Anzeige
Anzeige
Anzeige

Limited und Collectors Edition

ghostSebi | 07.03.2012
Wer kennt das nicht, der lang ersehnte Film erscheint endlich auf DVD/Blueray doch in mehreren Editionen. Wo zahlt sich eine Limited oder Collectors Edition aus? Sind es einem die Zusatzinhalte wert? Eure meinung würde mich interessieren...
LG
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
5 Kommentare
Avatar
DesertHunter24 : : Moviejones-Fan
07.03.2012 19:00 Uhr
0
Dabei seit: 22.03.11 | Posts: 2.993 | Reviews: 6 | Hüte: 28
Bei den absoluten Megablockbustern macht es mMn mehr als Sinn in eine erweiterte Fassung zu investieren...z.B. Der Herr der Ringe...

Oder bei Filmen, die erst durch eine Directors Cut zu den Filmen werden, die sie werden sollten...z.B. King Arthur, Troja...

Aber jetzt nicht sowas wie Transformers oder Avatar...

laughing
Saruman believes it is only great power that can hold evil in check, but that is not what I have found. I found it is the small everyday deeds of ordinary folk that keep the darkness at bay...small acts of kindness and love. (Gandalf, Hobbit: AUJ)
Avatar
ComicFan88 : : Kingsman
08.03.2012 09:49 Uhr | Editiert am 08.03.2012 - 09:52 Uhr
0
Dabei seit: 28.12.11 | Posts: 2.429 | Reviews: 0 | Hüte: 23
Ich finde auch, dass es sicht lohnt, bei den großen Blockbastern auf die Collector´s Editionen zurück zugreifen. Häufig bekommt man einfach zusätzliche Filmminuten oder Szenen, mehr Extras usw. Und die Boxen an sich machen ja im Filmregal auch schon was her.
Ich persönlich besitze viele Collector´s Editionen, Extended Editionen und Steelbooks, da ich auch Filmsammler bin und Wert auf schön designte Boxen und Cover lege.
Die folgenden Editionen kann ich bedenkenlos jedem empfehlen:

Herr der Ringe Extended Edition (BluRay)
Star Wars komplett Box (BluRay)
Avatar Collectors Edition (BluRay)
Alien Antology (BluRay)
König der Löwen (Holzbox, BluRay)
Ein Ring, sie zu knechten...
Avatar
ghostSebi : : Moviejones-Fan
08.03.2012 14:53 Uhr
0
Dabei seit: 05.03.12 | Posts: 23 | Reviews: 0 | Hüte: 0
@ComicFan88

meinst du mit der Alien Antology die egg edition? weil ich überlege mir ob ich sie mir kaufe...
Avatar
Uatu : : The Watcher
08.03.2012 16:39 Uhr
0
Dabei seit: 12.10.11 | Posts: 1.393 | Reviews: 1 | Hüte: 140
Also ich bin momentan dabei meine Top 100 auf Blurays abzudaten. Und natütlich werde ich diesesmal alle Filme in einer Special-Edition holen. Für mich spielt dabei das äußerliche Gewand die größte Rolle, einfach weil die Präsentation der Sammlung viel mehr hermacht, mehr Extras sind dabei natürlich ein willkommenes Plus.
Aber leider mußte ich feststellen, daß verdammt viele meiner Favoriten noch keine adequate Edition bekommen haben. Naja, ist wohl ne Frage der Zeit.
Extended Editions und Director Cuts sind natürlich ein Muß und einen Aufpreis allemal wert.
Avatar
ComicFan88 : : Kingsman
09.03.2012 17:23 Uhr
0
Dabei seit: 28.12.11 | Posts: 2.429 | Reviews: 0 | Hüte: 23
@ghostSebi

nee ich hab nicht die Egg Edition, die war mir dann doch ein bisschen zu teuer. Ich hab diese hier:

http://www.amazon.de/Anthology-Facehugger-Edition-Relief-Schuber-Blu-ray/dp/B003V3FNYG/ref=sr_1_2?ie=UTF8&qid=1331310000&sr=8-2
Ein Ring, sie zu knechten...
Neues Thema
AnzeigeY