AnzeigeN
AnzeigeN

Zuletzt gesehen (Serien)?

ComicFan88 | 16.07.2013
So zu sagen der kleine Bruder vom "Zuletzt gesehen" Thread ;-)

Egal ob eine komplette Serie, eine Staffel oder eine Folge die ihr zuletzt gesehen habt, egal ob neu oder alt. Hier ist der passende Thread dazu...
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
1110 Kommentare
1
...
53 54 55 56 57 58 59
...
74
Avatar
getupstandup : : Moviejones-Fan
27.01.2017 22:36 Uhr
0
Dabei seit: 31.12.16 | Posts: 144 | Reviews: 0 | Hüte: 1

Hat hier jemand The Hollow Crown gesehen? Lohnt es sich, sie zu gucken? Vom Cast und vom Inhalt her spricht sie mich sehr an, ich weiß nur nicht, ob die Umsetzung so gut gelungen ist.

Ist der Kaffee fertig? Das Wasser kocht schon.

Avatar
MrNoname : : BOT Gott
28.01.2017 00:52 Uhr
0
Dabei seit: 16.06.10 | Posts: 1.682 | Reviews: 18 | Hüte: 25

MItte Dezember 2016 war ich endlich mit "Cheers" durch, danach sofort komplette "Frasier" und nun hab ich noch 12 Folgen "Schrecklich nette Familie" vor mir.

Die ersten beiden Serien gefallen mir immer noch, die Bundys haben mich dann doch enttäuscht. Vor 30 Jahren war sie noch sehr unkonventionell und vor allem in den USA sehr im Fadenkreuz von Feministinnen udg, aber mittlerweile schockt dirty language niemanden mehr, und leider bietet die Serie auf Dauer auch nicht wirklich neues.

MJ-Pat
Avatar
luhp92 : : BOTman Begins
02.02.2017 03:49 Uhr | Editiert am 02.02.2017 - 04:09 Uhr
0
Dabei seit: 16.11.11 | Posts: 17.398 | Reviews: 180 | Hüte: 635

Frontier - Staffel 1

Eine kürzlich erschienene Serie (History Channel Kanada, Netflix) über den Pelzhandel im Kanada des 18. Jahrhunderts mit Jason Mamoa in der Hauptrolle. Netflix schmeißt ja mittlerweile zig Serien pro Monat auf den Markt, die meisten davon beachte ich gar nicht mehr, weil ich wahrscheinlich eh keine Zeit finden werde, um sie mir anzusehen. Hier wurde ich jedoch von der Thematik und eben Jason Mamoa angefixt.

Erhofft habe ich mir ein ähnliches Erlebnis wie "The Revenant", geworden ist es dann eher ein zweites Black Sails. Von der Frontier und der Wildnis sieht man relativ wenig, dafür konzentriert sich die Serie auf verschiedene Interessengemeinschaften, die gegeneinander konkurrieren und intrigieren oder sich miteinander verbünden. Die englische Hudson Bay Company (HBC) hat das Monopol auf den Pelzhandel inne, muss sich aber verstärkt mit Franzosen, Schotten und Eingeborenen auseinandersetzen, die ebenfalls in den Handel einsteigen möchten. Jason Mamoa spielt einen Gestzlosen halb irischer, halb eingeborener Abstammung, der das Monopol der HBC stürzen und sich für die Ermordung seiner Familie am HBC-Gouverneur (Alun Armstrong) rächen möchte.

Wie in der ersten "Black Sails"-Staffel funktioniert das nur solala, weil man sich zu sehr auf die Intrigen fokussiert und ordentliche Charakterzeichnungen sowie eine tiefgründige Geschichte dafür in den Hintergrund rücken. Unterhaltsam ist die Serie dennoch, weil die Episoden ohne Längen flott hintereinanderweg erzählt werden (es sind zum Glück nur sechs mit je 45 Minuten) und weil sowohl das aufwendige Setdesign als auch die verschiedenen Dialekte/Akzente ein glaubhaftes Gefühl für die damalige Zeit vermitteln. Wer also schon an "Black Sails" Gefallen fand, wird auch mit "Frontier" seinen Spaß haben. Es sei denn, man erwartet Softpornoszenen, solche finden sich hier nämlich nicht.

Jason Mamoa beweist in den Episoden 5 & 6 übrigens, dass er entgegen der allgemeinen Annahme tatsächlich sehr gut schauspielern kann und sich nicht nur zum Körperkino eignet. Aquaman-Generalprobe gemeistert, würde ich mal sagen.

"Dit is einfach kleinlich, weeste? Kleinjeld macht kleinlich, Alter. Dieset Rechnen und Feilschen und Anjebote lesen, Flaschenpfand, weeste? Dit schlägt dir einfach auf de Seele."

Avatar
theduke : : Moviejones-Fan
07.02.2017 01:07 Uhr
0
Dabei seit: 12.11.13 | Posts: 5.431 | Reviews: 12 | Hüte: 288

Folgendes ist hier eher als Neusichtung der ersten Folge/n zu betrachten und nicht unbedingt als Auswertung der Serien.

Luzifer: Keine Ahnung was das nun wieder für eine Welle ist, wo mystische Privatpersonen plötzlich einfach mal so bei FBI, Polizei und Co mitmischen dürfen. Bei der Serie Sleepy Hollow ist es Ichabod Crane der in der Neuzeit erscheint, bei der Serie Minority Report mischte Dash bei Ermittlungen mit, und bei Forever spielt Ioan Gruffudd (Fantastic Four 2005/07) hier einen 200J alten Dr. der nicht sterben kann. Hier nun die Serie Luzifer, der Teufel, Satan, Höllensohn der die Hölle verlassen hat um Spass auf der Erde zu haben. Auch auf der Erde will er "böse" Menschen bestrafen und leiden lassen. Bei einem Mord an einer Sängerin kommt er in Kontakt mit Detective Chloe und hilt ihr bei Mordfällen. Jede Frau wird beim Anblick von Lizifer feucht im Schritt und verfällt ihm, nur Chloe nicht. Die Serie ist wieder einmal das gleiche wie die oben aufgeführten anderen Serien, nur hat diese zwar die selbe 08/15 Handlung, der Humor ist aber gelungen. Spassfaktor nach Episode 1&2 ist gelungen. Ganz vergessen, es spielt auch ein Afro Engel mit, der von Papa Gott gesand wurde um Luzifer an seine Pflichten als King of the Hell zu erinnern. Es sind ein paar schöne Grusel CGI Effekte vorhanden, gepaart mit lauwarmer Erotik, die Serie sie aber nicht nutzt. Auch wenn Jerry Bruckheimer mit in der Serienentwicklung steckt, hätte ich mir mehr erhofft.

Outcast (läuft seit letzter Woche ganz neu auf ZDFneo) Serie von 2016. Hätte fast übersehen. Am Anfang dachte man, wieder so ein Langweiler, doch die erste Folge war besser als ich dachte. Mystery Horror vom feinsten. Kyle Barnes hat eine schwere Zeit hintersich und lebt seit 5 Monaten als Einsiedler wieder am Rande seiner Heimatstadt. Seine Schwesater holt ihn aus seinem Einsiedlerdasein, wo er nun mehr und mehr Kontakt zu seiner Umwelt aufnimmt. Er hört das ein Junge angeblich von dem Teufel besessen ist und zusammen mit dem Priester John kann er den Dämon austreiben. Die Effekte sind so gut wie der damalige Orig. Exorzist Film und können sich mehr als nur sehen lassen. Es gibt Rückblicke zu der Vergangenheit von Kyle, wo es anscheinend dort schon Fälle gab wo Dämonen Familienmitglieder in Besitz nahmen.

Wayward Pines: Die Serie ist eher als mystischer Thrillerkrimi zu betiteln und man muß echt am Ball bleiben. Mal kurz nebenbei Kaffee kochen geht nicht, denn dann verliert man den Überblick. Ein Agent des Secret Service (Matt Dillon) untersucht das verschwinden von zwei anderen Agents und hat einen Unfall mit dem PKW, wo er im Krankenhaus von Wayward Pines aufwacht. Unter fadenscheinigen Begründungen will eine Krankenschwester ihn dort besänftigen und hinhalten, doch Ethan flüchtet. Er erkundet die "normale Kleinstadt" sucht das Sheriff Büro auf (welches geschl. ist) dann geht er in eine Bar wo ihn eine Frau bedient die am nächsten Tag keiner kennen will. Er bekam von ihr ihre Adresse wo er ein zerfallenes Holzhaus vorfindet, er kann per Telefon eine Nachricht an seine Frau sprechen, erhält aber kein Rückruf im Hotel in dem er eine Nacht schlief. Kein Handy, keine Geldbörse, kein Ausweis. Dazu gibt es viele Querblendungen zur realen Welt und zu der Vergangenheit. Ich drück die Daumen das der Regisseur Night Shyamalan die Spannung halten kann und sich nicht un die ganzen Rück und Querblicke verstrickt, denn so ein Storyverlauf kann sich schnell daran aufhängen, wo eine Serie dann eingestellt wird. Night Shyamalan hat Sixth Sense, Village Das Dorf oder Legende von Aang gedreht.

Wer denkt im Internet kann man Punkte erlangen um der Größte zu sein, der ist im realem Leben oft der Kleinste.
Avatar
Shalva : : Moviejones-Fan
08.02.2017 15:17 Uhr
0
Dabei seit: 04.06.11 | Posts: 4.513 | Reviews: 2 | Hüte: 128

The Expanse

Nach den ganz guten Kritiken und überwiegend guten bewertunmgen war ich sehr auf diese Science-Fiction Serie gespannt. Technisch und optisch ist alles top, aber das war’s auch. Für mich war die erste Staffel sau langweilig. Gegen Ende bissl spannend, aber überwiegend wirklich zum einschlafen!
Wer wirklich Science-Fiction erwartet, wird bitter enttäuscht ! ! !Sci-fi ist nur das Setting! Eigentlich nur Weltraum und davon sieht man eher wenig. Raumschiffe und so bissl Schwerelosigkeit. Alles andere ist nur etwas krimi gewürzt mit gewöhnlichen Intrigen zwischen absolut uninteressanten Leuten. Scheuspieler sind zwas gut, aber weder spannend noch irgendwie interessant. In dieser Serie geht es eigentlich um nichts spannendes. Lohnt sich nicht dafür die Zeit zu verschwenden. Aber als schlecht möchte ich The Expanse nicht bezeichnen... eher als absolut uninteressant und sau langweilig ! ! ! ;)

Avatar
MrBond : : Imperialer Agent
08.02.2017 15:40 Uhr
0
Dabei seit: 03.12.14 | Posts: 3.607 | Reviews: 23 | Hüte: 586

@Shalva,

Ja gut, aber... wie findest Du die Serie jetzt? laughing

Sehe ich so aus als ob mich das interessiert?!"

Avatar
sublim77 : : Moviejones-Fan
08.02.2017 16:29 Uhr
0
Dabei seit: 18.12.15 | Posts: 5.298 | Reviews: 43 | Hüte: 501

@Shalva:

Schade dass dir die Serie nicht so gefallen hat. Ich fand sie sehr spannend. Auch die Orte der Handlungen fand ich toll. Die Optik hat meiner Meinung nach sogar Kinocharakter. Aber so unterschiedlich sind die Meinungen eben.

Bei der Macht von Greyskull! Isch han uff de Grub Geschloof!!!

Avatar
Shalva : : Moviejones-Fan
08.02.2017 20:36 Uhr
0
Dabei seit: 04.06.11 | Posts: 4.513 | Reviews: 2 | Hüte: 128

@MrBond

Hmmm… wie ich die Serie finde? Keine Ahnung… bin verwirrt… ;)

@sublim77

Ja die Optik war cool. Deswegen will ich die Serie (objektiv betrachtet) auch nicht als schlecht bezeichnen, nur weil ich es nicht so interessant fand. Vielleicht hatte ich auch andere Erwartungen. Ich liebe Science-Fiction, aber nur als Setting ist mir irgendwie zu wenig. Ich will einfach andere Welten sehen, neue Zivilisationen und… ähmm… da wären wir ja bei Star Trek… ;) Naja, egal! ;)

Gerade gucke ich die erste Folge von Lucifer. Da habe ich aber gar keine Erwartungen. Scheint ganz nett zu sein, so als Zeitvertreib.

Avatar
MrBond : : Imperialer Agent
09.02.2017 09:20 Uhr
0
Dabei seit: 03.12.14 | Posts: 3.607 | Reviews: 23 | Hüte: 586

@Shalva

laughinglaughinglaughing

Ich war mir nicht ganz sicher, ob ich die Message, nach

"sau langweilig", "überwiegend wirklich zum einschlafen", "bitter enttäuscht", "Intrigen zwischen absolut uninteressanten Leuten", "weder spannend noch irgendwie interessant", "nichts spannendes", "Lohnt sich nicht dafür die Zeit zu verschwenden", "absolut uninteressant und sau langweilig"

richtig verstanden habe wink

Sehe ich so aus als ob mich das interessiert?!"

Avatar
theduke : : Moviejones-Fan
09.02.2017 23:44 Uhr
0
Dabei seit: 12.11.13 | Posts: 5.431 | Reviews: 12 | Hüte: 288

@shalva Gerade gucke ich die erste Folge von Lucifer. Da habe ich aber gar keine Erwartungen. Scheint ganz nett zu sein, so als Zeitvertreib. Mehr ist die Serie auch leider nicht. Die Sprüche sind gelungen, doch das war es dann auch schon. Der Balg von Chloe hat immer den gleichen Spruch drauf ..."Lucifeeeeer" wenn er zu Besuch ist, und behandelt das Mädel wie ein Hund. Ist lustig, aber geht einen mit der Zeit auf die Schnitz.

Lethal Weapon Serie. Ich lehnte das Serienvorhaben schon 2015 ab, doch leider kam die Serie doch in die Gänge. Für die Leute, welche die Filme nicht kennen oder sie für zu veraltet erscheinen, für die Serienjunkies mag die Serie funktionieren, das trifft leider nicht auf mich zu. Shane Black ist zur Zeit auf einen Tripp, wo er denkt, er hat damals das Drehbuch zu den Filmen geschrieben, also zieht er das nun nochmals als Serie durch. Mir gefällt sein Predator Vorhaben nicht, und Lethal Weapon bestätigte es wieder. Er nimmt fast die gleichen Sprüche, die gleiche Story, den selben Witz der Filme und hat es hier nun nur in eine Serie gepackt. Klar liefert die LW Serie gute Effekte, super Knallbonbons, und ansehnliche CGI, doch was nützt es wenn die Story 1:1 das gleiche ist. Der abgehalfteter wenig talentierte Schauspieler Damon Wayans überzeugt hier als Murtaugh noch am besten, auch wenn die Optik ja gar nicht passt. Dieser Clayne Crawford Möchtegern.- Johnny Depp Verschnitt ist aber voll die negative Krönung der Serie. Ich verstehe nich wie die Serie bei den Amis Erfolgt haben kann! Kennen die Kids die Filme nicht? Hätte man die Serie an die Filme angelehnt, oder Storys erzählt die nach Teil 4 folgen, wäre ich nicht der übel gelaunte Kritiker, aber hier wurden selbst die Details aus den Film übernommen wo Martin den Lauf des Gewehres packte, auf sein Kopf richtete und sagte zum Gangster er soll abdrücken. Sollte sich die Serie nicht endlich mal eigenständig entwickeln, bin ich raus, denn die Filme bieten besseres.

Wer denkt im Internet kann man Punkte erlangen um der Größte zu sein, der ist im realem Leben oft der Kleinste.
Avatar
Shalva : : Moviejones-Fan
10.02.2017 11:13 Uhr
0
Dabei seit: 04.06.11 | Posts: 4.513 | Reviews: 2 | Hüte: 128

@MrBond & sublim77

Ein Freund von mir hat gestern die erste Staffel von The Expanse feddisch geschaut und findet die Serie ziemlich gut! Eigentlich sind wir oft einer Meinung, aber er fand die Serie im Gegensatz zu mir spannend und interessant. Hatte wohl doch was mit meinen Erwartungen zu tun.

@theduke

Habe jetzt 6 Folgen von Lucifer geschaut und die Serie ist „leider“ wirklich nicht mehr als nur Zeitvertreib. Humor passt irgendwie und die Charaktere sind sympathisch, alles andere ist naja… nix weltbewegendes. Werde weiter gucken, wenn ich mal nix zu tun habe. Gerade gibt es sowieso keine andere Serie, die mich interessieren könnte. Oder vielleicht doch... ;)

Bei Lethal Weapon habe ich nur die erste Folge geschaut und hatte kein Interesse mehr es weiter zu schauen. Habe auch weitgehend vergessen warum ich nicht mehr weitergeschaut habe. Möglicherweise fand ich die beiden absolut fehlbesetzt. Außerdem mag ich Damon Wayans als (Lustiger)-Schauspieler überhaupt nicht. Auch die meisten seiner Filme habe ich nie (zu Ende)-geschaut. Gut finde ich eigentlich nur Last Boy Scout und vielleicht noch Bulletproof. Ales andere mag ich nedd… ;)

Avatar
MD02GEIST : : Godzilla Fan #1
10.02.2017 16:00 Uhr
0
Dabei seit: 01.01.13 | Posts: 2.557 | Reviews: 29 | Hüte: 218

伝説巨神イデオン = Densetsu Kyojin Ideon
Legendärer Riese Ideon = Space Runaway Ideon
(1980-1981; 39 TV-Episoden + 2 Kinofilme)
Regie: Yoshiyuki Tomino

Hintergrund:
Nachdem Tomino MOBILE SUIT GUNDAM zunächst beendete, entwickelte er SPACE RUNAWAY IDEON, eine Neuschöpfung die viel von GUNDAM inne hat, doch sich im Nachhinein komplett von Vorgängerwerk unterscheidet. Sicher es gibt Gemeinsamkeiten (Sprecher; Designs; Soundeffekte; Story), aber der Unterschied ist vorhanden.

Die Story:
In der Zukunft werden auf einem weit entfernten, von Menschen kolonisierten Planeten die Überreste der 6. Zivilisation entdeckt. 3 mächtige Fahrzeuge, die sich in den Superroboter Ideon vereinen können.

Doch der Buff Clan, eine zweite Menschheit ist gerade auf der Suche nach dem Ursprung der Legende, die sie Ide nennen. Ein Konflikt zwischen beiden Menschheitskulturen entbrennt...

Kritik:
Eine der besten Mecha-Anime-Serien, die es gibt. IDEON stand auch für NEON GENESIS EVANGELION Pate. Was hier passiert ist einfach grandios. Die Serie regt echt zum Nachdenken an. Alles wird erklärt und einem Sinn gegeben.

Die Musik wird in Kombination mit denen aus den Kinofilmen wahrhaftig gut.

Die Charaktere und die Story brauchen Zeit um sich zu entwickeln (zumindest die meisten) und wie bei jeder japanischen Produktion ist dies keine verschwendete Zeit. Man wächst mit den Charakteren.

Der erste Film ist eine Zusammenfassung der ersten Episoden; 1 bis 38. Doch vor allem Film Nr. 2 BE INVOKED, die direkte Fortführung der Serie, denn die Serie litt unter mauen Quoten und würde frühzeitig beendet. Sprich wer sich die Episode 39 ansieht, muss BE INVOKED sich ansehen, denn sonst ergibt es keinen Sinn.

IDEON selber wurde leider kein Kassenschlager wie GUNDAM, doch das ändert nichts an der hervorragenden Qualität des Stoffes. Natürlich kann ich verstehen, dass viele die Serie auch als Vehikel für das Merchandise (hier war die Firma Aoshima, bei GUNDAM erst Clover, dann Bandai) sahen, doch auch wenn dies unterschwellig so ist, es änderte wie bei GUNDAM nichts an der einmaligen und erstklassigen Geschichte.

Für jeden Freund von Anime+Science-Fiction eine Empfehlung von mir. Nur schade, dass die Serie niemals außerhalb Japans lief. Es gibt aber eine gute von Fans gemachte untertitelte Fassung.

Monsters are born too tall, too strong, too heavy—that is their tragedy - Ishiro Honda
Avatar
Mudl : : Moviejones-Fan
10.02.2017 17:00 Uhr
0
Dabei seit: 02.07.16 | Posts: 675 | Reviews: 0 | Hüte: 27

Westworld
Eine Serie die ein, wie ich finde, riesen Hype vorrauseilt. Ich kann diesen aber absolut nicht verstehen. Die Serie ist zwar nicht schlecht, aber jetzt auch nicht überragend. Ich vergib mal 6/10 Punkte und für Fans von Western-Serien mit Robter einschlag durchaus empfehlenswert.

Goliath
Eine der neuesten Serien von Amazon. Bin zwar noch nicht ganz durch, aber das bisher gesehene macht durchaus Lust auf mehr. Billy Bob Thornton spielt, wie gefühlt üblich, einen recht heruntergekommenen Charakter und das auch noch richtig gut. 7/10 Punkte und empfehlenswert für alle die mit Drama-Serien was anfangen können.

The Grand Tour
Die Rückkehr des Trio-Infernales der Autoshows. Erneut ein mega hype und auch hier muss ich sagen, die Ernüchterung wurde mit jeder Folge stärker. 5/10 und empfehlenswert für jeden Auto-Fan oder Fans von sich ständig wiederholenden unwitzigen Witzen.

Avatar
MrBond : : Imperialer Agent
10.02.2017 17:07 Uhr
0
Dabei seit: 03.12.14 | Posts: 3.607 | Reviews: 23 | Hüte: 586

@Mudl,

Goliath habe ich ebenfalls gesehen. Bis auf das Ende gefiel mir die Serie auch recht gut, besonders mit diesen zum Teil total durchgedrehten Characterenlaughing. Aber, wie gesagt, das Ende fand ich mehr als enttäuschend... bin gespannt, wie Du es findest. Kannst ja dann mal via Spoiler-Funktion Deine Meinung kund tun, wenn Du durch bist.

Sehe ich so aus als ob mich das interessiert?!"

Avatar
MarieTrin : : Mrs. Justice
10.02.2017 19:39 Uhr
0
Dabei seit: 11.09.11 | Posts: 1.907 | Reviews: 27 | Hüte: 46

@Shalva

Ich fand, dass Lucifer quasi die ersten 5-6 Folgen brauchte, damit sich das Team einspielt und der Humor runder und passender wirkt. Gerade in den ersten Folgen war vieles noch etwas unausgegoren. Aber so um die 6. Folge kam eine interessante Entwicklung nach der anderen dazu, so dass auch nicht mehr das ganz typische Fall-der-Woche-Schema war. Meiner Meinung nach eine unterhaltsame erste Staffel, aber nichts Bahnbrechendes.

Que la loi soit avec toi!

1
...
53 54 55 56 57 58 59
...
74
Neues Thema
AnzeigeY