Anzeige
Anzeige
Anzeige

Zuletzt gesehen (Serien)?

ComicFan88 | 16.07.2013
So zu sagen der kleine Bruder vom "Zuletzt gesehen" Thread ;-)

Egal ob eine komplette Serie, eine Staffel oder eine Folge die ihr zuletzt gesehen habt, egal ob neu oder alt. Hier ist der passende Thread dazu...
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
1110 Kommentare
1
...
59 60 61 62 63 64 65
...
74
MJ-Pat
Avatar
Rubbeldinger : : Moviejones-Fan
29.10.2017 16:00 Uhr
0
Dabei seit: 31.08.15 | Posts: 2.245 | Reviews: 13 | Hüte: 67

"Woher willst du wissen, dass es nicht nur ne Eidechse war?"

"Es hat meine Katze gefressen!"

laughinglaughinglaughing

Stranger Things - Staffel 2

Eben ist mit der letzten Scene unter roten Blitzen das Ende von Staffel 2 an mir vorbeigezogen, und bin einfach nur begeistert! Was da wieder alles für Geschütze aufgefahren wurden, ist einfach der Oberhammer! Klar kannte man zwar viele schon aus der ersten Staffel, aber wie dieselben Elemente unter völlig anderen Gesichtspunkten die Geschichte zu einem neuen spannenden Höhepunkt getrieben haben, sich die Charaktere weiterentwickelt, sowie neue Charaktere hinzugekommen sind, erhärtet nur meine Ansicht, dass Stranger Things eine der besten Serie ist die ich je gesehn hab!

Es ist einfach eine Freude zu sehn wie die Truppe auf so vielen Ebenen agiert, alltägliche Probleme mit der übernatürlichen Gefahr nebeneinander her so wahnsinnig gut ineinander fließen und die Handlungsstränge letztlich zusammenlaufen und sich perfekt ergänzen!

Dazu noch das richtig herzerwärmende Ende, das einen fast zu Tränen rührt, nur um zu wissen, das dies nur eine Verschnaufpause ist, da die Bedrohung immer noch da draußen lauert und auf eine neue Chance wartet!

Wer die Serie noch nicht gesehn hat, sollte dies augenblicklich nachholen! Ganz großes Kino!

All Hail To Skynet!

MJ-Pat
Avatar
luhp92 : : BOTman Begins
01.11.2017 16:45 Uhr
1
Dabei seit: 16.11.11 | Posts: 17.376 | Reviews: 180 | Hüte: 634

@theduke
"Was CGI betrifft, hat es mir weit vor der ersten Staffel gefallen, daß dieses bekannte Schiff Hispaniola real erbaut wurde und alle Dinge die darauf geschehen sind, auf einem realen Nachbau gedreht wurden. Kenne keine Serie wo man solch einen Aufwand betrieben hatte."

Die Fortsetzungsserie zu Wolfgang Petersens "Das Boot" macht dem alle Ehre.
Bei den Drehbarbeiten wird eine 67 Meter lange, 6,5 Meter breite und 240 Tonnen schwere U-Boot-Nachbildung zum Einsatz kommen.

http://www.presseportal.de/pm/33221/3775924

"Dit is einfach kleinlich, weeste? Kleinjeld macht kleinlich, Alter. Dieset Rechnen und Feilschen und Anjebote lesen, Flaschenpfand, weeste? Dit schlägt dir einfach auf de Seele."

MJ-Pat
Avatar
luhp92 : : BOTman Begins
01.11.2017 22:55 Uhr | Editiert am 01.11.2017 - 22:57 Uhr
0
Dabei seit: 16.11.11 | Posts: 17.376 | Reviews: 180 | Hüte: 634

Run! laughing

Falsches Bild...

"Dit is einfach kleinlich, weeste? Kleinjeld macht kleinlich, Alter. Dieset Rechnen und Feilschen und Anjebote lesen, Flaschenpfand, weeste? Dit schlägt dir einfach auf de Seele."

MJ-Pat
Avatar
luhp92 : : BOTman Begins
01.11.2017 22:58 Uhr
0
Dabei seit: 16.11.11 | Posts: 17.376 | Reviews: 180 | Hüte: 634

Richtiges:

"Dit is einfach kleinlich, weeste? Kleinjeld macht kleinlich, Alter. Dieset Rechnen und Feilschen und Anjebote lesen, Flaschenpfand, weeste? Dit schlägt dir einfach auf de Seele."

Avatar
theduke : : Moviejones-Fan
02.11.2017 00:14 Uhr
0
Dabei seit: 12.11.13 | Posts: 5.431 | Reviews: 12 | Hüte: 288

Slash/er: Wer bitte hat diese Serie verbrochen. Die Vorschau die in den letzten Wochen öfters auf RTL II gezeigt wurde, war ja als Horror Serie nicht mal so übel, doch leider belehrten mich die ersten 4 Folgen eines besseren. Hier wurde von allen bekannten Serienkiller Filme geklaut, aber immer nur mit halben Herzen, und mit wenig Hingabe zu diesen Genre wurde die Serie wohl auch realisiert. Man findet Anlehnungen an Helloween Myers, ein Hauch von Friday the 13th und einen sehr lahme Umsetzung von Schweigen der Lämmer. Klar ist die Serie ein Mix aus Slasher und Splatter, doch bei Filmen aus diesem Genre, nahm man Denk und Filmfehler schlechte Dialoge usw. auch gerne mal im Kauf, was bei einer längeren Serie leider total schief geht. Die Macher hatten anscheinend nur Erdbeermarmelade zur Verfügung und Laiendarsteller, und ein Drehbuch das nichts taugt. Die Serie kommt fast wie eine Soap rüber, die Schauspieler können ihre Rollen nicht richtig spielen, und die Hauptfigur labert und labert und labert mit dem Serienkiller ihrer Eltern den sie andauernd im Knast besucht. Trauer und Wut in ihrer Figur ist sogar bei neuen Morden nicht zu erkennen. Schlimmer geht solch eine Serie nicht mehr.

@luhp Für dieses Jahr hast du nun meine Kapitänsmütze wirklich gut ausgereizt. Das Boot als Serie? Hatte das gar nicht mehr auf den Plan, somit danke für diese geniale News und den Link. Sorry, aber schei...e hört sich das gei.. an. Bitte halte mich am Ball, und wenn ich es vergessen sollte, einfach PN mit dem Link zur News. Hört sich sehr stark nach einer Serie an, die den alten Film (der Langfassung als Serie ) das Wasser reichen könnte. In diesem Sinne It’s a Long Way to Tipperary

Wer denkt im Internet kann man Punkte erlangen um der Größte zu sein, der ist im realem Leben oft der Kleinste.
MJ-Pat
Avatar
luhp92 : : BOTman Begins
09.11.2017 01:21 Uhr | Editiert am 09.11.2017 - 01:48 Uhr
0
Dabei seit: 16.11.11 | Posts: 17.376 | Reviews: 180 | Hüte: 634

Stranger Things - Staffel 2

Eigentlich war "Stranger Things" als Miniserie mit nur einer Staffel geplant, auf Drängen der Netflix-Produzenten erweiterten die Duffer-Brüder die Geschichte allerdings zu einer richtigen Serie mit mehreren Staffeln. Mit der ersten Staffel erzählten sie eine großartige und in sich abgeschlossene Mystery-Abenteuergeschichte, nun kam gezwungenerweise also doch eine Fortsetzung und das sieht man Staffel 2 leider auch an.

Im Prinzip kochen die Duffer-Brüder hier die gleiche Handlung der ersten Staffel noch einmal auf und bauen sie gemäß des größer-höher-weiter-Prinzips aus. Die Monster aus dem Upside-Down sind nun größer und zahlreicher, der ruhige Horror muss mehreren CGI-Actionszenen weichen. Wirkliche Spannung, Überraschungen und Mysteryatmosphäre kommen nur selten auf, das hat man halt alles schon so ähnlich in der ersten Staffel gesehen. Im Prinzip verhält es sich mit "Stranger Things - Staffel 2" so wie mit "Aliens" und Terminator 2" im Verglech zu den jeweiligen Vorgängern, nur dass James Cameron im Gegensatz zu den Duffer-Brüdern und ihrem Team sein Fortsetzungshandwerk versteht.

Die wenigen Neuerungen stellen sich rückblickend als überflüssig, nervig und/oder zu klischeehaft-pathetisch heraus. Der Kali-Plot trägt - außer um Eleven einen fetzigeren Look zu verpassen (ich vermisse ihre Furiosa-Frisur) - nichts Relevantes zur Handlung bei, der neue Teenie-Bully in der Stadt hätte nicht übertriebener dargestellt werden können und Sean Astin hat hier meiner Meinung nach einen ziemlich undankbaren Job. Zum Einen spielt er Joyce Byers neuen Freund und muss damit gegen David Harbours Jim Hooper antreten, meine Sympathien liegen hier nach Staffel 1 klar bei Hooper. Zum Anderen darf er dann gegen Ende der Staffel den stupiden Heldentod sterben, um Hooper in Zukunft doch noch den Platz an Joyce Beyers Seite zu gewähren. Als positiv zu vermerken ist der "Hodor-Moment", welcher mich aufgrund der tatsächlichen Hodor-Szene allerdings nicht mehr schockieren konnte. Hier haben GoT-Laien einen Vorteil.

Das klingt jetzt alles sehr ernüchternd, aber ich kann euch versichern, dass mich die zweite Staffel dennoch gut unterhalten hat. Die Staffel wird flott erzählt, man kann sie locker an einem oder an zwei Tagen durchschauen (ich gestern und heute), darüberhinaus mag ich die Schauspieler und Charaktere einfach viel zu sehr, als dass ich die Staffel wegen ihrer Enttäuschungen schlecht finden könnte. Die Mutter-Sohn-Beziehung zwischen Joyce und Will, Will als Sinnbild für einen psychisch Kranken in der menschlichen Gesellschaft, die Vater-Tochter-Beziehung zwischen Hooper und Eleven, Eleven als Fragestellung: "Wie erziehe ich ein Kind mit Superkräften?", die Dreiecksbeziehung zwischen Jonathan, Nancy und Steve, die Dreiecksbeziehung zwischen Lucas, Max und Dustin und zu guter Letzt der Weihnachtsball. Das sind Charaktermomente- und konflikte, wegen denen ich mir "Stranger Things" gerne anschaue und es auch weiterhin tun werde!

Neutrale Wertung: 6/10 Punkten.
Fan-Wertung: 7/10 Punkten.

"Dit is einfach kleinlich, weeste? Kleinjeld macht kleinlich, Alter. Dieset Rechnen und Feilschen und Anjebote lesen, Flaschenpfand, weeste? Dit schlägt dir einfach auf de Seele."

MJ-Pat
Avatar
luhp92 : : BOTman Begins
09.11.2017 11:29 Uhr | Editiert am 09.11.2017 - 11:30 Uhr
0
Dabei seit: 16.11.11 | Posts: 17.376 | Reviews: 180 | Hüte: 634

Honest Trailer zur ersten "Stranger Things"-Staffel

Zum Einen ziemlich witzig (der Hangover-Vergleich oO), zum Anderen macht der Trailer aber auch deutlich, wie sehr Staffel 2 im Vergleich zu Staffel 1 nachgelassen hat.

"Dit is einfach kleinlich, weeste? Kleinjeld macht kleinlich, Alter. Dieset Rechnen und Feilschen und Anjebote lesen, Flaschenpfand, weeste? Dit schlägt dir einfach auf de Seele."

MJ-Pat
Avatar
luhp92 : : BOTman Begins
13.11.2017 16:56 Uhr | Editiert am 13.11.2017 - 17:00 Uhr
0
Dabei seit: 16.11.11 | Posts: 17.376 | Reviews: 180 | Hüte: 634

Black Sails - Staffel 4 (Finale)

"Wie viele Menschenleben es gekostet hatte, Flints Schatz aufzuhäufen, wie viel Blut und Tränen, wie viele gute Schiffe in das tiefe Meer versenkt waren, wie viel brave Menschen mit verbundenen Augen über die Planke geschickt worden waren, wie viele Kanonenschüsse abgefeuert, wie viel Schande und Lüge und Grausamkeit mit ihm verbunden war, das konnte vielleicht kein lebender Mensch sagen." - Jim Hawkins, Die Schatzinsel -

Für mich persönlich nimmt "Die Schatzinsel" einen hohen Stellenwert ein, weil ich als Kind mit dem Piratenabenteuer in Form eines Hörspiels aufgewachsen bin, abseits davon kann ich es jedem Fan von "Black Sails" nur empfehlen, sich nach Abschluss der Serie mit Robert Louis Stevensons Roman zu befassen! Als Fortsetzung erweckt der Roman den Eindruck einer inoffiziellen fünften Staffel, es ist spannend zu erfahren, wo die altbekannten und geliebten Charaktere nach dem Zeitsprung von 20 Jahren nun in ihrem Leben stehen. Zudem kann man sich ein Spiel daraus machen, den Roman und die Serie auf Gemeinsamkeiten und Unterschiede hin abzuklopfen, vor Allem das oben genannte Zitat aus dem Roman beschreibt die Serie perfekt.

Um einen merkwürdigen, aber meiner Meinung nach sehr treffenden Vergleich zu ziehen: "Black Sails - Staffel 4" verbindet die Prequel-Tragödie aus "Better Call Saul" mit der Bildgewalt und dem Handlungsschock aus "Game of Thrones". Wie bei "Better Call Saul" weiß man als Kenner des Originals, welche Charaktere Jahre später noch eine Rolle spielen werden und kann daher ungefähr erahnen, welchen Weg das Prequel irgendwann gehen muss. Trotz dieses Wissens wollte ich es als Zuschauer nicht wahrhaben, als dieser Zeitpunkt dann schließlich kam, Staffel 4 ließ mich mehrmals geschockt, am Boden zerstört und emotional ergriffen - sowohl im positiven als auch im negativen Sinne - zurück. Das Serienfinale hat in all seiner Konsequenz einen bittersüßen Geschmack, überlässt den Abschluss einiger Handlungsstränge der Interpretation des Zuschauers und fällt in Anbetracht von Stevensons Vorlage geradezu provokant und "häretisch" aus. Dafür verdient das Team um Jonathan E. Steinberg und Robert Levine meinen höchsten Respekt!

Zusammengefasst: "Black Sails" ist eine Serie, die nicht nur mit jeder Staffel besser wurde, sondern die zudem auf ihrem qualitativen Höhepunkt einen Abschluss fand. Damit hat sie allen Serien, die ich bisher komplett gesehen habe, etwas voraus, selbst "Lost" und "Breaking Bad" hatten in ihren finalen Staffeln mit einigen Durchhängern zu kämpfen. "Black Sails - Staffel 4" vereint all jenes, was ich mir für "Better Call Saul" und "Game of Thrones" wünsche bzw. mir vor Jahren gewünscht habe: einen konsequenten, bittersüßen Abschluss auf der Höhe ihres Schaffens. 9/10 Punkten.

"Dit is einfach kleinlich, weeste? Kleinjeld macht kleinlich, Alter. Dieset Rechnen und Feilschen und Anjebote lesen, Flaschenpfand, weeste? Dit schlägt dir einfach auf de Seele."

Avatar
RonZo : : Last Jedi
21.11.2017 12:33 Uhr | Editiert am 21.11.2017 - 12:34 Uhr
0
Dabei seit: 07.11.14 | Posts: 1.099 | Reviews: 4 | Hüte: 77

Wayward Pines (Staffel 1)

Sonntag nach dem Aufstehen... Das Wetter ist schlecht. Rausgehen lohnt sich nicht. Die Bundesliga-Partien interessieren mich aufgrund des deprimierenden Vortages nicht. Da guckt man mal bei den Skyboxsets und Amazon Prime was für Serien es gibt die man mal antesten könnte. Schnitt: Montag Abend 23:30 Uhr -man hat außer dass man Montags bei der Arbeit war nichts anderes gemacht als sich die Erste Staffel einer Serie reinzuziehen. In meinem Fall: Wayward Pines!

Wayward Pines ist eine Mystery/Krimi Serie mit Matt Dillon in der Hauptrolle, produziert von M. Night Shyamalan basierend auf einer Roman-Trilogie von Blake Crough (von dem ich persönlich vorher noch nie gehört habe). Ich hab die Serie ohne jede Info bezgl. Genre/Handlung angefangen zu gucken und war beigeistert und gefesselt. Nach langer langer Zeit war Wayward Pines eine Serie die ich nicht ausmachen konnte. Nachdem ich mit der ersten Staffel fertig war hab ich mehrmals den Vergleich von Wayward Pines als Mischung aus Twin Peaks und Lost gelesen -dieser beschreibt es ganz gut.

Ich möchte an dieser Stelle auch nichts zur Handlung verraten. Ich empfand die erste Hälfte der Staffel als abgefahren Genre-Mix der je Mehr Infos preisgegeben wurden spannender und teilweise verwirrender wurde. Mir persönlich hat die Erste Staffel extrem gut gefallen und ich bin äußerst gespannt auf Staffel 2 (die bei Prime auch verfügbar ist) und Staffel 3 die wohl in Vorproduktion ist wenn ich mich nicht irre.

Auf den nächsten verregneten Sonntag. Ich weiß jetzt schon was ich mache...

Avatar
RonZo : : Last Jedi
27.11.2017 12:32 Uhr
0
Dabei seit: 07.11.14 | Posts: 1.099 | Reviews: 4 | Hüte: 77

Ballers (Staffel 3)

10 Folgen a 30 Minuten

Ballers ist eine HBO-Serie die ich am ehesten beschreiben würde mit: Entourage im NFL-Business.

Die von Peter Berg (der ja auch schon die großartige Football Serie "Friday Night Lights" betreute) und Mark Wahlberg produzierte Serie handelt vom Ex-NFL-Profi Spencer Strasmore (überragend Dwayne The Rock Johnson) der im laufe der Serie versucht im NFL-Zirkus sein eigenes Business als Finanz-/Spielerberater auf die Beine zustellen und seinen Freunden/Klienten. Die Serie zeigt fiktive und real existierende NFL Spieler, Choaches und die echten 32 NFL Franchises inklusive Stadien und Team-Headquaters (was mich in der Hinsicht wundert das die NFL da ihr Einverständniss gegeben hat da auch viele Schattenseiten der Gelddruckmaschine NFL gezeigt werden -Oliver Stone musste für sein Meisterwerk "An Jedem Verdammten Sonntag" noch mit fiktiven Teams arbeiten).

In der 3. Staffel verschmelzen Fiktion und Realität sogar soweit das der Umzug eines Franchises nach Las Vegas mit die Haupthandlung der Staffel einimmt.

Ich als NFL-Fan liebe diese Serie einfach. Die Einblicke die Ballers in die Welt der NFL gewährt sind teilweise urkomsich aber auch schockierend. Das Highlight der Serie ist aber Dwayne Johnson. Ich persönlich war eigentlich kein Fan von Ihm. Aber is Ballers ist er einfach großartig! Der Mann kann wirklich schauspielern.

Für (American) Football Fans ist Ballers ein muss! Für jeden der mal einen Einblick in die abgefahrene Glitzerwelt des US-Profisports nehmen möchte ist Ballers auf jeden Fall mal ein Blick wert. Wer Entourage mag wird auch an Ballers seinen Spaß haben.

Ich freu mich auf die 4. Staffel.

Avatar
eli4s : : Moviejones-Fan
30.11.2017 17:53 Uhr
1
Dabei seit: 22.02.12 | Posts: 2.700 | Reviews: 31 | Hüte: 115

Stranger Things Staffel 1

Nachdem bei der Arbeit alle darüber zu reden schienen, habe ich mir die letzten Tage die erste Staffel angesehen.
War okay, aber begeistert bin ich nun nicht. Die Serie ist ein Mashup aus frühen SciFi-Filme, Genreklassikern und dergleichen (erinnert auch an sowas wie Die Goonies, Under the skin...).
Die Anlage des Plots ist nun nicht wirklich neu. Hinzu kommt, dass ich so einiges nicht sehr glaubhaft fand. Insbesondere die Kinder, die meiner Ansicht nach vollkommen überzeichnet sind und auch teilweise nicht die besten Schauspieler. Letzteres ist sicher auch der teilweise miesen Synchro geschuldet. Staffel 2 werde ich vermutlich auf englisch schauen...

MJ-Pat
Avatar
luhp92 : : BOTman Begins
30.11.2017 18:38 Uhr
0
Dabei seit: 16.11.11 | Posts: 17.376 | Reviews: 180 | Hüte: 634

@eli4s

Unbedingt im Original schauen! "Teilweise nicht die besten Schauspieler" ist echt schon eine verwunderliche Aussage, wird der Cast neben dem aus "Es" doch zu den besten Kinderschauspielern gezählt, die man momentan in Filmen und Serien findet. Finn Wolfhard (Mike Wheeler) spielt sowohl in "Stranger Things" als auch "Es" mit und Millie Bobby Brown (Eleven) erhält momentan so einige Angebote für Hollywood-Filme (Godzilla 2, Narnia, sie brachte sich zudem als junge Prinzessin Leia ins Gespräch).

Der Plot ist natürlich ein nicht wirklich innovatives Konglomerat aus zahlreichen Science-Fiction-, Mystery- und Abenteuerfilmen, mich stört dies im Großen und Ganzen aber nicht. Zum Einen profitierte ich beim Schauen der ersten Staffel von meinem Unwissen über die zahlreichen Vorlagen, zum Anderen versprüht die Staffel eben genau diese Atmosphäre, welche jene Filme der 80er Jahre auszeichnete. Nervig finde ich es allerdings, wenn einem die popkulturellen Anspielungen in manchen Szenen holzhammermäßig vor die Nase gehalten werden.

Bezüglich der zweiten Staffel kann ich dir nur raten, deine Erwartungen zu senken. Der Plot verändert sich nicht, im Prinzip wird nochmal die gleiche Geschichte der ersten Staffel erzählt, jedoch mit mehreren CGI-Actionszenen und noch größeren bzw. zahlreicheren Monstern "aufgepeppt", wie man es aus so einigen Hollywoodfortsetzungen kennt. Analog zu "Aliens" und "Terminator 2" (mehr Action und Monster, weniger Horror), aber leider fehlt den Duffer-Brüdern das filmhandwerkliche Geschick eines James Camerons.

"Dit is einfach kleinlich, weeste? Kleinjeld macht kleinlich, Alter. Dieset Rechnen und Feilschen und Anjebote lesen, Flaschenpfand, weeste? Dit schlägt dir einfach auf de Seele."

Avatar
Duck-Anch-Amun : : Moviejones-Fan
05.12.2017 09:42 Uhr
0
Dabei seit: 15.04.13 | Posts: 11.505 | Reviews: 45 | Hüte: 774

Agents of Shield Staffel 4

Nachdem Shield 2 Jahre im Untergrund tätig war, wird die Organisation unter neuer Führung und den Gesetzen des Sokovia Abkommens wieder öffentlich und hat die Mission Inhumans zu identifizieren und sie zu beschützen. Doch der Inhuman-Hass und das verlorene Vertrauen der Menschen in Shield und Superhelden allgemein führen dazu, dass Coulson und sein Team zahlreiche Gegner besitzt. Daisy geht währenddessen eigenständig auf die Jagd nach diesen Inhuman-Feinden, wobei sie auf einen Gegenspieler trifft, der anders ist als alles was sie bisher erlebt hat. Der Ghostrider scheint in einer Welt voller Aliens und Superhelden noch abgedrehter zu sein und als ein mysteriöses Zauberbuch sowie Geister auf den Plan treten, müssen die Agenten sich wieder zusammentun. Doch können sie sich gegenseitig trauen? Denn wenn nach Ultron die gleichen Fehler begangen werden und ein Killerroboter das magische Buch unter seine Kontrolle nimmt, Menschen austauscht und durch Kopien ersetzt und somit eine eigene Welt damit erschafft, dann bedarf es mehr als Inhumans um die Welt zu retten, dann muss man sich auf einen Pakt mit dem Teufel einlassen.
Staffel 4 von AoS nutzt erstmals 3 verschiedene Handlungsbögen, die in einander greifen und Teil des großen Ganzen sind. Ghost Rider führt die Agenten in eine neue Welt ein, die sie nicht verstehen und die sie nicht kennen. Zauberei, Magie und der Teufel - der Ghostrider ist als Wesen nicht wissenschaftlich zu erklären. Der Ghostrider gehört sicher zu den bekanntesten Figuren die in der Serie einen Auftritt bekamen und die Szenen mit ihm sind besser als die 2 Filme die bisher erschienen. Hier dürfte man gerne mehr zeigen, was natürlich durch das aufwendige CGI ein Problem ist. Wie immer passt die Handlung dann auch zum großen MCU, wo Zauberei und andere Welten mit Doctor Strange quasi gleichzeitig eingeführt wurde.
Mit den Life Model Decoy geht die Serie dann in den nächsten Handlungsbogen über, wo nach Ultron ein neuer Killerroboter die Welt neu erfinden will. Zwar ist das Thema abgedroschen, durch die Inszenierung und dem "Ersetzen" von beliebten Charakteren bleibt aber eine ständige Schockgefahr. Zudem ist AIDA das, was Ultron hätte sein können, wenn er mehr Screentime gehabt hätte. Eigentlich will sie die Menschheit nur schützen und macht dabei alles schlimmer und erschafft mit dem Framework eine eigene Welt.
Dies ist der dritte Handlungsbogen, in dem AIDA mit Hilfe des Zauberbuches eine alternative Realität, ähnlich der Matrix existiert. Die Story basiert auf den „What if?“-Comics und zeigt uns eine Welt, in der Hydra nicht gestoppt wurde und die Welt kontrolliert. Die Agenten finden sich ohne echte Erinnerungen an ihr reales Leben alle an unterschiedlichen Punkten wieder.
Schlussendlich werden die 3 Handlungsbögen wieder zusammengeführt, was natürlich schon sehr clever durchdacht wurde. In sich geschlossen vielleicht die beste Staffel bisher, wenn man das große MCU betrachtet, dann scheint man immer isolierter und eigenständiger zu werden. Zwar gibt es wie gewohnt zahlreiche Anspielungen, da Strange, Spidey und GotG 2 selbst aber auch eher geschlossene Filme waren, gab es diesmal kein wirkliches Crossover. Einerseits schade, andererseits schön, dass man mittlerweile auf eigenen Beinen stehen kann.

Avatar
RonZo : : Last Jedi
05.12.2017 13:16 Uhr
0
Dabei seit: 07.11.14 | Posts: 1.099 | Reviews: 4 | Hüte: 77

@Duck-Anch-Amun

Darf ich Dich interessehalber kurz Fragen auf welchem Portal/Weg Du AoS S04 geguckt hast? Ich gucke über Sky (RTL-Crime) und muss noch (total angespannt wg der Ereignisse aus E21) auf diesen Freitag warten. Erst dann kommt auf Crime/Sky die letzte Folge der Staffel...

Avatar
Duck-Anch-Amun : : Moviejones-Fan
06.12.2017 10:17 Uhr
0
Dabei seit: 15.04.13 | Posts: 11.505 | Reviews: 45 | Hüte: 774

@Ronzo
Schaue die Serie so wie du. Da ich aber auf FB auf so manchen Seiten unterwegs bin, wurde ich bereits über das Serienende gespoilert^^ Also ich bin nicht weiter als du, weiß aber wie es enden wird. Ansonsten war mir einfach langweilig und deshalb hab ich mal in die Tasten gehauen^^

1
...
59 60 61 62 63 64 65
...
74
Neues Thema
AnzeigeN