Anzeige
Anzeige
Anzeige

Gewinnspiele und "Gewinner"

Kerusey | 04.07.2013
Aus gegebenen Anlass dachte ich mir, ich stelle mal die Frage, was die ECHTEN User, also die, die auch Kommentare schreiben und gegebenefalls sogar hier im Forum aktiv sind, von den Leute halten, die hier nur sporadisch mal vorbei schauen um an Gewinnspielen teil zu nehmen und sonst noch NIE irgendwas hier gemacht haben!? Ich persönlich finde das allein ja schon dreist, aber ich finde es noch vie... weiterlesen
Aus gegebenen Anlass dachte ich mir, ich stelle mal die Frage, was die ECHTEN User, also die, die auch Kommentare schreiben und gegebenefalls sogar hier im Forum aktiv sind, von den Leute halten, die hier nur sporadisch mal vorbei schauen um an Gewinnspielen teil zu nehmen und sonst noch NIE irgendwas hier gemacht haben!?
Ich persönlich finde das allein ja schon dreist, aber ich finde es noch viel ätzender, wenn solche Leute dann auch noch gewinnen. Oder was meint ihr?
Mir ist klar, dass man jetzt keinen Counter für jeden User einrichten kann, wie häufig er online ist oder wie viel er hier schreibt, das ist nun mal bei jedem unterschiedlich und auch bei mir mal mehr mal weniger, aber ich finde, man sollte die Personen, die nur der Gewinnspiele wegen hier sind und dann auch meist nicht grad was hocchwertiges schreiben (wenn ein Kommentar gefordert wird zur Gewinnspielteilnahme), von den Gewinnspielen ausschließen! Oder stehe ich mit der Meinung allein da?
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
83 Kommentare
1 2 3 4 5 6
MJ-Pat
Avatar
luhp92 : : BOTman Begins
06.07.2013 01:01 Uhr
0
Dabei seit: 16.11.11 | Posts: 17.411 | Reviews: 180 | Hüte: 635
@bartacuda

Da möchte ich dich aber darauf hinweisen, dass der Begriff "50-Hüte-Elite-Club" von dir persönlich erfunden wurde. Du hast ihn vor mehreren Monaten, als du selbst noch keine 50 Hüte hattest, scherzhaft den Usern Sully, ZSSnake und BlackSwan an den Kopf geworfen, um dich über deren hochnäsiges Verhalten zu eschauffieren.
Ich habe dich hier quasi nur zitiert wink

"Dit is einfach kleinlich, weeste? Kleinjeld macht kleinlich, Alter. Dieset Rechnen und Feilschen und Anjebote lesen, Flaschenpfand, weeste? Dit schlägt dir einfach auf de Seele."

Avatar
bartacuda : : Mitternächtlicher Haijäger
06.07.2013 08:30 Uhr | Editiert am 06.07.2013 - 09:28 Uhr
0
Dabei seit: 03.03.10 | Posts: 4.317 | Reviews: 0 | Hüte: 332
@luhp:
Bin mir sicher, dass du dich da täuscht. Kann mir nicht vorstellen, dass dieser Begriff von mir stammt. Zumal der Schwan und ich erst vor kurzem die 50 überschritten haben.
Und ich nannte die 3 vor Monaten (Dezember 2011) scherzhaft "arrogante elitäre Cineastenkaste"
Aber auch hier bezogen auf einige Kommentare, die die 3 sich im Rahmen des Weihnachtsgewinnspiels 2011 "anhören" mussten.

Wie auch immer, ich steh nicht drauf.
... ... aber lass uns ganz offen sein, Du hast nie Wert gelegt auf meine Freundschaft!
Avatar
Kerusey : : Piratenfürst
06.07.2013 10:06 Uhr | Editiert am 06.07.2013 - 10:13 Uhr
0
Dabei seit: 03.12.11 | Posts: 408 | Reviews: 0 | Hüte: 2
@bartacuda: Ich find den Ausdruck Ü50 aber schon ganz knuffig ^^ Macht ihr auch einen Seniorenkreis und vergleicht eure Hüte? laughing (Nur ein kleiner Scherz ;) )
Aber das mir unterstellt wird, dass ich mich als Stimme der Gerechtigkeit aufspiele und eigentlich doch selbst nur gewinnen will, muss ich zurückweisen: Ich sehe nur die Kommentare in den News von Usern die sich rege beteiligen und kreativ sind, ihre Meinung und Ideen mitteilen und dann die Gewinnerbekanntgaben, wo viel zu selten einer der Namen zu finden ist und das finde ich nunmal unfair. (Punkt)

@mandarine: Ich weiß, dass deine Idee scherzhaft gemeint war, aber warum eigentlich nicht? Also ich meine das mit dem Quiz. Jetzt nicht irgendwelche Insider von vor 60 Jahren, die nicht mal mehr die Beteiligten wissen ^^ aber zum Beispiel Fragen zu den News der letzten Tage oder auch zu den aktuellen. Ich finde, das würde wenigstens soweit das Interesse der teilnehmenden Person zeigen, dass sie die News liest smile

Wie wäre es denn so: MovieJones versteckt in jeder 2-3 Neuigkeit ein Codewort, dass bei der Gewinnspielteilnahme eingegeben wird? Das zieht wenigstens die Leute raus, die sich nicht mal einen Hauch von Mühe geben wollen (bevor ich hier Schimpftiraden bekomme -> nehmt es als Scherz auf oder als Ernst, je nachdem, was euch zufriedener macht, ist als beides gedacht ^^)
Avatar
AldrichKillian : : Black Panther
06.07.2013 10:45 Uhr
0
Dabei seit: 24.05.13 | Posts: 2.348 | Reviews: 20 | Hüte: 208
@Kaishaku-Nin:

Ich weiß, dass ich mich damals darüber beschwert habe, aber seit dem dieses Thema eröffnet wurde, habe ich mich nochmal genauer damit befasst und darüber nachgedacht und schließlich meine Meinung geändert;D

@Kerusey:

Bei den Codewörtern wäre das Problem, dass manche nicht alle News lesen, sondern nur zu Filmen, die sie interessieren, oder nur Überschriften aus Zeitmangel lesen.
Allerdings finde ich die aktuellen Gewinnspiele von MJ eigentlich immer interessant, weil es nicht um Fragen geht, sondern um Bilderrätsel oder Sprüchen zu Bildern. Darum würde ich das ungern ändern lassen.
Avatar
Andra : : Moviejones-Fan
06.07.2013 12:29 Uhr
0
Dabei seit: 01.05.11 | Posts: 412 | Reviews: 0 | Hüte: 35
Ich amüsier mich grad köstlich. Soviel also zum Thema, dass ich angeblich vor einigen Tagen falsch lag, was Keruseys "Gönnen" von Gewinnen anging... Wer deswegen einen Thread eröffnet, wird es ja nötig haben.

Zum Thema: Natürlich finde ich es selbst komisch, wenn Leute gewinnen, die sich sonst nicht beteiligen. Aber wer bin ich, dass ich das in Frage stelle? Ich bin selbst eher eine stille Leserin, die hier und da mal was schreibt. Darf ich deswegen auch an Gewinnspielen nicht teilnehmen, obwohl ich ein großer Filmfan bin? Ich finde es schon äußerst anmaßend, als User ein solches Thema zu eröffnen und sich damit indirekt über andere Personen zu stellen. Denn wie sagen einige meiner Vorredner - sie sind selbst oft nur still, aber dennoch seit Jahren dabei. Macht uns das zu den schlechteren MJ-Lesern?!

Es sollte nicht vergessen werden, dass wir hier kostenfrei (wie auf anderen Seiten) Infos erhalten und dann noch Preise gewinnen können. Ich kenne ein Sprichwort, einem geschenkten Gaul...aber einige andere kennen das offenbar nicht. Schon die Tatsache, sich derart über dieses Thema zu echauffieren (auch wenn Kerusey es nicht zugeben würde, aber den Neidhammel merkt man ihm an), ist eine Schande. Die Frage, wer berechtigt ist, in allen Ehren - aber das wird keiner von uns entscheiden.
Avatar
Kerusey : : Piratenfürst
06.07.2013 13:18 Uhr
0
Dabei seit: 03.12.11 | Posts: 408 | Reviews: 0 | Hüte: 2
@Andra: Ich habe schon lange nicht mehr so lachen müssen: Mir vorwerfen, dass ich mich über andere Leute stelle, aber die allergrößte Arroganz besitzen und meinen sagen zu können wie ich ticke ist ja wohl sowas von vollkommen daneben! Neidhammel? Dann lies mal sowohl das Thema, als auch meine Kommentare RICHTIG. Ich habe A) nie gesagt, dass Ich die Preise gewinnen soll, ich habe schon zwei Mal etwas gewonnen in meiner Zeit hier und bin damit wohl auch für den Rest meines Lebens erfreut und bedient und finde es nur ärgerlich, dass Leute, die ich auch aus dem presönlichen Bereich kenne und die hier fleißig beteiligt sind leider bisher immer Pech hatten und B) war es eine Frage, was die anderen User denken, kein Manifest,
Die Überheblichkeit über mich zu urteilen und dann auch noch in so einer Weise hingegen ist auf Grund einer gewissen Nettikette nicht zu beschreiben!
Avatar
Jack-Burton : : Truck Driver
06.07.2013 13:22 Uhr
0
Dabei seit: 17.04.12 | Posts: 2.846 | Reviews: 3 | Hüte: 216
Warum habe ich jetzt ein schlechtes Gefühl bei einem Gewinnspiel gewonnen zu haben?
Diese ganze Diskussion führt zu gar nichts!

Ich traue MovieJones soviel verstand zu, das ihnen klar ist,
das es eben Leute gibt die hier nur Gewinne abräumen wollen!
Aber es scheint MJ Nicht zu stören das es so ist!
Sonst würden sie es ja ändern oder eben solche Menschen NICHT gewinnen lassen!

Ergo, wenn es MJ nicht stört, sollte es uns User auch nicht stören!!



..and Thats what Jack Burton has to say at this time.
...And THATS what Jack Burton has to say at this time...
Avatar
Andra : : Moviejones-Fan
06.07.2013 13:22 Uhr
0
Dabei seit: 01.05.11 | Posts: 412 | Reviews: 0 | Hüte: 35
@Kerusey: Ich bin überheblich? Dann lass ich dir den Glauben.

Und ja, ich gönne ALLEN, die etwas gewinnen, den Preis! Du offenbar nicht, denn sonst wäre dir das Thema nicht so wichtig. Ich stehe dazu, was ich gesagt habe: schon allein das Thema anzubringen, zeugt in meinen Augen von Anmassung. Warum macht man sowas denn? Um was zu ändern, was einem nicht passt...

Schönen Tag noch.
Avatar
Kerusey : : Piratenfürst
06.07.2013 13:29 Uhr
0
Dabei seit: 03.12.11 | Posts: 408 | Reviews: 0 | Hüte: 2
Besser schönes Leben! Und den Glauben zur Überheblichkeit brauchst du mir gar nicht lassen, den stellt dein Kommentar in ausreichender Weise da.

Ja, ich würde es gern sehen, wenn sich was ändert und frage deshalb, ob andere es genauso sehen, wenn nicht und alle sind sonst zufreiden, dann soll es so bleiben. Ich gönne auch jedem Menschen seinen Gewinn, finde es aber unschön, wenn die Leute leer ausgehen, die hier wirklich aktv sind. Egal ob im Sinne von schreibend oder lesend.
Avatar
Kerusey : : Piratenfürst
06.07.2013 13:33 Uhr
0
Dabei seit: 03.12.11 | Posts: 408 | Reviews: 0 | Hüte: 2
@ Jack-Burton: Wahrscheinlich hast du Recht, dass Moviejones das egal ist oder vielleicht ist es auch nicht so bewußt. Ist aber auch egal. War ne Frage an die Community und wenn es allen so recht ist, wie es ist, dann soll es halt so sein smile P.s.: Du schreibst Kommentare, hast ein ausgefülltes Profil... warum solltest du ein schlechtes Gewissen haben? Und selbst wenn du jetzt deutlich weniger Kommentare geschrieben hättest als die gelisteten, würde ich dich immer noch als aktives Mitgleid zählen, denn für mich ist die Definition davon, in irgendeiner Weise wirklich dabei zu sein smile
Avatar
Andra : : Moviejones-Fan
06.07.2013 13:36 Uhr
0
Dabei seit: 01.05.11 | Posts: 412 | Reviews: 0 | Hüte: 35
Was soll sich denn ändern? Dass immer nur die gleichen gewinnen? Wie jemand schon richtig erkannt hat, offenbar ist MJ daran gelegen, NEUE User an sich zu binden, um die Seite bekannter zu machen. Denn so wie ich das sehe, sind Filmstarts und Moviepilot immer noch die größten. Sicherlich eine Hürde, die man als Seitenbetreiber nicht nehmen kann, aber deswegen und nur deswegen werden solche Aktionen gemacht! Um neue Leser an sich zu binden, ob sie nun bleiben oder nicht steht auf einem anderen Blatt.

Natürlich wäre es fairer für Stammuser, die Gewinne nur an die zu verteilen, die sich hier tagtäglich einbringen. Aber so läuft das Spiel nicht. Und es würde mich nicht wundern, wenn du nicht schon mal was gewonnen hast, so lange wie du schon dabei bist.

Und ich denke, Jack-Burton wird jetzt nachts wieder ruhig schlafen können, denn du hast ihn ja geadelt, denn er hat ein ausgefülltes Profil. Merkst du eigentlich Kerusey, wie du dich anhörst? "Du darfst, mein Freund...aber die anderen...hm...da muss ich noch mal in mich gehen...die haben erst 25x kommentiert".

Lächerlich.
Avatar
Jack-Burton : : Truck Driver
06.07.2013 13:44 Uhr
0
Dabei seit: 17.04.12 | Posts: 2.846 | Reviews: 3 | Hüte: 216
Ach Leute,
jetzt lasst die Sache doch nicht aus dem Ruder laufen!
...And THATS what Jack Burton has to say at this time...
Avatar
Andra : : Moviejones-Fan
06.07.2013 13:46 Uhr
0
Dabei seit: 01.05.11 | Posts: 412 | Reviews: 0 | Hüte: 35
@Jack-Burton: Hast absolut recht, lass mich da auch hinreißen.

Ich werd mich jetzt jedenfalls in die Sonne setzen, viel besser als sich hier anzuzicken wegen nichts.
Avatar
Kerusey : : Piratenfürst
06.07.2013 13:55 Uhr
0
Dabei seit: 03.12.11 | Posts: 408 | Reviews: 0 | Hüte: 2
@Jack-Burton: Ich hoffe, du verzeihst mir, dass ich es gewagt habe, zu finden, dass du den Gewinn verdient hast ;) Ich finde es nur sehr amüsant, dass ALLES was ich schreibe von dieser Person mit Absicht falsch verstanden wird und ich wünsche mir nur, nie wieder von diesem Menschen etwas lesen zu müssen weil sie ja ein "stiller User" ist. In diesem Sinne: Gibt es einen Button um ein Thema zu schließen? ^^
Avatar
Trinity : : Moviejones-Fan
06.07.2013 13:57 Uhr
0
Dabei seit: 04.07.13 | Posts: 345 | Reviews: 1 | Hüte: 20
Was für ne Diskussion!!

@ Jack Burton: Gratuliere Dir zu Deinem Gewinn! Was hastn eigentlich gewonnen und was der andere, dass man sich da so drüber aufregen muss? Muss ich etwa neidisch werden - ähm nö, hab ja gar nich mitgespielt! LOL

Nein aber mal ganz im Ernst jetzt!

MJ ist eine öffentliche Seite und im Profil steht nix von wegen, wann jemand das letzte Mal angemeldet war und wie oft und wie lange. Geht ja auch ein bisschen gegen den Schutz der Privatsphäre! Wobei wir dieses BITTE NICHT diskutieren wollen! Klar wäre es doof, wenn immer dieselben gewinnen, die nur wegen der Gewinnspiele reinschauen. Aber ich hab da mal geschaut, der Jack Burton zum Bleistift hat ja grade mal 3 Hüte und auch nur 134 mal in 1 Jahr und 2 Monaten hingekriegt und schon gewonnen. Weiß nicht, wie oft der da mitgespielt hat .

... denke das ist auch unerheblich!

Fakt ist, dass Gewinnspiel ein mitspielen voraussetzt und es impliziert, bei mir zumindest, dass dann ein oder wenn angekündigt, mehrere Gewinner benannt werden. Völlig egal nach welchen Kriterien ausgewählt, aber so ist das eben mit den Gewinnspielen. Zu den Spielen im allgemeinen sollte mal kurz angemerkt werden:

WO es GEWINNER gibt, MUSS es einen geben, der eben NICHT gewinnt und somit das große L verliehen bekommt (für Nichtkenner: das L steht für Looser wink )

Schade, dass IHR Euch hier so derartig zerhackstücken müsst . ist ein öffentliches Forum, in dem man Spaß haben will und nicht das alltägliche Kleinkriegsschauspiel leben möchten muss!




*** Willkommen in der Matrix***
Sei deinen Freunden nah, doch deinen Feinden näher!
1 2 3 4 5 6
Neues Thema
AnzeigeY