Anzeige
Anzeige
Anzeige

Eure größten Überraschungen bei ungeplanten Zufallskäufen

patertom | 23.02.2012
Welchen Film habt ihr schon einfach mal so gekauft, ohne irgendwelche Kritiken dazu gelesen zu haben oder großartig Trailer dazu zu kennen?
Gibt es auch Filme, gegen die ihr eine Art Abneigung hattet, ihn aber dennoch gekauft habt und überrascht wurdet?
Oder habt ihr eure Meinung nach mehrmaligem Schauen über einen Film geändert?

Wenn ja... dann einfach hier reinschreiben.
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
6 Kommentare
Avatar
patertom : : Fieser Fatalist
23.02.2012 21:21 Uhr
0
Dabei seit: 20.01.10 | Posts: 4.401 | Reviews: 95 | Hüte: 23
Also bei mir war das eindeutig Hellboy. Ich konnte mit ihm absolut nix anfangen, bis ich ihn gesehen habe. Hab mir zuerst mal den 2ten Teil gekauft, weil er unter 5€ gekostet hat.
Fand ihn aber nach einmaligem Sehen schon so Klasse, dass ich sofort los bin, und den ersten TEil gekauft habe.
Inzwischen habe ich den zweiten Teil für 13€ auch noch auf Bluray gekauft, weil der einfach super ist.
(=0:
Avatar
Oberklops : : Dinojäger
23.02.2012 22:14 Uhr
0
Dabei seit: 05.01.10 | Posts: 691 | Reviews: 1 | Hüte: 2
ich hab mal bei Netto (Discounter haben ja auch meist ne handvoll dvds) Wallace & Gromit auf der jagd nach dem Riesenkaninchen gekauft, auch für unter 10€. war einfach so aus ner laune heraus, aber der hat mich echt gut unterhalten, ein sehr lustiger, liebevoll gemachter film. smile
Avatar
ComicFan88 : : Kingsman
23.02.2012 22:27 Uhr
0
Dabei seit: 28.12.11 | Posts: 2.429 | Reviews: 0 | Hüte: 23
hmm, mal überlegen, eigentlich mach ich solche Spontankäufe nicht mehr so gern, denn ich wurde schon zu oft enttäuscht (zuletzt Outlander...war echt grottig) Und da meine Filmsammlung auch so schon ständig wächst, möchte ich egenlich keine Filme mehr kaufen, die mir nicht gefallen, oder von denen ich noch nie was gehört habe.

Vor einigen Jahren war es bei mir glaub ich bei Underworld mal so, den hab ich im DVD Regal gesehen, fand da den Klappentext ganz interessant und ansprechend, sodass ich ihn mitgenommen habe u. heute ist es einer meiner Lieblingsfilme wink.
Ein Ring, sie zu knechten...
Avatar
Kerusey : : Piratenfürst
24.02.2012 09:44 Uhr
0
Dabei seit: 03.12.11 | Posts: 408 | Reviews: 0 | Hüte: 2
Ganz klar vor kurzem erst "Der Mandant". Naja, eine sehr gute Freundin meinte der ist richtig gut, hat aber nix zum Inhalt gesagt und wir haben nicht immer die gleiche Meinung bei Filmen, dann war der bei Amazon im Adventskalender und ich hab zugeschlagen. Habs nicht bereut, der Film ist wirklich genial!
MJ-Pat
Avatar
Strubi : : Hexenmeister
24.02.2012 10:37 Uhr
0
Dabei seit: 30.08.10 | Posts: 3.249 | Reviews: 2 | Hüte: 50
Normalerweise kaufe ich eigentlich keine Filme, die ich nicht vorher schonmal gesehen und für gut befunden hab.
Die einzigen Ausnahmen waren Der Pianist und Der Maschinist. Aber auch dort waren es keine Spontan-Käufe, sondern ich kannte (gute) Kritiken zu ihnen und fand beide Themen interessant. Wurde dann auch letztendlich nicht enttäuscht. Beides gute Filme, aber sicher keine "Popcorn-Unterhaltung".
MJ-Pat
Avatar
ZSSnake : : Expendable
24.02.2012 12:39 Uhr
0
Dabei seit: 17.03.10 | Posts: 8.962 | Reviews: 184 | Hüte: 618
Also da wäre zu nennen Der Koloss von Rhodos von Sergio Leone. Hatte ich nie was von gehört, kannte keine Kritiken, wusste halt nur, dass ich andere Filme dieses Regisseurs liebe, von daher hab ichs einfach probiert. Sehr guter Film, der mich definitiv als "Zufallskauf" überrascht hat.

Auch Daredevil war damals ein Zufallskauf. Hab ihn für 10€ in der Century³ Edition gesehen und einfach gekauft. Ist der Directors Cut mit 30 Minuten mehr Film. Hat mich dann wirklich positiv überrascht.

Ebenfalls Zufallskäufe wegen toller Collectors Editions für wenig Geld waren The Machinist und Donnie Darko. Beide irgendwo fürn Zehner bekommen, toll ausgestattete Special Editions mit viel Bonusmaterial und im Endeffekt überaus geniale Filme.

Naja und etliche der alten Tom Cruise Filme, habe ich nur wegen Cruise gekauft, war aber von vielen sehr positiv Überrascht. Aber das ist Fan-Verhalten und hat ja nur damit zu tun wink
"You will give the people of Earth an ideal to strive towards. They will race behind you, they will stumble, they will fall. But in time, they will join you in the sun, Kal. In time, you will help them accomplish wonders." (Jor El, Man of Steel)
Neues Thema
AnzeigeY