Anzeige
Anzeige
Anzeige

Zuletzt gesehen (Serien)?

ComicFan88 | 16.07.2013
So zu sagen der kleine Bruder vom "Zuletzt gesehen" Thread ;-)

Egal ob eine komplette Serie, eine Staffel oder eine Folge die ihr zuletzt gesehen habt, egal ob neu oder alt. Hier ist der passende Thread dazu...
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
1110 Kommentare
1
...
61 62 63 64 65 66 67
...
74
Avatar
RolandDeschain : : Moviejones-Fan
04.03.2018 14:48 Uhr
0
Dabei seit: 17.04.15 | Posts: 97 | Reviews: 0 | Hüte: 4

Ash vs. Evil Dead Staffel 3 Folge 1

Groovy Baby.

Dank des Saber Rider Kommentars von Mr. Bond, entdeckt, dass die erste Folge der dritten Staffel auf Amazon Prime verfügbar ist. Wie auch in den ersten beiden Staffeln, ein gelungener Mix aus Komödie und Horror mit ordentlich Gore, die gekonnt die Geschichte von Ash weitererzählt. Ich liebe die Filme und auch die Serie, wobei die Auftaktfolge der dritten Staffel jetzt noch Luft nach oben lässt und gegenüber den Vorgängerfolgen noch nicht diese homogenität aufweist. Das wird in den nächsten Folgen bestimmt wieder werden, wenn man die neuen Charaktere besser kennenlernt. Wer ein bisschen Trash nicht ganz verteufelt und kein Problem mit übertriebener Gewalt hat, ist die Serie uneingeschränkt zu empfehlen. Freue mich schon sehr auf die nächsten Folgen, die immer am Montag auf Amazon Prime verfügbar sind.

Der Mann in Schwarz floh durch die Wüste, und der Revolvermann folgte ihm.

Avatar
RolandDeschain : : Moviejones-Fan
04.03.2018 15:07 Uhr
0
Dabei seit: 17.04.15 | Posts: 97 | Reviews: 0 | Hüte: 4

Saber Rider and the Star Sheriffs

Erst mal einen Hut für Mr. Bond, weil ich durch seinen Kommentar Wind davon bekommen habe, dass Saber Rider jetzt auf Amazon Prime verfügbar ist.

Da ich mir zuletzt die Serie Bravestar auf Blu Ray gekauft habe und diese auch mit Saber Rider damals auf Tele 5 lief, passt das gut zusammen.

Schon die Titelmusik zauberte mir ein lächeln auf das Gesicht und ich fühlte mich in meine Kindheit zurückversetzt. Die Serie ist eigentlich gut gealtert und man kann sie sich immer noch gut ansehen, wobei ich Mr. Bond bezüglich des Tons, leider recht geben muss.

Der Mann in Schwarz floh durch die Wüste, und der Revolvermann folgte ihm.

MJ-Pat
Avatar
Rubbeldinger : : Moviejones-Fan
04.03.2018 16:40 Uhr
0
Dabei seit: 31.08.15 | Posts: 2.245 | Reviews: 13 | Hüte: 67

@RolandDeschain

Gut zu hören das es mit meinem Schatz der Kettensäge weitergeht, werd mich da auch gleich dranhängen! laughing

Saber Rider auf Amazon Prime? Jetzt erst? Wird dann auch langsam mal Zeit! Hab da nie danach geguckt, weil ich die ultimative Box bereits seit Jahren im Regal stehn hab! Aber gut zu wissen, das der ein oder andere nun die Möglichkeit hat auf diese Serie zu stoßen, die meine Kindheit geprägt hat!

Du hast dir Bravestar auf Blue-Ray gekauft? Der einzige Vorteil den die BD hat, ist alle Folgen auf einer Disc zu haben, aber wenn ich BD kauf, dann will ich auch HD, und das ist hier wie bei She-Ra und Co auf BD nicht der Fall! Nichts wurde neu abgestastet oder so, einfach die gehtso Quali-Folgen alle auf eine Disc gepfercht!

All Hail To Skynet!

MJ-Pat
Avatar
luhp92 : : BOTman Begins
06.03.2018 15:36 Uhr | Editiert am 06.03.2018 - 15:43 Uhr
0
Dabei seit: 16.11.11 | Posts: 17.395 | Reviews: 180 | Hüte: 635

Ich schaue gerade "Everything Sucks!", eine Coming-of-Age-Dramödie mit 90er-Retroelementen.
Wer "Stranger Things" oder "Freaks and Geeks" mag, dem dürfte diese Serie ebenfalls gefallen.

Darum geht es mir gerade aber nicht, ich habe stattdessen eine Frage an die "Star Wars"-Fans, welche die Produktion der Prequeltrilogie als Jugendliche oder Erwachsene miterlebt haben - die Serie spielt im Jahr 1996. In einer der ersten Dialoge der ersten Episode unterhalten sich zwei Teenager über die kommenden Filme. Der eine freut sich, der andere lehnt sie wegen der Digitalisierung von "Star Wars" ab.

Waren solche Meinungen wie die letztere vor dem Kinostart von "The Phantom Menace" tatsächlich schon üblich? Bisher war mein Eindruck, dass sich damals gefühlt alle "Star Wars"-Fans auf die PT gefreut haben und die Ablehnung wegen der Digitalisierung bzw. des CGIs erst später aufkam. Was sagt ihr dazu?

"Dit is einfach kleinlich, weeste? Kleinjeld macht kleinlich, Alter. Dieset Rechnen und Feilschen und Anjebote lesen, Flaschenpfand, weeste? Dit schlägt dir einfach auf de Seele."

Avatar
Duck-Anch-Amun : : Moviejones-Fan
06.03.2018 16:25 Uhr
0
Dabei seit: 15.04.13 | Posts: 11.512 | Reviews: 45 | Hüte: 774

@luhp
Ich bin da vielleicht noch zu jung, habe aber genau das gleiche Gefühl wie du. Der Hype war doch ziemlich riesig und ich denke nicht, dass es 1996 bereits Diskussionen gab zu den Effekten eines Films der erst 3 Jahre später erschien. Aber vielleicht gibt es ja einige, die dies bewusster miterlebt haben.

Avatar
MrBond : : Imperialer Agent
06.03.2018 17:15 Uhr
0
Dabei seit: 03.12.14 | Posts: 3.607 | Reviews: 23 | Hüte: 586

@RolandDeschain

Vielen Dank für den Hut!

@Luhp

In der Tat gab es diese Diskussion vorab noch nicht. Ein Grund dürfte die fehlende Omnipräsenz gewesen sein. Das Internet für die breite Masse war damals noch in den Kinderschuhen und sonst hat man auch nicht wirklich viel über die Produktion erfahren - wo auch? Ich erinnere mich auch noch, dass ich den ersten Trailer von Episode 1 voll abgefeiert habe und mir die "schlechten" CGI-Effekte erst später aufgefallen sind - wahrscheinlich sogar erst, als ich sie auf DVD zu Gesicht bekam. Dass CGI eine größere Rolle spielen würde, war jedoch klar, da auch bereits die Star Wars OT Special Editions damit "aufgerwertet" wurden und CGI im Allgemeinen den Durchbruch bereits geschafft hatten.

Sehe ich so aus als ob mich das interessiert?!"

MJ-Pat
Avatar
Rubbeldinger : : Moviejones-Fan
07.03.2018 00:12 Uhr
0
Dabei seit: 31.08.15 | Posts: 2.245 | Reviews: 13 | Hüte: 67

Glaub erst durch EP1 sind alle zu Kritikern geworden!

Aber kann mich an Gespräche mit Freunden zu der Zeit erinnern, wos auch darum ging ob es jetzt besser oder schlechter ist, Effekte die man auch ohne PC machen kann durch welche aus der Kiste zu ersetzen, und wie der richtige Mix aus Practical-Effects und CGi auszusehn hat um gut zu sein, mit Beispielen wie JP vor Augen!

Ich erinnere mich auch noch, dass ich den ersten Trailer von Episode 1 voll abgefeiert habe und mir die "schlechten" CGI-Effekte erst später aufgefallen sind

@MrBond

Wirklich? Ich finde die Effekte in dem Film noch das Beste am Film und wirklich sehr gut gemacht und sehr gut gealtert, nur was sie mit den Effekten erschaffen haben war nicht so der Burner!

*hust* JarJar Abrams ...äääh Binks! *hust*

All Hail To Skynet!

Avatar
jerichocane : : Advocatus Diaboli
07.03.2018 07:56 Uhr
0
Dabei seit: 08.08.09 | Posts: 6.687 | Reviews: 28 | Hüte: 299

@luhp

Ja, ich kann mich erinnern das es diese Diskussionen schon vor SW EP1 gab. Grund dafür, war die Wiederaufführug der OT mit ihren
eingeführten digitalen Effekten.

Avatar
MrBond : : Imperialer Agent
07.03.2018 09:00 Uhr
0
Dabei seit: 03.12.14 | Posts: 3.607 | Reviews: 23 | Hüte: 586

@Rubbeldinger

Ich bin in sofern bei Dir, als dass die Fortsetzungen - inbesondere Episode II - deutlich schlimmer waren. Dort fühlte ich mich teilweise, wie in einem Computerspiel... heute noch mehr, als damals. Aber auch bei Episode I hatte ich schon damals nicht den Eindruck, als wären die Effekte state of the art. Ich dachte damals schon, man hätte das alles besser machen können. Und ganz schlimm fand ich die nachträgliche Yoda-Korrektur. Der Puppen-Yoda hatte so unendlich viel mehr Charme, als diese seelenlose CGI-Version seiner selbst. Das wurde dann natürlich noch durch Flummi-Yoda in Ep2 getoppt...

@jerichocane

...wie ich ja schon oben angemerkt habe.

Aber hattest Du das Gefühl, dass die Diskussionen eher negativ waren? Letztlich fand ich den Einsatz von CGI in Ep4 eigentlich ganz gelungen (bis auf Jabba). Gerade die Raumschiff-Szenen gefallen mir heute immer noch richtig gut und ich war eigentlich guter Dinge, dass die Effekte auch in Ep1 entsprechend gut werden. Dass dann kaum noch auf echte Kulissen zurück gegriffen wurde, und somit dieser CGI-Overkill durch den exzessiven Einsatz von Screenscreen entstand, konnte ja vorher niemand wissen. Hast Du das anders in Erinnerung?

Sehe ich so aus als ob mich das interessiert?!"

Avatar
Jool : : Odins Sohn
07.03.2018 09:24 Uhr | Editiert am 07.03.2018 - 09:28 Uhr
0
Dabei seit: 20.02.13 | Posts: 949 | Reviews: 0 | Hüte: 75

@MrBond @jerichocane

Bei dem Thema möcht ich gleich mal einhaken, vielleicht wisst ihr das ja noch. Irgendwann im Zeitbereich von Episode 1 (glaube schon vor Kinostart), war es in meiner Gruppe damals eigentlich schon bekannt, dass Anakin von Obi-Wan irgendwie in Lava o.ä. geworfen wird und so dann zu Vader wird.. Nachdem wie MrBond schon gesagt hat, das Internet in der Form ja nicht vorhanden war, frag ich mich jetzt im Nachhinein wieso das damals scheinbar jeder gewusst hat. Irgendeine Ahnung woher damals diese Gerüchte gekommen sind? Rein aus den Filmen konnte man ja nicht wissen, dass Anakin durch Obi-Wan so verstümmelt wird bzw. durch ihn in die Lava fällt. Oder wurde das damals schon in einem der Bücher vom EU erwähnt? Wenn ja, dann hab ich das wohl nie gelesen.

Bezüglich CGI: Soweit ich mich erinnern kann, hat die Diskussion erst so richtig mit Episode 2 begonnen, kann mich aber auch täuschen. Episode 1 hätte ich damals eigentlich schon als State of the Art empfunden. Wobei reines CGI natürlich nie mit einer vernünftigen Mischung mithalten kann.

Bei der überarbeiteten OT sind bei uns eigentlich auch hauptsächlich nur die Szenen mit Jabba (vor allem als Han um ihn herumgeht) oder der Sängerin in Episode 6 so richtig negativ angekommen.

MJ-Pat
Avatar
luhp92 : : BOTman Begins
07.03.2018 09:37 Uhr
0
Dabei seit: 16.11.11 | Posts: 17.395 | Reviews: 180 | Hüte: 635

Vielen Dank für die Antworten!

Die OT Special Editions dürften sicherlich auch einen Einfluss auf die Vorabmeinungen zu der PT gehabt haben, diese kamen allerdings erst 1997 und damit nach der Serienhandlung auf den Markt.

Was ich an Episode I unabhängig davon, dass ich den Film mag, sehr schätze, ist die Tatsache, dass Lucas mit Jar Jar Binks den ersten vollkommen CGI-animierten Charakter auf die Leinwand brachte und damit den technischen Grundstein für viele heute Filme legte. Leider wird rückblickend immer nur "Der Herr der Ringe" (Gollum) für die Leistung gerühmt.

@MrBond: Also ich mag den Flummi-Yoda :-)

"Dit is einfach kleinlich, weeste? Kleinjeld macht kleinlich, Alter. Dieset Rechnen und Feilschen und Anjebote lesen, Flaschenpfand, weeste? Dit schlägt dir einfach auf de Seele."

Avatar
MrBond : : Imperialer Agent
07.03.2018 09:37 Uhr | Editiert am 07.03.2018 - 09:38 Uhr
0
Dabei seit: 03.12.14 | Posts: 3.607 | Reviews: 23 | Hüte: 586

@Jool

Ich wusste es durch das PC-Spiel X-Wing. Dort lag ein dickes fettes Handbuch bei, in dem das alles zu lesen war. In diesem las ich auch zum ersten Mal den Begriff "Sith", oder "Großmoff" (Tarkin).

Und nochmal zum Thema state of the art Effekte: Wie Du sagst, wahrscheinlich fiel das wirklich nur deswegen so ins Gewicht, weil es diesen CGI-Overkill gab.

Sehe ich so aus als ob mich das interessiert?!"

Avatar
MrBond : : Imperialer Agent
07.03.2018 09:48 Uhr | Editiert am 07.03.2018 - 09:48 Uhr
0
Dabei seit: 03.12.14 | Posts: 3.607 | Reviews: 23 | Hüte: 586

@luhp92

"Also ich mag den Flummi-Yoda"

Ich denke mal, Du warst/bist auch die richtige Zielgruppe wink... Für uns OT-Fans, war Yoda eben immer der alt ehrwürdige Jedi-Meister. Und in Episode 2 war Yoda (ich habe die Jahre zwischen den Episoden gerade nicht im Kopf) vielleicht 30 Jahre jünger, als in Episode 6... also 870 Jahre alt. Für mich machte das sowieso keinen Sinn, ihn wegen den paar Jahren "jünger" aussehen zu lassen, ihn aber trotzdem am Stock laufen zu lassen, um diesen dann cool in die Ecke schmeißen und losturnen zu lassen. Fehlte eigentlich nur noch schwarzer Anzug und Sonnenbrille und Moves in alter Bullettime-Matrix-Tradition. ^^

Sehe ich so aus als ob mich das interessiert?!"

MJ-Pat
Avatar
luhp92 : : BOTman Begins
07.03.2018 10:12 Uhr | Editiert am 07.03.2018 - 10:13 Uhr
0
Dabei seit: 16.11.11 | Posts: 17.395 | Reviews: 180 | Hüte: 635

@MrBond

Ja, ich habe den Flummi-Yoda der PT vor dem Puppen-Yoda der OT kennengelernt. Aber ich fand es immer schon interessant, dass Yoda in Notfällen die Macht so bündeln kann, dass er es trotz seines Alters im Kampf mit Count Dooku und dem Imperator aufnehmen kann. Das zeigt auf beeindruckende Weise, wie mächtig er in Wahrheit ist.

"Dit is einfach kleinlich, weeste? Kleinjeld macht kleinlich, Alter. Dieset Rechnen und Feilschen und Anjebote lesen, Flaschenpfand, weeste? Dit schlägt dir einfach auf de Seele."

Avatar
Sully : : Elvis Balboa
07.03.2018 10:18 Uhr
0
Dabei seit: 29.08.09 | Posts: 10.557 | Reviews: 30 | Hüte: 555

@Mr.Bond / @Luhp

Unanhängig davon ob man persönlich den Flummi Yoda mag oder nicht, war er in Hinblick auf die OT wirklich ziemlich dämlich. Hier warf Lucas einfach die Logik über Bord, nur um mit Gewalt einen "coolen Green Ninja" aus ihm machen zu können. Für mich eine der furchtbarsten Ideen der PT. Aber für mich hat ja auch der Animations-Yoda an sich, nichts mit der Figur gemein, die ich in der OT so liebe.

An Diskussionen um den CGI Einsatz bei EP I kann ich mich eigentlich nicht erinnern, jedoch noch daran, dass sich zuvor viele an den Neuerungen in der OT störten. Wie @MrBond, finde auch ich gerade die hinzugefügten Raumschiffe wirklich gelungen. Die "Saurier" in Mos Eisley haben die Zeit jedoch sehr schlecht überdauert und waren eigentlich schon bei der Aufführung 1997, gerade unter Einbezug der großartigen Dino-Effekte des 4 Jahre zuvor erschienenen "Jurassic Park", nicht wirklich gut umgesetzt.

Es kommt im Leben nicht darauf an wie viel Du austeilst, sondern darauf wie viel Du einstecken kannst und trotzdem weiter machst!

1
...
61 62 63 64 65 66 67
...
74
Neues Thema
AnzeigeY