Anzeige
Anzeige
Anzeige

Der Schlechteste Film aller Zeiten!!

Jack-Burton | 02.09.2013
Es kann sein das diese Thema schon einmal in einem anderen Thread zur Sprache kam, aber ich habe nichts gefunden!Jeder von uns hat schon Schlechte Filme gesehen, aber ich will wissen welche Filme die User hier am ALLER-SCHLECHTESTEN fanden!Hier darf Verrissen werden was das Zeug hält!Hier kann man sich über Drehbuchschwächen, Logiklöcher, Schauspielerische Leistungen, und sich über die Mieses... weiterlesen
Es kann sein das diese Thema schon einmal in einem anderen Thread zur Sprache kam, aber ich habe nichts gefunden!

Jeder von uns hat schon Schlechte Filme gesehen,
aber ich will wissen welche Filme die User hier am ALLER-SCHLECHTESTEN fanden!

Hier darf Verrissen werden was das Zeug hält!
Hier kann man sich über Drehbuchschwächen, Logiklöcher, Schauspielerische Leistungen, und sich über die Mieseste Regie auslassen!
Hier dürfen und SOLLEN ernstgemeinte Warnungen ausgesprochen werden!
Hier hat man die Möglichkeit andere Filmfans davor zu bewahren gutes Geld für SCHEISSDRECK! auszugeben,
sei an der Kinokasse oder an der Kasse eines der Einschlägig bekannten Medien Fachhandels,
und vor Geldverschwendung bei Amazon und Co!!

Diese Meinung darf ruhig auch Subjektiv sein!!

Let the Flamewar begin! :-)
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
195 Kommentare
1 2 3 4 5 6 7 8
...
13
Avatar
Jack-Burton : : Truck Driver
06.09.2013 21:36 Uhr | Editiert am 06.09.2013 - 21:44 Uhr
0
Dabei seit: 17.04.12 | Posts: 2.846 | Reviews: 3 | Hüte: 216
@Sully:

Ja, Ironman4 hat eine Komische Art um Ohrfeigen zu Betteln! laughing

Das grenzt ja fast schon KETZEREI!!

@Rocky 5:
Ich halte den Film auch für den schlechtesten der Reihe, allerdings sehe ich die Rocky Filme als Gesamtkunstwerk und da passt der 5. super dazu.
Ich muss dazu sagen das wenn ich Rocky schaue, dann picke ich mir nicht irgendeinen Teil heraus sondern ich schaue sie relativ schnell hintereinander der Reihenfolge nach.
...And THATS what Jack Burton has to say at this time...
Avatar
ChrisGenieNolan : : DetectiveComics
06.09.2013 22:00 Uhr
0
Dabei seit: 19.08.12 | Posts: 17.148 | Reviews: 19 | Hüte: 398
@Jack-Burton:

Hahahaha, jetzt habe ich wieder Lust auf Man Of Steel, Wegen dir.. Weil du das Wort: KETZEREI ... erwähnt hast. Und musst automatisch an General Zod denken, was er zu Jo-el Gesagt haben smile
Avatar
bartacuda : : Mitternächtlicher Haijäger
06.09.2013 22:41 Uhr
0
Dabei seit: 03.03.10 | Posts: 4.317 | Reviews: 0 | Hüte: 332
@Rocky 5:
Es ist ganz sicher nicht mein Lieblingsteil der Reihe u. Schwächen kann man ihm nicht absprechen, aber er hat nicht nur eine der emotionalsten Szenen der gesamten Reihe (s.u.), sondern er ist auch der Wegbereiter zum (m.E.) großartigen Teil 6.

http://m.youtube.com/watch?v=gmbfZT_mCSI
... ... aber lass uns ganz offen sein, Du hast nie Wert gelegt auf meine Freundschaft!
Avatar
Chewbacca : : Copilot
06.09.2013 23:00 Uhr
0
Dabei seit: 21.04.13 | Posts: 2.380 | Reviews: 8 | Hüte: 66
@bart: thx , mir fehlen die Worte
Avatar
Sully : : Elvis Balboa
06.09.2013 23:17 Uhr
0
Dabei seit: 29.08.09 | Posts: 10.557 | Reviews: 30 | Hüte: 555
@Bartacuda
Danke für die Tränen in den Augenwinkeln am späten Abend! Ich habe diese Szene zusammen mit den Filmen schon unzählige Male gesehen und doch blutet mir jedes mal aufs neue das Herz!
Abgesehen davon soll noch mal jemand behaupten Sly sei kein guter Schauspieler...gerade in solchen minimalistischen Szenen, wo es nur um Mimik geht offenbart ein Schauspieler am deutlichsten seine Stärken oder Schwächen...und Stallone wirkt hier dermaßen überzeugend, dass es einem ganz warm ums Herz wird.
Und Meredith ist sowieso über jeden Zweifel erhaben. Was er hier in die Szene legt ist unglaublich...man merkt hier auch förmlich, dass Stallone ihm auch im wahren Leben über die Jahre durch die gemeinsame Reihe wirklich ans Herz gewachsen ist.

@Jack Burton
So sehe ich das auch. Rocky ist eine große, gesamte, Jahrzehnte überspannende Lebensgeschichte, da gibts natürlich Stärken und Schwächen...aber für mich nicht wirklich verschiedene Teile...sondern ein großes Ganzes!

Es kommt im Leben nicht darauf an wie viel Du austeilst, sondern darauf wie viel Du einstecken kannst und trotzdem weiter machst!

MJ-Pat
Avatar
luhp92 : : BOTman Begins
07.09.2013 04:40 Uhr
0
Dabei seit: 16.11.11 | Posts: 17.411 | Reviews: 180 | Hüte: 635
@bartacuda

Also ich konnte der Szene jetzt nicht allzu viel abgewinnen, aber ich habe auch noch nie eine Rocky Film gesehen^^

"Dit is einfach kleinlich, weeste? Kleinjeld macht kleinlich, Alter. Dieset Rechnen und Feilschen und Anjebote lesen, Flaschenpfand, weeste? Dit schlägt dir einfach auf de Seele."

Avatar
bartacuda : : Mitternächtlicher Haijäger
07.09.2013 10:06 Uhr | Editiert am 07.09.2013 - 10:28 Uhr
0
Dabei seit: 03.03.10 | Posts: 4.317 | Reviews: 0 | Hüte: 332
@luhp
Ich will dir gewiss nicht den Mund verbieten, aber wenn ich dir einen "Alt-Herren-Rat" in Form eines D. Nuhr Zitates geben darf:

"Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal Fresse halten"
^^
... ... aber lass uns ganz offen sein, Du hast nie Wert gelegt auf meine Freundschaft!
Avatar
patertom : : Fieser Fatalist
07.09.2013 12:57 Uhr
0
Dabei seit: 20.01.10 | Posts: 4.401 | Reviews: 95 | Hüte: 23
haha, jetzt bringen leute im thread "schlechteste filme aller zeiten" schon szenen aus rocky...


@luph:

wahrscheinlich soll ich auch die fresse halten, nur weil ich rocky noch ned gesehen habe. ist bei mir aber so wie bei dir: konnte der szene nix abgewinnen. vllt muss man diese "herzergreifende" szene auch einfach im zusammenhang mit dem ganzen film sehen, damit sie wirkt ;)
(=0:
Avatar
ironman4 : : Superhirn
08.09.2013 16:03 Uhr
0
Dabei seit: 05.01.13 | Posts: 1.188 | Reviews: 9 | Hüte: 17
@luph und paterom

um die Szene richtig zu verstehen müsst ihr die ganze Geschichte von Rocky kennen...

Ich sehe die Dunkelheit in dir

Avatar
Jack-Burton : : Truck Driver
08.09.2013 16:12 Uhr
0
Dabei seit: 17.04.12 | Posts: 2.846 | Reviews: 3 | Hüte: 216
@Ironman4:

Wusstest du eigentlich das Sylvester Stallone Rocky gespielt hat?
XD
...And THATS what Jack Burton has to say at this time...
Avatar
ironman4 : : Superhirn
08.09.2013 16:23 Uhr
0
Dabei seit: 05.01.13 | Posts: 1.188 | Reviews: 9 | Hüte: 17
@jack

Nein ist mir neu und du? laughing

Ich sehe die Dunkelheit in dir

Avatar
Sully : : Elvis Balboa
15.09.2013 23:29 Uhr
0
Dabei seit: 29.08.09 | Posts: 10.557 | Reviews: 30 | Hüte: 555
@Peralk
Ich weiß...und das wäre grauenhaft gewesen.

Da gibts ja einige Beispiele, die wohl Klassiker sehr verändert hätten...
Richard Gere = John McClane
Michael Madsen = Vincent Vega
Al Pacino = Han Solo
Sly Stallone = Axel Foley
Matthew Modine = Maverick
Ryan ONeal = Rocky
Steve McQueen = Rambo
Kirk Douglas = Colonel Trautman
Lance Henriksen = Terminator
Arnold Schwarzenegger = Kyle Reese

Das waren alles angedachte Kombinationen, die dann aus dem einen oder anderen Grund letztlich doch nicht so umgesetzt wurden.

Es kommt im Leben nicht darauf an wie viel Du austeilst, sondern darauf wie viel Du einstecken kannst und trotzdem weiter machst!

Avatar
bartacuda : : Mitternächtlicher Haijäger
16.09.2013 08:19 Uhr
0
Dabei seit: 03.03.10 | Posts: 4.317 | Reviews: 0 | Hüte: 332
@Sully
Ich dachte, Burt Reynolds war im Gespräch für Rocky.
Aber eines musst du zugeben. Kirk Douglas als Trautman wäre keine schlechte Wahl gewesen.
... ... aber lass uns ganz offen sein, Du hast nie Wert gelegt auf meine Freundschaft!
Avatar
Sully : : Elvis Balboa
16.09.2013 09:19 Uhr | Editiert am 16.09.2013 - 09:24 Uhr
0
Dabei seit: 29.08.09 | Posts: 10.557 | Reviews: 30 | Hüte: 555
@Bartacuda
Ja, da hast Du recht...Burt Reynolds war auch im Gespräch für die Rolle des Rocky Balboa...
Ebenso wie mit Ryan ONeal, liebäugelte man seinerzeit aber auch mit Gene Hackman, Kames Caan, Robert Redford und Paul Newman (der zu dieser Zeit ja eigentlich schon viel zu alt dafür war).

Zum Glück hat sich Stallone aber nicht mit der Kohle für sein Drehbuch abspeisen lassen. Zunächst bot man ihm 75.000 Dollar später sogar 125.000 Dollar und am Ende satte 350.000 Dollar!
Mitte der 70er Jahre war das bekanntlich noch viel mehr Wert als heute. Und für Stallone der damals ja noch ein NoName und total pleite war, war das natürlich eine große Versuchung. Doch er hat zum Glück wiederstanden. ;)
Stallone hat darauf bestanden die Rolle selbst zu spielen. Als sich United Artists dann am Ende darauf einließ, war das mit Bedinungen verknüpft. So bekam Stallone dann nur 20.000 Dollar fürs Drehbuch, man behielt sich vor ihn doch auszutauschen, sollte man nach kurzer Zeit feststellen, dass er es nicht bringt. Zudem wurde das Budget auf 1.000 000 Dollar gekürzt.
Um mit der Kohle hinzukommen, haben sich Stallone und die Produzenten Chartoff und Winkler eine Menge einfallen lassen. Sie haben gespart wo es nur ging...so besetzte man z.B. den Strassensänger mit Slys Bruder Frank, Vater Stallone wurde als Ringrichter eingesetzt und das Publikum des Boxkampfes zu Beginn, bestand aus Leuten von der Strasse, die mit Grillhähnchen "bezahlt" wurden...

Stallone beschrieb Mickey in seinem ersten eingereichten Drehbuch-Entwurf als gnadenlosen, brutalen Faschisten. Am Ende sollte Rocky seinen Gegner Apollo dann auf die Bretter schicken...Mickey sollte brüllen "Kill ihn"...Rocky jedoch hätte dann von ihm abgelassen... Zum Glück ist es dazu nie gekommen! ;)

Zu Rambo: Kirk Douglas wäre tatsächlich ein guter Trautman geworden denke ich. Es war ja tatsächlich auch soweit, dass er engagiert und sogar am Set war. Nur hatte Stallone das Drehbuch umgeschrieben (was ihm vertraglich erlaubt worden war) und Trautmans Rolle auf das gekürzt was wir heute kennen. Das stank Douglas so, dass er den Drehort verließ. In der alten Version wäre der Film übrigens tatsächlich so ausgegangen, wie man es aus dem Bonusmaterial kennt.
Für die Rambo Rolle waren übrigens auch noch William Hurt, Burt Reynolds und sogar Clint Eastwood in Erwägung gezogen worden.

Es kommt im Leben nicht darauf an wie viel Du austeilst, sondern darauf wie viel Du einstecken kannst und trotzdem weiter machst!

Avatar
bartacuda : : Mitternächtlicher Haijäger
16.09.2013 09:28 Uhr
0
Dabei seit: 03.03.10 | Posts: 4.317 | Reviews: 0 | Hüte: 332
Was du nicht alles weißt wink

Wieder was gelernt.
... ... aber lass uns ganz offen sein, Du hast nie Wert gelegt auf meine Freundschaft!
1 2 3 4 5 6 7 8
...
13
Neues Thema
AnzeigeN