Anzeige
Anzeige
Anzeige

Gewinnspiele und "Gewinner"

Kerusey | 04.07.2013
Aus gegebenen Anlass dachte ich mir, ich stelle mal die Frage, was die ECHTEN User, also die, die auch Kommentare schreiben und gegebenefalls sogar hier im Forum aktiv sind, von den Leute halten, die hier nur sporadisch mal vorbei schauen um an Gewinnspielen teil zu nehmen und sonst noch NIE irgendwas hier gemacht haben!? Ich persönlich finde das allein ja schon dreist, aber ich finde es noch vie... weiterlesen
Aus gegebenen Anlass dachte ich mir, ich stelle mal die Frage, was die ECHTEN User, also die, die auch Kommentare schreiben und gegebenefalls sogar hier im Forum aktiv sind, von den Leute halten, die hier nur sporadisch mal vorbei schauen um an Gewinnspielen teil zu nehmen und sonst noch NIE irgendwas hier gemacht haben!?
Ich persönlich finde das allein ja schon dreist, aber ich finde es noch viel ätzender, wenn solche Leute dann auch noch gewinnen. Oder was meint ihr?
Mir ist klar, dass man jetzt keinen Counter für jeden User einrichten kann, wie häufig er online ist oder wie viel er hier schreibt, das ist nun mal bei jedem unterschiedlich und auch bei mir mal mehr mal weniger, aber ich finde, man sollte die Personen, die nur der Gewinnspiele wegen hier sind und dann auch meist nicht grad was hocchwertiges schreiben (wenn ein Kommentar gefordert wird zur Gewinnspielteilnahme), von den Gewinnspielen ausschließen! Oder stehe ich mit der Meinung allein da?
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
83 Kommentare
1 2 3 4 5 6
MJ-Pat
Avatar
ZSSnake : : Expendable
06.07.2013 14:41 Uhr
0
Dabei seit: 17.03.10 | Posts: 8.957 | Reviews: 184 | Hüte: 617
Ich bin etwas schockiert, dass so ein Thema hier tatsächlich nen eigenen Thread bekommen hat. Hatten wir schon häufiger und ich hab mich (so wie viele andere) bereits mehrfach dazu geäußert.

Also ich sehe es so, dass es sicherlich schöner wäre, wenn die Stammuser die viel Zeit hier verbringen die Gewinner wären - andersrum ist es bei jedem Gewinnspiel so, dass JEDER der mitspielt auch eine Chance auf den Gewinn haben kann. Wer kann sagen wie viele User hier ihren Weg auf die Seite gefunden haben, weil sie sich durch ein Gewinnspiel angemeldet haben und dann irgendwann Lust hatten mal ihren Senf zu nem Thema abzugeben. Ich persönlich hab mich erstmal nur für das Veröffentlichen der Kritiken damals angemeldet, auch wenns seitdem "mehr" geworden ist ;)

Andersrum finde ich, dass die User die sich hier einbringen und viel Zeit verbringen doch durchaus auch viele Vorteile genießen, die "Gelegenheitsspieler" absolut nicht haben: Eine tolle Community, man kann Punkte sammeln (und gegen Gutscheine eintauschen - mit der Garantie genau das zu bekommen was man haben will laughing) - man kann sich aktiv einbringen, man wird ernstgenommen (je nach Ausdrucksweise natürlich). Alles in allem überwiegen die Vorteile die man als "ernsthafter" User hier hat doch deutlich den kleinen Nachteil dass man nicht immer im Leben gewinnen kann (was ohnehin so ist, merkt man selbst ne?).

Von daher - Ball flach halten - es ist hier schon sehr viel weniger "offen" geregelt als auf anderen Seiten wo JEDER mitmachen kann und nicht nur registrierte User MIT hinterlegter Adresse (was ja schonmal ne vollwertige Registrierung voraussetzt). Also, solche Diskussionen überhaupt loszutreten halte ich für etwas anmaßend und ich denke da sollte man mal seine Begrifflichkeiten von "Fairness" und "Toleranz" überdenken bevor man hier so ein Fass aufmacht...
"You will give the people of Earth an ideal to strive towards. They will race behind you, they will stumble, they will fall. But in time, they will join you in the sun, Kal. In time, you will help them accomplish wonders." (Jor El, Man of Steel)
Avatar
MarieTrin : : Mrs. Justice
06.07.2013 15:38 Uhr
0
Dabei seit: 11.09.11 | Posts: 1.907 | Reviews: 27 | Hüte: 46
Habe mich auch über den Titel und den Inhalt dieses Threads gewundert.

Natürlich bin ich auch manchmal enttäuscht, wenn ich sehe, dass sehr viele "Unbekannte" an den Gewinnspielen teilnehmen. Aber genau wie mein Vorredner @ZSSnake schon sagte, muss man auch die beachten, die nur stille Mitleser sind. Wenn ich mich recht erinnere, habe ich auch erst ein halbes Jahr lang still mitgelesen, bevor ich mich angemeldet habe.

Außerdem achtet @moviejones schon darauf, dass doppelte Kommentare/geklaute Kommentare nicht gewertet werden. Mehr kann man nicht tun und sollte man auch nicht tun. Schließlich sind es Gewinnspiele und entweder hat man Glück oder nicht.

Und allein wegen der Tatsache, dass ich hier auf Moviejones bereits zwei Mal gewonnen habe (und sonst nie bei irgendwelchen Gewinnspielen) zeigt mir, dass jeder Glück haben kann. Schließlich bin ich auch kein Urmitglied und kommentiere nicht jede News, wenn es mir nicht irgendwie am Herzen liegt und ich mich nicht zurückhalten kann^^

So kann ich mich nur den anderen anschließen (@andra, @ZSSnacke, @bartacuda...) und sagen: kein Faß aufmachen und jedem Gewinner sein Glück gönnen :-)

Que la loi soit avec toi!

Avatar
MarvelMan : : HERO for hire
06.07.2013 15:53 Uhr
0
Dabei seit: 07.04.13 | Posts: 1.300 | Reviews: 21 | Hüte: 12
Jetzt gebe ich mal meinen Senf dazu:

Also ich bin mit Kerusey einer Meinung, die Leute, die sich nur wegen den Preisen hier anmelden und dann und wann mal ein Kommentar bei den Gewinnspielen abgeben, die gehen mir richtig auf den Sa..! Aber JEDER hat das Recht, bei den Gewinnspielen teilzunehmen, sei er noch so faul..

Ein Möglichkeit wäre, dass nur User die zu anderen Themen was schreiben, sagen wir mal 5 Kommentare in der Woche, Teilnehmen dürfen!
Avatar
Trinity : : Moviejones-Fan
06.07.2013 16:06 Uhr | Editiert am 06.07.2013 - 16:16 Uhr
0
Dabei seit: 04.07.13 | Posts: 345 | Reviews: 1 | Hüte: 20
Also das finde ich ja schon etwas vermessen! Wer 5 Posts pro Woche sendet, darf an Gewinnspielen teilnehmen? Leute, ich habe es mir vorhin wohlweislich verkniffen, aber jetzt kann ich nicht anders .

Es gibt auch Menschen, die einfach nur Lesen und sich ihren Teil denken! Nicht jeder ist begabt, Kritiken zu verfassen und es gibt Menschen wie mich, die sich nicht zwingend über Regisseure und Einspielzahlen informieren ... auch interessieren mich die Drehbuchautoren nicht zwingend! Kann schon sein, dass ich dann und wann mal was lese und Namen zum wiederholten male lese, aber eben dies, zeichnet für mich vernünftige Kritik schon irgendwie aus!!

Und von daher fände ich es unfair, wenn eben solch weniger Begabte Menschen gewinnspieltechnisch benachteiligt wären!

Oder um es bitterböse zu sagen: Es gibt Menschen, die auch ein eigenes echtes Leben haben und nicht so viel Freizeit wie wir, dass diese jeden Furz Kommentieren können. Sorry, an alle diejenigen, die sich jetzt auf den Schlipps getreten fühlen. Aber es gibt 1000 Gründe, warum jemand nicht öffentlich kommentiert und diese, finde ich haben schon auch ihre Berechtigung! Soll hier auch niemanden mit Schmutz und Schande beworfen sein - das ist nur meine Meinung zu dieser Sache! Also nicht wirklich PERSÖNLICH nehmen und überbewerten!


Nachtrag von Edit: Bei genauerer Betrachtung ist es natürlich im Fall des letzten Gewinnspiels nachvollziehbar, dass sich einige drüber ärgern! Aber . so ist das Leben, kein Ponyhof und nicht jeden Tag Eis zum Nachtisch. Mit solchen Leuten muss man Leben und darf denen nicht noch mehr Beachtung zu Teil kommen lassen, in dem man eigens einen Fred für diese öffnet! Ansonsten - war das schon grundsätzlich meine Haltung im Allgemeinen! Vielleicht spiel ich ja auch mal mit - natürlich nur ich gewinne *fg* wink !! LOL


***Willkommen in der Matrix***
Sei deinen Freunden nah, doch deinen Feinden näher!
Avatar
MarvelMan : : HERO for hire
06.07.2013 16:27 Uhr
0
Dabei seit: 07.04.13 | Posts: 1.300 | Reviews: 21 | Hüte: 12
1. Muss nicht jeder eine Kritik schreiben, dass ist ein HOBBY, es spielt ja auch nicht jeder als HOBBY Fußball, dass ist ein ganz selbst überlassen!

2. Habe auch ich ein Privatleben, wie andere hier auch, aber ich/wir finde(n) vielleicht am Tag 10 Minuten Zeit, um sich hier über Infos auszutauschen.

3. Bin ich hier, um über Filme zu reden und zu urteilen und nicht um Preise zu gewinnen!

willkommen im RICHTIGEN LEBEN!
Avatar
Amokknobi : : Fanshee
06.07.2013 16:33 Uhr | Editiert am 06.07.2013 - 17:52 Uhr
0
Dabei seit: 26.08.11 | Posts: 2.775 | Reviews: 1 | Hüte: 67
ihr seid mir ja welche, eigentlich wollte ich mich ein wenig im garten sonnen. nun hocke ich kurioserweise vor dem laptop, haue mir ne portion popcorn in den schlund und warte gespannt darauf wie´s weitergehtsmile XD

[b]I dont know, Man. I just...Why did the Pug Life choose me?[/b]

Avatar
AldrichKillian : : Black Panther
06.07.2013 16:36 Uhr | Editiert am 06.07.2013 - 16:40 Uhr
0
Dabei seit: 24.05.13 | Posts: 2.348 | Reviews: 20 | Hüte: 208
@Amokknobi:

Ich bin gerade damit beschäftigt, eine 20seitige Ausarbeitung von Elektronikaufgaben für die Schule zu schreiben, aber ich lese jetzt hier Kommentare zur Abwechslung;D
Bei dem schönen Wetter!
Avatar
Jack-Burton : : Truck Driver
06.07.2013 16:45 Uhr | Editiert am 06.07.2013 - 16:45 Uhr
0
Dabei seit: 17.04.12 | Posts: 2.846 | Reviews: 3 | Hüte: 216
hahahahaha

Das ist ganz grosses Tennis!
Wie das Thema hier Wellen schlägt!

hey Amokknobbi, reich mir mal die Popcorn rüber! XD
...And THATS what Jack Burton has to say at this time...
Avatar
Mastermentos : : Moviejones-Fan
06.07.2013 16:49 Uhr
0
Dabei seit: 26.01.13 | Posts: 24 | Reviews: 2 | Hüte: 0
Es ist doch wie mit Allem. Jeder sollte so handeln wie er es für richtig erachtet und dabei Rücksicht nehmen auf andere. Im Internet kommt letzteres leider immer zu kurz. Man kann also nur an die Fairness des Einzelnen appelieren, oder Sicherheit durch Kontrolle schaffen. Und ich denke letzteres will keiner ^^
Avatar
Amokknobi : : Fanshee
06.07.2013 16:57 Uhr | Editiert am 06.07.2013 - 17:54 Uhr
0
Dabei seit: 26.08.11 | Posts: 2.775 | Reviews: 1 | Hüte: 67
@jack burton;

ganz großes tennis?! ich bitte dich, das geht ja noch;)
ich reich dir jetzt mal kein popcorn, sondern zwei links mit der aufforderung, sich das durchzulesen und dabei spaß zu habensmile
dies gilt selbstverständlich auch für den aldrich killian^^

http://www.moviejones.de//news/news-i-am-legend-2-wohl-ohne-will-smith_10053.html

http://www.moviejones.de/kritiken/kritik-marvels-the-avengers_2067.html

genau dies macht mMn aber auch unsere tolle community aus. hier ist man noch mit herzblut dabei und wenn nötig, verteidigt man sein über alles geliebte medium oder die eigene meinung temperamentvoll vor den anderen;) was aber nicht bedeutet, dass wenn wir uns mal streiten, alle keine filmfreunde oder mitglieder einer großartigen community sind;)

wobei der zug wohl für die beiden streithammel andra und kerusey längst abgefahren zu sein scheint^^

[b]I dont know, Man. I just...Why did the Pug Life choose me?[/b]

MJ-Pat
Avatar
ZSSnake : : Expendable
06.07.2013 17:03 Uhr
0
Dabei seit: 17.03.10 | Posts: 8.957 | Reviews: 184 | Hüte: 617
Zu der Idee mit den 5 Kommentaren:

Also da waren wir auch schonmal - da gibts nur zwei Probleme: Zum einen wirds auch da User geben denen genug nicht genug ist (wie mir muhahahaa) - und da muss ich sagen, dass das was manche hier als "Kommentar" hinterlassen bei diversen Themen jeder Beschreibung spotten würde...ich mein damit die einzeiler mit drei Worten deren Grammatik noch zudem eher fragwürdig ist.

Anderes Problem: Wie sollte man das wieder bewerkstelligen? Hier nen Wochen-Counter einprogrammieren, der jeden User "beobachtet" ob er seine "5 Comments zur Gewinnspielzulassung" gepostet hat?

Ne sorry, aber da muss man (um es mit den Worten Logen Neunfingers (wer ihn kennt bekommt 5 Gummipunkte die er gegen eine Portion Stolz eintauschen darf) zu sagen) "realistisch sein". Es kann zum einen so sein, dass nicht jeder die Zeit hat hier so ausgiebig zu kommentieren wie manch anderer, zudem hat nicht jeder Lust sich auf jeder Filmseite zu beschäftigen (ich bin auch "Gewinnspieltroll" auf verschiedenen anderen Filmseiten auf denen ich nur dann und wann Kritiken lese - so what?).

Beispiel: Wenn ich aus der Hoffnung heraus was zu gewinnen (nen Tag im Vergnügungspark z.B.) im Einkaufszentrum angesprochen werde, ob ich nicht Lust habe am kostenlosen Gewinnspiel teilzunehmen und dafür nur die Erbsen in nem Glas schätzen soll - nehmen wir an dieses Gewinnspiel wird von einer Kaufhauskette veranstaltet die ich normal nie besuchen würde - dann mache ich doch auch mit - und auch die meisten "Moserer" hier würden das wohl tun. Macht mich das nun zu nem schlechteren Menschen? Das Internet ist eine öffentliche Plattform (und das ist gut so) und da kann jeder an nem öffentlichen Gewinnspiel teilnehmen wenn ihm danach ist. Da sollten keine Grenzen gezogen werden und in Begriffen wie "faul" zu sprechen halte ich auch für eher vermessen. Es hat doch mit dem Ergreifen einer (egal wie kleinen Chance) zu tun - beim Lotto würde doch auch keiner auf die Idee kommen nur weil er selbst seit 40 Jahren spielt und nie mehr als 3 Richtige hatte auf den Gelegenheitsspieler einzudreschen der sein Glück beim dritten Versuch gemacht hat.

Hier wird glaub ich mit zweierlei Maß gemessen und Neid spielt eine nicht unwesentliche Rolle. Ich selbst hab auch schon 2-3 Mal was gewonnen (oder öfter?) in meinen inzwischen 3 1/2 Jahren auf Moviejones - aber ich freu mich für jeden der Gewinnt. Und ja, auch ich hab mich früher mal etwas mehr über sowas aufgeregt und dann angefangen mal nachzudenken was ich da eigentlich fordere...
"You will give the people of Earth an ideal to strive towards. They will race behind you, they will stumble, they will fall. But in time, they will join you in the sun, Kal. In time, you will help them accomplish wonders." (Jor El, Man of Steel)
Avatar
bartacuda : : Mitternächtlicher Haijäger
06.07.2013 17:13 Uhr
0
Dabei seit: 03.03.10 | Posts: 4.317 | Reviews: 0 | Hüte: 332
@amokknobi
Da hast du ja 2 ganz, ganz große Threads wieder ausgegraben wink
... ... aber lass uns ganz offen sein, Du hast nie Wert gelegt auf meine Freundschaft!
MJ-Pat
Avatar
ZSSnake : : Expendable
06.07.2013 17:18 Uhr
0
Dabei seit: 17.03.10 | Posts: 8.957 | Reviews: 184 | Hüte: 617
@ Amokknobi:

Fast schon sowas wie Klassiker hier bei MJ - Die Meisterwerk-Diskussion und die Gotteslästerer-Diskussion. Beide gaanz großes Tennis in Sachen Diskussion, Argumentation und Missverständnisse im großen Rahmen. Jetzt wo ich drüber nachdenke - seltsam dass beide Male Patertom Stein des Anstoßes war und eine Front gegen die "alt-User" gebildet hat...hmmz. Andersrum, sowas vermisse ich derzeit echt ein wenig hier...
"You will give the people of Earth an ideal to strive towards. They will race behind you, they will stumble, they will fall. But in time, they will join you in the sun, Kal. In time, you will help them accomplish wonders." (Jor El, Man of Steel)
Avatar
MarvelMan : : HERO for hire
06.07.2013 17:18 Uhr
0
Dabei seit: 07.04.13 | Posts: 1.300 | Reviews: 21 | Hüte: 12
Meine "Idee" war mehr Ironie, aber, na ja.....

Meine Meinung zu den Thema ist schon gesagt worden, deshalb sag ich besser nichts mehr.....
Avatar
Jack-Burton : : Truck Driver
06.07.2013 17:21 Uhr
0
Dabei seit: 17.04.12 | Posts: 2.846 | Reviews: 3 | Hüte: 216
@Amokknobbi

Ich wollte deine "Tips" eigentlich NUR Querlesen XD
Aber irgendwie kann ich nicht aufhören....lach

@ZSSnake

Dem ist nichts mehr hinzu zu fügen!!
Bitte schön, einen Hut von mir!



..and Amokknobbi is the reason why Jack Burton is amused at this time.
...And THATS what Jack Burton has to say at this time...
1 2 3 4 5 6
Neues Thema
AnzeigeY