Anzeige
Anzeige
Anzeige

Zuletzt gesehen (Serien)?

ComicFan88 | 16.07.2013
So zu sagen der kleine Bruder vom "Zuletzt gesehen" Thread ;-)

Egal ob eine komplette Serie, eine Staffel oder eine Folge die ihr zuletzt gesehen habt, egal ob neu oder alt. Hier ist der passende Thread dazu...
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
1110 Kommentare
1
...
50 51 52 53 54 55 56
...
74
MJ-Pat
Avatar
luhp92 : : BOTman Begins
14.10.2016 12:48 Uhr
0
Dabei seit: 16.11.11 | Posts: 17.412 | Reviews: 180 | Hüte: 635

@sittingbull

Ich kenne beide Serien nicht, aber an Westworld bin ich ebenfalls interessiert. Steffi Spichalla vom MJ-Team schreibt zu Westworld ja bereits Episodenreviews, dort wirst du bestimmt Gleichgesinnte finden wink

"Dit is einfach kleinlich, weeste? Kleinjeld macht kleinlich, Alter. Dieset Rechnen und Feilschen und Anjebote lesen, Flaschenpfand, weeste? Dit schlägt dir einfach auf de Seele."

Avatar
filmfreak180 : : Verfluchter
14.10.2016 20:58 Uhr
0
Dabei seit: 11.07.11 | Posts: 972 | Reviews: 10 | Hüte: 13

@sittingbull

Westworld ist ja schon seit geraumer Zeit das Projekt, in das HBO all seine Hoffnungen steckt. Die Serie soll nach dem baldigen Ende von GoT ja das neue Zugpferd des Senders werden. Wenn ich mir die Namen hinter und vor der Kamera so anschaue, hat das Ding definitiv das Potential das neue Serienhilight schlechthin zu werden. Das Thema um die künstliche Inteligenz ist ja aktueller denn je und ich glaube die Serie könnte es schaffen, das Ganze ansprechend und mit neuen Nuancen auf die Leinwand zu bannen. Ich bin jedenfalls mächtig gespannt! Vorher werde ich mir jedoch noch "The Night Of" anschauen. Hat die Serie hier schon jemand gesehen?

Avatar
Sully : : Elvis Balboa
15.10.2016 10:49 Uhr
0
Dabei seit: 29.08.09 | Posts: 10.557 | Reviews: 30 | Hüte: 555

@Luph

Gestern war die zweite Folge von "The Last Kingdom" dran...Und was soll ich sagen...sie wirkte als wäre sie von ganz anderen Machern gedreht und ganz anderen Schauspielerin gespielt worden. Alles was mich in Folge 1 so gefesselt und an Figuren, wie Handlung gebunden hat, fehlte hier komplett. Es ging nur um Namen...Namen... Namen...Ach und um Namen und Namen. Und vom reiten von A nach B nach C nach B usw. Es fühlte sich an wie eine ganz andere Serie. Schade! Ich bin gespannt ob das so bleibt...

Danach habe ich eine andere Serie angefangen, von der ich im TV schon die eine oder andere Folge sporadisch gesehen habe. Zufällig entdeckte ich diese gestern auch auf Netflix und hab gleich mal die ersten 4 Folgen verschlungen! Die hat mich wirklich gepackt. Die Mischung aus Sex and Crime passt einfach. Ray Donovan!

Es kommt im Leben nicht darauf an wie viel Du austeilst, sondern darauf wie viel Du einstecken kannst und trotzdem weiter machst!

Avatar
sittingbull : : Häuptling
15.10.2016 14:34 Uhr
0
Dabei seit: 22.06.13 | Posts: 2.587 | Reviews: 6 | Hüte: 61

@luhp

Cool. Danke für die Info! Da kommen hoffentlich noch einige mehr Gleichgesinnte dazu laughing

@filmfreak

Ja zweifellos richtig gut gemacht. Hat auf jeden Fall ordentlich Potenzial! Die Ausstattung war echt schon in der ersten Folge der Hammer. Bin sehr gespannt auf alles weitere smile

Ich denke nicht dass man jetzt schon genau sagen kann ob es GOT angemessen ersetzt aber wie du schon richtig sagst merkt man dass HBO hier seine Hoffnungen reinlegt. Ich bleibe auf jeden Fall dran!

Kanalratte schmeckt vielleicht wie Kürbiskuchen, aber ich werds nie erfahren, denn ich fress die Viecher nicht
MJ-Pat
Avatar
luhp92 : : BOTman Begins
15.10.2016 16:17 Uhr
0
Dabei seit: 16.11.11 | Posts: 17.412 | Reviews: 180 | Hüte: 635

@Sully
Hmm, das ist natürlich schade, dass Folge 2 bei dir so dermaßen abfällt. Aber vielleicht findest du in den folgenden Episoden ja doch noch zurück in die Serie.

Ray Donovan kenne ich bisher nur vom Namen her und aus Kommentaren hier im Forum, reizt mich momentan aber nicht so sehr.

@sittingbull
Ich werde früher oder später hinzustoßen. Aktuell bin ernsthaft am Überlegen, ob ich mir für Westworld den Sky-Stream im Probemonat zulegen soll^^

"Dit is einfach kleinlich, weeste? Kleinjeld macht kleinlich, Alter. Dieset Rechnen und Feilschen und Anjebote lesen, Flaschenpfand, weeste? Dit schlägt dir einfach auf de Seele."

Avatar
sittingbull : : Häuptling
16.10.2016 10:55 Uhr
0
Dabei seit: 22.06.13 | Posts: 2.587 | Reviews: 6 | Hüte: 61

@luhp

hahaha

Kanalratte schmeckt vielleicht wie Kürbiskuchen, aber ich werds nie erfahren, denn ich fress die Viecher nicht
MJ-Pat
Avatar
luhp92 : : BOTman Begins
18.10.2016 01:14 Uhr | Editiert am 18.10.2016 - 01:15 Uhr
0
Dabei seit: 16.11.11 | Posts: 17.412 | Reviews: 180 | Hüte: 635

Spätherbst 1941.
Der Zweite Weltkreig ist in sein 3. Jahr gegangen.

Irgendwo im Atlantik treibt ein deutsches U-Boot auf der Suche nach englischen Handelsschiffen. Seit vielen Wochen leben 50 junge Männer zusammen mit ihrem Kommandanten in der engen Röhre des Bootes. Sie haben die hektische Fröhlichkeit der Ausfahrt erlebt und die Niedergeschlagenheit endloser Gammeltage. Sie haben einen Geleitzug verfolgt und wären beinah von einem englischen Zerstörer gerammt worden. Sie haben eine wilde Sturmfront durchfahren und sich bis zur totalen Erschöpfung durchschütteln lassen. Die Strapazen der Fahrt haben sich in die Gesichter der Offiziere und des Kommandanten eingegraben, den sie "den Alten" nennen.

Er ist gerade 30, ein gelernter Seefahrer, keiner von Hitlers Hurra-Patrioten, ein kühler, sachlicher Mann. In den nächsten Stunden wird er ganz gefordert werden.

Das Zeil der Fahrt, ein englischer Geleitzug ist erreicht.
Der grausame Tanz kann beginnen.

DAS BOOT


So lautet der Eingangstext der 4. Episode dieser 300-minütigen TV-Miniserie von Wolfgang Petersen und könnte den Gesamteindruck der Geschichte gar nicht besser beschreiben.

"Das Boot" ist eine eindrucksvolle Anti-Kriegs-Miniserie, die ihre Wucht aufgrund des klaustrophobischen Settings entfaltet. Den Feind sieht man nicht, man hört ihn nur. Selbst dem Zuschauer gewährt Petersen nur einen Blick aus weiter Ferne oder auf den Kiel der Zerstörer. Die ständige Erwartung des Entdecktwerdens, die Angst vor Wasserbomben und dem Ertrinken. Explosionen und Druckwellen, das U-Boot erzittert. Wenn der Feind Ruhe gibt oder die Flucht gelingt, dann zermürbt einen stattdessen die See selbst, die Langeweile und das Zusammengepferchtsein auf engstem Raum mit zu vielen Leuten.

Petersen zeigt hier den Wahnsinn des Krieges, beleuchtet menschliche Schicksale und Abgründe. Heldenpathos und Patriotismus sind Träume realitätsferner Naivlinge und taugen ansonsten nur als billiges Schmückwerk für Geschichten, die man sich besoffen in Kneipen und Bordellen erzählt. Eins haben diese Veteranen gelernt: Der Krieg ist grausam und empathielos. Für Kriegstreiber wie das Naziregime unter Hitler, welches Befehle aus bequemen Sesseln fernab der Front erteilt, lohnt es sich nicht zu kämpfen. Diese Mannschaft unter dem Alten kämpft stattdessen für sich selbst, das eigene Überleben und die Rückkehr in die Heimat zu Frau und Familie oder sonstigen Annehmlichkeiten.

9,5-10/10 Punkten

"Dit is einfach kleinlich, weeste? Kleinjeld macht kleinlich, Alter. Dieset Rechnen und Feilschen und Anjebote lesen, Flaschenpfand, weeste? Dit schlägt dir einfach auf de Seele."

Avatar
theduke : : Moviejones-Fan
18.10.2016 23:57 Uhr
0
Dabei seit: 12.11.13 | Posts: 5.431 | Reviews: 12 | Hüte: 288

So lautet der Eingangstext der 4. Episode dieser 300-minütigen TV-Miniserie von Wolfgang Petersen und könnte den Gesamteindruck der Geschichte gar nicht besser beschreiben. "Das Boot" ist eine eindrucksvolle Anti-Kriegs-Miniserie, die ihre Wucht aufgrund des klaustrophobischen Settings entfaltet.

@luhp Das Boot ist ein Kinofilm und keine Serienproduktion. In meinen Augen ist das wieder einmal eine Lüge des Studios um noch nicht gezeigte Schnittszenen einzufügen um den Kinofilm (143), die Directors Cut (208) und TV Filmversion (282) nochmals als angebliche Serie (309 min) zu vermarkten. Was kommt als nächstes, ein Geburtstags Cut fürs Kino mit 321 Minuten? Klar, ich finde Das Boot einer der besten deutschen Anti Kriegsfilme, jedoch muß ich nicht jeden Cut hinterher rennen. Suicide Squad als Serie, nur weil der Kinofilm geschnitten war, die Exdendet Cut auf BR rauskommt und in 20 Jahren ensteht aus den Kinofilm eine Serien-Langfassung? Wird wohl die neue Mode.

Wer denkt im Internet kann man Punkte erlangen um der Größte zu sein, der ist im realem Leben oft der Kleinste.
MJ-Pat
Avatar
luhp92 : : BOTman Begins
19.10.2016 00:59 Uhr | Editiert am 19.10.2016 - 01:04 Uhr
0
Dabei seit: 16.11.11 | Posts: 17.412 | Reviews: 180 | Hüte: 635

@theduke

Die TV-Filmversion IST die TV-Serie! Sie wurde nur nachträglich zu einer Serie umfunktioniert, dass heißt in einzelne Episoden aufgeteilt und jeweils mit Intro und Abspann versehen. Natürlich hat die Serie deswegen eine längere Laufzeit, dies hat jedoch nichts mit neuem Schnittmaterial zu tun.

Ich finde das auch gut so, denn wer würde sich spontan einen 5-Stunden-Film ansehen? Das muss man ja fast schon planen, denn danach ist der Mittag bzw. Abend gelaufen. Eine Serie ist dagegen sehr flexibel und einfacher zu handhaben. Ich habe mir Das Boot zum Beispiel auf drei Abende aufgeteilt, somit hatte die Geschichte in der Zwischenzeit sogar noch Zeit zum Reifen. Und da die einzelnen Episoden wie für die meisten Serien üblich sowohl in sich stimmig sind als auch einer übergeordenten Logik folgen, wirkt die Geschichte trotzdem wie ein großes Ganzes. Wie du lesen kannst, sehe ich in der Serienversion nur Vorteile.

Vor Jahren habe ich mal eine der Filmfassungen gesehen und fand sie klasse, aber jetzt nach der Serie habe ich kein großes Interesse mehr daran, mir jene erneut anzuschauen. Für die Kinofassung wurde über die Hälfte weggeschnitten und selbst im Directors Cut fehlen ca. 75 Minuten. Da würden mir nun einfach zu viele tolle Szene fehlen.

Schlechte Nachrichten, Männer!
Schalke hat verloren. 5:0.
Das war´s mit der Vorschlussrunde!

"Dit is einfach kleinlich, weeste? Kleinjeld macht kleinlich, Alter. Dieset Rechnen und Feilschen und Anjebote lesen, Flaschenpfand, weeste? Dit schlägt dir einfach auf de Seele."

Avatar
Sully : : Elvis Balboa
19.10.2016 09:55 Uhr | Editiert am 19.10.2016 - 09:59 Uhr
0
Dabei seit: 29.08.09 | Posts: 10.557 | Reviews: 30 | Hüte: 555

1981 wurde tatsächlich zuerst die Kinoversion mit 149 Minuten Laufzeit veröffentlicht. Wolfgang Petersen hätte seinerzeit gerne den Directors Cut (208 Minuten) ins Kino gebracht. Da Filme mit extremer Überlänge im Kino für die Studios schon damals, bezüglich der Zuschauerzahlen, oft ein rotes Tuch waren, entschied man sich für die kürzere Fassung.

Die TV Version erschien in Deutschland im Jahr 1985, als Dreiteiler. (2x 105, 1x98)

Die 1987 erschienene 6 teilige Serie beinhaltet exakt das gleiche Filmmaterial. Einzig Rückblenden am Anfang und Vorschau am Ende, kamen dazu. Ein weiterer, kleiner Unterschied sind, aus dem off gesprochene Kommentare des Leutnant Werner, die ab und an zu hören sind.

Ob als Dreiteiler oder 6-Teile Fassung... in jedem Fall ist diese lange Ausgabe von "Das Boot" definitiv die von mir bevorzugte Version, da sie das gesamte Geschehen viel besser greifbar macht und mehr Zeit hat, die einzelnen Charaktere näher zu beleuchten.

2014 erschien die 6teilige Reihe, in guter Qualität, auf Bluray!

Es kommt im Leben nicht darauf an wie viel Du austeilst, sondern darauf wie viel Du einstecken kannst und trotzdem weiter machst!

Avatar
MrBond : : Imperialer Agent
19.10.2016 11:55 Uhr
0
Dabei seit: 03.12.14 | Posts: 3.607 | Reviews: 23 | Hüte: 586

Habe gerade die erste Staffel von Elementary durch und muss sagen, ich bin positiv überrascht. Klar, wenn man die klasse Homes-Serie Sherlock kennt, denkt man sich erst einmal, dass es keiner weiteren Ver-Serien-isierung des Homes-Themas bedarf. Aber Elementary macht doch einiges anders - und das finde ich richtig gut.

Okay, ich bin auch immer wieder kritisch, wenn Hollywood meint, man muss heutzutage die Frauenquote abdecken und alle möglichen Helden werden in Neuinterpretationen, oder Fortsetzungen weiblich. Manchmal funktioniert das jedoch ganz gut: So zum Beispiel hier. John Watson wird zu Joan Watson - gespielt von Lucy Liu, die ich immer noch als Schauspielerin sehr mag. Homes wird von einem gut in die Rolle passenden, etwas durchgeknallten und drogensüchtigen Jonny Lee Miller gespielt. Beide ergänzen sich hervorragend.

Vom Stil her erinnert mich die Serie ein wenig an Castle, auch wenn die Protagonisten sich "bisher" noch nicht so weit angenähert haben, wie zuletzt Beckett und Castle. Beide unterstützen die New Yorker Polizei beratend und es macht immer wieder Spaß die Interaktion der beiden zu beobachten.

Ich gebe zu, anfangs konnte mich die Serie noch nicht so recht abholen, es wurde dann aber von Folge zu Folge immer besser. Nachdem die Folgen anfangs noch in sich abgeschlossene Episoden waren, mit dem roten Faden, dass Watson nicht Homes Assistentin, sondern seine Suchttherapeutin, war, die sich jedoch immer weiter in die Rolle der Detektivin und Assistentin reinarbeitet, bekommen wir gegen Ende der Staffel eine tolle, spannende folgenübergreifende Geschichte erzählt.

Für mich eine gute Homes-Serie. Die zweite Staffel wird auf jeden Fall uach geschaut!

Sehe ich so aus als ob mich das interessiert?!"

Avatar
theduke : : Moviejones-Fan
20.10.2016 00:59 Uhr
0
Dabei seit: 12.11.13 | Posts: 5.431 | Reviews: 12 | Hüte: 288

@Luhp Ich finde das auch gut so, denn wer würde sich spontan einen 5-Stunden-Film ansehen? Na du stellst aber lustige Fragen! Antwort = Ich! Ich weiß nicht ob du mal ein Kommentar von mir gelesen hast, wo ich über Filme mit Überlänge schrieb, Ben Hur (1959) , Das Boot oder Der mit dem Wolf tanzt, bringe ich immer gerne als Beispiel. DmdW tanzt sah ich mir im Kino an, und es gab auch mal eine Sondervorstellung mit der Überlänge. Mir tat der Poppers auf den billigen 08/15 Stühlen enorm weh, aber ich hielt durch. Wann war das Jubiläum zu Zurück in die Zukunft, wo alle Teile nacheinander liefen? Oder gab es da nicht mal ein 12 Std Maraton zu Star Wars. Oje ich und mein Hirn. :ani-hit: Ich hätte am Sofa mit einem 5 Std Film keine Probleme. Zog mir vor 4 Jahren die Serie Soweit die Füße tragen am Stück nacheinander rein, und Wolf der tanzt den Film ebenso. Kriegsfilme allerdings ohne mein Schatz.

Wer denkt im Internet kann man Punkte erlangen um der Größte zu sein, der ist im realem Leben oft der Kleinste.
MJ-Pat
Avatar
luhp92 : : BOTman Begins
20.10.2016 14:12 Uhr
0
Dabei seit: 16.11.11 | Posts: 17.412 | Reviews: 180 | Hüte: 635

@theduke

Die Betonung in dem Satz liegt auf "spontan".
Mich stören weder Ben Hur noch Der mit dem Wolf tanzt, den Zurück in die Zukunft Marathon habe ich letztes Jahr voller Freude ebenfalls besucht. Außerdem habe ich so manche gesuchtete Serie und einen Hobbit bzw. Herr der Ringe Extended Marathon hinter mir. Mit solchen "Sitzungen" bin ich also durchaus gut vertraut und habe meinen Spaß daran^^

Solche Aktionen plant man aber in der Regel voraus und macht man vielleicht nur einmal im Jahr. Wenn man "Das Boot" unbedingt sehen will, man momentan aber nur wenig Zeit hat oder nicht den ganzen Film am Stück anschauen will, ist die Serienumsetzung um Einiges besser geeignet.

"Dit is einfach kleinlich, weeste? Kleinjeld macht kleinlich, Alter. Dieset Rechnen und Feilschen und Anjebote lesen, Flaschenpfand, weeste? Dit schlägt dir einfach auf de Seele."

Avatar
Bounty : : Moviejones-Fan
21.10.2016 10:08 Uhr
0
Dabei seit: 17.08.15 | Posts: 62 | Reviews: 0 | Hüte: 4

Ich hab es jetzt endlich geschafft meinen Freund zu überreden, Game of Thrones zu schauen, war ja lange überfällig... Bis auf Staffel 6 haben wir jetzt aber alles nachgeholt und auch er war nach der ersten Staffel von der Serie überzeugt.

Staffel 6 wird dann im November geschaut wenn die DVD raus kommt obwohl ich ja zugeben muss das ich schon ziemlich alles weiß, die Neugierde war einfach zu groß und "The Web is Dark and full of Spoilers!" smile

Avatar
MrBond : : Imperialer Agent
21.10.2016 10:16 Uhr
0
Dabei seit: 03.12.14 | Posts: 3.607 | Reviews: 23 | Hüte: 586

@Bounty,

Typisch Frau! Das ist nicht böse gemeint wink... Meine Frau muss auch immer alles vorher nachlesen. Wiki at it`s best...

Sehe ich so aus als ob mich das interessiert?!"

1
...
50 51 52 53 54 55 56
...
74
Neues Thema
AnzeigeN