AnzeigeN
AnzeigeN

Zuletzt gesehen (Serien)?

ComicFan88 | 16.07.2013
So zu sagen der kleine Bruder vom "Zuletzt gesehen" Thread ;-)

Egal ob eine komplette Serie, eine Staffel oder eine Folge die ihr zuletzt gesehen habt, egal ob neu oder alt. Hier ist der passende Thread dazu...
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
1110 Kommentare
1
...
58 59 60 61 62 63 64
...
74
MJ-Pat
Avatar
Rubbeldinger : : Moviejones-Fan
03.10.2017 17:09 Uhr
0
Dabei seit: 31.08.15 | Posts: 2.245 | Reviews: 13 | Hüte: 67

@TamerozChelios

Bei Flash bin ich schon nach der ersten Staffel ausgestiegen! Mir kam auch alles extremst billig vor, hab mich aber wacker bis zum Ende durchgekämpft, und umso näher dieses kam, umso besser gefiel mir die Serie! Aber dann, auf einen Schlag, bricht wieder alles in sich zusammen und ich hab geflucht, weil ich durch die Staffel einen ganzen Tag verloren hab, dem ich Flash gewidmet hatte!

Immerhin sieht das Kostüm besser aus, als das im kommenden JL!

Da läufts mir noch eiskalt den Rücken runter, wenn ich an die Crossover-Folge mit Flash in Supergirl denke! Die schlechteste Folge in dieser ansonsten einigermaßen angenehmen Serie, aber da auch nur weil einen das nette Mädel ansehn immer wieder beruhigt und einem über viel Zusammengeflicktes hinweghilft! ^^

All Hail To Skynet!

Avatar
TamerozChelios : : Moviejones-Fan
03.10.2017 20:13 Uhr
0
Dabei seit: 20.05.14 | Posts: 2.386 | Reviews: 5 | Hüte: 73

@Rubbeldinger

Also als DC-Fan konnte ich mir die erste Staffel rein hauen, ohne direkt was Schlechtes darüber sagen zu müssen. Klar, verbesserungswürdig war es schon, aber ich habe es so erstmal stehen lassen. Gegen Ende fand ich das glaube ich sogar ganz okay, sogar spannend, meine ich. Mit der zweiten wurde schon einiges versaut, doch ich habe mir gedacht, guck es einfach weiter, denn es ist DC. Aber mit der dritten lass ich das wirklich sein, weil mir schon zuvor Arrow Staffel 4 so dermaßen auf den Sack ging und noch beschissener fand ich Legends of tomorrow. Ich verstehe nicht, wie man so schlecht sein kann, so billige Dialoge zu schreiben und so logiklose Welt zu erschaffen. Ich meine mit logiklose nicht das, was man so als Sci Fi bezeichnet, sondern weil alles keinen Sinn ergibt. Flash kann Kugeln aus Scharfschützengewehren aufhalten, er kann drei Menschen vor Maschinenpistolen schützen, aber wenn dieser Legends of Tomorrow Hauptfeind zwei Messer wirft, ist das schon zu schnell. Nur ein Beispiel aus dieser dummen Welt. Ich habe unendlich viele gezählt, dass ich das sogar alles schon verdrängt habe. Kitschig bis zum geht nicht mehr, einfach nur peinlich. Besetzungen öde und total falsch. Dieser Cisco wird versucht, soooo cool dargestellt zu werden, dabei ist das so eine peinliche Pfeife. Den einzigen guten Job macht meiner Meinung nach der Vater von Iris West (der Detektivchef) und Flashs Vater, der auch als der originale Flash aus einem anderen Universum / Zeitlinie (was auch immer) auftaucht (das Lustige daran: in der damaligen Flash-TV-Serie hat er den Hauptcharakter Flash gemimt).

Für mich ist die DC Welt gestorben, jedenfalls was die Serien betrifft. Die können sie sich wirklich in den A***h stecken.

Marvel / Netflix hat meiner Meinung nach den richtigen Weg eingeschlagen. Daredevil und Punisher so perfekt besetzt, dass ich mir jetzt die Hot Toys Figuren davon zulegen werden (Release war vor kurzem)

Gute Vorbereitung ist 90% Sieg!

MJ-Pat
Avatar
Rubbeldinger : : Moviejones-Fan
03.10.2017 22:49 Uhr
0
Dabei seit: 31.08.15 | Posts: 2.245 | Reviews: 13 | Hüte: 67

@TamerozChelios

Die Dialoge waren absolut unterste Schublade, das schreiben die schnell mal auf dem Klo, aber war es nicht was mich dran gestört hat! Das was du beschreibst, mit logiklos, triffts da schon genau! Jedes Universum stellt für sich selber Regelen auf, da sollte man auch erwarten, das man sich dran hält, aber die scheinen ununterbrochen zu vergessen was vorher war, auch wenns nur Minuten her ist, und halten sich nicht an ihren eigenen Rahmen! Das ist es was ich mit billig mein! Ganz schlechte Schreibe! Optisch find ich die Serien alle nicht besonders, aber eine gute Story und Charaktere hättens wieder ausgeglichen, war ja leider nicht der Fall!

Arrow und LoT empfinde ich genauso billig, da hab ich nur paar Folgen geschafft, dann hab ichs aufgegeben! Aber ich mag Flash, finde auch die 90iger Serie auf seine Art trashig und iwie cool, deshalb hab ich es mit der ersten Staffel durchgezogen und dann erst aufgegeben, als es zu spät war!

Wenn Punisher so wird wie Daredevil, dann brennt die Luft, dann wird gegrillt und n Bier aufgemacht! laughing

All Hail To Skynet!

Avatar
theduke : : Moviejones-Fan
22.10.2017 01:38 Uhr
0
Dabei seit: 12.11.13 | Posts: 5.431 | Reviews: 12 | Hüte: 288

@Tameroz / Rubbel - Thema Flash. Flash rede ich mir irgendwie immer wieder mal schön, denn hier und da mal gibt es geiles TV Serien CGI zu sehen, wie zum Beispiel den Black Flash, der wie ein Zombie aussieht und geil gemacht ist, oder zZt wieder mal diese Wesen die den Sprung im Flashpoint überwachen. Auch die Optik von den Geisterwesen, welche die Speedforce bewachen ist gut gemacht, wie auch der "Speedgott" Savitar. Was aber nützt das alles, wenn immer wieder nur knutschige Familienstorys erzählt werden? Huuuuhhh es taucht hier mal ein Kadabra auf, denn der könnte ja mal später wichtig sein. Dort ein Savitar, der nun der neue Bösewicht ist um Interesse zu wecken. Barry seine Verlobung zurück zieht, um seine Geliebte nicht zu unnötig in Gefahr zu bringen. Nervt bei Marvel und DC Helden leider immer wieder. Bei der Flash Crew die totale Fehlbesetzung und die schlimmsten Crossover Folgen mit dem nervigen Supergirl. Dank Moviejones wurde man ja vorgewarnt, es gibt ein Flash Supergirl Musical, und das kam vor 3 Wochen. Angeschaltet und nach 1 Minute sofort gelöscht. Was sich Berlanti, Kreisberg und Johns bei den ganzen DC Serien denkt? Ich weiß es nicht.

The Walking Dead Staffel 7: Was man mir angetan hatte, geht auf keine Zombie-Haut. Auch wenn ich viele Folgen langweilig finde, man die durchlaufende Geschichte hätte besser verfilmen können, sich vieles immer wieder wiederholt, es in meinen Augen sehr oft massive Denkfehler gab, hat mich Staffel 7 echt geflasht. Besser gesagt echt geschockt. Ich saß am Sofa, hatte gute Laune, freute mich auf die neue Staffel, und dann kam das schlimmste was ich bisher bei TWD gesehen habe. Klar man sah wie Zombies Menschen zerfleischt hatten, wie man auf die brutalste Art und Weise die Zombies zerstückelte, aber wie die Serienerschaffer hier die Staffel 7 anlaufen ließen, war das schlimmste was ich jemals gesehen habe. Bei Kino oder DVD Horror baut man ja selten einen Bezug zu den Personen auf, bei Serien ist es anders. Und hier hat man über 6 Staffeln die Figuren gehasst oder andere geliebt. Wenn ein Negan (wir alle sind Negan) aber die Rick Gruppe knien läßt, und er seine Freundin Lucille tanzen läßt. wo Glenn beim Lucille die Augen rausfallen, das auch noch in Nahaufnahme gezeigt wurde , da war mein Tag gelaufen. Ich hatte am Sofa echt Hass im Kopf, so sehr hatte mich die Folge mitgerissen. Es nerven bei TWD aber trotzdem die Denk und Filmfehler. In der Waffenkammer wir Buch geführt, doch keinem ist es aufgefallen das 2 Block Pistolen fehlen, nur der neue Herrscher fällt das auf. In Alexandria weiß man wie hart Negan ist und bald seine Abgaben abholen / einfordern wird. Warum vernichtete man nicht das Buch der Waffenkammer und versteckte einige Waffen? Warum setzt Carl als Teenager alle Leben aufs Spiel, nur um Rache zu üben? Wie gelangten die Saviors in das Fort der Hilltops? Oder im Königreich Ezekiel will Carol verheimlichen das sie noch in der Nähe lebt. Hahaha, sie erhält alle paar Tage Besuch. Top Secret. Gute Serie, doch die Fehler machten daraus schon immer eine Serie die hinten und vorne oft nicht passt.

Wer denkt im Internet kann man Punkte erlangen um der Größte zu sein, der ist im realem Leben oft der Kleinste.
Avatar
jerichocane : : Advocatus Diaboli
22.10.2017 16:56 Uhr
0
Dabei seit: 08.08.09 | Posts: 6.687 | Reviews: 28 | Hüte: 299

Ja, was die DC Serien angeht kann man sie total vergessen und ich hoffe das es mit den Kinofilmen zukünftig besser läuft.

Ich muss sagen Marvel macht es hierbei wirklich besser. Ich habe gerade die ersten drei Folgen von The Gifted geschaut und die ist bisher echt gut.

Als nächstes werde ich mir inhumans und vlt. auch Legion ansehen. Bin gespannt

Avatar
Duck-Anch-Amun : : Moviejones-Fan
23.10.2017 09:29 Uhr
0
Dabei seit: 15.04.13 | Posts: 11.512 | Reviews: 45 | Hüte: 774

Bei Flash wurde schon ein grundsetzliches Problem angesprochen und zwar die Logik. Nur leider halten sich nicht nur die Serien im Universum selbst nicht daran, nein, selbst die Flash-Staffeln untereinander haben Probleme. In jeder Staffel wächst Barry über sich selbst hinaus, ist überragend schnell, nur um am Ende einen Gegner zu haben, der noch schneller ist. Und dann muss Barry wieder trainieren, wissenschaftliche Lösungen finden und weiterrennen. Wirkt wie wenn er wie ein Fussballteam ne Sommerpause machen würde und dies ohne Training. So kann er mal durch die Zeit reisen, mal bekommt er nicht mal ne Kugel abgewehrt.
Auch dieses Wissenschaftsgelaber geht mir auf die Nerven, ich hab keine Ahnung von Chemie und Physik, frag mich aber ob dies einfach an den Haaren herbeigezogen ist oder ob es dies in Wirklichkeit ebenfalls gibt. Bei AoS oder TBBT ist es ja auch so, man bekommt es aber irgendwie sympathischer rüber gebracht - hier sind 2 Kiddies die einfach ALLES wissen.
Schlussendlich nervt auch, dass in diesem Universum einfach jeder ein Superheld ist. Arrows Freunde: haben alle eine Maske, Flashs Freunde: erhalten allesamt Kräfte und nun hat man dies auch in Supergirl übernommen.

Es ist wohl kein Zufall, dass ich bisher weder Supergirl 3, noch Flash 3 und Arrow 5 angefangen habe zu schauen. Am schlimmsten ist aber immer noch LoT, wo ich das Schauen nach 5 Folgen aufgab. Was für ein billiger Käse, dabei fing damals alles so gut an: wie genial waren doch Arrow 1 und 2.

Avatar
Shalva : : Moviejones-Fan
23.10.2017 20:16 Uhr
0
Dabei seit: 04.06.11 | Posts: 4.513 | Reviews: 2 | Hüte: 128

The Orville (die ersten vier Folgen)

Also es ist überhaupt nichts besonderes, oder neues, oder interessantes oder besonders witzig, oder... ;)

Aber trotzdem finde ich die Serie gut! Bissl oldschool mit guten Charakteren! Kann man gucken!

Avatar
Shalva : : Moviejones-Fan
24.10.2017 18:33 Uhr
0
Dabei seit: 04.06.11 | Posts: 4.513 | Reviews: 2 | Hüte: 128

Gerade die fünfte Folge gesehen. Also ich mag die Serie einfach!

MJ-Pat
Avatar
luhp92 : : BOTman Begins
24.10.2017 19:31 Uhr
0
Dabei seit: 16.11.11 | Posts: 17.396 | Reviews: 180 | Hüte: 635

@Shalva

Wo gibt es "The Orville" denn zu schauen?
Ich habe bisher noch keinen deutschen Anbieter gefunden.

"Dit is einfach kleinlich, weeste? Kleinjeld macht kleinlich, Alter. Dieset Rechnen und Feilschen und Anjebote lesen, Flaschenpfand, weeste? Dit schlägt dir einfach auf de Seele."

Avatar
Shalva : : Moviejones-Fan
24.10.2017 19:44 Uhr
0
Dabei seit: 04.06.11 | Posts: 4.513 | Reviews: 2 | Hüte: 128

Ich gucks auf Englisch. Kann mir nicht vorstellen die lustigen/komischen Szenen auf Deutsch zu gucken. Eigentlich gucke ich nur noch sehr selten etwas auf Deutsch. Manchmal gucke ich auch auf Russisch, die russische Synchro ist um einiges besser geworden und ernste Filme kommen auch so rüber. Manchmal habe ich den Eindruck, dass die deutsche Synchro Filme stellenweise irgnedwie verharmlost.

MJ-Pat
Avatar
luhp92 : : BOTman Begins
24.10.2017 19:53 Uhr
0
Dabei seit: 16.11.11 | Posts: 17.396 | Reviews: 180 | Hüte: 635

@Shalva

Ich gucke Filme und Serien in der Regel ja auch auf Englisch, aber nichtsdestotrotz habe ich davon ja nichts, wenn die Serien in Deutschland nicht angeboten werden. Auf welcher Platform schaust du "The Orville" denn?

"Dit is einfach kleinlich, weeste? Kleinjeld macht kleinlich, Alter. Dieset Rechnen und Feilschen und Anjebote lesen, Flaschenpfand, weeste? Dit schlägt dir einfach auf de Seele."

Avatar
Shalva : : Moviejones-Fan
24.10.2017 21:33 Uhr
0
Dabei seit: 04.06.11 | Posts: 4.513 | Reviews: 2 | Hüte: 128

Kann man z.B. hier gucken: https://www.amazon.com/The-Orville-Season-1/dp/B074SY51TB

MJ-Pat
Avatar
luhp92 : : BOTman Begins
26.10.2017 21:01 Uhr | Editiert am 26.10.2017 - 21:03 Uhr
0
Dabei seit: 16.11.11 | Posts: 17.396 | Reviews: 180 | Hüte: 635

Black Sails - Staffel 3

"Yo ho! Yo ho! A pirates life for me!"

Nein, lieber nicht. Vom romantisierten und edlen Piraten, wie er oftmals in Literatur und Film dargestellt wird, bleibt in "Black Sails" nicht mehr viel übrig.

Captain Flint ist das dunkle und mordende Alter Ego eines gebrochenen Mannes, der aufgrund seiner Homosexualität aus der Royal Navy entlassen und ins Exil geschickt wurde. Long John Silver ist ein erfundener Mythos, um die Moral unter den Piraten zu stärken und der Royal Navy das Fürchten zu lehren. In Wahrheit hat John Silver Probleme mit seinem entzündeten Beinstumpf und bemüht sich unter Schmerzen, das Gesicht vor seinen Piratenbrüdern zu wahren. Edward "Blackbeard" Teach wird zwar als gefürchteter Pirat dargestellt, seinen Zenit hat er jedoch schon überschritten und des Weiteren hat er den baldigen Tod vor Augen, weil der Metallsplitter in seiner Schulter seinem Herzen bereits sehr nahe kommt.

Wurde "Black Sails" in Staffel 1 noch von Blut, Sex und billigen Intrigen dominiert, hat sich die Serie davon über Staffel 2 bishin zu Staffel 3 immer weiter entfernt. Nun fokussiert sich die Serie auf die Schicksale der Charaktere sowie auf das politische und wirtschaftliche Machtgefüge auf New Providence. Die Piraten und Gewerbebetreibenden möchten ihre eigene Republik gründen, die britische Krone möchte die Insel wieder in ihr Empire eingliedern, der Schatz der Urca de Lima fungiert dabei wunderbar als McGuffin. Während man sich bei den einflussreichen Piraten(kapitänen) nie sicher sein kann, ob aus ihnen nun der Freiheitsgedanke oder die Machtgier und Raublust spricht, geben sich die Gewerbetreibenden (Kaufleute, Bordellbesitzer) opportunistisch, um ihre eigene Stellung zu sichern. Egal, ob unter Herrschaft der Piraten oder der britischen Krone. Die eigentlichen Helden der Serie sind nicht etwa Flint, Silver, Vane, Rackham, Eleanor Guthrie oder Max, sondern die unbedeutenden Piraten und Einwohner: Diejenigen, die so gut wie nichts haben, einfach nur auf ein besseres Leben in der neuen Welt hoffen und nicht von der Macht korrumpiert wurden.

Auf technischer Ebene fährt Staffel 3 sämtliche Geschütze auf, wahrscheinlich wurde den Serienentwicklern ein größeres Budget zur Verfügung gestellt. Hochspannende und realistisch gehaltene Verfolgungsjagden und Gefechte auf See und Land, entweder primär handgemacht oder man erkennt die CGI-Effekte einfach nicht. Mir fehlen hier Vergleichsmöglichkeiten, irgendetwas zwischen den bodenständigeren Actionszenen aus "Fluch der Karibik" und "Game of Thrones", das Gefecht im Finale erinnerte an das Intro von "Saving Private Ryan".

8/10 Punkten

"Dit is einfach kleinlich, weeste? Kleinjeld macht kleinlich, Alter. Dieset Rechnen und Feilschen und Anjebote lesen, Flaschenpfand, weeste? Dit schlägt dir einfach auf de Seele."

Avatar
theduke : : Moviejones-Fan
27.10.2017 00:18 Uhr
0
Dabei seit: 12.11.13 | Posts: 5.431 | Reviews: 12 | Hüte: 288

@luhp mußt du mich der letzten Hoffnung an einer guten Serie auch noch berauben, du oller Pirat. Du weißt ich bin ein Free TV Gucker und warte schon lange auf die dritte Staffel, aber nun kann ich auf den weiteren Verlauf der Serie von M Bay gerne verzichten. Ich mochte die beiden ersten Staffeln total, auch wenn viele Folgen unnütz waren, hoffte ich , man nimmt bald mal Fahrt auf und es kommt Wind in die Segel, was in Staffel 2 auch der Fall war. Im weiteren Verlauf deiner Ausführung hast du aber eine Menge Spoiler rausgehauen, welche nicht nötig gewesen sind, aber Ok. Darin ist doch noch zu lesen das die dritte Staffel doch etwas hatte was die wohl gefallen hat, und mich nun doch mit an Bord nimmt.

Luhp Was CGI betrifft, hat es mir weit vor der ersten Staffel gefallen, daß dieses bekannte Schiff Hispaniola real erbaut wurde und alle Dinge die darauf geschehen sind, auf einem realen Nachbau gedreht wurden. Kenne keine Serie wo man solch einen Aufwand betrieben hatte. Guck mal hier rein.

Wer denkt im Internet kann man Punkte erlangen um der Größte zu sein, der ist im realem Leben oft der Kleinste.
MJ-Pat
Avatar
luhp92 : : BOTman Begins
27.10.2017 02:00 Uhr | Editiert am 27.10.2017 - 02:02 Uhr
1
Dabei seit: 16.11.11 | Posts: 17.396 | Reviews: 180 | Hüte: 635

@theduke
Aber das meiste davon ist doch schon aus den ersten beiden Staffeln bekannt. Die einzigen Spoiler sind Silvers Probleme mit dem Bein und die kurze Beschreibung Blackbeards, die ich allerdings eher als Aufmerksamkeits- und Interessenerreger verstehe. Es tut mir leid, dass du dich so sehr gespoilert fühlst! Ich kann dir jedoch versichern, es bleiben noch genügend Überraschungen.

Die Serie steht momentan wieder kostenfrei im Maxdome-Paket zur Verfügung!
Ein Probemonat und du kannst dir die Staffeln 3 und 4 ansehen.


Black Sails:
Staffel 4 - Episode 3 "Der König der Piraten" erreicht schockende GoT-Qualität.

In meinem Review zur dritten Staffel schrieb ich, die Protagonisten seien nicht die Helden der Serie. Das stimmt auch soweit, allerdings liegen meine Sympathien dennoch klar bei ihnen, ich habe sie immerhin über mehrere Episoden hinweg begleitet. Selten bis nie wurde das so deutlich und so hart auf die Proble gestellt wie hier, jetzt muss ich erstmal meine Nerven beruhigen!

Ansonsten fällt "Der König der Piraten" mit seinen Bibel-Anleihen (Ritt nach Jerusalem, Kreuzigung) sehr symbolträchtig aus. Eine meisterhafte Episode!

"Dit is einfach kleinlich, weeste? Kleinjeld macht kleinlich, Alter. Dieset Rechnen und Feilschen und Anjebote lesen, Flaschenpfand, weeste? Dit schlägt dir einfach auf de Seele."

1
...
58 59 60 61 62 63 64
...
74
Neues Thema
AnzeigeN