Anzeige
Anzeige
Anzeige

Wahl: "Mittelerde"-Charakter

AldrichKillian | 07.12.2013
Am 12. Dezember ist es endlich soweit und der zweite Teil der „Hobbit“-Trilogie startet weltweit in den Kinos und ist der Anlass für eine Film-Wahl, wie es sie bisher noch nie gegeben hat.Anstatt einer Auflistung der Filme, sollen diesmal die einzelnen Charaktere, welche die „Mittelerde“-Filme erst zu dem machen, was sie sind, im Mittelpunkt stehen.Dafür schreibt ihr, die Moviejones-User... weiterlesen
Am 12. Dezember ist es endlich soweit und der zweite Teil der „Hobbit“-Trilogie startet weltweit in den Kinos und ist der Anlass für eine Film-Wahl, wie es sie bisher noch nie gegeben hat.
Anstatt einer Auflistung der Filme, sollen diesmal die einzelnen Charaktere, welche die „Mittelerde“-Filme erst zu dem machen, was sie sind, im Mittelpunkt stehen.

Dafür schreibt ihr, die Moviejones-User, eure 15 beliebtesten oder sympathischsten Charaktere aus den „Herr der Ringe“ und „Hobbit“ Filmen in eine Liste, welche dann mit der bekannten Punktevergabe von Platz 1 15 Punkte, Platz 2 14 Punkte... versehrt werden und dann von allen Usern zusammengezählt werden, um endlich zu erfahren, welchen Charakter die Weisheit der Mehrheit am sympathischsten findet.

Die Charaktere sollten aus den Filmen stammen, da es sich hier um eine Filmwebseite handelt und falls ihr einen kleinen Überblick über alle Film-Charaktere inklusive Bild (beim anklicken des Namens) benötigt, könnt ihr das gerne hier für „Herr der Ringe“ und hier für den „Hobbit“ tun.

Natürlich wird es wieder eine umfassende und ausführliche Auswertung geben, sowie meine Analyse zur Wahl wird ebenfalls Teil dieser Auswertung sein.

Mitmachen könnt ihr bis einschließlich den vierten Advent, also Sonntag, 22. Dezember.

Die Regeln:
-keine lockeren Platzierungen
-keine doppelten Plätze oder nur Rassen wie Zwerg nennen
-Alle Charaktere dürfen genannt werden, also auch Warg, Höhlentroll oder Adler

Viel Spaß und ich würde mich über viele Teilnehmer freuen!

Ein besonderer Dank geht an "Primeval", welcher mich freundlicherweise sein System übernehmen lies. Und vergesst bitte nicht, an der „Wahl zum meist erwartetsten Film 2014“ teilzunehmen, welche noch den kompletten Dezember andauert.
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
46 Kommentare
1 2 3 4
Avatar
AldrichKillian : : Black Panther
07.12.2013 10:19 Uhr
0
Dabei seit: 24.05.13 | Posts: 2.348 | Reviews: 20 | Hüte: 208
01: Gandalf
02: Bilbo Beutlin
03: Aragorn
04: Gollum
05: Balin
06: Thorin Eichenschild
07: Frodo Beutlin
08: Legolas
09: Gimli
10: Elrond
11: Smaug
12: Azog
13: Samwise Gamgee
14: Bard
15: Radagast der Braune
Avatar
ChrisGenieNolan : : DetectiveComics
07.12.2013 10:49 Uhr | Editiert am 07.12.2013 - 19:20 Uhr
0
Dabei seit: 19.08.12 | Posts: 17.143 | Reviews: 19 | Hüte: 398
Coole Sachen AldrichKillian
Man sieht einfach, das du dieser Mittelerde Über alles liebt smile
Ich bin dabei


01. Gandalf
02. Elrod
03. Isildur
04. Aragon
05. Sauron
06. Galadriel
07. Bilbo
08. Legolas
09. Gimli
10. Bard
11. Saruman
12. Gollum
13. Thorin
14. Tauriel
15. Thranduil
Avatar
ComicFan88 : : Kingsman
07.12.2013 11:43 Uhr | Editiert am 07.12.2013 - 11:45 Uhr
0
Dabei seit: 28.12.11 | Posts: 2.423 | Reviews: 0 | Hüte: 23
Sehr gute Idee mal eine Charakterwahl zu machen und gerade in Mittelerde kann man ja aus dem Vollen schöpfen wink

01. Gollum
02. Gandalf
03. Legolas
04. Aragorn
05. Bilbo Beutlin
06. Frodo Beutlin
07. Galadriel
08. Elrond
09. Faramir
10. Smaug
11. Saruman
12. Hexenkönig von Angmar
13. Thorin Eichenschild
14. Sauron
15. Thranduil

War doch wesentlich schwieriger als gedacht, hab bestimmt jemand wichtiges vergessen, aber so ist das ja immer bei so Wahlen...

@Chris

Ist Saurman ne Fusion aus Sauron und Saruman wink
Ein Ring, sie zu knechten...
Avatar
ChrisGenieNolan : : DetectiveComics
07.12.2013 12:23 Uhr | Editiert am 07.12.2013 - 12:23 Uhr
0
Dabei seit: 19.08.12 | Posts: 17.143 | Reviews: 19 | Hüte: 398
@ComicFan88:

Hahahaha, Man kann das auch so sehen ^^

Ich korrigieren das schnell :-)
Danke ^^
MJ-Pat
Avatar
luhp92 : : BOTman Begins
07.12.2013 15:11 Uhr
0
Dabei seit: 16.11.11 | Posts: 17.398 | Reviews: 180 | Hüte: 635
Schön, eine Wahl zu sehen, die es bisher so noch gar nicht gab.
Allerdings ist das Verhältnis Herr der Ringe zu Der Hobbit für mich noch sehr unausgeglichen. Was Der Hobbit angeht, konnte ich mich da noch nicht einleben. Dazu muss ich erst die beiden anderen Filme sehen. Sowas braucht Zeit und davon hatte Herr der Ringe mehr als genug.
Diese Wahl sollte man in 1-2 Jahren nochmal wiederholen.

Ich hätte gerne eine Top 25 gehabt^^

01. Sméagol/Gollum
02. Frodo
03. Sam
04. Legolas
05. Gimli
06. Gandalf
07. Schwarze(r) Reiter
08. Aragorn
09. Merry
10. Pippin
11. Sauron
12. Théoden
13. Smaug
14. Lurtz
15. Saruman

"Dit is einfach kleinlich, weeste? Kleinjeld macht kleinlich, Alter. Dieset Rechnen und Feilschen und Anjebote lesen, Flaschenpfand, weeste? Dit schlägt dir einfach auf de Seele."

Avatar
cayman2300 : : Rocker
07.12.2013 15:32 Uhr
0
Dabei seit: 20.05.11 | Posts: 1.480 | Reviews: 49 | Hüte: 10
Coole Idee, dann poste ich auch mal was wieder ;)

1. Aragorn
2. Gimli
3. Gandalf
4. Boromir
5. Gollum
6. Bilbo
7. Filli
8. Balin
9. Thorin
10. Legolas
11.Elrond
12.Pippin
13.Merry
14.Faramir
15.Sam
Avatar
hekra : : Moviejones-Fan
07.12.2013 16:43 Uhr
0
Dabei seit: 18.07.12 | Posts: 1.382 | Reviews: 0 | Hüte: 17
das ist schön! smile

1.aragorn
2.sam
3.gandalf
4.frodo
5.galadriel
6. der ältere hobbit, der bei gandalfs feuerwerk so lachen muss smile
7.eomer
8.pippin
9.bilbo
10.saruman
11.gollum
12.theoden
13.arwen
14.merry
15.saurons mund

das ist wirklich gar nicht so einfach und ich bin mal sehr auf die auswertung gespannt!
Avatar
ComicFan88 : : Kingsman
07.12.2013 17:46 Uhr
0
Dabei seit: 28.12.11 | Posts: 2.423 | Reviews: 0 | Hüte: 23
@Chris

Sauroman - Ich lach mich schlapp :-D :-D :-D
Ein Ring, sie zu knechten...
Avatar
ChrisGenieNolan : : DetectiveComics
07.12.2013 19:22 Uhr
0
Dabei seit: 19.08.12 | Posts: 17.143 | Reviews: 19 | Hüte: 398
@ComicFan88:

Jetzt findest du kein Fehler mehr drin tongue-out ^^
Avatar
Chewbacca : : Copilot
07.12.2013 19:24 Uhr
0
Dabei seit: 21.04.13 | Posts: 2.380 | Reviews: 8 | Hüte: 66
Hhhmh, ich müsste erst noch den zweiten Teil der Hobbit-Story anschauen. Selbst dann, weiß ich ja nicht...welche charaktere noch im drittem Teil daher kommen...selbst wenn, will ich das gar nicht wissen...was mache ich jetzt?!...grübel...
Avatar
AldrichKillian : : Black Panther
08.12.2013 10:10 Uhr
0
Dabei seit: 24.05.13 | Posts: 2.348 | Reviews: 20 | Hüte: 208
Ich kann dich verstehen Chewbacca, dass du erst einmal "Smaugs Einöde" sehen möchtest, aber die Wahl dauert ja bis zum 22.Dezember, also noch genügend Zeit nach dem langersehnten Kinostart und ich bin mir bewusst, dass der dritte Teil sicherlich noch einige Charakter-Überraschungen bieten wird, aber die Wahl bezieht sich derzeit eben nur auf die "Herr der Ringe"-Trilogie und die ersten beiden "Hobbits", oder du machst es wie luph92, welcher nur Charaktere aus der bereits kompletierten Trilogie ausgewählt hat.

Außerdem freut es mich, dass diese Wahl hier so gut ankommt, dass hätte ich anfangs gar nicht vermutetsmile

Auf jeden Fall würde ich mich auf ein paar weitere Listen sehr freuen, auch wenn sie erst nach dem Kinostart zu "Smaugs Einöde" eintrudeln würden, da viele Listen eine genauere und spannendere Auswertung zur Folge hättensmile
Avatar
sittingbull : : Häuptling
08.12.2013 12:00 Uhr
0
Dabei seit: 22.06.13 | Posts: 2.587 | Reviews: 6 | Hüte: 61
Bin natürlich am Start!

1. Legolas
2. Gandalf
3. Éomer
4. Elrond
5. Aragorn
6. Gimli
7. Sam
8. Der Hexenkönig von Angmar
9. Gwaihir (der Riesenadler)
10. Fili
11. Kili
12. Gamling
13. Arwen
14. Ugluk
15. Der Typ, der bei Gandalfs Feuerwerk so lachen musste laughing
Kanalratte schmeckt vielleicht wie Kürbiskuchen, aber ich werds nie erfahren, denn ich fress die Viecher nicht
Avatar
Chewbacca : : Copilot
08.12.2013 14:08 Uhr | Editiert am 08.12.2013 - 19:41 Uhr
0
Dabei seit: 21.04.13 | Posts: 2.380 | Reviews: 8 | Hüte: 66
Huih, sehr schwere Wahl für mich. Ich klammere die Hobbit-Triologie aus. Da ich, wie luph92 erst die Triologie erleben möchte, um hier einen Charakter zu wählen.

01. Sméagol/Gollum
02. Samwise Sam Gamgee
03. Baumbart
04. Gandalf
05. Arwen
06. Gimli
07. Aragorn
08. Frodo Beutlin
09. Galadriel
10. Legolas
11. Éomer
12. Théoden
13. Kankra
14. Boromir
15. Eowyn
MJ-Pat
Avatar
luhp92 : : BOTman Begins
08.12.2013 16:04 Uhr
0
Dabei seit: 16.11.11 | Posts: 17.398 | Reviews: 180 | Hüte: 635
@AldrichKillian und Chewbacca

Also es ist nicht so, dass ich den Hobbit ausgeklammert hätte. Smaug habe ich ja in die Liste aufgenommen und Bilbo, Thorin und Bombur kamen auch in die engere Auswahl. Aber wie gesagt, Der Hobbit ist für mich bei Weitem noch nicht so etabliert wie Der Herr der Ringe. Herr der Ringe habe ich als komplette Trilogie schon zig mal gesehen, vom Hobbit kenne ich (natürlich) nur Teil 1 und den habe ich bisher auch nur einmal gesehen.

"Dit is einfach kleinlich, weeste? Kleinjeld macht kleinlich, Alter. Dieset Rechnen und Feilschen und Anjebote lesen, Flaschenpfand, weeste? Dit schlägt dir einfach auf de Seele."

Avatar
sittingbull : : Häuptling
08.12.2013 19:18 Uhr
0
Dabei seit: 22.06.13 | Posts: 2.587 | Reviews: 6 | Hüte: 61
@Chewbacca

Du hast Éomer auf 11. und 15.
Nur als kleine Anmerkung zwischendurch :]
Kanalratte schmeckt vielleicht wie Kürbiskuchen, aber ich werds nie erfahren, denn ich fress die Viecher nicht
1 2 3 4
Neues Thema
AnzeigeY