Anzeige
Anzeige
Anzeige

Gewinnspiele und "Gewinner"

Kerusey | 04.07.2013
Aus gegebenen Anlass dachte ich mir, ich stelle mal die Frage, was die ECHTEN User, also die, die auch Kommentare schreiben und gegebenefalls sogar hier im Forum aktiv sind, von den Leute halten, die hier nur sporadisch mal vorbei schauen um an Gewinnspielen teil zu nehmen und sonst noch NIE irgendwas hier gemacht haben!? Ich persönlich finde das allein ja schon dreist, aber ich finde es noch vie... weiterlesen
Aus gegebenen Anlass dachte ich mir, ich stelle mal die Frage, was die ECHTEN User, also die, die auch Kommentare schreiben und gegebenefalls sogar hier im Forum aktiv sind, von den Leute halten, die hier nur sporadisch mal vorbei schauen um an Gewinnspielen teil zu nehmen und sonst noch NIE irgendwas hier gemacht haben!?
Ich persönlich finde das allein ja schon dreist, aber ich finde es noch viel ätzender, wenn solche Leute dann auch noch gewinnen. Oder was meint ihr?
Mir ist klar, dass man jetzt keinen Counter für jeden User einrichten kann, wie häufig er online ist oder wie viel er hier schreibt, das ist nun mal bei jedem unterschiedlich und auch bei mir mal mehr mal weniger, aber ich finde, man sollte die Personen, die nur der Gewinnspiele wegen hier sind und dann auch meist nicht grad was hocchwertiges schreiben (wenn ein Kommentar gefordert wird zur Gewinnspielteilnahme), von den Gewinnspielen ausschließen! Oder stehe ich mit der Meinung allein da?
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
83 Kommentare
1 2 3 4 5 6
MJ-Pat
Avatar
ZSSnake : : Expendable
06.07.2013 17:23 Uhr | Editiert am 06.07.2013 - 17:25 Uhr
0
Dabei seit: 17.03.10 | Posts: 8.957 | Reviews: 184 | Hüte: 618
@ JackBurton:

Hey danke smile btw...76 Hüte - wie soll ich die nur alle tragen laughing

"You can call me Snake"

@ Moviejones:
Kann ich bei 100 Hüten nen Hutständer bekommen?
"You will give the people of Earth an ideal to strive towards. They will race behind you, they will stumble, they will fall. But in time, they will join you in the sun, Kal. In time, you will help them accomplish wonders." (Jor El, Man of Steel)
MJ-Pat
Avatar
Kaishaku-Nin : : Moviejones-Fan
06.07.2013 18:43 Uhr
0
Dabei seit: 21.07.12 | Posts: 1.541 | Reviews: 0 | Hüte: 45
@ All

Irgendwie hatte ich hier mal das Gefühl das keiner mehr Bock auf den Thread hatte, aber sich doch genötigt sah Stellung zu beziehen. Dann der Hahnen-/Hennenkampf… Oh Mann, äh & Frau… Jetzt ist er aber echt wieder amüsant geworden ;-D

Nur kurz noch zum Thema: Natürlich werdet ihr alle recht haben mit Toleranz, Fairness und sonstigen Gründen warum man sich nicht ärgern sollte über Gewinnspielfans und Kommentarmuffel die man nur bei Gewinnspielen antrifft. Was solls. Have fun everyone! Aber auf der anderen Seite finde ich es nicht so sinnlos, dieses Faß aufgemacht zu haben (Ich hatte das Thema noch nicht). Diskussionsbedarf war allemal da. Es war einfach ein subjektives Ärgernis das ich selbst auch hatte und das mich jetzt nicht mehr ärgert. Aber den Threadautor deswegen zu steinigen ist doch etwas übertrieben. Hat doch nicht mal Jehova gesagt wink
Für Mordaufträge verlange ich 500 Ryō...
Avatar
Kerusey : : Piratenfürst
06.07.2013 18:59 Uhr
0
Dabei seit: 03.12.11 | Posts: 408 | Reviews: 0 | Hüte: 2
Wieso steinigen? Ich bin Kreationist und... Nein, nur Spaß ^^
Wie schon das ein oder andere Mal erwähnt: Es war halt eine Frage, wie die anderen das so finden bzw. sehen und die Idee des Ausschließens hat dabei denke ich mal doch einen gewissen Drang hervorgerufen, seinen Senf dazuzugeben, ob man mir jetzt zustimmt oder nicht. Aber ich bin recht zufrieden, mal die Meinung von anderen gehört zu haben. Wie es scheint, finden es alle, so wie es ist okay, also kann ich auch damit leben smile
Avatar
mandarine : : Fruchtvampir
06.07.2013 22:09 Uhr | Editiert am 06.07.2013 - 22:10 Uhr
0
Dabei seit: 10.09.11 | Posts: 1.296 | Reviews: 0 | Hüte: 23
@Amokknobi
*high five* ;D
Meine Reaktion war grad ähnlich. Kaum lässt man den Thread für ein paar Stunden aus den Augen...

Und danke, die Meisterwerk-Geschichte hatte ich schon glatt vergessen. Und die andere Sache hab ich damals garnicht verfolgt, ich bin mit dem aktualisieren der Seite nicht hinterhergekommen.
Hast du das als Lesezeichen gespeichert, oder warum wusstest du das noch? ^^

Wenn wir schon dabei sind, weiß jemand noch unter welcher News das war wo der gute alte Zebra sich so extrem beliebt gemacht hatte?
Avatar
Amokknobi : : Fanshee
06.07.2013 22:38 Uhr | Editiert am 06.07.2013 - 22:40 Uhr
0
Dabei seit: 26.08.11 | Posts: 2.775 | Reviews: 1 | Hüte: 67
@mandarine;

also wenn das mit deinem link zu community mit deiner anspielung zu unserer community kein zufall ist, neige ich den kopf um dir meinen respekt für dies geniale doppeldeutigkeit zu zollensmile

die zwei "streitthemen" haben sich in mein gedächtnis gebrannt. die könnte ich dir sogar noch als dementer oder als ein mit alzheimer erkrankter opa nennensmile selbst blitzdingsen könntest du mich^^

ps.: den thread mit dem zebra erreichst du unter folgenden link;)

http://www.moviejones.de//news/news-bruce-willis-in-sin-city-2-a-dame-to-kill-for-wieder-dabei_11943.html

[b]I dont know, Man. I just...Why did the Pug Life choose me?[/b]

Avatar
Trinity : : Moviejones-Fan
06.07.2013 22:48 Uhr
0
Dabei seit: 04.07.13 | Posts: 345 | Reviews: 1 | Hüte: 20
@ZSSnake: Ich glaube das lässt sich einrichten, dass man Dir nen Hutständer schickt! LOL

So aber mal im Ernst, komme grade von der Arbeit und muss hier solch alte Kamellen lesen, weil ich ja neugierig bin. Klar - alles lacht jetzt, weil upps welch Wunder Frau ist neugierig? Ja tatsächlich.

Aber es ist enorm unterhaltsam, werd mir mal ein paar Brote schmieren und mir die Gotteslästerer voll geben!

Zum eigentlichen Fred wurde ja schon alles gesagt . oder doch nicht?

Dennoch im Nachhinein verstehe ich die Kritik natürlich schon ein wenig, wenn man sich die Profile mal genauer anschaut - da scheint das schon so, dass der andere User wirklich NUR was abgreifen will. Und ehe Jack Burtons Schrittmacher jetzt im Roten Bereich tickt: ICH meinte NICHT Dich!!!! ich hab den anderen Hoschi gemeint! Nur damit alles schick bleibt!

@ MarvelMan: Das mit dem eigenen Leben war auch nicht so böse gemeint, wie es bei Dir ankam. Und ZSSnake hatte das schon mal formuliert, dass man sich die 3-Wort-Kommentare mit grenzwertiger Grammatik auch sparen kann. Und eben da liegt, fürchte ich, bei ganz vielen der Hase im Pfeffer. Grammatik was ist das? Kann man das essen oder hab ich da ne App für?? Kann mein Schmier-/ äh Schmartfon wink das abspielen?? Bei diesen Kriterien kommt es dann vermutlich zu solchen Gewinnern, was man sportlich sehen sollte. Denn:

Das Glück ist ein Rindvieh und sucht oftmals seinesgleichen!


nochmal @ Jack Burton: Und nein das Rindvieh wollt ich Dir auch nicht schicken/unterjubeln/ unterstellen/ anhängen/ ect. pp. Immer locker durch die Hose atmen - ist nur Internet, da können kleine, dicke und hässliche Menschen wie ich vielleicht einer bin, ganz fürchterlich DICKE Arme machen ohne Haue zu kriegen!!!

@ der ganze andere Rest, der sich fürchterlich aufgeregt hat:

Mit Humor und einer Tüte Chips mit Sarkasmusgeschmack, da schmeckt auch Ärger gleich viel leckerer! Versucht auch mal den Ironie-Dip dazu . der kommt auf Familienfesten bei uns immer gut an! LOL




***Willkommen in der Matrix***
Sei deinen Freunden nah, doch deinen Feinden näher!
Avatar
Petra82 : : Schneefeger
07.07.2013 00:57 Uhr
0
Dabei seit: 07.10.08 | Posts: 2.030 | Reviews: 15 | Hüte: 82
@Znakiemaus: Lass mal, die Diskussion kommt spätestens bei den richtig guten News zu NOAH wieder hoch ;) Wir müssen sicherlich nur abwarten, bis sich einer auf den Schlips getreten fühlt.

Wie man hier sieht, das geht ja sehr schnell, da muss ein Mädel ja nur mal nen Kerl ein bisschen kritisieren. Was hab ich mich heute amüsiert, als ich das abends las. Nette Diskussion...und so unnötig smile

Warum bin ich nicht aus Stein wie du...?

MJ-Pat
Avatar
luhp92 : : BOTman Begins
07.07.2013 01:00 Uhr
0
Dabei seit: 16.11.11 | Posts: 17.410 | Reviews: 180 | Hüte: 635
@Trinity

ist ein öffentliches Forum, in dem man Spaß haben will und nicht das alltägliche Kleinkriegsschauspiel leben möchten muss!

Hehe. Die Projektion des perfekten Lebens (Spaß) in der Virtualität (Internet), um vom tatsächlichen Leben (Alltag) abzulenken.

"Willkommen in der Matrix" - der Spruch könnte nicht passender sein! laughing

@bartacuda

Also ich bin mir sicher, dass du mal einen Ü50-Ätschibätsch-Eliteverien erwähnt hast. Ich kenne den genauen Wortlaut nicht mehr.
Wie sich hier auf Moviejones auf auch einige Male gezeigt hat. Mein Gedächtnis lässt mich manchmal im Stich oder verfälscht die Wahrheiten. Von daher... Ich habe auf jeden Fall keine Lust, sämtliche Kommentare durchzuwälzen, um so eine Kleinigkeit nachzuweisen^^

"Dit is einfach kleinlich, weeste? Kleinjeld macht kleinlich, Alter. Dieset Rechnen und Feilschen und Anjebote lesen, Flaschenpfand, weeste? Dit schlägt dir einfach auf de Seele."

Avatar
hekra : : Moviejones-Fan
07.07.2013 08:06 Uhr | Editiert am 07.07.2013 - 08:21 Uhr
0
Dabei seit: 18.07.12 | Posts: 1.382 | Reviews: 0 | Hüte: 17
@trinity

" Immer locker durch die Hose atmen"...

du hast vielleicht sprüche drauf ;)"

@petra
"Was hab ich mich heute amüsiert..."

ich wollt erst nichts sagen, aber ich kann nicht anders:
das ist in meinen augen genau die überhebliche art zu kommentieren, die kerusey andra vorgeworfen hat (sie hat ja beinahe den selben wortlaut gewählt).
ich kann diesen satz "ich amüsier mich grad köstlich" gar nicht leiden, denn er klingt immer wie "ahahaha, wie sich das niedere fussvolk schon wieder aufführt..."

ihr schreibt das vielleicht nicht in der absicht, aber es klingt nunmal (für mich und möglicherweise auch für andere) einfach nur überheblich!

das wollte ich nur loswerden.
ich geh jetzt beim wandertag mit. schönen tag euch allen smile
Avatar
Petra82 : : Schneefeger
07.07.2013 13:09 Uhr
0
Dabei seit: 07.10.08 | Posts: 2.030 | Reviews: 15 | Hüte: 82
@hekra:

Es ist aber nun einmal so, dass ich mich amüsiert habe. Ist das verwerflich? Wenn du das so empfindest, leiste ich hiermit Abbitte. Ich stelle mich sicher nicht über andere, aber diese Diskussion zu Beginn wirkte einfach drollig.

Geh du wandern, ich geh in den Park, dann entspannen wir alle eine Runde ;)

Warum bin ich nicht aus Stein wie du...?

MJ-Pat
Avatar
ZSSnake : : Expendable
07.07.2013 13:18 Uhr
0
Dabei seit: 17.03.10 | Posts: 8.957 | Reviews: 184 | Hüte: 618
@ Petra:

Ich weiß genau was du meinst, ich konnte mir ein Grinsen auch nicht verkneifen im ersten Moment.

@ Hekra:

Es ist doch so, dass hier Dinge diskutiert werden - und das zum Teil auf einem Niveau - die einen zum schmunzeln bringen. Vor allem wenn man schon länger hier ist wird man doch unweigerlich an die "zitierten" Diskussionen über ganz andere sonderbare Themen erinnert. Und wenn man der Diskussion folgt stellt man immer mal wieder fest wie man ins Grinsen gerät.

Zumal wie in meinem längeren Posting unten geschrieben die Maßstäbe im Bezug auf Gewinnspiele immer wieder seltsam angelegt werden. Warum sollte es hier anders laufen als in 1000 anderen Gewinnspielen überall sonst. Ich verweise nochmal auf mein Lotto-Beispiel weiter unten - hier scheint so mancher sich eine Sonderbehandlung zu erhoffen aufgrund längerer Seitenzugehörigkeit oder höherer Posting-Counter - und das is einfach bekloppt...wie gesagt, der Lottospieler der in 40 Jahren nie den Jackpot geknackt hat neidet ihn doch dem Gelegenheitsspieler, der grad begonnen hat, auch nicht...und so sollte es hier auch sein, aber trotzdem gibts nen "Zwergenaufstand" (nicht herablassend gemeint, ist nur mein Begriff für sinnlose "Aufstände" im unverhältnismäßigen Rahmen)...
"You will give the people of Earth an ideal to strive towards. They will race behind you, they will stumble, they will fall. But in time, they will join you in the sun, Kal. In time, you will help them accomplish wonders." (Jor El, Man of Steel)
Avatar
hekra : : Moviejones-Fan
07.07.2013 13:40 Uhr | Editiert am 07.07.2013 - 13:42 Uhr
0
Dabei seit: 18.07.12 | Posts: 1.382 | Reviews: 0 | Hüte: 17
klar muss man hier bei manchen dingen unweigerlich lachen, aber für mich ist es genau dieser ausdruck, dieses "hach wie habe ich mich amüsiert" das wirkt so von oben herab irgendwie - da hab ich immer so ein verwöhntes prinzesschen vor augen... keine ahnung wieso smile

zum gewinnspiel thema selbst hab ich nicht wirklich viel zu sagen. ich sehe es wie der großteil der leute hier und hab damit kein großes problem, zumal mich die gewinne nur in den seltensten fällen interessieren.
MJ-Pat
Avatar
ZSSnake : : Expendable
07.07.2013 13:48 Uhr
0
Dabei seit: 17.03.10 | Posts: 8.957 | Reviews: 184 | Hüte: 618
@ hekra:

Jetzt muss ich lachen - wenn du die Petra live kennen würdest, dann würdest du das auch laughing
"You will give the people of Earth an ideal to strive towards. They will race behind you, they will stumble, they will fall. But in time, they will join you in the sun, Kal. In time, you will help them accomplish wonders." (Jor El, Man of Steel)
Avatar
hekra : : Moviejones-Fan
07.07.2013 13:53 Uhr
0
Dabei seit: 18.07.12 | Posts: 1.382 | Reviews: 0 | Hüte: 17
?
jetzt bin ich aber neugierig - prinzessin oder genau das gegenteil?! smile
MJ-Pat
Avatar
ZSSnake : : Expendable
07.07.2013 14:05 Uhr
0
Dabei seit: 17.03.10 | Posts: 8.957 | Reviews: 184 | Hüte: 618
@ hekra:

Naja, ich will jetzt nicht zuviel verraten oder sowas, aber sie ist nicht unbedingt das was ich als "Prinzesschen-Bild" im Kopf hätte. Supernett, interessant, intelligent, humorvoll, gebildet - aber im Leben keine Prinzessin - eher ne echte, moderne Frau mit der man auch ernsthafte Gespräche führen kann smile
"You will give the people of Earth an ideal to strive towards. They will race behind you, they will stumble, they will fall. But in time, they will join you in the sun, Kal. In time, you will help them accomplish wonders." (Jor El, Man of Steel)
1 2 3 4 5 6
Neues Thema
AnzeigeY