Anzeige
Anzeige
Anzeige

Riddler (Rätselsteller) & Troubleshooter (Problemlöser)

theMagician | 05.12.2013
Es werden Gemeinsamkeiten in Filmen und Serien gesucht. z.B. Schauspieler, Regisseure, Drehbuchautoren/Autoren, Vorlagen, Produzenten, Komponisten, Filmstudios usw.Der Riddler nennt ein Erkennungsmerkmal von den oben genannten Personen in den Filmen und sagt die Anzahl der Filme in denen es drin vorkommt. Es kann sich dabei um Serien, Filme bzw. Film-Reihen handeln oder auch Filmuniversen. Wichtig... weiterlesen
Es werden Gemeinsamkeiten in Filmen und Serien gesucht. z.B. Schauspieler, Regisseure, Drehbuchautoren/Autoren, Vorlagen, Produzenten, Komponisten, Filmstudios usw.

Der Riddler nennt ein Erkennungsmerkmal von den oben genannten Personen in den Filmen und sagt die Anzahl der Filme in denen es drin vorkommt. Es kann sich dabei um Serien, Filme bzw. Film-Reihen handeln oder auch Filmuniversen.

Wichtig ist dabei, das alles mindestens einen der oben genannten Person zuzuschreiben ist. Das Erkennungsmerkmal kann alles sein was in mindestens zwei oder mehreren Filmen bzw. Serien drin vorkommt.

Als Beispiel:

Der Riddler stellt das Rätsel und fordert: nennt mir
a) nur eine Gemeinsamkeit oder

b) mehrere Geminsamkeiten. In diesem Fall muss nur die Anzahl der gewünschten Gemeinsamkeiten genannt werden.

Möchte der Riddler z.B. 3 Gemeinsamkeiten hören, dann muss der Troubleshooter auch 3 Lösungen nennen.

Um das Beispiel fortzusetzen: Der Riddler sagt: Der Aston Martin DBS kommt in zwei Filmen vor. Nennt mir: 2 Gemeinsamkeiten.

Der Troubleshooter sagt: James Bond und Daniel Craig und hat damit das Rätsel gelöst und ist an der Reihe (bitte Bestätigung abwarten).

Der Riddler kann es auch etwas schwerer machen indem er sagt: Nennt mir 3 Gemeinsamkeiten außer James Bond. Dann muss/kann der Troublershooter als Lösung Daniel Craig, Casino Royale und Ein Quantum Trost als Lösung nennen. Andere Lösungen sind natürlich auch möglich. Der Riddler kann auch sagen das er James Bond und Ian Flemming nicht als Lösung akzeptiert. In diesen Fall muss er das auch vorher angeben.

Folgende Regel ist sehr Wichtig:
Wenn der Riddler mehr Gemeinsamkeiten fordert als es überhaupt gibt (z.B. sagt er 4 anstatt 3) dann verliert er seinen Riddler-Status. In so einem Fall wird der Troublershooter, dem dieser Fehler auffällt und es gleich meldet (öffentlich im Thread und als PN an mich) zum nächsten Riddler. Wenn der Fehler dem Riddler selbst auffällt und es meldet, dann behällt er seinen Riddler-Status natürlich und darf weitermachen bzw. er muss dann ein neues Rätsel aufstellen.

Falls es Fragen gibt dann schreibt. Auch ob die Regeln einfach zuverstehen sind. Eine Erweiterung der Regeln sind möglich. In diesen Fall bitte eine PN mit Regelerweiterungen an mich.

Ich werde mal als Anstoss das erste Rätsel aufstellen

In diesem Sinne: Viel Spass an alle User.
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
39 Kommentare
1 2 3
Avatar
theMagician : : Criminal
05.12.2013 14:07 Uhr
0
Dabei seit: 03.05.13 | Posts: 1.790 | Reviews: 0 | Hüte: 56
Ich fange mal leicht an.

Die Filme L.A. Without a Map und The Brave haben eine Gemeinsamkeit.

Nennt mir die diese Gemeinsamkeit.

Viel Spass und viel Erfolg

You, me, or nobody is gonna hit as hard as life. But it ain’t about how hard you hit. It’s about how hard you can get hit and keep moving forward

Avatar
theMagician : : Criminal
05.12.2013 22:54 Uhr
0
Dabei seit: 03.05.13 | Posts: 1.790 | Reviews: 0 | Hüte: 56
Sehr gut. Du bist an der Reihe

You, me, or nobody is gonna hit as hard as life. But it ain’t about how hard you hit. It’s about how hard you can get hit and keep moving forward

Avatar
ChrisGenieNolan : : DetectiveComics
05.12.2013 23:05 Uhr
0
Dabei seit: 19.08.12 | Posts: 17.143 | Reviews: 19 | Hüte: 398
bei The Brave, hatte Johnny Depp das Drehbuch ja geschrieben :-)
Avatar
jerichocane : : Advocatus Diaboli
05.12.2013 23:28 Uhr
0
Dabei seit: 08.08.09 | Posts: 6.687 | Reviews: 28 | Hüte: 299
@The Magician
das ist ja mal interessant
Avatar
theMagician : : Criminal
06.12.2013 14:31 Uhr
0
Dabei seit: 03.05.13 | Posts: 1.790 | Reviews: 0 | Hüte: 56
@jerichocane
Vielen Dank

@ChrisGenieNolan
Gemeinsam mit seinem Bruder und Paul Mc Cudden. Das stimmt. Doch in L.A. Without a Map war er nur Darsteller.

Falls es mit den Regeln Schwierigkeiten geben sollte dann schreibt mich einfach an. Ich hoffe aber das sich die Regeln für das Spiel leicht gehalten habe

You, me, or nobody is gonna hit as hard as life. But it ain’t about how hard you hit. It’s about how hard you can get hit and keep moving forward

Avatar
ChrisGenieNolan : : DetectiveComics
06.12.2013 14:52 Uhr
0
Dabei seit: 19.08.12 | Posts: 17.143 | Reviews: 19 | Hüte: 398
oh ja… :-)
Damit locken wir oder du mit deinen neue Thread paar user hier, hoffe ich mal ^^
Avatar
MarvelMan : : HERO for hire
06.12.2013 16:36 Uhr
0
Dabei seit: 07.04.13 | Posts: 1.300 | Reviews: 21 | Hüte: 12
Tolle Idee! Gefällt mit gut! :-)

Peralk ist jetzt dran, oder?




*1000*!
Avatar
theMagician : : Criminal
06.12.2013 19:24 Uhr
0
Dabei seit: 03.05.13 | Posts: 1.790 | Reviews: 0 | Hüte: 56
@Peralk
Ja genau. Das ist der bislange einzige Film bei dem er Regie geführt hat.

@ChrisGenieNolan
Ich würde mich sehr freuen wenn sich noch viele User bei diesem Thread beteiligen. Natürlich ist die Mundpropaganda hierbei sehr wichtig.

@MarvelMan
Genau Peralk ist jetzt der Riddler.

Ist aber verständlich wenn sie etwas länger braucht, weil sie selber noch überprüfen muss welche Lösungen sie zulässt bzw. wie schwer sie das nächste Rätsel machen möchte.

You, me, or nobody is gonna hit as hard as life. But it ain’t about how hard you hit. It’s about how hard you can get hit and keep moving forward

Avatar
bartacuda : : Mitternächtlicher Haijäger
06.12.2013 22:51 Uhr
0
Dabei seit: 03.03.10 | Posts: 4.316 | Reviews: 0 | Hüte: 329
@Peralk
Ich unterstelle mal, du meinst Barry Lyndon. Dann wäre Nr. 1 Stanley Kubrick als Regisseur.
Und ich sage einfach mal, Nr. 2 ist Stanley Kubrick als Drehbuchautor.
... ... aber lass uns ganz offen sein, Du hast nie Wert gelegt auf meine Freundschaft!
Avatar
jerichocane : : Advocatus Diaboli
08.12.2013 00:48 Uhr | Editiert am 08.12.2013 - 00:48 Uhr
0
Dabei seit: 08.08.09 | Posts: 6.687 | Reviews: 28 | Hüte: 299
@Peralk
Also Gemeinsamkeiten 1. Stanley Kubrik 2. alle vier Filme sind Romanverfilmungen!
Avatar
theMagician : : Criminal
09.12.2013 14:05 Uhr
0
Dabei seit: 03.05.13 | Posts: 1.790 | Reviews: 0 | Hüte: 56
@Peralk
Interssant das JerichoCane etwas gefunden hat an das du nicht gedacht hast. Aber das macht es aus. Man bekommt Antworten die man vorher gar nicht auf dem Radar hatte und schon ist das Rätsel gelöst. Falls du deine Lösung mitteilen willst dann kannst du es gerne tun. Ist aber keine Pflicht. Vielleicht brauchst du sie noch wenn du das Rätsel auf eine andere Art und Weise stellst. Es gibt viele Wege nach Rom

You, me, or nobody is gonna hit as hard as life. But it ain’t about how hard you hit. It’s about how hard you can get hit and keep moving forward

Avatar
jerichocane : : Advocatus Diaboli
09.12.2013 14:21 Uhr | Editiert am 09.12.2013 - 14:22 Uhr
0
Dabei seit: 08.08.09 | Posts: 6.687 | Reviews: 28 | Hüte: 299
Klasse macht richtig Spaß!
Erst einmal was einfaches, damit mir das Prinzip richtig ins Blut übergeht :-)

Die Filme
Für eine Handvoll Dollar
Die glorreichen Sieben


haben 3 Gemeinsamkeiten und das Genre Western ist keines davon
Avatar
Nothlia : : Man in Black
09.12.2013 15:24 Uhr | Editiert am 09.12.2013 - 15:24 Uhr
0
Dabei seit: 04.05.10 | Posts: 1.150 | Reviews: 54 | Hüte: 6
Coole Spielidee!

Ich probier mich mal an einer Lösung:

- Beide Filme sind Remakes von Werken von Akira Kurosawa
- Beide Filme wurden durch United Artist vertrieben, das später durch einen anderen Western bankrott ging
- Lee van Cleef, insbesondere durch Italo-Western berühmt geworden, spielt in mindestens einer der jeweiligen Fortsetzungen mit, aber nicht in den ersten Filmen

Okay, der letzte ist ein bisschen krumm ...
Avatar
theMagician : : Criminal
09.12.2013 15:24 Uhr
0
Dabei seit: 03.05.13 | Posts: 1.790 | Reviews: 0 | Hüte: 56
Ich versuche mal mein Glück

Die Gemeinsamkeiten sind:
1. Beide Filme sind von 2 Akira Kurosawa Filmen inspiriert bzw. Remakes

2. Beiden Filmen ist die Originalsprache auch in Englisch und Spanisch

3. Und der Synchronsprecher Rainer Brandt hat in beiden Filmen mitgearbeitet

Das sind meine Vorschläge

@jerichocane
Falls meine Antworten nur Teilweise richtig sind, bist du nicht dazu verpflichtet es zu erwähnen. Es wäre leichter für die anderen wenn du es sagst, deshalb ist es dir überlassen wie du das machst.
Manche Sachen fallen einem immer erst später ein.

You, me, or nobody is gonna hit as hard as life. But it ain’t about how hard you hit. It’s about how hard you can get hit and keep moving forward

Avatar
Nothlia : : Man in Black
09.12.2013 15:26 Uhr
0
Dabei seit: 04.05.10 | Posts: 1.150 | Reviews: 54 | Hüte: 6
Ha, zeitgleich. Und unterschiedliche Lösungen. Das ist mal interessant. :-)
1 2 3
Neues Thema
AnzeigeY