AnzeigeN
AnzeigeN

Zuletzt gesehen (Serien)?

ComicFan88 | 16.07.2013
So zu sagen der kleine Bruder vom "Zuletzt gesehen" Thread ;-)

Egal ob eine komplette Serie, eine Staffel oder eine Folge die ihr zuletzt gesehen habt, egal ob neu oder alt. Hier ist der passende Thread dazu...
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
1110 Kommentare
1
...
48 49 50 51 52 53 54
...
74
Avatar
theduke : : Moviejones-Fan
10.09.2016 20:10 Uhr
0
Dabei seit: 12.11.13 | Posts: 5.431 | Reviews: 12 | Hüte: 288

Die Serie ist vom Aufbau her mittlerweile das genaue Gegenteil von Arrow und Flash. Kein ständiges Rumflennen, sehr gut koreographierte Stuntaction, die Handlung ergibt sinn und ist nicht nur ein Lückenfüller

@Jockel Redest du von der neuen DC Serie LoT, oder nicht doch eher von ganz was anderen. Ist kein Vorwurf aber entweder sitzt du in ein Vibrationssessel oder du solltest dringend mal zum Augenarzt. Du weißt ich meine das nicht böse. Die Stunts sind meißt genau so billig wie bei Flash oder Arrow und den Suppengirl. Am besten sah man das in der ersten Doppelfolge in der Halle woe eine Atomwaffe versteigert wurde und man so dumm war vieles in Zeitlupe zu zeigen. Die Handlung ergibt für mich jedenfalls noch weniger Sinn als bei A und F. Guck dir mal die ganzen Zeitparadoxen an die LoT verursacht, die kann man gar nicht mehr übersehen. 1 oder 2 Veränderungen der Vergangenheit hätte ich ja noch durchgehen lassen, aber pro Folge sind das ja schon 3-4 Stück gewesen. Also Zurückhaltung und vorsichtiges Verhalten in der Vergangenheit sie anders aus. Dazu noch der freche Ideenklau von bekannten Kinofilmen ist schon eine Frechheit. Atom = Die Phantastische Reise. Dazu vieles aus Star Trek, und plötzlich hat das Zeitschiff sogar ein Shuttle? Naja ich hoffe die Serie wird sich vielleicht noch steigern.

Wer denkt im Internet kann man Punkte erlangen um der Größte zu sein, der ist im realem Leben oft der Kleinste.
Avatar
Hanjockel79 : : Moviejones-Fan
10.09.2016 22:47 Uhr
0
Dabei seit: 05.09.13 | Posts: 4.750 | Reviews: 36 | Hüte: 237

@ duke

Redest du von der neuen DC Serie LoT, oder nicht doch eher von ganz was anderen.

Ähm...^^ Steht doch ganz genau im Satz davor von welcher Serie ich rede, soviel zum Thema Augenarzt.^^ Zitat von mir:

Das ist bei Agents of Shield Staffel 3 ganz anders. Die Serie ist vom Aufbau her mittlerweile das genaue Gegenteil von Arrow und Flash. Kein ständiges Rumflennen, sehr gut koreographierte Stuntaction, die Handlung ergibt sinn und ist nicht nur ein Lückenfüller für noch mehr "Therapiegespräche" wie bei Arrow!

Legends of Tomorrow soll ich damit meinen? Wie bistn du druff sachma? ;-D Um Himmels Willen! Der Filmgott bewahre!^^ Sämtliche The CW Serien sind generell von vielen anderen Serien ein ganzes Stück weit entfernt in vielerei Hinsicht, das ist mir auch klar. ;-D

Avatar
theduke : : Moviejones-Fan
10.09.2016 23:45 Uhr
0
Dabei seit: 12.11.13 | Posts: 5.431 | Reviews: 12 | Hüte: 288

Quantico Ich sah vor Wochen die Ankündigung dieser Serie und dachte die könnte mal frischen Wind in den Serienalltag bringen, doch wie so oft liegen Welten zw. Wünsche und Realität. Das Ausbildungslager des FBI und der Ausbildung der Anwärter wäre ein so geiles Serienthema gewesen, welches mal leider total vergurkt hat. Es beginnt mit der Erklärung der Figuren, ihr Privatleben und ihre Anwärterschaft beim FBI. Ob die Figuren gut besetzt sind, bleibt Ansichtssache, denn mir fehlt es hier an einer guten Mischung aus Jung und Alt, aber hier sind alle im fast den gleichen Alter. Man zeigt im Verlauf den "Schul.- Tagesablauf" und auch was privat in den Zimmern abgeht wo immer 2 Anwärter sich 2 offene Zimmer teilen. Klar typisch US Serie dieser Machart gibt es bald Intriegen und Gruppierungen und ein Sonderling der ausgegrenzt wird. Die Lösungen der Trainingsaufgaben sind so aus den Fingern gesogen das dies schon ab der 2 Folge nur noch nervt. Das hochinteligente Girl Alex löst alle noch so komplizierten Aufgaben wie aus dem FF. Auch wenn die Darstellerin Priyanka Chopra eine echte Augenweide und ein Catcheye ist, hilft das der Serie leider nicht, denn bald fängt die Handlung zum springen an und Alex wird als Terroristin abgestempelt die ein Bombenanschlag verübt haben soll. Man springt von der Ausbildungsstory immer wieder in die Zukunft und zeigt wie Alex von allen gejagt wird, und 2 Minuten später ist man wieder bei der Ausbildung und springt dort sogar in verschiedenen Zeitabschnitten hin und her. Gefühlt alle 15 Minuten in der Serie kommt Alex mit neuen Verdächtigungen gegen einen ihrer ehemaligen Mitanwärter daher. Die Serie ist ein heilloses Durcheinander. Man kommt sich so vor als würde die Serie versuchen die Erfolgsserie 24 zu kopieren und mit den Storysprüngen sich aber davon abzuheben, doch das schafft sie nicht mal im Ansatz. Die Anwärterinen Nimah & Raina Amin, werden nicht als Zwilling eingebracht, sondern wechseln sich in ihrer Rolle ab. Zwar werden beide Rollen von der selben Darstellerin Yasmine Al Massri gespielt, aber sie spielt die Zwillinge mit unterschiedlichen Charaktere, was aber der doch so schlauen Alex gar nicht auffällt. Figuren der Story? Die Serie möchte Klischees bedienen. Also Moslems sind potenzielle Atentäter, einer outet sich als Schwuler (Wortwahl der Serie) ist es aber nicht, und ein Hetero outet sich plötzlich als Homosexueller. Die "gute 1A" Anwärterin ist die Oberprima, wird dann aber als Terroristin dargestellt. Eine Schülerin hat eine Beziehung mit ihrem Mitschüler, aber auch ein Verhältniss mit seinem Vater. Der Ausbilder ist ein Trinker, die Ausbilderin hat eine dunkle Vergangenheit . Schlusswort. Eine total misslungene Serie für dumme Teens die sich bestimmt auch Twilight reingezogen haben. 0,5 Hüte von 5

The 100 Auch wenn die Serie nicht jeder mag, so finde ich diese SciFi Endzeit.- Serie total gelungen. Die Grundstory dürften manche User ja kennen. Es gab einen Atomkrieg auf der Erde und eine gewisse Zahl an Menschen fingen ein Leben in einer Raumstation an. Die Raumstation sieht aus die von Kubric entworfene Raumstation 2001 Odysse im Weltraum, und das finde ich gar nicht mal so verkehrt. Dort werden die Ressourcen immer knapper, schwere Straftatan werden mit dem Floating (Rauswurf ins All) oder kleinere Taten mit Gefängniss bestraft. Jedes Ehepaar darf maximal nur ein Kind bekommen (ok die Handlung kennt man aus einer Vielzahl von Filmen) . Die Ark (Raumst.) kann das Überleben der Menschen nur noch wenige Monate garantieren, und so beschliesen die Bewohner eine Gruppe von jugendlichen Straftätern (100) mit einer Kapsel auf die Erde zu schicken um zu testen ob dort wieder Leben existiert. Ja es gibt wieder Leben und die Jugendlichen bilden eine Gemeinde die sich von Folge zu Folge immer mehr teilt und es Untereinander auch Konflikte gibt. Das ist aber nicht das Problem, denn es gibt Überlebende auf der Erde, die sich Die Grounder nennen, von denen es dazu auch noch versch. Völker gibt. Ein barbarisches Volk das auch so lebt und handelt. Im Verlauf der Staffel 1 und 2 erfährt Clarke (Hauptfigur) auch von einem zivilisiertem Volk das in einem Bergbunker lebt, doch diese Gruppe führt Tests an Grounder und sogar an entführten Sky People bzw Sky Crew oder Sky Group. (so nennen sich die 100) . Es kommt zu richtig harten Kämpfen und Kriegen und die Serie kann sogar mit richtig harten blutigen Gewaltszenen überzeugen. Es kommt zu Bündnissen und zu Zerwürfnissen aller Parteien, ebenso Intriegen, Frieden und wieder zu Kriegen. Leider haben die Macher die Tiermutationen aus der ersten Staffel leider bald vergessen. Diese waren in Staffel 1 ein guter Hingucker, Monster Aal, mutierter Hirsch usw. Auch wenn ich das dann doch vermisste, steigerte sich die Serie von Staffel 1 zu 2 und nun zu 3 gewaltig. Gelungen war eine noch viel größere Gefahr. Nicht die Mountain Men, oder die ganzen Grounder Gruppierungen sind die gefahr, sonder das Computerprogramm ALIE ist es. Anhänger von ALIE überzeugen viele der Menschen eine Pille zu schlucken um ihre Angst, die Sorgen, den Körperlichen und seelischen Schmerz zu vergessen. Es ist aber keine "Pille" sondern eine Art Hardware, dessen Software den Körper und Geist steuert, nur damit das CP ALIE ihren Willen und ihr Programm durchsetzen kann um alle Menschen in ihr System zu holen. Die Serie ist klar eine Mischung aus Mad Max, ein bisserl von Tribute von Panem, Primeval, etwas von Die Insel, im Serien Wiki wird von Krieg der Knöpfe gesprochen, wobei ich das lächerlich finde. The 100 erinnert mich aber sehr stark an Earth 2 und an Spielbergs Serie Terra Nova. Leider wurden beide Serien damals vorzeitig abgesetzt. Den Mix von einer Vielzahl von SciFi, Uhrzeit und Endzeit Komponenten finde ich ich grandios gelungen. 4 von 5 Hütchen.

Outlander Wäre 2015 in der Vorschau nicht diese geniale einzigartige Highland Musik / Melodie gewesen, hätte ich die Serie niemals angefangen. Ja ich mag Liebesfilme, aber nicht als Serie! Diese Melodie und die Optik von Caitriona Balfe (Die Unfassbaren, Video 8 und Escape Plan) pakte mich, also mal reingeschnuppert. Mit Geschichten über die Highlands kann man mich sowieso packen, doch die ersten Folgen waren fast zum schlummern. Immer wieder gibt es aber Serien deren Anfang zum gähnen langweilig sind, diese aber gehört zu der Art der Steigerung die einem fesselt. Man sieht es muß nicht viel Geld aufgewendet werden um reale Geschichte mit Fantasie zu mischen um den Serien Freak zu begeistern. Nach Ende des IIWK fährt ein engl. Ehepaar nach Schottland, wo Claire sich für Geschichte interessiert. Sie hat durch ihren Mann und ihren Onkel gewisses Interesse an Geschichte und begibt sich bei einer Wanderung durch die Landschaft auf einen Hügel wo Findlinge im Kreis aufgestellt sind (fast wie Stonehenge) und plötzlich wacht sie im 18 Jahrhundert auf und wird von Engländern gefasst. Da sie Aus der Neuzeit des 20. Jahrhunderts ein gewisses medizinisches Wissen besitzt, wird sie bald als Hexe betitelt. Aus Not, um der Hexerei zu entgehen, heiratet sie einen rothaarigen jungen Schotten. Mit der Zeit verliebt sie sich aber in den jungen Haudegen der voller Charme, voller List und ´vor Humor strotzt. Sereie voller Liebesdramen, denn in Gedanken hängt sie ja an ihren Mann aus ihrem alten Leben, merkt aber bald sie muß dieses Leben hintersichlassen und sich von der alten Liebe trennen. Die Serie pakt genau diese Stelle an, verlässt die fast langweilige Liebesdrama Richtung und wendet geschickt das Blatt in Richtung Geschichte und zieht einen spannenden Handlungsbogen mit ein, den man so nicht erwartet hatte. Ihr schottischer Gatte Jamie und auch sie, werden von Jonathan Randal - Black Jack (Hauptmann der dort eingesetzten engl. Truppen) , vergewaltigt, seelisch und auch körperlich misshandelt, wobei Jamie die härteste Art eine Misshandlung wiederfährt, denn er wird von Randal mehrmals homosexuell vergewaltigt. Man ballt als Seriengucker echt die Fäuste am Sofa, es ist eine Art Achterbahn der Gefühle. Ab Ende der 2. Staffel flüchten Claire und Jamie nach Frankreich um der Verfolgung des engl Gesetzes zu entgehen, und damit die nun schwangere Claire auch in Sicherheit ist. Hier merkt man der Serie an, sie wird lockerer, hat sich super mit dem Roman und auch der realen Geschichte befasst, auch wenn man manches geschichtlich nicht so ernst nehmen darf. Die 2. Staffel beginnt etwas verwirrend. Claire ist wieder in ihrer realen Zeit und weiß nun nicht wie sie nun damit umgehen soll. Sie erkennt in ihren Mann den Nachfahren des damals existierenden Peinigers Black Jack, und die Angestellte des Pastors bei dem sie nun untergebracht ist, scheint wohl eine eine Blutlinie zu den Mac Kenzies zu haben, denn sie glaubt die Geschichte. Claire hat aber nicht nur eine Zeitreise durchlebt, nein sie hat die Schwangerschaft auch in die Neuzeit mit herübergebracht. Ihr Mann glaubt ihr die Story und verzeiht ihr, und gemeinsam wollen sie ein Neustart in New York versuchen. Claire steigt aus dem Flugzeug und Peng, sie steigt im 18Jhr von einem Segelschiff und landet in Frankreich. Es sind keine solchen Zeitsprünge die ich hasse, denn hier bleibt man am Ball und hüpft nicht wie bei vielen anderen neuen Serien andauwrnd hin und her, sondern behält den Faden. Frankreich wird typisch locker gezeigt und das sieht man auch. Wo es der ersten Staffel noch an optischer Freiheit nackter Haut fehlte, bringt die Staffel 2 dies dezent gut mit ein. Nein nicht Hardcore, sondern mal frech, dann lustig und als Haarentfernung sogar sehr provokativ mit in einer Folge spitz ins Spiel. Bewertung: Manche denken an Braveheart, oder Highländer Es kann nur einen geben. Quatsch. Es ist eine gute Umsetzung von einer realen Geschichtsgebung wie man es von Rob Roy (Liam Neeson) kennt, und einem Zeitsprung der nie gewollt ist und nicht auf Action abzielt. Kein Baller Baller Hau drauf, keine dumme 08/15 Story, kein Kitsch. Einfach eine gut durchdachte Serie die sich auf einen Roman stützt wo die Serie mich sogar als Mann packte. Hutvergabe am besten 5 von 5 mit 5 Sternen dahinter. Andere Serien sollten sich mal 10 Scheiben davon abschneiden.

Wer denkt im Internet kann man Punkte erlangen um der Größte zu sein, der ist im realem Leben oft der Kleinste.
Avatar
Hanjockel79 : : Moviejones-Fan
18.09.2016 10:24 Uhr
0
Dabei seit: 05.09.13 | Posts: 4.750 | Reviews: 36 | Hüte: 237

Gestern nach dem regulären Filmabend verschiedene Serienfolgen nachgeholt.

Agents of Shield Staffel 3 - Folge 11 - Ungeahnte Kräfte

Wie bis jetzt jede einzelne Folge von Staffel 3 richtig gute Science Fiction und Comic Action Unterhaltung. Eingeführt wurde die neue Heldin Yo-Yo, wo man erst meinen könnte sie hätte Kräfte wie der Flash von DC Comics, ihre sind allerdings doch ein bischen anders, aber nicht weniger effektiv und werden auch häufig vom Agents Team gebraucht, um aus der Klemme zu kommen, gegen einen neuen und sehr gefährlichen Feind.

4,5 von 5 Hydraköpfen

Legends of Gefühlsduseleien Staffel 1 Folge 4...

Kurz und schmerhafte... Ich fühlte mich schon wieder zu stark an die Arrow und Flash Serie erinnert vom Ablauf. Die Kampfszenen... lächerlich... Was machen wir in der Zeit wo keine Handlung voran geht? Blöd rumlabern...*augen verdreh* Am Ende gibt es einen Cliffhanger zu Folge 5 nächsten Dienstag... Ich habe große Lust erst eine Woche später danach zu Folge 6 wieder weiter zu sehen, weil es dort ins Jahr 2046 und noch eine Woche später ins Jahr 2147 gehen soll. Auf die kommende Folge 5 habe ich aber jetzt schon keine Lust mehr.

2 von 5 Legends of Blablabla

Gotham Staffel 2 - Folge 1

Geil! Die beste Unterhaltung in Sachen TV Serien von DC Comics. Kein Wunder, ist sie doch keine The CW Serie, sondern wie immer eigenständig. Gordon ist jetzt sogar bereits es richtig hart und schmutzig werden zu lassen um seine Ziele zu erreichen. So darf es gerne weitergehen. Die erste Folge machte Bock auf mehr auf alles was sich um Jim Gordon und das GCPD dreht. Der kleine Möchtegern Bruce Wayne ist und bleibt leider eine Witzfigur und mutiert jetzt vor Gordan sogar noch mit Lebensweisheiten zum Philosophen. Dabei müsste das vom Alter her eher umgekehrt sein, aber egal... Besser als alle The CW Serien (Arrow, Flash, Legends of Tomorrow und Supergirl) zusammen genommen.

3,5 von 5 ausgerülpsten blauen Substanzen

Avatar
Duck-Anch-Amun : : Moviejones-Fan
19.09.2016 17:14 Uhr
0
Dabei seit: 15.04.13 | Posts: 11.538 | Reviews: 45 | Hüte: 775

Agents of Shield Staffel 3

Nach den Netflix-Serien war nun die erste Hälfte von AoS dran und was soll ich sagen: während die DC-Serien immer schwächer werden schafft es Marvel mit AoS immer besser zu werden. Ich kann die Abneigung bzgl. der Serie nicht verstehen. Wahrscheinlich haben viele Leute einfach der Show nach ihrem schwachen Start in Staffel 1 keine Chance gegeben. Auch das ständige Gemecker über fehlende Gastauftritte ist nicht mehr nötig, denn die Show kann im MCU locker auf eigenen Beinen stehen.
Staffel 2 endete mit einem Cliffhanger als Jemma in einem mysteriösen Stein verschwand - Fitz ist auf der Suche nach ihr und lässt nichts unversucht. Während dessen ist das Team damit beschäftigt Inhumans einzufangen, da diese immer häufiger auftauchen. Dabei geraten sie in Konflikt mit einer neuen Organisation.
Kritisieren kann man, dass auch diese Organisation wieder von Hydra infiltriert wurde, jedoch sieht man einfach wie viel Einfluss Hydra hatte. Shield, Politik, Nasa - der Anführer von Hydra war sogar im Weltsicherheitsrat (siehe Avengers). Im Rückblick sieht man dann bestimmte Filme mit andere Augen, z.B wenn der Weltsicherheitsrat eine Atombombe auf NY werfen will.
Kritisieren kann man auch den gesamten Monolith-Arc, da ich bis heute nicht verstehe wie der funktioniert. Ich hab das Gefühl, dass der Monolith (in Wahrheit ein Portal zu einem Planeten) so funktioniert wie es gerade von Nöten ist, dass Fitz/Jemma schon nach kurzer Zeit zurückkehren während "Es" scheinbar nie Glück hatte ist dann ebenfalls etwas seltsam. Seltsam ist es dann auch, als Shield die Hydra-basis angreift und dies mit 3 Inhumans - während die Avengers unerwähnt bleiben. In Staffel 2 waren es die Avengers welche in Sokovia antraten, nun werden sie nicht mal mehr als Lösung des Problems vorgeschlagen. Zu guter letzt kann man dann auch noch kritisieren, dass ausgerechnet ein team-Mitglied in Wahrheit der stärkste und monströseste Inhuman ist - ihr merkt aber selbst: man meckert hier nur über Kleinigkeiten.
AoS ist im Moment einfach die beste Superhedlen-Serie und für jeden fan des MCU einfach ein Muss.

Avatar
theduke : : Moviejones-Fan
20.09.2016 00:17 Uhr
0
Dabei seit: 12.11.13 | Posts: 5.431 | Reviews: 12 | Hüte: 288

Rush Hour Serie / Free TV Ausstrahlung 18.09.16 Sat1 22:15 Uhr . Total gelungen, besser als ich es gedacht habe. Sowas von Cool. :ani-desert: Tja das Smiley mit dem rollenden Tumbleweed (rollende Westernpflanze) passt sogar, denn kaum war sie da, war sie wieder weg. Sat1 kaufte sich die TV Serienrechte an Rush Hour, doch kaum hat Sat1 (ProSiebenSat.1 Media SE) mal wieder ausgeschlafen, strahlte man die Serie gar nicht aus. Grund? Tja man hat es verpennt das die Serie in Amerika floppte und die Serie eingestellt wurde. Mich hat es zwar nicht gewundert, reingeschnuppert hätte ich trotzdem mal gerne. Passend, denn Sat1 hat heute Titanic gebracht, oder nennt man das den Serienuntergang? coolundecided

Wer denkt im Internet kann man Punkte erlangen um der Größte zu sein, der ist im realem Leben oft der Kleinste.
Avatar
Duck-Anch-Amun : : Moviejones-Fan
22.09.2016 14:13 Uhr
0
Dabei seit: 15.04.13 | Posts: 11.538 | Reviews: 45 | Hüte: 775

Stranger Things

Nach den Lobliedern hier auf MJ hab ich dann auch mal kurz meine Superhelden-Serien unterbrochen - und bereue es keine Minute. Genial was die Duffer-Brüder da fabriziert haben. Das 80er Feeling, all die witzigen Referenzen (man sind die Jungs Geeks laughing) und eine unheimliche, mysteriöse Stimmung. Dazu ein Sheriff der wie in den frühreren Filmen dieser Zeit einfach mal draufhauen darf laughing Bemängeln kann man, dass ausgerechnet der Freund der Nerds verschwindet und die 3 Kids wohl die einzigen sind, welche Know-How haben ihn auch zu finden. Natürlich finden sie dann auch das Mädchen und können deswegen auch, da sie immer im Unterricht aufgepasst haben, dem Mysteriösen auf die Spur kommen^^ Gott sei dank wohnt dann auch noch ein Doktor Master phil. der Physik in ihrem Städtchen, welcher aus reinster Menschenliebe in der Grundschule unterrichtet^^
Das sind aber Sachen über die man locker hinwegsehen kann, da die 8 Folgen einfach großes Suchtpotenzial bieten. Das Problem sehe ich durch den Erfolg und den Schluss der Serie: Staffel 2 wird kommen und dabei ist es komplett unnötig. Zwar gibt es ein eher offenes Ende, doch was will man in Staffel 2 noch zeigen? Naja, Typen die auf eine solche Idee kamen (Akrobat+Floh) wird wohl was einfallen. Ich persönlich würde eine Machart à la American Horror Story interessieren mit unterschiedlichen Charaktern und Themen, aber mit der gleichen Machart und Spannung und Nostalgie.

MJ-Pat
Avatar
luhp92 : : BOTman Begins
23.09.2016 02:24 Uhr | Editiert am 23.09.2016 - 02:26 Uhr
0
Dabei seit: 16.11.11 | Posts: 17.413 | Reviews: 180 | Hüte: 635

Ash vs Evil Dead - Staffel 1
Wie Evil Dead 2, nur diesmal satte 300 anstatt läppischer 80 Minuten! Leider nicht mehr ganz so experimentell wie noch zu Raimis besten Zeiten in den 80er Jahren, aber Bruce Campbell ist immer noch genauso cool und der Splatter-Humor immer noch genauso großartig, wenn auch im Gegensatz zu früher deutlich CGI-lastig.

Am meisten profitiert die Geschichte von ihrem Serienformat. Die Episoden sind so ausgelegt, dass die Charaktere zur Bekämpfung der Deadites von Ort zu Ort fahren, wodurch eine tolle Roadie- und apokalyptisch anmutende Atmosphäre aufgebaut wird. Innerhalb der Episoden wird dann lokal, meist in einem Gebäude, die Handlung vorangetrieben und es werden Deadites nach dem "Monster of the Week"-Prinzip bekämpft. So entsteht ein dynamischer Wechsel zwischen Weite (Fahren) und Enge (Kämpfen). Für mich hat "Ash vs Evil Dead" atmosphärisch überraschenderweise viel mit The Walking Dead gemein. Charakterentwicklungen sind hier natürlich nur rudimentär ausgebildet, nichtsdestotrotz erfüllen sie ihren Zweck und sorgen abseits des Humors für einen leicht dramatischen Unterton. 8/10 Punkten


@Duck
und die 3 Kids wohl die einzigen sind, welche Know-How haben ihn auch zu finden.

Ach, das ist doch bei Harry Potter auch der Fall^^
Ich höre mit momentan seit Jahren mal wieder die Hörbücher von Rufus Beck an und das fällt mir das erste mal so richtig auf, dass Harry, Ron und Hermine als Trio quasi alles können und ihnen sogar noch der Weg bereitet wird. In Band 1 scheint es echt so, als ob Dumbledore und Hagrid, etc es genau darauf abgesehen haben, dass Harry den Stein der Weisen findet. Der Spiegel Nerhegeb z.B. wird erst zum Schutz des Steins eingebaut, nachdem Harry weiß, wie er funktioniert, und Hagrid schenkt Harry ausgerechnet eine Flöte zu Weihnachten, mit der er später Fluffy beruhigen kann. Alles seeehr verdächtig^^

"Dit is einfach kleinlich, weeste? Kleinjeld macht kleinlich, Alter. Dieset Rechnen und Feilschen und Anjebote lesen, Flaschenpfand, weeste? Dit schlägt dir einfach auf de Seele."

Avatar
Swarley : : Moviejones-Fan
23.09.2016 06:43 Uhr
0
Dabei seit: 25.11.12 | Posts: 114 | Reviews: 0 | Hüte: 6

So auch ich habe die Freizeit genutzt, um mal wieder aktiv ins Seriengeschehen einzugreifen ;)

Habe jetzt endlich mal die Gelegenheit gehabt folgendes zu schauen:

Suits Staffel 1

Macht wirklich Lust die Serie zu gucken allen voran dank Gabriel Macht (dachte eigentlich nach The Spirit wird der niemals irgendwo Erfolg haben...laughing) Die Serie könnte zwar was die Fälle an sich angeht manchmal etwas mehr ins Detail gehen, da dies doch sehr oberflächlich nur geschieht, aber dennoch gute Unterhaltung!

Brooklyn Nine-Nine Staffel 1

Andy Samberg.ich konnte ihn in seinen paar Filmen bisher nie richtig zuordnen, aber in dieser Cop/Comedy Serie ist er wirklich für die Rolle des Jake Peralta wie gemacht! Auch wenn die Figuren teil sehr stereotypisch sind und kaum aus ihren Rollen ausbrechen, ist die ganze Umsetzung und auch die einzelnen Rollen an sich einfach urkomisch. Und ein Terry Crews kann sich hier voll auslebensmile

@luph:

Zu dem Harry Potter Thema...also mir kam es eigentlich immer so vor, das es von Dumbledore tatsächlich durchaus geplant und seiner Ansicht nach gefühlt nur Harry den Stein finden kann und daher war die Spiegelumsetzung etc. auch durchaus bewusst.

Finde gerade wenn man sich die komplette Reihe nochmal betrachtet merkt man wie viel Vertrauen Dumbledore in Harry steckt in jedem Teil und für ihn war immer der besondere Junge, der wohl die einzige Chance gegen Voldemort sei.

Dumbledore entschuldigt sich ja mein ich auch noch in Band 6 oder 7, dass er Harry immer in diese Situationen gebracht hat, aber er quasi keine andere Wahl hatte, da er davon überzeugt war.

MJ-Pat
Avatar
luhp92 : : BOTman Begins
24.09.2016 03:48 Uhr | Editiert am 24.09.2016 - 03:49 Uhr
0
Dabei seit: 16.11.11 | Posts: 17.413 | Reviews: 180 | Hüte: 635

@Swarley

Wie gesagt höre ich mir die Hörbucher seit Jahren mal wieder an, in der Zwischenzeit habe ich mir nur die Filme angesehen oder im Harry Potter Wiki bzw. in Pottermore nach Hintergrundinformationen abseits der Hauptgeschichte gesucht. Es ist durchaus möglich, dass ich da etwas eingerostet bin^^

Dass Dumbledore im späteren Verlauf nach Voldemorts Rückkehr immer mehr auf Harry setzt, ist klar, nur kam mir das in Band 1 nie so ausgeprägt vor. Zu diesem Zeitpunkt wusste Dumbledore ja noch gar nichts von den Horkruxen und dementsprechend auch nichts von Harrys Wichtigkeit im Kampf gegen Voldemort. Auch war Harrys Schutz vor Voldemort in Band 1 noch nicht so ausgeprägt wie seit dessen Rückkehr (Harrys Blut bzw. Lilys Schutz in Voldemorts Adern). So erscheint der Plan, Harry bewusst den Stein der Weisen finden zu lassen, mMn doch sehr riskant^^

Aber wie gesagt, vielleicht bin ich da auch nur eingerostet. Ich weiß nämlich nicht mehr genau, wie Dumbledore dies in Band 6 und 7 im Detail erklärt.

"Dit is einfach kleinlich, weeste? Kleinjeld macht kleinlich, Alter. Dieset Rechnen und Feilschen und Anjebote lesen, Flaschenpfand, weeste? Dit schlägt dir einfach auf de Seele."

Avatar
MarieTrin : : Mrs. Justice
24.09.2016 11:34 Uhr | Editiert am 24.09.2016 - 11:35 Uhr
0
Dabei seit: 11.09.11 | Posts: 1.907 | Reviews: 27 | Hüte: 46

@luph92, @Swarley

(Ich setze den Abschnitt mal als Spoiler falls irgendwer hier rein schaut, der die Bücher/ Filme nicht kennen sollte. Man weiß ja nie ^^)

Dumbledore wusste aber zumindest um die Bedeutung von Harry, da er die Prophezeiung kannte, die er ja von Trelawney höchstpersönlich gehört hat. Außerdem hatte er ja den Tarnumhang einige Zeit lang im Besitz, genau genommen 11 Jahre und wusste, dass die Horkruxe existieren. Es hätte ja auch wirklich eine Legende sein können. Das alles so endet, wie es geendet ist, das wusste Dumbledore in Band 1 noch nicht, aber ich glaube, er hat geahnt, dass Harry und Voldemort öfter aneinandergeraten werden. Außerdem hat er Harry und seine Freunde wohl lange im Stillen auch schon im ersten Jahr beobachtet und deshalb einfach geahnt, dass Harry Ärger anzieht und irgendwie wieder in Kontakt mit dem Stein der Weisen kommen wird. Deswegen hat er Harry und seinen Freunden, die Möglichkeiten gegeben (bzgl. des Spiegel9, um den Stein zu finden. Das deutet er ja auch in dem Gespräch im Krankenzimmer an. Vielleicht hat er sogar Hagrid ermuntert, Harry die Flöte zu schenken. Natürlich war nach dem letztendlichen Verlauf der Dinge viel Glück dabei.

Auch war Harrys Schutz vor Voldemort in Band 1 noch nicht so ausgeprägt wie seit dessen Rückkehr (Harrys Blut bzw. Lilys Schutz in Voldemorts Adern).

Meiner Meinung war der Schutz gerade im ersten Band so stark wie noch nie! Voldemorts Plan mit Harrys Blut und Lilys Schutz in seinen Adern ging dann nur nach hinten los. Aber Voldemort konnte Harry ab dem vierten Band immerhin wieder berühren, was auch Voldemorts Plan war.

Que la loi soit avec toi!

Avatar
Duck-Anch-Amun : : Moviejones-Fan
24.09.2016 20:45 Uhr
0
Dabei seit: 15.04.13 | Posts: 11.538 | Reviews: 45 | Hüte: 775

Auch wenn es Off-Topic ist sehe ich es so wie MarieTrin und Swarley. Hab es nach Beendigung der Reihe auch so gesehen, dass Dumbledore immer diesen Plan mit Harry hatte und alles auf die Karte Potter setzte. Das fällt dann allerdings erst am Ende auf, während es nur aufs erste Buch gesehen doch ziemlich seltsam ist.
Recht hat Luph allerdings schon, denn in allen Handlungen zieht Potter das Unglück an, was auch daran liegt dass er es bewusst sucht. Bei Stranger Things ist es am Ende ja auch so, nur der Anfang war wieder so typisch^^ Gerade der Junge aus der nerdigen/technisch-versierten und bei Lehrern-beliebten Gruppe verschwindet^^ Sollte keine Kritik sein, finde es immer nur etwas lustig smile

MJ-Pat
Avatar
luhp92 : : BOTman Begins
25.09.2016 03:28 Uhr | Editiert am 25.09.2016 - 04:06 Uhr
0
Dabei seit: 16.11.11 | Posts: 17.413 | Reviews: 180 | Hüte: 635

@MarieTrin
Jemand, der an Harry Potter interessiert ist und die Filme oder Bücher noch nicht kennt. Sachen gibts, die gibts gar nicht^^ Trotzdem schließe ich mich dem mal an.

Tarnumhang, was meinst du damit? Oder hast du da jetzt kurz die Heiligtümer mit den Horkruxen verwechselt? Denn Dumbledore hatte den Tarnumhang ja nur zu Studienzwecken ausgeliehen, mit Voldemort hatte das nichts zu tun.

Die Prophezeihung kannte Dumbledore natürlich, aber die Möglichkeit von Horkruxen zog er meine ich erst in Betracht, nachdem Harry Riddles Tagebuch zerstörte. Zitat aus Band 2: "Wer hat die Kammer geöffnet?" - "Die Frage ist nicht Wer, sondern Wie." Harrys wahre Bedeutung wurde ihm also erst am Ende von Band 2 klar. Trotzdem wirst du wohl Recht haben, dass Dumbledore vorher schon ahnte, dass Harry und Voldemort öfter aneinandergeraten würden, auch die Sache mit dem Ärger Anziehen finde ich ziemlich treffend. So ergibt es dann auch Sinn, dass Dumbledore und Hagrid auf seine Anweisung hin das Trio auf die Rätsel zum Schutz des Steins notgedrungen vorbereitet haben.

Nichtsdestotrotz ist dieser Plan von Dumbledore sehr riskant, Harry hätte locker sterben können. Diese Sorge äußerte Dumbledore ja auch während seiner Unterhaltung mit Harry im Krankenflügel (Band 1). Hier komme ich jetzt auf Band 4 zurück. Indem Voldemort Harrys Blut in sich aufnahm, brach er zwar Harrys Haut Schutz, schuf dadurch jedoch einen neuen Schutz. Voldemort nahm Harrys Blut mitsamt Lilys Opfer in sich auf und dadurch automatisch den Wunsch, Harrry am Leben zu erhalten. Aufgrunddessen hätte Voldemort Harry ab Band 4 nie direkt töten können, sondern nur durch einen seiner Anhänger.
Ganz anders in Band 1: Dort wird Harry nur durch Lilys Opfer geschützt, Quirrell/Voldemort kann seine Haut nicht anfassen, durch einen "einfachen" Todesfluch o.Ä. hätte er ihn jedoch locker töten können. Deswegen ist Dumbledores Plan, Harry den Stein der Weisen finden zu lassen, mMn trotz aller Notwendigkeit durchaus sehr riskant.

P.S.. Was ich zuletzt über Band 1 geschrieben habe (z.B Todesfluch), stimmt natürlich nicht , das fällt mir jetzt auf.. Werd das morgen oder so anders formulieren, aber momentan bin ich einfach zu müde dafür.

"Dit is einfach kleinlich, weeste? Kleinjeld macht kleinlich, Alter. Dieset Rechnen und Feilschen und Anjebote lesen, Flaschenpfand, weeste? Dit schlägt dir einfach auf de Seele."

Avatar
MarieTrin : : Mrs. Justice
25.09.2016 22:40 Uhr
0
Dabei seit: 11.09.11 | Posts: 1.907 | Reviews: 27 | Hüte: 46

@Luph92

Tatsächlich habe ich kurz Heiligtümer und Horkruxe über den Haufen geschmissen! Schande über mein Haupt!

Genau, Horkruxe zog er erst in Betracht, als er Riddles Tagebuch sah.

Riskant zweifellos, aber es gibt so viele Momente in der Zaubererwelt, die sehr schnell sehr riskant werden können. Ich glaube, da spielen einfach eine Vielzahl von Faktoren mit.

Mmmm, scheint, ich müsste wirklich irgendwann mein HP-Wissen wieder auffrischen. Denn entweder ich bin eingerostet (ähem, Horkurxe.. Heiligtümer... wink oder. ganzen Abschnitt geschrieben, festgestellt, dass du recht hast, Abschnitt gelöscht -> bin eingerostet. Lilys Schutz wird aber nur im siebten Band (anfangs und im Wald) relevant und beide Male benutzt Voldemort Avada Kedvra.

Que la loi soit avec toi!

MJ-Pat
Avatar
luhp92 : : BOTman Begins
25.09.2016 23:36 Uhr
0
Dabei seit: 16.11.11 | Posts: 17.413 | Reviews: 180 | Hüte: 635

@MarieTrin

Für nähere Informationen kann ich diesen Artikel im Harry Potter Wiki empfehlen.

Konfrontationen zwischen Harry und Voldemort

"Dit is einfach kleinlich, weeste? Kleinjeld macht kleinlich, Alter. Dieset Rechnen und Feilschen und Anjebote lesen, Flaschenpfand, weeste? Dit schlägt dir einfach auf de Seele."

1
...
48 49 50 51 52 53 54
...
74
Neues Thema
AnzeigeY