Anzeige
Anzeige
Anzeige

Vorstellung: Rob :)

Rob | 19.01.2014
Name: RobertGeboren: 09.11.1990 / DeutschlandAlter: 23Joa, ich war monatelang ein stiller Mitleser dieser Seite. Heute dachte ich mir mal: "Ach komm, rein mit dir" :)Ja, wo fang ich an. Alles hat sich im Alter von 13 Jahren bei mir geändert, also vor 10 Jahren. Bevor ich 13 wurde, habe ich, ich sage mal, typisch Kind, nur Filme geschaut wo es kracht und scheppert, Hauptsache ACTION ACTION ACTION ... weiterlesen
Name: Robert
Geboren: 09.11.1990 / Deutschland
Alter: 23

Joa, ich war monatelang ein stiller Mitleser dieser Seite. Heute dachte ich mir mal: "Ach komm, rein mit dir" :)

Ja, wo fang ich an. Alles hat sich im Alter von 13 Jahren bei mir geändert, also vor 10 Jahren. Bevor ich 13 wurde, habe ich, ich sage mal, typisch Kind, nur Filme geschaut wo es kracht und scheppert, Hauptsache ACTION ACTION ACTION und schön Bunt :)

Mein Lieblingsfilm damals als Kind: Batman & Robin (Oh je, ich weiß :D)

So, aber mit 13 habe ich dann einen Film gesehen, der hat bei mir dann die Wende gebracht. Und das nur wegen einen Schauspieler: Al Pacino als Vincent Hanna im Film "Heat"

Hier habe ich begonnen, Filme tiefer zu betrachten: Mimik, Gestik, Handlung, Hintergründe, Denkweisen, Moral etc.

Ich war nach diesem Film von Al Pacino angesteckt und habe ab diesen Zeitpunkt begonnen, erstmal sämtliche Filme von ihm zu schauen. Und es wurde immer besser. Als ich damit durch war, begann ich mit Robert De Niro usw. Ich bin nun von Ast zu Ast gesprungen, um meinen Film-Horizont zu erweitern.

Joa, so ging es weiter und weiter. Ich würde behaupten, mittlerweile habe ich eine große breite. Aktuell hole ich viele Filme aus dem asiatischen Raum nach.

Charlie Chaplin genieße ich gerade auch sehr :)

Hier mal eine grobe Liste, ich könnte da viel verändern.

Der Pate (1-3)
American Beauty
Matrix (NUR Teil 1)
Star Wars Saga
Der Herr der Ringe Trilogie
Platoon
Pulp Fiction
Christopher Nolans Insomnia
Christopher Nolans Prestige
Christopher Nolans Inception
Christopher Nolans Batman Trilogie
Christopher Nolans Memento
American History X
Léon - Der Profi
Heat
Braveheart
Apocalypse Now
Terminator (1 und 2)

Ja, es gibt so viele gute Filme, eigentlich ist es da schwer eine Platzierung zu setzen. Die Liste ist also mehr grob gehalten. Z.B. gefallen mir eben fast alle Al Pacino Filme und habe da alle nachgeholt und angeschaut, sowie viele gekauft.

Ja, wer sich jetzt fragt: Emma Stone Avatar und kein Film von ihr in der Aufzählung :D

Ihr besten Filme bisher für mich: Einfach zu haben, The Help, Zombieland usw. Ach, fast alle :D

Joa, kurz und knapp: Ich finde Emma Stone einfach cool und ja, gut aussehen tut sie natürlich auch, mehr als. Sie hat ein sehr schönes Gesicht und das gefällt mir. Und ihre Art in den Filmen verzaubert mich irgendwie. Als ich damals im Kino 2007 in "Superbad" war, habe ich sofort erkannt: "Hey, die schafft es mal ganz weit, herrliche Dame". Nun ja, immerhin hat sie schon mal eine Golden Globe Nominierung erreicht :)

Was die Film-Branche betrifft, finde ich Christopher Nolan aktuell das Non Plus Ultra. Dieser Typ wird uns noch Filme schenken, davon können wir noch nicht mal träumen. Wahnsinn was er jetzt schon für Steine geworfen hat in seiner Laufbahn.

Danke fürs lesen!
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
40 Kommentare
1 2 3
Avatar
bartacuda : : Mitternächtlicher Haijäger
19.01.2014 14:18 Uhr
0
Dabei seit: 03.03.10 | Posts: 4.316 | Reviews: 0 | Hüte: 329
Und noch ein Neuling!
Dann herzlich willkommen und viel Spaß hier.
... ... aber lass uns ganz offen sein, Du hast nie Wert gelegt auf meine Freundschaft!
Avatar
Jack-Burton : : Truck Driver
19.01.2014 14:21 Uhr
0
Dabei seit: 17.04.12 | Posts: 2.846 | Reviews: 3 | Hüte: 216
Dem schliesse ich mich an!
Viel Spass!
...And THATS what Jack Burton has to say at this time...
Avatar
Rob : : Moviejones-Fan
19.01.2014 14:22 Uhr
0
Dabei seit: 19.01.14 | Posts: 18 | Reviews: 0 | Hüte: 1
Hui, hier kommen ja fix die Antworten zurück.

Danke smile
Avatar
ironman4 : : Superhirn
19.01.2014 14:32 Uhr
0
Dabei seit: 05.01.13 | Posts: 1.188 | Reviews: 9 | Hüte: 17
Willkommen
Viel Spass ;)

P.s Mit deinen letzten Satz hast du bald einen gewisssen
chrisgenienolan am Hals
falss er dich belästigt sag bescheid ;)

Ich sehe die Dunkelheit in dir

Avatar
Rob : : Moviejones-Fan
19.01.2014 14:41 Uhr
0
Dabei seit: 19.01.14 | Posts: 18 | Reviews: 0 | Hüte: 1
Ehm... ok smile

Was bedeuten eigentlich diese Hüte?

Bekomme ich auch einen Hut?
Avatar
bartacuda : : Mitternächtlicher Haijäger
19.01.2014 14:45 Uhr | Editiert am 19.01.2014 - 14:46 Uhr
0
Dabei seit: 03.03.10 | Posts: 4.316 | Reviews: 0 | Hüte: 329
@Rob
Hier findest du ein paar Info. U.a. auch zu den Hüten.

http://www.moviejones.de/news/news-willkommen-der-moviejonesguide-fuer-neue-user_12326.html


Und wenn du Nolan weiter lobst, ist ChrisGenieNolan ein ganz heißer Kandidat dir deinen ersten Hut zu überreichen wink
... ... aber lass uns ganz offen sein, Du hast nie Wert gelegt auf meine Freundschaft!
Avatar
ironman4 : : Superhirn
19.01.2014 14:45 Uhr
0
Dabei seit: 05.01.13 | Posts: 1.188 | Reviews: 9 | Hüte: 17
@Rob

Also chris ist ein ganz sympathischer User nicht das du ein falsches Bild von ihm bekommst.
Einen Hut kriegt man wen jemanden einen Kommentar von dir sehr gefällt reicht er dir einen Hut

Ich sehe die Dunkelheit in dir

Avatar
ArneDias : : Mr. Wick
19.01.2014 14:48 Uhr | Editiert am 19.01.2014 - 14:53 Uhr
0
Dabei seit: 07.05.09 | Posts: 4.485 | Reviews: 29 | Hüte: 255
Auch von mir ein herzliches Willkommen hier! smile

Bezüglich der Hüte: Das ist so etwas wie der Like Button auf Facebook. Wenn dir ein Kommentar einer Person besonders gefällt, kannst du ihm dafür einen Hut (inklusive 100 Punkte) überreichen.
Die Punkte spielen aber auch eine Rolle dabei: Damit hier nicht zu sehr manipuliert werden kann ist es so geregellt das derjenige der einen Hut überreicht dies mit 100 Punkten "bezahlt". Das soll gewährleisten das nicht wahllos Hüte verteilt werden wie Süßigkeiten.

Falls es weitere Fragen geben sollte gibt es hier eine Übersicht über das wichtigste auf dieser Seite:

http://www.moviejones.de/news/news-willkommen-der-moviejonesguide-fuer-neue-user_12326.html

Falls es dennoch Fragen gibt: Einfach fragen^^
Avatar
Jack-Burton : : Truck Driver
19.01.2014 14:50 Uhr
0
Dabei seit: 17.04.12 | Posts: 2.846 | Reviews: 3 | Hüte: 216
@Arne:

Zwischenzeitlich sind es 100 punkte!
Ich weis nicht genau wann das geändert wurde, aber es kostet jetzt einen Hunni!
...And THATS what Jack Burton has to say at this time...
Avatar
Sully : : Elvis Balboa
19.01.2014 14:51 Uhr | Editiert am 19.01.2014 - 14:54 Uhr
0
Dabei seit: 29.08.09 | Posts: 10.557 | Reviews: 30 | Hüte: 555
@ironman4

Du sollst doch einen neuen User nicht gleich belügen! ;)

@Rob
Herzlich willkommen in der gestörtesten, aber auch sympathischsten Film-Community jenseits des Jupiters.

@Jack
Das ist schon eine ganze Weile so. Ich denke, dass die Hüte einfach zu inflationär für allmöglichen Quark vergeben wurden. Da will man sicher vorbeugen. Mir gefällts, denn jetzt muss es einem das wirklich wert sein! Bei 10 Punkten war es dann eben doch die Süßigkeiten-Tüte (wie Arne anmerkte) die immer mal wieder herum ging!

Es kommt im Leben nicht darauf an wie viel Du austeilst, sondern darauf wie viel Du einstecken kannst und trotzdem weiter machst!

Avatar
ArneDias : : Mr. Wick
19.01.2014 14:54 Uhr
0
Dabei seit: 07.05.09 | Posts: 4.485 | Reviews: 29 | Hüte: 255
@Jack-Burton

Ups^^ das ist mit tatsächlich entgangen. Danke für die Korrektur, habe es bereits verbessert
Avatar
Rob : : Moviejones-Fan
19.01.2014 14:56 Uhr | Editiert am 19.01.2014 - 14:57 Uhr
0
Dabei seit: 19.01.14 | Posts: 18 | Reviews: 0 | Hüte: 1
Vielen Dank @alle smile

Habe meine Vorstellung nochmal kurz überarbeitet, jetzt ist sie perfekt smile

EDIT: Cool, ein Rocky Fan.
Avatar
Jack-Burton : : Truck Driver
19.01.2014 14:58 Uhr
0
Dabei seit: 17.04.12 | Posts: 2.846 | Reviews: 3 | Hüte: 216
@Arne:

Kein Problem, gern geschehen!

@Sully:

Mir ist es aufgefallen, als mir 100 Punkte für einen Hut gutgeschrieben wurde.
Dachte erst es wäre ein Fehler im System!
Aber du hast recht, jetzt überlegt man sich 2 mal WAS man mit einem Hut belohnt!
Super Entscheidung von MJ
...And THATS what Jack Burton has to say at this time...
Avatar
Rob : : Moviejones-Fan
19.01.2014 15:03 Uhr
0
Dabei seit: 19.01.14 | Posts: 18 | Reviews: 0 | Hüte: 1
Das mit den Hüten ist ja eine tolle Sache. Damit blüht es ja richtig auf hier smile
Avatar
jerichocane : : Advocatus Diaboli
19.01.2014 15:12 Uhr
0
Dabei seit: 08.08.09 | Posts: 6.687 | Reviews: 28 | Hüte: 299
Ersteinmal Herzlich Willkommen hier bei uns und ich hoffe wir haben mit dir frisches Blut für unsere zahlreichen Diskussionen :-)
Vorallem die Idee mit deinem Steckbrief finde ich klasse.
Hmm. Vllt, werde ich so etwas auch noch schreiben, obwohl ich hier schon eher zum alten Eisen gehöre :-)

Aber für die Steckbriefidee bekommst du von mir deinen ersten Hut
1 2 3
Neues Thema
AnzeigeY