AnzeigeN
AnzeigeN

Der Schlechteste Film aller Zeiten!!

Jack-Burton | 02.09.2013
Es kann sein das diese Thema schon einmal in einem anderen Thread zur Sprache kam, aber ich habe nichts gefunden!Jeder von uns hat schon Schlechte Filme gesehen, aber ich will wissen welche Filme die User hier am ALLER-SCHLECHTESTEN fanden!Hier darf Verrissen werden was das Zeug hält!Hier kann man sich über Drehbuchschwächen, Logiklöcher, Schauspielerische Leistungen, und sich über die Mieses... weiterlesen
Es kann sein das diese Thema schon einmal in einem anderen Thread zur Sprache kam, aber ich habe nichts gefunden!

Jeder von uns hat schon Schlechte Filme gesehen,
aber ich will wissen welche Filme die User hier am ALLER-SCHLECHTESTEN fanden!

Hier darf Verrissen werden was das Zeug hält!
Hier kann man sich über Drehbuchschwächen, Logiklöcher, Schauspielerische Leistungen, und sich über die Mieseste Regie auslassen!
Hier dürfen und SOLLEN ernstgemeinte Warnungen ausgesprochen werden!
Hier hat man die Möglichkeit andere Filmfans davor zu bewahren gutes Geld für SCHEISSDRECK! auszugeben,
sei an der Kinokasse oder an der Kasse eines der Einschlägig bekannten Medien Fachhandels,
und vor Geldverschwendung bei Amazon und Co!!

Diese Meinung darf ruhig auch Subjektiv sein!!

Let the Flamewar begin! :-)
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
195 Kommentare
1
...
5 6 7 8 9 10 11
...
13
Avatar
Jack-Burton : : Truck Driver
18.09.2013 19:28 Uhr
0
Dabei seit: 17.04.12 | Posts: 2.846 | Reviews: 3 | Hüte: 216
@luhp:

Na klar versteh ich das man einen schlechten Film gut finden kann, wenn man in deinem Fall eine besondere Beziehung dazu hat.
Es geht mir mit den ziemlich durchschnittlichen Avengers ja genau so.
Oder bartacuda mit Gottschalk und Krüger Machwerken. :-)

Aber objektiv betrachtet sind Erkan und Stefan Movies absoluter Schwachsinn!
...And THATS what Jack Burton has to say at this time...
Avatar
eli4s : : Moviejones-Fan
18.09.2013 20:43 Uhr
0
Dabei seit: 22.02.12 | Posts: 2.703 | Reviews: 31 | Hüte: 115
@luhp92

ich habe das Buch nicht gelesen, kann mir aber aufgrund des Films fast nicht vorstellen, dass es überhaupt existiert^^.

Ich kann dir nicht ansatzweise sagen, worum es in dem Film geht bzw. was darin warum passiert ... habe selten - spontan würde ich fast sagen noch nie - einen solchen Totalausfall in Sachen Storytelling erlebt. Zusammenhangslos von vorne bis hinten ... und in diesem Ausmaß glaube ich auch kaum, dass ich einfach etwas "nicht verstanden/richtig mitgekriegt habe" ... ich war echt schockiert^^.
MJ-Pat
Avatar
luhp92 : : BOTman Begins
18.09.2013 21:23 Uhr
0
Dabei seit: 16.11.11 | Posts: 17.406 | Reviews: 180 | Hüte: 635
@eli4s

Kurz zu den Büchern:
Es gibt vier Bände, die ersten beiden habe ich schon gelesen. Jeder Band besteht aus drei Teilen. Die Story ist durchaus komplex und ineinander verwoben. Als Leser wird man oft in die Irre geführt.
Das ist Urban Fantasy für Erwachsene. Dementsprechend gehen die Bücher auch mit dem Thema Gewalt und Erotik um.

Über Film 2 kann ich jetzt natürlich nichts sagen, aber das Storytelling hatte man bereits bei Film 1 schon vergeigt. Von den drei Geschichten des ersten Bands hat man sich die erste herausgegriffen und so umgewandelt, dass die Fortsetzungen (Inhalt der Bücher) überhaupt keinen Sinn ergeben können. Ich habe den Film auch nur verstanden, weil ich die Vorlage kannte.
Es gab Szenen, in denen man sich tatsächlich an Buch gehalten hat. Diese Szenen waren mMn dann auch sehr gelungen. Ebenfalls gefallen hat mir, dass der Film offen mit Gewalt umgeht und nicht auf FSK12 geschnitten wurde. Ansonsten war der Film aber Mumpitz.

Merkwürdigerweise konnte mich der Trailer aber überzeugen. Der Trailer hat mich erst auf die Buchreihe aufmerksam gemacht^^

"Dit is einfach kleinlich, weeste? Kleinjeld macht kleinlich, Alter. Dieset Rechnen und Feilschen und Anjebote lesen, Flaschenpfand, weeste? Dit schlägt dir einfach auf de Seele."

Avatar
Mar-El : : Moviejones-Fan
21.09.2013 00:02 Uhr
0
Dabei seit: 10.08.12 | Posts: 326 | Reviews: 0 | Hüte: 3
also der schlechteste film der letzten zeit war für mich definitief Battleship, das war sogar der erste sci fi film den ich nach ca einer stunde ausgemach habe und nie zu ende geschaut habe. man war der schlecht.
Avatar
Han : : Space Cowboy
23.09.2013 13:04 Uhr
0
Dabei seit: 14.04.13 | Posts: 1.977 | Reviews: 8 | Hüte: 102
@eli4s:
hehe stimmt, der wurde auch mal zum schlechtesten Film aller Zeiten gewählt und ist mittlerweile Kult. Wobei das manche jetzt auch schon über Showgirls sagen. ;)

Deine beiden Tipps sind in meinen Augen übrigens auch heiße Anwärter auf einfach superschlecht/schei**e.

Man könnte ja mal verschiedene Indikatoren bemühen, um das genau zu bestimmen. Zum Beispiel den "Fremdschämgrad" finde ich da immer sehr aussagekräftig. Wenn Du nach dem Kino feuerrot bist und dem Sitznachbar vor Scham nicht mal mehr in die Augen schauen kannst, war der Film wirklich übel muahaha laughing

"In der Geschichte passiert alles zweimal. Das erste Mal als Tragödie, das zweite Mal als Farce." - J.J. Abrams

Avatar
Leia : : Prinzessin
23.09.2013 15:53 Uhr
0
Dabei seit: 14.04.13 | Posts: 558 | Reviews: 13 | Hüte: 56
@Peralk: Oh ohhh jetzt hast du ein Fass aufgemacht, das von seiner Bodenlosigkeit nur noch von der Star Wars Prequel Diskussion überboten wird ;D Ich lehne mich jetzt mal zurück und genieß die "Show"

@Han: :**** Du weißt, wie ich das meine. Ich sehe es ja genauso. Ich liebe nur immer deine Diskussionsreden darüber und freue mich, wenn das Thema mal wieder angebrochen wird! Hihi

Hören Sie... ich weiß nicht, wer Sie sind, und auch nicht, woher Sie kommen, aber von jetzt an tun Sie, was Ich Ihnen sage, OK!?!

Avatar
Jack-Burton : : Truck Driver
23.09.2013 15:57 Uhr
0
Dabei seit: 17.04.12 | Posts: 2.846 | Reviews: 3 | Hüte: 216
@Leia:

Ich weiss gar nicht was Han hat?
Die Star Wars Prequels waren doch 1000 mal besser als der alte Kram aus den 70ern! :-D

Zisch....!
Und ganz schnell weg hier!
Und so viel Abstand wie möglich gewinnen bevor Han seinen Rasenden Falken besteigt und mich durch alle Galaxien Jagt!
...And THATS what Jack Burton has to say at this time...
Avatar
Leia : : Prinzessin
23.09.2013 16:00 Uhr
0
Dabei seit: 14.04.13 | Posts: 558 | Reviews: 13 | Hüte: 56
@Jack: Den Falken müssen wir ja erstmal in einer halsbrecherischen Aktion aus den Filmstudios stehlen. Ohoooo jetzt haben wir also auch ein Motiv, weshalb du dich gegen uns stellst und diese Aktion mit allen Mitteln vereiteln willst! laughing

Hören Sie... ich weiß nicht, wer Sie sind, und auch nicht, woher Sie kommen, aber von jetzt an tun Sie, was Ich Ihnen sage, OK!?!

Avatar
Han : : Space Cowboy
23.09.2013 16:31 Uhr
0
Dabei seit: 14.04.13 | Posts: 1.977 | Reviews: 8 | Hüte: 102
@Peralk:
Nun, es gibt vielerlei schlechte Filme: Einige sind von ihrer Machart einfach nur schlecht, andere bleiben einfach sehr stark hinter den Erwartungen zurück, sprich sind große Entäuschungen. Und dann gibt es da noch diese spezielle Art von Filmen, mit denen man eine ganz persönliche und zutiefst negative Verbindung aufbaut: Die Hassfilme. Narnia ist einer dieser letzten Gattungen für mich. Ich hasse vor allem anderen die widerwärtige Ideologie, die hinter dem Film steht und dem Zuschauer gnadenlos reinprügelt wird. In meinen Augen wird hier eine extrem christlich fundamentalistische Einstellung an den Zuschauer herangetragen, versteckt unter dem Deckmantel der Fantasygeschichte. Okay, mir ist dabei durchaus bewusst, dass Lewis selbst das so angelegt hat und es also schon irgendwie der Vorlage geschuldet ist (hab ich allerdings erst später nachgelesen). Trotzdem finde ich das keineswegs gut. Denn des weiteren wird an vielen Stellen dann eine unglaubliche Verharmlosung betrieben, was ich auch immer schlimm finde (z.B. Krieg ohne Blut, die "guten" gestorbenden werden einfach wieder aufgeweckt usw.). Das hat Lewis zumindest nicht getan soweit ich weiß. Da der Film irgendwie auch auf Kinder ausgerichtet ist, finde ich das doppelt schlimm.

Zusätzlich wartet der Film noch mit unglaublich nervigen Viechern auf. Kommt schon, seid ehrlich: wer bekommt bei diesem neunmalklugen Biber keine Lust den Grill anzuheizen?
Auch die Kinder fand ich weitestgehend ätzend, weil total hörig und unterwürfig. Kleine Christenkrieger im heiligen Krieg? Der einzige der vier Kids, dessen Handeln und Fühlen ich einigermaßen nachvollziehen konnte, wird doch tatsächlich als Judas markiert. Unfassbar! Dazu ein weise vor sich hin seiernder Jesus-Löwe und eine weiße Satan-Hexe... da kam mir schon bald das große Kotzen.

@Leia: Ich weiß :*

@Jack: Uahaaarghh!!

"In der Geschichte passiert alles zweimal. Das erste Mal als Tragödie, das zweite Mal als Farce." - J.J. Abrams

Avatar
bartacuda : : Mitternächtlicher Haijäger
23.09.2013 17:18 Uhr
0
Dabei seit: 03.03.10 | Posts: 4.316 | Reviews: 0 | Hüte: 330
@Han
Ich habe tatsächlich große Teile der Narnia Chroniken gelesen und ich stimme dir absolut zu, dass es sich um eine Art "Kinderbibel" handelt. Also die Vermittlung christlicher Werte in Fabelform.
In der bisher nicht verfilmten Vorgeschichte, gibt es sogar die Schöpfung des Paradies und den Sündenfall (sogar mit Apfel).
Aber wie du schon sagst, so war es von Lewis gedacht.

Ich will dir deine Meinung dazu nicht absprechen, aber im Großen und Ganzen sind es ja keine "verwerflichen" Werte die da vermittelt werden sollen.
Ich denke, es ist die Folge von Fehlinterptretationen der christlichen Lehren, die Ansatz zur Kritik geben. Nicht die Lehre selbst.
... ... aber lass uns ganz offen sein, Du hast nie Wert gelegt auf meine Freundschaft!
Avatar
patertom : : Fieser Fatalist
23.09.2013 17:41 Uhr
0
Dabei seit: 20.01.10 | Posts: 4.401 | Reviews: 95 | Hüte: 23
@han:

schon scheisse, dass unsere demokratie auf christlichen grundwerten basiert. ich hoffe bloß, dass du nicht wählen warst, um diese schlimmen werte und was dazu gehört, zu unterstützen.
(=0:
Avatar
Han : : Space Cowboy
23.09.2013 18:18 Uhr
0
Dabei seit: 14.04.13 | Posts: 1.977 | Reviews: 8 | Hüte: 102
@bart:
Ja die Werte an sich sind vielleicht nicht das Problem. Aber sie stehen nunmal im Falle von Narnia nicht für sich alleine, sondern da hängt halt noch der ganze Rattenschwanz der Ideologie mit dran.
Ich nehme mir mal ein einschlägiges Beispiel heraus: Die eigene Aufopferung, um andere zu beschützen ist jetzt z.B. ein Motiv, das man in vielen Filmen zu sehen bekommt. Heißt glaube ich sogar Jesus-Motiv und ist auch ein schönes. Sogar im Genreprimus Herr der Ringe kommt es vor! -> Gandalfs Fall in Moria.
Warum störte mich das in Herr der Ringe nicht, aber in Narnia?
Ganz einfach, die Art wie es verpackt wurde und was noch mit dran hing. Bei Narnia ging es darum, dem Zuschauer (Kind?) genau vor Augen zu führen, was furchtbares passiert, wenn es nicht artig der Ideologie folgt. Dann ist es nämlich schuld daran, dass der tolle Aslan sich an seiner statt opfern muss. Das ist eine Politik der Angst und Unterdrückung und sowas hasse ich einfach nur. Es gibt noch einige weitere dieser Beispiele im Film, aber das ist ein besonders schönes. Ich hoffe Du verstehst mich.

@patertom:
LOL großartig. Da fehlte jetzt nur noch ein: Für diesen Kommentar sollst Du in der Hölle schmoren!
Ne im Ernst, ich dachte eigentlich, das sei aus meinem Post deutlich hervorgegangen: Ich hab keine Kritik am Christentum allgemein geäußert (auch wenn ich den dogmatischen Religionen stets kritisch gegenüberstehe), sondern nur an den fundamentalistischen Auswüchsen desselben, die in Narnia propagiert werden. Es gibt immer eine radikale Form der Religion. Vergleichbar z.B. mit sich in die Luft sprengenden Islamisten und friedlichen Muslimen. Sind auch zwei Seiten derselben Relgion.

"In der Geschichte passiert alles zweimal. Das erste Mal als Tragödie, das zweite Mal als Farce." - J.J. Abrams

Avatar
patertom : : Fieser Fatalist
23.09.2013 18:33 Uhr
0
Dabei seit: 20.01.10 | Posts: 4.401 | Reviews: 95 | Hüte: 23
@han:

also das "widerwärtige Ideologie" war zumindest doch schon recht eindeutig...

jetzt kommst du mit den muslimen. ich finde es interessant, weil ich keinen fall kenne, in dem sich ein christ auf die bibel berufen konnte, um "andersgläubige" (ungläubige) auf die armseligste art (nämlich selbstmord oder mord an sich) mit in den tod zu reissen.

ohne jetzt auf irgendwelchen sachen rumzureiten, die nunmal im koran zu finden sind, hier sure 9,5

"Und wenn die verbotenen Monate verflossen sind, dann tötet die Andersgläubigen, wo ihr sie trefft, und ergreift sie, und belagert sie und lauert ihnen auf in jedem Hinterhalt"

sollen wir jetzt dankbar sein, dass nicht jeder muslim auf diesen satz hört?! :/
(=0:
Avatar
bartacuda : : Mitternächtlicher Haijäger
23.09.2013 18:34 Uhr
0
Dabei seit: 03.03.10 | Posts: 4.316 | Reviews: 0 | Hüte: 330
@Han

Natürlich verstehe ich dich. Du bist Han Solo.
Ich glaube aber, du machst schon den Fehler zu interpretieren. Bzw. das zu verurteilen, was du als (Fehl)Interpretation kennst.
Das Jesus Motiv in Narnia ist nichts anderes, als das in der Bibel. Die Selbstopferung zum Wohle/Schutz anderer.
Klar könnte man jetzt sagen, die Bibel wie wir sie heute kennen ist bereits die x-te Interpretation einer Geschichte.
Und dann gehen mir auch die Argumente aus. :-)

Man muss den Film und die Geschichte nicht mögen. Auch ich habe irgendwann abgebrochen und die Chroniken nicht weiter gelesen, ihn aber als "Propagandafilm" (bewusst überspitzt ausgedrückt) abzutun halte ich für falsch.
... ... aber lass uns ganz offen sein, Du hast nie Wert gelegt auf meine Freundschaft!
Avatar
Jack-Burton : : Truck Driver
23.09.2013 18:58 Uhr
0
Dabei seit: 17.04.12 | Posts: 2.846 | Reviews: 3 | Hüte: 216
Diese Christlichen Anspielungen und Ideologien sind doch in fast jedem Film vorhanden.
Sich darüber aufzuregen ist müssig!
Ich bin Überzeugter Atheist und kann dem ganzen Glaubens-Unsinn ohnehin nichts abgewinnen, aber es stört mich auch nicht wirklich.
Ich bin ein Toleranter Mensch, und jeder hat das Recht das zu Glauben was er will.
...And THATS what Jack Burton has to say at this time...
1
...
5 6 7 8 9 10 11
...
13
Neues Thema
AnzeigeN