AnzeigeN
AnzeigeN

Zuletzt gesehen (Serien)?

ComicFan88 | 16.07.2013
So zu sagen der kleine Bruder vom "Zuletzt gesehen" Thread ;-)

Egal ob eine komplette Serie, eine Staffel oder eine Folge die ihr zuletzt gesehen habt, egal ob neu oder alt. Hier ist der passende Thread dazu...
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
1110 Kommentare
1
...
62 63 64 65 66 67 68
...
74
Avatar
MrBond : : Imperialer Agent
07.03.2018 10:38 Uhr | Editiert am 07.03.2018 - 10:56 Uhr
1
Dabei seit: 03.12.14 | Posts: 3.607 | Reviews: 23 | Hüte: 586

@Luhp

"...dass Yoda in Notfällen die Macht so bündeln kann, dass er es trotz seines Alters im Kampf mit Count Dooku und dem Imperator aufnehmen kann"

Da bin ich bei Dir. Aber für mich wird "große Macht" eher durch wenig körperlichen Einsatz demonstriert. Ich denke da nur an die Szene in Episode 5, als Darth Vader einfach aufhört, gegen Luke zu kämpfen, und ihm stehend sämtliches Inventar der Wolkenstadt an den Kopf wirft, während Luke sich krampfhaft versucht auf den Beinen zu halten und den ganze Kram mit dem Lichtschwert abwehrt. In dieser Szene wird die überlegene Macht viel eindrucksvoller dargestellt... oje, ich stelle mir grad vor, wie Flummi-Vader um Luke herum hüpft...

Sehe ich so aus als ob mich das interessiert?!"

Avatar
Jool : : Odins Sohn
07.03.2018 10:56 Uhr | Editiert am 07.03.2018 - 10:56 Uhr
0
Dabei seit: 20.02.13 | Posts: 949 | Reviews: 0 | Hüte: 75

@MrBond:

Danke für die Info. Mir ist das erst Jahre später in den Sinn gekommen, dass ich eigentlich keine Ahnung hatte, woher wir damals über solche Details Bescheid wussten laughing Wahrscheinlich hat sich das einfach über mehrere Umwege rumgesprochen.

Auch wenn ich immer ein Riesenfan vom Puppen-Yoda bleiben werde - den dargestellten Alterungsprozess von Yoda finde ich persönlich in Ordnung und auch nachvollziehbar. Ab einem gewissen Alter geht der "Verfall" dann oft leider sehr schnell. Ist mir bei meinen Großeltern immer wieder aufgefallen, dass sie binnen weniger Monate körperlich und geistig sehr stark abgebaut haben. Sehr erschreckend wenn man zurückblickt und sieht wie gut es ihnen vor 2, 3 Jahren noch ging. Nimmt man bei Yoda jetzt die zehnfache Lebenserwartung (80-90J beim Menschen vs 8-900 bei Yoda), dann finde ich es eigentlich auch plausibel, dass er über einen Zeitraum von 30 Jahren ebenfalls abgebaut hat.

Avatar
MrBond : : Imperialer Agent
07.03.2018 11:06 Uhr | Editiert am 07.03.2018 - 11:25 Uhr
0
Dabei seit: 03.12.14 | Posts: 3.607 | Reviews: 23 | Hüte: 586

@Jool

Der Punkt geht an Dich ^^

Auch wenn nicht alle Lebewesen auf der Erde gleich altern, wird sich sicherlich nicht selten, bei der "literarischen Entwicklung von ausserirdischen Lebensformen", am irdischen real existierenden Menschen orientiert (humanoide Erscheinungsform etc.). Aus dieser Sicht wäre das rapide Altern von Yoda ebenfalls erklärbar (auch wenn ich diese Erklärung aus verschiedenen Gründen eher ablehne ^^).

EDIT: Nochmal zur Entstehung Vaders: Ich erinnere mich, auch vor dem X-Wing-Handbuch mit Freunden diskutiert zu haben, was da wohl geschehen sein mag. Das war eines der faszinierenden sagenumwobenen Geschichten, die die Fantasie anregten.

Sehe ich so aus als ob mich das interessiert?!"

Avatar
Sully : : Elvis Balboa
07.03.2018 11:28 Uhr
0
Dabei seit: 29.08.09 | Posts: 10.557 | Reviews: 30 | Hüte: 555

@Jool und MrBond

So könnte man es sich zumindest zurechtlegen. Ich bezweifle jedoch sehr stark, dass Lucas sich seinen Kopf darüber zerbrochen hat und seine Intention tatsächlich die war, diesen Verfall dadurch rückwirkend aufzuzeigen...bzw dem Kanon treu zu bleiben. Er hatte meines Erachtens nach einfach Lust drauf Yoda jetzt so zu zeigen.

Zudem ist Yoda in so hohem Maße von der Macht "durchseucht", dass man kaum normale Alterungsmaßstäbe ansetzen kann. Auch eine Hochrechnung bei einer Kreatur die fast 900 Jahre alt ist, ist an sich, wie natürlich auch meine eigene Argumentation, reine Spekulation.

Es kommt im Leben nicht darauf an wie viel Du austeilst, sondern darauf wie viel Du einstecken kannst und trotzdem weiter machst!

Avatar
Jool : : Odins Sohn
07.03.2018 12:54 Uhr
0
Dabei seit: 20.02.13 | Posts: 949 | Reviews: 0 | Hüte: 75

@Sully / MrBond

Diese Hochrechnung ist natürlich nur reine Spekulation von meiner Seite. Mensch muss ja im SW-Universum auch nicht gleich Mensch auf unserer Erde sein. So gesehen sind das sowieso alles Aliens ;) Ich will auch Lucas gar nicht groß in Schutz nehmen, der Mann hat auch für mich genügend Verschlimmbesserungen vorgenommen. Nur manche davon kann man sich selbst zumindest halbwegs vernünftig erklären oder zurechtbiegen. Yoda ist für mich eben so ein Punkt, der mich daher nicht wirklich stört. Schön wärs wenn ich mir Jar Jar oder einige der grottigen Dialoge auch so einfach schönreden könnte...tongue-out

Avatar
Sully : : Elvis Balboa
07.03.2018 14:30 Uhr
0
Dabei seit: 29.08.09 | Posts: 10.557 | Reviews: 30 | Hüte: 555

@Jool

Letztlich habe ich auch kein Problem damit, wenn man sich da mal was schön redet. Mir gefiel der "neue" Yoda nur weder charakterlich, noch optisch. Er wirkte einfach in allen Belangen wie eine komplett andere Figur. Dazu kam die, für mich durch das CGI bedingte, leblose Wirkung. Der CGI Yoda und der Obi Wan mit dem Klebebart, sind neben Froschfresse Binks die Figuren, die ich in der PT am wenigsten ernst nehmen konnte.

Es kommt im Leben nicht darauf an wie viel Du austeilst, sondern darauf wie viel Du einstecken kannst und trotzdem weiter machst!

Avatar
MrBond : : Imperialer Agent
07.03.2018 14:42 Uhr | Editiert am 07.03.2018 - 14:43 Uhr
0
Dabei seit: 03.12.14 | Posts: 3.607 | Reviews: 23 | Hüte: 586

@Sully

...nicht zu vergessen, die Komiker-Kampfdroiden, die auch mal zwischendurch die 3 Stooges persiflieren durften... oder, Moment, waren das nicht doch irgendwelche Komiker-Mechanikerdroiden? Ach... es waren alle Droiden Komiker. ALLE!

Roger, roger...

Sehe ich so aus als ob mich das interessiert?!"

Avatar
Jool : : Odins Sohn
07.03.2018 15:01 Uhr
0
Dabei seit: 20.02.13 | Posts: 949 | Reviews: 0 | Hüte: 75

Froschfresse Binks und die Komikerdroiden gehören auch zu meinen absoluten Favoriten (im negativen Sinn)... Das war total überzogen auf Kinder getrimmtes Merchandising.. Ob sich Lucas da an Spaceballs orientiert hat?

MJ-Pat
Avatar
luhp92 : : BOTman Begins
07.03.2018 16:57 Uhr
0
Dabei seit: 16.11.11 | Posts: 17.395 | Reviews: 180 | Hüte: 635

@Jool: "Schön wärs wenn ich mir Jar Jar oder einige der grottigen Dialoge auch so einfach schönreden könnte"

Trinken hilft.

@Sully: Froschfresse, lol laughing

@MrBond: Nein, wir kommen heute auf keinen Nenner, die "Roger, Roger"-.Kampfdroiden sind selbstverständlich klasse wink


Wusstet ihr schon, dass Donald Trump in der PT mitspielte?

"Dit is einfach kleinlich, weeste? Kleinjeld macht kleinlich, Alter. Dieset Rechnen und Feilschen und Anjebote lesen, Flaschenpfand, weeste? Dit schlägt dir einfach auf de Seele."

Avatar
Sully : : Elvis Balboa
07.03.2018 19:30 Uhr | Editiert am 07.03.2018 - 19:31 Uhr
0
Dabei seit: 29.08.09 | Posts: 10.557 | Reviews: 30 | Hüte: 555

@Luhp

Das ist absolut nicht wertend gemeint, aber Du warst damals in Deinem Alter wohl einfach genau die Zielgruppe für derlei Kinderkram und infantilen Humor. Dies färbt natürlich auf Dein heutiges Empfinden ab. Das Gelächter der Kleinen war im Kino an diesen Stellen besonders laut, während die Erwachsenen oft eher mit den Augen rollten.

Ich möchte aber nochmal betonen, dass ich die PT trotz ihrer großen Schwächen, für viele Aspekte mag. Einige Figuren finde ich ebenfalls toll. Trotzdem graut es mir vor jeder Sichtung vor EP I wink

Es kommt im Leben nicht darauf an wie viel Du austeilst, sondern darauf wie viel Du einstecken kannst und trotzdem weiter machst!

MJ-Pat
Avatar
luhp92 : : BOTman Begins
07.03.2018 22:04 Uhr
0
Dabei seit: 16.11.11 | Posts: 17.395 | Reviews: 180 | Hüte: 635

@Sully

Das ist in dem Sinne falsch, da mich "Star Wars" als Kind überhaupt nicht interessiert hat und ich mir die Filme erst im Alter von 15/16 Jahren angesehen habe. Dass ich derlei Kinderkram und infantilen Humor ganz witzig finde, möchte ich nicht bestreiten, allerdings liegt das nicht daran, dass ich Zielgruppe dieses Humors bin. Gleichzeitig stellt sich mir aber die Frage, ob ihr die Ewoks oder die Porgs genauso nervig findet wie die Kampfdroiden?

"Dit is einfach kleinlich, weeste? Kleinjeld macht kleinlich, Alter. Dieset Rechnen und Feilschen und Anjebote lesen, Flaschenpfand, weeste? Dit schlägt dir einfach auf de Seele."

Avatar
Sully : : Elvis Balboa
07.03.2018 22:27 Uhr
0
Dabei seit: 29.08.09 | Posts: 10.557 | Reviews: 30 | Hüte: 555

@Luhp

Deshalb schrieb ich "wohl", weil ich es nur annahm und es in der Regel oft so ist. Obwohl ich mit 15...16...auch noch empfänglicher dafür war. Die Ewoks lassen sich in meinen Augen nicht damit vergleichen. Es gab zwar humorvolle Einlagen und diese waren sicher auch etwas "einfacher" gehalten, jedoch waren sie für mein Empfinden weit weg vom Herumgeblödel in EP I.

Die Porgs hab ich zu wenig wahrgenommen um mir darüber Gedanken zu machen. Hätte ich im Nachhinein nicht ab und an davon gelesen, hätte ich sie längst wieder vergessen.

Es kommt im Leben nicht darauf an wie viel Du austeilst, sondern darauf wie viel Du einstecken kannst und trotzdem weiter machst!

MJ-Pat
Avatar
Rubbeldinger : : Moviejones-Fan
07.03.2018 23:43 Uhr | Editiert am 07.03.2018 - 23:44 Uhr
0
Dabei seit: 31.08.15 | Posts: 2.245 | Reviews: 13 | Hüte: 67

Ja, nicht alles bei den Special-Editons war schlecht! Ich finde in Ep4 den Anflug auf den Todesstern besser als im Original, auch die erweiterte Wampa-Scene als sehr gut! Aber dem Sarlac ala dem kleinen Horrorladen ne Gebiss-Blüte in den Rache zu topfen, auch in EP5 den Imperatordarsteller durch den späteren Darsteller zu ersetzen, ebenso wie den alten Anakin durch den jungen in Ep6, das waren Würgereize! Gar noch nicht lange her, da hab ich mir alle drei Teile der Original-Trilogie nochmals angesehn! Erst die De-Specialised Edition, dann die BD eingeworfen, ein Film nach dem anderen! Und was da an lauter unnützen Kleinigkeiten eingefügt bzw verändert wurde, an vielem kitschigen Humor eingefügt wurde, meine Fresse!

Und die Tanzeinlage bei Jabba! frown

Der Gummiball-Yoda ist einfach zum Fremdschämen! Im Kino dacht ich auch erst: "LOL, Cool Yoda geht ab!", aber während die Scene noch lief, stimmte mich das dann iwie traurig, und finde neben anderen Scenen, hat diese ganz besonders den Charakter Yoda zerstört, genau wie die Sicht auf die Jedi und wofür sie stehn allgemein! Da waren die Mediclorianer nur das Tüpfelchen auf dem Ieeehhhh!

@MrBond

Comiceinlagen und Loney-Toones Feeling den ganzen Film über, wo nur kurz durch den geschmeidigen Kampf zwischen Obi-Wan und Jango Fett unterbrochen wurde! Trotzdem finde ich die Effekte in EP1 echt sehr gut gemacht, der Film hat eine Optik die ihn von den beiden Nachfolgern stark unterscheidet und sich mehr den alten Teilen zugehörig fühlt! Und auch wenn ich JarJar net leiden kann, ist die Figur aus technischer Sicht zu dieser Zeit überragend gemacht gewesen!

@Sully

Wie konntest du die Progs übersehn? Also mir haben sie sich in die Netzhaut eingebrannt!

All Hail To Skynet!

Avatar
Sully : : Elvis Balboa
07.03.2018 23:54 Uhr
0
Dabei seit: 29.08.09 | Posts: 10.557 | Reviews: 30 | Hüte: 555

@Rubbeldinger

Von "übersehen" war nicht die Rede. Für mich waren sie eher eine Randnotiz und wurden in meinen Augen von vielen Zuschauern übertrieben aufgebauscht.

Es kommt im Leben nicht darauf an wie viel Du austeilst, sondern darauf wie viel Du einstecken kannst und trotzdem weiter machst!

Avatar
Duck-Anch-Amun : : Moviejones-Fan
08.03.2018 08:36 Uhr
0
Dabei seit: 15.04.13 | Posts: 11.512 | Reviews: 45 | Hüte: 774

Also ich bin damals bei Episode 1 wohl Zielpublikum gewesen und fand den Flummi-Yoda auch überaus cool und genial. Fand es damals beeindruckend wie mächtig dieser kleine Wicht war, während in der OT nur davon geredet wird, dass er wirklich mächtig ist. Da konnte man endlich mal sehen, dass er tatsächlich überragende Fähigkeiten hat und zurecht Lukes Lehrer wurde.
Im Nachhinein fällt es aber einem auf (auch wegen Kommentaren wie denen von Bond), dass dies doch ziemlich dämlich war. Trotzdem hat es mich nie wirklich gestört, vor allem da er dann schlussendlich doch scheiterte, was wohl 100 Jahre zuvor nicht der Fall gewesen wäre. Liegt aber wohl daran, dass ich damit aufgewachsen bin.
Das Aussehen hab ich mir immer so erklärt, dass der Alterungsprozess eben schnell einsetzte nachdem er flüchtete und komplett alleine und isoliert in einem Sumpf hauste ohne Kontakt zur Außenwelt.

Die Droiden fand ich damals gar nicht so schlimm (wieder mal Zielpublikum), gehen anders als der Flummi-Yoda aber mal überhaupt nicht. Es ist reinste Persiflage und eigentlich wirklich infantiler Humor (gegen den ich ja bekantlich nichts habe), welcher dann auch so gar nicht wirklich passt. Schlimm wird es dann beim Endkampf in Episode 1, wo Jar-Jar und die Droiden sich in einer Peinlichkeit nach der anderen überbieten zu versuchen, untermalt von einem der epischsten Scores der Reihe. Auch teil 2 mit den wechselnden Köpfen...wtf.
Finde dies dann auch deutlich schlimmer als die Ewoks, welche durchaus Humor brachten, aber auch irgendwie Sinn ergaben. Die Porgs sind dann tatsächlich nur ne Randnotiz und einfach da und haben vielleicht insgesamt 10 Minuten Screentime. Würde ich eher mit Aliens und Kreaturen im Hintergrund vergleichen, welche einfach nur da sind um Merchandise zu verkaufen.

Zu den Extended Edition oder wie man die Dingen nennt ist mir dies im FreeTV vor mehreren Jahren erst aufgefallen. Da merkte ich, dass es komplett neue Szenen gab. Negativ fiel mir dann natürlich Jabba auf als Han um ihn herum geht. Auch die Viecher in Mos Eisley sind nicht gut gealtert. Und natürlich die Veränderung von Anakin in Episode 6, wwas auch überhaupt keinen Sinn ergibt. Nicht aufgefallen bzw. nicht mehr erinnern kann ich mich dann an Sachen wie den von Rubbeldinger angesprochenen Sarlac oder dem Imperator. Die Disco-Einlage bei Jabba fand ich dann unnötig, stört mich aber auch nicht wirklich.

1
...
62 63 64 65 66 67 68
...
74
Neues Thema
AnzeigeN