verfilmung von Per Anhalter durch die Galaxis, vor allem von Zaphod Beeblebrox, und das vor allem in der dt. synchro! laughing
diese leicht angetrunken wirkende art zu sprechen, die Dietmar Wunder da eingebracht hat ist im originalton nicht so geil.

viele, die die bücher mögen, finden den film ja mehr so mittel, aber mMn ist er einfach abgedreht und saukomisch. was will man mehr!?

p.s.: darf man hier auch auf die "heiligtümer" der anderen reagieren oder verbietet sich das? ;)
MJ-Pat
Avatar
ZSSnake : : Expendable
28.01.2012 09:41 Uhr | Editiert am 28.01.2012 - 09:55 Uhr
0
Dabei seit: 17.03.10 | Posts: 8.962 | Reviews: 184 | Hüte: 618
Ich lasse nichts und niemanden auf Escape from New York kommen. Mit Kurt Russel als legendärer Snake Plissken (daher wohl auch mein Nick wink) Wegbereiter des Cyber Punk, geister Vater von Filmen wie Blade Runner und ein 80er-Meisterwerk. Großartiger Film, der für mich immer zu den besten zählen wird.

Ansonsten natürlich noch der große, unvergleichliche Once Upon a Time in the West mit einer der wohl genialsten Antiheldengestalten der Filmgeschichte Mundharmonika gespielt von einer der besten Besetzungen überhaupt: Charles Bronson, Charaktergesicht par Excellence.

Und selbstverständlich Sylvester Rocky Balboa Stallone mit seiner gesamten Reihe. Einfach Filme für mein Leben...Spiegel all dessen, was man sich selbst immer wieder abverlangt und wünscht. Filme die mich immer wieder aufrichten und daran erinnern, was alles möglich ist!

Meine unantastbaren Lieblinge. Wobei das ja alles schon fast Objektiv ebenfalls tolle Filme sind...trotzdem auch subjektiv unantastbar.

Schauspielerisch gehört übrigens noch Tom Cruise dazu, den ich wohl immer meinen Lieblingsschauspieler nennen werde, auch wenn ich einsehe, dass er Privat ein ...naja ihr wisst was ich meine...ist.

P.S.: Ich mochte Terminator Salvation übrigens auch: Look

Und ich mochte World Invasion - Battle L.A. im Gegensatz zur breiten Masse. Ebenfalls wohl eher subjektive objektivität wink
"You will give the people of Earth an ideal to strive towards. They will race behind you, they will stumble, they will fall. But in time, they will join you in the sun, Kal. In time, you will help them accomplish wonders." (Jor El, Man of Steel)
Avatar
cayman2300 : : Rocker
28.01.2012 09:54 Uhr | Editiert am 28.01.2012 - 10:42 Uhr
0
Dabei seit: 20.05.11 | Posts: 1.480 | Reviews: 49 | Hüte: 10
@bartacuda

Hier bin ich.
Meine Lieblingsfigur, an die wirklich keiner darf, ist...Trommelwirbel...:

Sherlock Holmes!

Das kommt jetzt vieleicht etwas überraschend, aber ich liebe einfach diesen Mix aus James Bond und Jack Sparrow laughing

Aber natürlich nur verkörpert von Robert Downey Jr. ;)
Avatar
Thor17 : : Donnergott
28.01.2012 10:39 Uhr
0
Dabei seit: 06.11.11 | Posts: 2.554 | Reviews: 1 | Hüte: 23
@bartacuda
Danke für die Kopfbedeckung und das ist mein erster also was ganz besonderes ;D
Avatar
bartacuda : : Mitternächtlicher Haijäger
28.01.2012 11:22 Uhr
0
Dabei seit: 03.03.10 | Posts: 4.317 | Reviews: 0 | Hüte: 332
@Oberklops: Natürlich darf man sich zu den anderen äußern. Zuspruch ist doch von jedem gern gesehen und Kritik perlt an den "Unantastbaren" doch sowieso ab.

@ZSSnake: Sehr gute Top3. Plissken ist großartig. Ich konnte sogar "Fluch aus LA" etwas abgewinnen. Obwohl dieser natürlich nicht die Klasse des ersten hat.

@Cayman2300: -lach- ehrlich gesagt, kommt das überhaupt nicht überraschend.
Wenn dir Holmes zusagt, solltest du dir mal "Das Geheimnis des verborgenen Tempels" von 1985 anschauen (sofern du ihn nicht schon kennst) Damals ein absoluter Knaller mit unfassbaren Effekten. Der Film erzählt die Geschichte der jungen Holmes und Watson, die sich erstmals im Internat begegnen.
... ... aber lass uns ganz offen sein, Du hast nie Wert gelegt auf meine Freundschaft!
Avatar
cayman2300 : : Rocker
28.01.2012 11:25 Uhr
0
Dabei seit: 20.05.11 | Posts: 1.480 | Reviews: 49 | Hüte: 10
@bartacuda

Schade, dass meine Überraschung keine war frown

Mhmm, Sherlock von 85...wie ist/war der Stil des Films? Auch so witzig?
Avatar
bartacuda : : Mitternächtlicher Haijäger
28.01.2012 11:34 Uhr
0
Dabei seit: 03.03.10 | Posts: 4.317 | Reviews: 0 | Hüte: 332
@cayman2300: Sei nicht traurig :-) Mit Thors Thor und ZSSnakes Snake konnte man auch rechnen.

Ich hab schon versucht den Trailer zu finden und dir den Link zu posten.(ohne Erfolg) Es ist schon eher eine klassische Holmes-figur aber für damalige Verhältnisse "gepimpt" und eben mit beonderem Charme, weil die beiden halt noch Schüler sind.
(Trau dich!)
... ... aber lass uns ganz offen sein, Du hast nie Wert gelegt auf meine Freundschaft!
Avatar
cayman2300 : : Rocker
28.01.2012 12:00 Uhr
0
Dabei seit: 20.05.11 | Posts: 1.480 | Reviews: 49 | Hüte: 10
@bartacuda

Als Holmes-Fan werde ich mich natürlich trauen und mal ausschau nach dem Film hatlen. Gepimpt ist immer gut ;)
Danke dafür laughing

Bei Thor17 hätte ich eigentlich auf Iron Man getippt, wie täuscht man sich da...
MJ-Pat
Avatar
ZSSnake : : Expendable
28.01.2012 12:45 Uhr | Editiert am 28.01.2012 - 12:46 Uhr
0
Dabei seit: 17.03.10 | Posts: 8.962 | Reviews: 184 | Hüte: 618
@ Bartacuda:

Ja, Escape from L. A. hat auch seine Klasse. Ist halt mehr oder weniger eine lockere Persiflage auf den düster-ernsten Escape from New York. Teilweise wurden ja sogar bestimmte Sequenzen einfach übernommen (Snake nimmt sich nach der ersten vergeblichen Suche einen Klappstuhl und setzt sich erstmal zum Nachdenken). Mir gefiel diese bunte Popcorn-Variante, in der der bierernste Plissken wie ein Fremdkörper wirkte auch immer sehr gut. Man muss ihn halt als das sehen, was er ist, eine bissige Satire auf Hollywood und eine Persiflage auf den Klassiker, dann wirkt er auch. Sollte echt die Kritik mal nachschieben...

@ Cayman:

Also ich hab den "alten" Holmes von 1985 auch vor Jahren 1 oder 2 mal gesehen und mir gefiel er auch ausnehmend gut. Hatte was von Indiana Jones z. T. mit okkulten Kulten (höhö) und einem jugendlich-charmanten Holmes. Die Anleihen bei Jones sind halt entsprechend der Zeit und des Produzenten (Spielberg) offensichtlich. Sehr cooler Film auf jeden Fall. Hier sind ein Ausschnitt und der Trailer .

Ach und, man kann den Film kostenlos auf Youtube schauen, allerdings Englisch. Heißt Original: Young Sherlock Holmes, falls du ihn suchen willst.
"You will give the people of Earth an ideal to strive towards. They will race behind you, they will stumble, they will fall. But in time, they will join you in the sun, Kal. In time, you will help them accomplish wonders." (Jor El, Man of Steel)
1 2 3
Neues Thema
AnzeigeY