Anzeige
Anzeige
Anzeige

Welche Filmkritiken zu alten Filmen wünscht ihr Euch?

theduke | 07.01.2014
Vielleicht schreiben hier User ihre Wünsche, da sie bei Moviejones noch keine Filmkritik über ihren Klassiker gelesen oder gefunden haben. Vielleicht hat jemand einen vergessenen Klassiker im Schrank, und ihr wollt was darüber lesen. Also bettelt mal, bestimmt findet sich jemand.
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
35 Kommentare
1 2 3
Avatar
Thomas2301 : : Unbestimmter
14.02.2014 02:34 Uhr
0
Dabei seit: 26.09.12 | Posts: 639 | Reviews: 0 | Hüte: 6
@Peralk
Kein Problem,die Liste deiner noch zu kritisierenden Filme ist ja sowieso schon lang.

i’ll be back
Avatar
theduke : : Moviejones-Fan
25.02.2014 03:29 Uhr | Editiert am 25.02.2014 - 03:36 Uhr
0
Dabei seit: 12.11.13 | Posts: 5.431 | Reviews: 12 | Hüte: 288
Endlich viele Hürden überwunden. Privat war es nicht so leicht wie ich es gedacht hatte, immer wieder hatte ich mein Kopf überall, selten aber dort wo er sein sollte. Seromal wollte meine Kritik zu Amazing Spider-Man schon lange lesen, seinen Wunsch konnte ich endlich erfüllen.
Wer denkt im Internet kann man Punkte erlangen um der Größte zu sein, der ist im realem Leben oft der Kleinste.
Avatar
legatoshred : : Moviejones-Fan
25.02.2014 09:51 Uhr
0
Dabei seit: 25.09.10 | Posts: 323 | Reviews: 0 | Hüte: 1
Wie wärs mit " Apocalypse Now "

würde mich interessieren was jüngere Generationen von dem Film denken

L
Avatar
ChrisGenieNolan : : DetectiveComics
25.02.2014 09:57 Uhr
0
Dabei seit: 19.08.12 | Posts: 17.154 | Reviews: 19 | Hüte: 398
@Peralk:

Cecil B. DeMilles
Genau die habe ich gemeint
Die die 3 Std geht. Der Film ist Hammer xD
Avatar
AldrichKillian : : Black Panther
09.03.2014 14:03 Uhr
0
Dabei seit: 24.05.13 | Posts: 2.348 | Reviews: 20 | Hüte: 208
Ich habe mir nun eine ganze Trilogie zu kritisieren vorgenommen und zwar eine der besten, die es überhaupt gibt, nämlich die "Zurück in die Zukunft"-Trilogie.

Hier könnt ihr euch einen kleinen Überblick zu den älteren Klassikern verschaffen und es würde mich sehr freuen, wenn ihr eure Meinungen zu den Filmen und der Kritik unter jenen kommentieren würdet.
Ich bedanke mich schon einmal im Vorraus bei allen Lesernsmile

"Zurück in die Zukunft"
"Zurück in die Zukunft II"
"Zurück in die Zukunft III"
Avatar
ChrisGenieNolan : : DetectiveComics
09.03.2014 17:23 Uhr
0
Dabei seit: 19.08.12 | Posts: 17.154 | Reviews: 19 | Hüte: 398
@Peralk:

Ich kann warten, ist kein ding :-)
freue mich auf dieser kritik, wenn es so weit ist :-)
Avatar
Zeldan : : Moviejones-Fan
18.05.2014 23:32 Uhr
0
Dabei seit: 23.07.11 | Posts: 733 | Reviews: 3 | Hüte: 8
Hier meine neue Kritik zum Ridley Scott Film: Die Duellisten

http://www.moviejones.de/filme/36281/kritik/kritik-die-duellisten_3457.html

I believe in murder. I believe in pain. I believe in cruelty and infidelity. I believe in slime and stink and every crawling, putrid thing... every possible ugliness and corruption, you son of a bitch. I believe... in you.

Avatar
Zeldan : : Moviejones-Fan
07.09.2014 23:57 Uhr
0
Dabei seit: 23.07.11 | Posts: 733 | Reviews: 3 | Hüte: 8
Vielleicht interessiert es irgend jemanden, ich werde demnächst, wenn ich mit den ganzen Filmen durch bin und dem Bonusmaterial, eine komplette Star Wars Kritik zu allen Filmen schreiben. ( Oder mich eher daran versuchen).

I believe in murder. I believe in pain. I believe in cruelty and infidelity. I believe in slime and stink and every crawling, putrid thing... every possible ugliness and corruption, you son of a bitch. I believe... in you.

Avatar
TiiN : : Goldkerlchen 2019
08.09.2014 09:00 Uhr
1
Dabei seit: 01.12.13 | Posts: 9.074 | Reviews: 173 | Hüte: 609
@Kritiken auf Movie Jones

Durch die letzte Seitenumstellung find die Kritiken der User für meinen Geschmack etwas zu sehr in den Hintergrund geraten.
Mit einem Klick kommt man da nicht hin. Selbst wenn man bei den Kritiken angekommen ist, sieht man zunächst nur die MJ-Kritiken. Wenn man dann auf User-Kritiken geht, so hat man diese zwar, aber eben auch die MJ-Kritiken... Ich finde das denkbar schlecht gelöst.

Userkritiken fallen leider kaum noch auf.

@Zeldan

Star Wars, ein Evergreen smile Selbiges habe ich ca. anfang des Jahres gemacht smile Ich bin auf deine Sicht der Dinge gespannt.


Avatar
theduke : : Moviejones-Fan
10.09.2014 02:09 Uhr
0
Dabei seit: 12.11.13 | Posts: 5.431 | Reviews: 12 | Hüte: 288
@Tiin
Stimmt, denn ich war ja lange Zeit nicht mehr Onl. bei MJ, und habe den Durchblick verloren.
Was ich bemerkt habe war folgendes.
Montag wollte ich endlich meinen Kommentar zu dem Film, Captain Phillips abgegeben, denn ich wußte das der/die User Peralk eine Kritik 2013 verfasst hatte.
Komisch, denn die Kritik existiert nicht mehr. Ich suchte nach anderen Kritiken, doch alle waren verschwunden.
Ob sie eine Löschung beantragte, oder ob MJ diese gelöscht hat, das weiß ich leider nicht.

Auch wenn ich der Böse Bube hier bin, lese ich gerne Kritiken, leider sind diese in letzter Zeit einfach von Usern nur als Ego Kritik verfasst worden.
Mir fehlt da oft der Hintergrund von den Filmen.
Wer denkt im Internet kann man Punkte erlangen um der Größte zu sein, der ist im realem Leben oft der Kleinste.
Avatar
MD02GEIST : : Godzilla Fan #1
10.09.2014 10:41 Uhr
0
Dabei seit: 01.01.13 | Posts: 2.560 | Reviews: 29 | Hüte: 218
"Auch wenn ich der Böse Bube hier bin, lese ich gerne Kritiken, leider sind diese in letzter Zeit einfach von Usern nur als Ego Kritik verfasst worden.
Mir fehlt da oft der Hintergrund von den Filmen."

@ duke
Auch ich lese gerne, verfasse aber nur einen Kommentar wenn ich es für nötig halte.

Aber zwei Sachen verstehe ich nicht. Was ist bitte eine "Ego-Kritik"?
Kritiken sind doch quasi etwas egoistisches = entweder positiv oder negativ. Der User/ die Userin, der/ die eine Kritik verfasst zeigt damit sein/ ihr Ego. Oder verstehe ich den Begriff Ego nur falsch?

Dir fehlt oft der Hintergrund von den Filmen. Auch hier, was ist für dich Hintergrund? Für mich - nur mich alleine - ist Hintergrund: Wissen über die Produktion, die Produktion an sich und die Beteiligten vor und hinter der Kamera. Und dieses Faktoren können zum einen sehr stark verästelt werden = unterschiedlich starke Behandlung genießen.

Und ist es eigentlich überhaupt möglich eine Kritik ohne Hintergrund zu verfassen? Ja, aber nur dann wenn absolut keine Informationen verfügbar sind.
Monsters are born too tall, too strong, too heavy—that is their tragedy - Ishiro Honda
Avatar
theduke : : Moviejones-Fan
11.09.2014 02:05 Uhr
0
Dabei seit: 12.11.13 | Posts: 5.431 | Reviews: 12 | Hüte: 288
@Mod
Mit Ego Kritik meinte ich verfaßte Kritiken die weder auf die Autoren weder auf die Regie, nicht auf den Soundtrack, nicht auf die Schauspieler usw eingehen.
Ich meine Kritiken die sich rein nur auf den gesehenen Film beziehen ohne tiefer in den Film einzutauchen. Ich will lesen warum der Film schlecht ist. Lag es nur an den Schauspieler, lag es an den Kulissen, an den Effekten, war es der falschen Regie, falsches Drehbuch, falscher Autor. Wo liegen die Gründe warum der Film so schlecht oder so klasse war.

Angenommen es hätte noch nie ein Alien Film von Scott gegeben und der erste Teil kam heraus. Nun lobt man nur die Handlung, aber man erhält keinerlei Infos zu Scott oder den Macher der Alien Figur HR Giger, das wäre in meinen Augen eine lieblose Ego Kritik, ohne auf die Hintergründe einzugehen.
Oder betrachte das mal auf den Film Spiel mir das Lied vom Tod. Wo jemand nur die Handlung als langweiliger Western betiteln würde, oder auf den Soundtrack oder auf die Regie und die Darsteller einzugehen.

Und genau solche privaten 08/15 Kritiken kommen immer wieder vermehrt auf.
Wer denkt im Internet kann man Punkte erlangen um der Größte zu sein, der ist im realem Leben oft der Kleinste.
Avatar
sittingbull : : Häuptling
11.09.2014 11:28 Uhr
0
Dabei seit: 22.06.13 | Posts: 2.587 | Reviews: 6 | Hüte: 61
Ich hab mich grad vom "Kritik verfassen" abgemeldet…

Ich denke was der Duke of Death (Willkommen zurück! laughing) meint ist, dass einige Kritiken recht lieblos geschrieben sind! Eine Aneinanderreihung von Sätzen, die beschreiben was im Kino gesehen wurde. Ohne Emotion, persönlicher Note oder eben Aussagen warum man von diesem Film mitgerissen wurde… Ich will garantiert nicht verallgemeinern oder hier böse klingen aber mir fällt das hin und wieder auch auf!
Kanalratte schmeckt vielleicht wie Kürbiskuchen, aber ich werds nie erfahren, denn ich fress die Viecher nicht
Avatar
MD02GEIST : : Godzilla Fan #1
11.09.2014 13:45 Uhr | Editiert am 11.09.2014 - 13:45 Uhr
0
Dabei seit: 01.01.13 | Posts: 2.560 | Reviews: 29 | Hüte: 218
@ duke
ich verstehe dich jetzt. Mir verwirrte der Begriff "Ego-Kritik" halt.

Was du beschreibst kann meiner Auffassung nach die Einstufung "Kritik" gar nicht verdienen. Eher "Nacherzählung".
Monsters are born too tall, too strong, too heavy—that is their tragedy - Ishiro Honda
MJ-Pat
Avatar
luhp92 : : BOTman Begins
11.09.2014 18:35 Uhr
0
Dabei seit: 16.11.11 | Posts: 17.420 | Reviews: 180 | Hüte: 635
@sittingbull
Ich hab mich grad vom "Kritik verfassen" abgemeldet…

Was meinst du damit? Dass du keine Kritiken mehr schreiben möchtest?

"Dit is einfach kleinlich, weeste? Kleinjeld macht kleinlich, Alter. Dieset Rechnen und Feilschen und Anjebote lesen, Flaschenpfand, weeste? Dit schlägt dir einfach auf de Seele."

1 2 3
Neues Thema
AnzeigeN