Anzeige
Anzeige
Anzeige

Wahl: Bester Regisseur aller Zeiten!

Primeval | 06.10.2013
Nachdem die Umfrage zu der besten Comicverfilmung von AldrichKillian gut ankam starte ich heute Mal eine neue Kategorie unserer beliebten Umfragen.Diesmal geht es um die Top 10 der Regisseure, sowohl männlich, als auch weiblich ist erlaubt. Um die vorderen Plätze nicht wieder so extrem zu bevorzugen habe ich mich dieses mal für das Punktesystem 1. Platz 10 Punkte, 2. Platz 9 Punkte, usw. entsch... weiterlesen
Nachdem die Umfrage zu der besten Comicverfilmung von AldrichKillian gut ankam starte ich heute Mal eine neue Kategorie unserer beliebten Umfragen.
Diesmal geht es um die Top 10 der Regisseure, sowohl männlich, als auch weiblich ist erlaubt. Um die vorderen Plätze nicht wieder so extrem zu bevorzugen habe ich mich dieses mal für das Punktesystem 1. Platz 10 Punkte, 2. Platz 9 Punkte, usw. entschieden.
Zeit habt Ihr bis zum 31. Oktober!

Regeln:
- keine Plätze doppelt belegen
- keine lockeren Platzierungen

Über viele Teilnehmer würde ich mich natürlich freuen und viel Spaß!
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
65 Kommentare
1 2 3 4 5
Avatar
Trinity : : Moviejones-Fan
06.10.2013 22:49 Uhr
0
Dabei seit: 04.07.13 | Posts: 345 | Reviews: 1 | Hüte: 20
@Eli4s:

Ich stimme Dir schon zu, dass das schon aus dem Bauch heraus "subjektiv" ist und mit den Lieblingsfilmen einhergeht. Aber ich schätze, einige haben vielleicht auch nur die letzten 20 Jahre Filmgeschichte erlebt. Wenn ich meinen Kids heute nen alten Hitchcock vorsetze, unbunt vielleicht noch, dann verdrehen die, die Augen!

Aber einige von uns kannten noch "Schwarz-weiß-Fernsehen" und somit auch die alten "Unbunt-Filme".

Ärgert Euch einfach nicht - denn ... das geht hier ja wirklich um nix, als um das Zusammentragen verschiedener Meinungen!

Schönen Sonntagabend noch!
Sei deinen Freunden nah, doch deinen Feinden näher!
Avatar
Primeval : : Lord Potter
06.10.2013 23:03 Uhr
0
Dabei seit: 25.04.11 | Posts: 2.333 | Reviews: 13 | Hüte: 130
Wollen wir uns jetzt mal darauf einigen, dass es in allen meinen (und auch in denen von AdrichKillian) um eure Lieblingsfilme, -serien, -regisseure (oder was auch immer) geht, sebst wenn in der Überschrift meisten "Beste(r)" steht. Und dass hauptsächliich Regisseure der letzten 20 Jahre genannt werden kann mnan auch nicht verhindern, Zeiten ändern sich und hier sind viele Junnge Leute. Auch ich habe gerade mal 2 Hitchcockfilme gesehen und ich fand beide eher Mittelmäßig, auch wenn sie seinerzeit sicher absolute "Meisterwerke" waren.

Wenn Sie hier sterben, dann höchstens bei einem Zwischfall...

Avatar
filmfreak180 : : Verfluchter
07.10.2013 01:09 Uhr
0
Dabei seit: 11.07.11 | Posts: 972 | Reviews: 10 | Hüte: 13
Ich finde die Formulierung auch ein wenig undeutlich^^. Geht es hier um die Art, wie ein Regisseur die jeweiligen Filme inszeniert oder geht es einfach um die Filme als Machwerk im Gesamten, unter Berücksichtigung von Dingen wie Drehbuch oder schauspielerische Leistungen? Ich denke mal, dass das zweite gemeint ist, weshalb ich meine Liste nun danach aufstelle wink:

01. Christopher Nolan
02. Paul Thomas Anderson
03. Joel & Ethan Coen
04. Quentin Tarantino
05. Martin Scorsese
06. David Fincher
07. Sergio Leone
08. Charlie Chaplin
09. Clint Eastwood
10. Michael Slovis
Avatar
ChrisGenieNolan : : DetectiveComics
07.10.2013 07:07 Uhr | Editiert am 07.10.2013 - 07:09 Uhr
0
Dabei seit: 19.08.12 | Posts: 17.144 | Reviews: 19 | Hüte: 398
@Primeval:

Die zeit ändert sich nicht, nur die Menschheit ändern sich *fg*😁😁

Ich finde die Liste so gut, wie du es gestellt hast. Meine Top10 steht, wie es sein sollten smile
Avatar
ironman4 : : Superhirn
07.10.2013 09:23 Uhr
0
Dabei seit: 05.01.13 | Posts: 1.188 | Reviews: 9 | Hüte: 17
@sully

Fandest du die Eis am Stiel Reihe so gut?

Ich sehe die Dunkelheit in dir

Avatar
Han : : Space Cowboy
07.10.2013 10:24 Uhr
0
Dabei seit: 14.04.13 | Posts: 1.977 | Reviews: 8 | Hüte: 102
...obwohl er, ich zitiere, den Mann für seine Regie zu den Prequells "hasst" ;)

@Chewie:
Hey Moment mal, das habe ich so nie gesagt! Ich hasse die Prequels selbst, aber wie könnte ich jemals den Mann hassen, der mir Star Wars schenkte? smile

Und zum Thema subjektive und nicht allesumfassende Top 10-Listen: Geht das schon wieder los ;) Wenn man Deine strengen Regeln hier anlegen würde, dann dürften wahrscheinlich genau... 2 Leute oder so mitmachen wenn überhaupt. Denn um das wirklich objektiv beurteilen zu können, müsste man von allen bedeutenden Regisseure ihre wichtigsten Werke gesehen haben. Dabei wird das wichtigste vergessen: Der Spass an der Freude. Du kannst aber keinem 20jährigen Filmfan vorwerfen, dass er halt die Jahre 1930-1950 nicht kennt. ;)

"In der Geschichte passiert alles zweimal. Das erste Mal als Tragödie, das zweite Mal als Farce." - J.J. Abrams

Avatar
eli4s : : Moviejones-Fan
07.10.2013 12:10 Uhr
0
Dabei seit: 22.02.12 | Posts: 2.703 | Reviews: 31 | Hüte: 115
@trinity

Wenn ich meinen Kids heute nen alten Hitchcock vorsetze, unbunt vielleicht noch, dann verdrehen die, die Augen!

dann versuche es vielleicht erstmal mit dem Zauberer von Oz ;)^^ ...
Avatar
Chewbacca : : Copilot
07.10.2013 12:26 Uhr | Editiert am 07.10.2013 - 12:27 Uhr
0
Dabei seit: 21.04.13 | Posts: 2.380 | Reviews: 8 | Hüte: 66
Oha, wasn nun los? Zunächst, ich dachte ich hätte die Aufgabe beleuchtet und nachgefragt?! Wieso rege ich mich auf? Welches Problem habe ich denn? Welche strengen Regeln habe ich denn aufgestellt? Und was geht denn schon wieder los?! ;)
Das ist meine zweite Umfrage an der ich hier teilnehme, mir war keine bisherige Auseineiandersetzung bewußt. Zudem, habe ich als relativer Neuling NUR nachgefragt. Wenn ich dadurch schon jemandem auf dem Schlips getreten bin, muss ich mir Gedanken machen. Habe ich die Aufgabe falsch verstanden, bin ich zu alt für das Forum und wie formuliere ich Nachfragen oder Kritiken?!
Schlussendlich, habe ich dann die eigentliche Aufgabe kapiert, dank der Nachhilfen.
;)
Avatar
Han : : Space Cowboy
07.10.2013 12:39 Uhr
0
Dabei seit: 14.04.13 | Posts: 1.977 | Reviews: 8 | Hüte: 102
Wieso rege ich mich auf?

@Chewie:
Du bist halt ein Wookie, die drehn eben schon mal einen Arm aus dem Gelenk, wenn sie z.B. beim Space-Schach verlieren. ;)

Hier ein Liedchen zur Entspannung für Dich und lass Dir sagen: alles ist gut. Dein Post war jetzt der Auslöser, um mal darüber zu reden, wie genau und unter welchen Bedingungen so ein Thema behandelt werden soll/muss/darf. Ist doch prinzipiell gut ;)

"In der Geschichte passiert alles zweimal. Das erste Mal als Tragödie, das zweite Mal als Farce." - J.J. Abrams

Avatar
Jack-Burton : : Truck Driver
07.10.2013 12:41 Uhr
0
Dabei seit: 17.04.12 | Posts: 2.846 | Reviews: 3 | Hüte: 216
@Trinity:

Es gibt durchaus auch Bunte Hitchcock Filme!
Aber ich weis was du meinst, ich habe meiner Tochter (7jahre) versucht Stan Laurel und Oliver Hardy nahe zu bringen, da ich mich damals als 7 jähriger selbst halb Totgelacht hatte wenn die im Fernseher kamen.
Witzig fand meine kleine die 2 auch, aber Schwarz/Weiss ging für sie gar nicht.

@eli4s:

Der Zauberer von Oz ist zum Teil auch Bunt,
diesen Film liebt meine Tochter ohne Ende, und sie freut sich jedesmal wenn der dann endlich Bunt wird.
(Vielleicht hat sie bei Dick und Doof auf dieses buntwerden gewartet)
...And THATS what Jack Burton has to say at this time...
Avatar
Chewbacca : : Copilot
07.10.2013 12:50 Uhr
0
Dabei seit: 21.04.13 | Posts: 2.380 | Reviews: 8 | Hüte: 66
@Han: lol

ICH REGE MICH NIE AUF

laughing
Avatar
eli4s : : Moviejones-Fan
07.10.2013 13:03 Uhr
0
Dabei seit: 22.02.12 | Posts: 2.703 | Reviews: 31 | Hüte: 115
@chewie

das mit dem "aufregen" war in der tat nur ein Spaß und eine Anspielung auf das ungestüme Temperament eines Wookie wie es auch Han beschreibt^^ ... nur keine Panik^^. hier ist nichts los laughing

@Jack

zum Teil bunt? laughing der Film zelebriert die Farbe selbst! Ein Hoch auf Technicolor!
MJ-Pat
Avatar
luhp92 : : BOTman Begins
07.10.2013 17:58 Uhr
0
Dabei seit: 16.11.11 | Posts: 17.406 | Reviews: 180 | Hüte: 635
@Han

King Kong Singing laughing laughing
Ich dachte, ich bin der einzige hier, der kaputte Videos kennt laughing Genial!

"Dit is einfach kleinlich, weeste? Kleinjeld macht kleinlich, Alter. Dieset Rechnen und Feilschen und Anjebote lesen, Flaschenpfand, weeste? Dit schlägt dir einfach auf de Seele."

Avatar
Han : : Space Cowboy
07.10.2013 18:52 Uhr
0
Dabei seit: 14.04.13 | Posts: 1.977 | Reviews: 8 | Hüte: 102
@luhp92:
Hehe ich liebe es einfach, das ist sooo genial! Allerdings muss ich dazu sagen, das war ein kleiner Insider. Denn ich kenn das Video überhaupt erst durch den lieben Chewie, der mir das früher immer zur Beruhigung geschickt hat, wenn ich mal wieder hohen Puls hatte... z.B. wenn einer meinte, die Star Wars Prequels wären besser als die Original-Filme oder ähnliche Ketzereien. ;D

"In der Geschichte passiert alles zweimal. Das erste Mal als Tragödie, das zweite Mal als Farce." - J.J. Abrams

Avatar
Chewbacca : : Copilot
07.10.2013 19:11 Uhr
0
Dabei seit: 21.04.13 | Posts: 2.380 | Reviews: 8 | Hüte: 66
LOL, da sind wir ja schon zu Drei ! laughing
1 2 3 4 5
Neues Thema
AnzeigeN