Anzeige
Anzeige
Anzeige

Erzählt mal... *hehe*

DesertHunter24 | 14.04.2012
Joa...Das ist ein spontaner Thread, der dazu da ist,...dass ihr euch hier über "thema-unspezifisches" Random-Zeugs unterhalten könnt. Ihr könnt erzählen, was ihr wollt, übers Wetter tratschen, was ihr gerade denkt...oder euch ausheulen...xD
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
4047 Kommentare
1
...
121 122 123 124 125 126 127
...
270
bartacuda : : Mitternächtlicher Haijäger
19.12.2013 09:42 Uhr
0
@hekra
Es gibt Dinge, die sind auch nicht zu fassen!
... ... aber lass uns ganz offen sein, Du hast nie Wert gelegt auf meine Freundschaft!
Sully : : Elvis Balboa
19.12.2013 09:59 Uhr | Editiert am 19.12.2013 - 10:05 Uhr
0
@Hekra & Bartacuda

Das ist wohl wahr! Unglaublich!

@All
Was habe ich mich gestern vor lachen gekugelt. Da geistern seit Wochen großspurige Ankündigungen durch die Medien. "Wenn alles klappt, werden die Rundfunkgebühren gesenkt! Es sieht sehr gut dafür aus"
Ob im TV oder im Radio, in Beiträgen oder in den Nachrichten. Das Thema wurde immer wieder aufgegriffen. "Man freue sich", dass man die Beiträge für die Nutzer eventuell senken könne.
Gestern hieß es dann, es müsse nun nur noch geprüft werden.

Ich dachte so 5 Euro im Monat, das wäre ja schonmal was. Als ich gestern Abend dann die Tagesschau sah, bestätigte sich aber das was ich am Mittag im Radio noch ungläubig zu hören bekam.
"Man wolle sich zwar nicht auf den Cent genau festlegen...aber es werden schon so um die 73 Cent im Monat sein!"
Die Dame im Interview der Tagesschau sprach fast im selben Satz von einer spürbaren Senkung!

Mir stellen sich jetzt 2 Fragen:
1. Soll ich einen ausführlichen Dankesbrief verfassen oder lieber hinfahren um mich vor Ort gebührend bei den Verantwortlichen zu bedanken?

2. Was mache ich nun mit der ganzen Kohle, die ich dadurch im Monat mehr zur Verfügung habe?

Also es ist ja schön und gut, wenn man Gebühren senkt...aber hier sollte man sich wohl eher schämen oder die 73 Cent pro Haushalt für ein sinnvolles Projekt spenden. Da würde es in der Masse dann wenigstens noch einen Effekt haben!

Es kommt im Leben nicht darauf an wie viel Du austeilst, sondern darauf wie viel Du einstecken kannst und trotzdem weiter machst!

sittingbull : : Häuptling
19.12.2013 11:21 Uhr
0
@Sully

Haha. Ich würde an deiner Stelle mit dem gesparten Geld eine Brezel kaufen! Den Luxus gönnt man sich meiner Meinung nach viel zu selten.
Und wenn du ganz krass drauf bist schmierst du noch Butter drauf...das würde ich mir aber gut überlegen.
Man muss ja auch ein bisschen wirtschaften.

So ein Witz is das^^ Das ist dasselbe bei den Renten.
Rentenerhöhung um 1€ 23 Cent im Monat. Klasse laughing
Kanalratte schmeckt vielleicht wie Kürbiskuchen, aber ich werds nie erfahren, denn ich fress die Viecher nicht
eli4s : : Moviejones-Fan
19.12.2013 13:38 Uhr
0
http://www.youtube.com/watch?v=U8utPuIFVnU
Shalva : : Moviejones-Fan
19.12.2013 13:51 Uhr
0
@hekra
Habe gerade die News mit lostprophets gegoogelt! Für mich sind Pädophile (und auch Vergewaltiger) keine Menschen, und haben kein Recht auf Existenz! Eigentlich bin gegen die Todesstrafe, aber bei diesen Mistkerlen würde ich sehr gerne eine Ausnahme machen.

@Sully
Hast Du wirklich erwartet, dass da etwas Vernünftiges dabei rauskommt?! Naja, hoffen darf man ja.
Mal ne "lustige" Geschichte:
Vor einigen Jahren habe ich und ein Kumpel von mir ein kleines Waffenschein beantragt, um am Sylvester ballern zu können, und es beim Nachtangeln als „Schutz“ dabei zu haben. Der kleine Waffenschein hat 50€ gekostet und eine Schreckschusswaffe habe ich nie gekauft. Erstens wollte ich kein Geld mehr für so ein Blödsinn ausgeben und zweitens hatte ich fast nie irgendwelche Probleme beim Nachtangeln, weil ich nicht wirklich schwach aussehe ;), und weil ich immer mit Freunden am Fluss sitze, alleine ist doch langweilig.
Gestern habe ich ein Brief von der Waffenbehörde bekommen und wurde aufgefordert 30€ zu überweisen. Die neuen Gesetze verlangen, dass ich überprüft werden muss, ob ich nicht wahnsinnig oder kriminell geworden bin. Dabei habe ich noch nicht mal eine „Waffe“ ;)
Natürlich habe ich dort angerufen und gefragt ob ich den Waffenschein abgeben kann ohne die 30€ zu zahlen, und natürlich waren sie teilweise einverstanden, aber die 30€ muss ich trotzdem überweisen.
Ich würde mich nicht wundern, wenn der Gesetzgeber irgendwann das Gleiche auch für den Führerscheinbesitzer kostenpflichtig einmal im Jahr durchführen lässt. Wäre ne gute Alternative falls die Maut nicht kommt! laughing
bartacuda : : Mitternächtlicher Haijäger
19.12.2013 14:19 Uhr
0
@elias

http://www.moviejones.de/news/news-mcconaughey-extrem-trailer-bilder-poster-zu-dallas-buyers-club_14987.html

wink
... ... aber lass uns ganz offen sein, Du hast nie Wert gelegt auf meine Freundschaft!
19.12.2013 14:32 Uhr | Editiert am 19.12.2013 - 14:40 Uhr
0
@Shalva

Jaja...die Mühlen der Bürokratie! ;)

Zum Thema Phädophilie:
Das ist ein sehr schwieriges Thema. Natürlich verstehe ich Deine Argumentation, sehe das Problem aber differenzierter.
Phädophile Menschen haben eine psychische Störung. (jedenfalls nach Ermessen unserer und in dem Fall auch natürlich meiner moralischen Vorstellungen)
Diese jetzt zum Anlass für eine Todestrafe zu nehmen, halte ich nicht für angebracht!
Niemand kann etwas dafür phädophil zu sein.
ABER: Und hier kommt für mich der eigentliche Knackpunkt. JEDER Phädophile hat die Möglichkeit sich weitestgehend anonym Hilfe zu holen, schon BEVOR er seine Triebe auslebt! Sicher DAS ist kein leichter Schritt...aber aufgrund dessen, dass man sich dem nicht stellen will/kann ist es nicht gerechtfertigt andere leiden zu lassen.

Definitiv bin ich für extrem harte Strafen, für alle die es ausleben, aber ALLE zu richten, egal ob sie es ausleben oder nicht, ist mir zu drastisch.
Es gibt eben auch immer wieder Fälle, in denen sich Betroffene einer Therapie unterziehen und damit vermeiden, dass es überhaupt zu Übergriffen kommt.

Als Vater einer Tochter räume ich aber ehrlicherweise ein, dass mir selbst die Hand locker am Colt sitzen würde, wenn ich persönlich betroffen wäre. ;)

Es kommt im Leben nicht darauf an wie viel Du austeilst, sondern darauf wie viel Du einstecken kannst und trotzdem weiter machst!

Jool : : Odins Sohn
19.12.2013 14:55 Uhr
0
Bei Pädophilen (oder allgemein Vergewaltigern) seh ich grundsätzlihc auch gleich rot.. Schlimm finde ich vor allem dass die Strafen oft doch sehr sehr gering ausfallen, bzw. es in den letzten Monaten wieder einige Meldungen gegeben hat, dass einer vorzeitig entlassen wurde und innerhalb weniger Wochen gleich wieder jemanden vergewaltigt hat. Da fragt man sich dann schon was das bringen soll.

@Sully: Passend zu deiner Aussage ein Filmzitat:
Vater zum Verehrer der Tochter: "Ich hab ne 44er und ne Schaufel.." ;)
Allerdings fällt mir nicht mehr ein welcher Film das war
DesertHunter24 : : Moviejones-Fan
19.12.2013 14:56 Uhr | Editiert am 19.12.2013 - 14:58 Uhr
0
@Sully

Wo wir hier grad bei der Justiz/Selbstjustiz sind. Das ist im Allgemeinen ein sehr glitschiges Thema. Mindestens so glitschig wie die Gesetze, die uns schützen sollten, aber meist eher die Bösen vor den schwedischen Gardinen bewahren...

@Jool

Ja, unser Rechtssystem ist leider mehr als lückenhaft (Kraftausdrücke vermieden). Leider bekommt man für Raubkopien fünf Jahre Knast ohne Bewährung und für die angesprochenen Taten nur 2 Jahre und oftmals auch noch mit Bewährung...
Saruman believes it is only great power that can hold evil in check, but that is not what I have found. I found it is the small everyday deeds of ordinary folk that keep the darkness at bay...small acts of kindness and love. (Gandalf, Hobbit: AUJ)
19.12.2013 15:04 Uhr | Editiert am 19.12.2013 - 15:14 Uhr
0
@Jool

Ich kenne das Zitat...komme aber auch grad nicht drauf woher! ;)

@DesertHunter24 & Jool

Das die Strafen oft in keinem Verhältnis zu denen anderer Straftaten stehen, ist leider häufig Fakt.
Und das die Gesetze oft schwammig sind, ist auch keine Frage...aber wie schon richtig gesagt, ist es auch eine sehr schwierige Sache, der Thematik gerecht zu werden.

Jack-Burton : : Truck Driver
19.12.2013 15:31 Uhr | Editiert am 19.12.2013 - 15:47 Uhr
0
Wenn jemand meiner Tochter etwas antun würde,
egal ob das jetzt eine Krankheit ist oder nicht,
der würde unter Garantie niemals einen einen Gerichtssaal von innen, noch einen der milden Richter zu sehen bekommen!
Und ich würde da keinen Colt ziehen oder so, der Typ müsste leiden wenn ich den in meinen Fingern hätte!
...And THATS what Jack Burton has to say at this time...
19.12.2013 15:43 Uhr | Editiert am 19.12.2013 - 15:56 Uhr
0
@Jack
Das ist ja in etwa das was ich sage! Und der "Colt" ist ja hier auch nur "symbolisch"!
Hoffen wir, dass nie jemand von uns in so eine Situation gerät und herausfinden muss wie er reagiert!

Jool : : Odins Sohn
19.12.2013 16:06 Uhr
0
Traurig genug dass man sich wegen sowas überhaupt Gedanken machen muss.. aber heute ist das ja leider an der Tagesordnung.
Shalva : : Moviejones-Fan
19.12.2013 16:08 Uhr | Editiert am 19.12.2013 - 16:17 Uhr
0
@Sully

"ABER: Und hier kommt für mich der eigentliche Knackpunkt. JEDER Pädophile hat die Möglichkeit sich weitestgehend anonym Hilfe zu holen, schon BEVOR er seine Triebe auslebt!"

Gegen die Leute, die sich Hilfe suchen und nie jemandem etwas antun, habe ich "eigentlich" nichts. Ich meinte die "Leute", die Kinder (oder Frauen) schon missbraucht, vergewaltigt und/oder getötet haben. Bei diesen "Leuten" ist mein Colt schon schussbereit. Ich sehe das auch nicht als eine (Todes)Strafe an! Eher als eine "Schädlingsbekämpfung", Präventivschutz oder das erledigen eines Viruserregers.
Da ich aber ein Gegner der Selbstjustiz und der Todesstraffe bin, wäre eine vollständige Kastration auch eine akzeptable Option.

Ob man es als eine psychische Störung bezeichnen kann, ist objektiv betrachtet etwas schwierig. Natürlich bestreite ich nicht, dass die Psyche bei diesen Menschen mit diesen Trieben "programmiert" ist, aber ist es richtig es als eine Störung zu bezeichnen ... immerhin gibt es solche Menschen seit es die Menschheit gibt. Also gehört es objektiv betrachtet vielleicht zu den seltenen menschlichen Eigenschaften?! Damit will ich sagen, dass mMn diese Menschen weder krank noch gestört sind und sehr genau wissen was sie tun. Das ist auch der Grund, warum ich nicht das geringste Mitleid mit solchen Menschen habe. Also mit denen, die ihren Trieben schon nachgegangen sind.

Da wir aber weitgehend in einer zivilisierten rechtsstaatlichen Gesellschaft leben (worüber ich auch sehr froh bin), sind meine Vorschläge wohl kaum ernst zu nehmen. Es zeigt eher meinen Wut, wenn ich solche Sachen höre/lese.

Natürlich ist es eine ganz andere Geschichte, wenn das eigene Kind (Gott bewahre) ... ich will`s gar nicht aussprechen! Das ist dann eine Extremsituation und ob da eine zivilisierte rechtsstaatliche Gesellschaft noch ne Rolle spielt ...

Was man machen kann ist, die Kinder und die Eltern richtig aufzuklären. Früher hat man die Kinder vor einen fremden Mann gewarnt, obwohl in sehr vielen Fällen nicht die Fremden, sondern oft die Verwandten/Bekannten die Täter waren.
hekra : : Moviejones-Fan
19.12.2013 17:57 Uhr
0
dafür hab ich jetzt auch noch eine nette geschichte zu erzählen, die mir heut passiert ist:
auf der heimfahrt mit dem zug lag auf meinem platz ein einsames buch. ich dachte natürlich, dass es jemand vergessen hätte und hatte schon mitleid mit der armen person. der neugier halber hab ich das buch durchgeblättert und folgende widmung gefunden:
Wer immer dieses Buch findet: Betrachte es als Weihnachtsgeschenk! Frohe Weihnachten 2013

das fand ich eine sehr nette geste und hat mein vertrauen in die menschheit wieder etwas gestärkt smile
1
...
121 122 123 124 125 126 127
...
270
Neues Thema