Anzeige
Anzeige
Anzeige

Vorstellung: Rob :)

Rob | 19.01.2014
Name: RobertGeboren: 09.11.1990 / DeutschlandAlter: 23Joa, ich war monatelang ein stiller Mitleser dieser Seite. Heute dachte ich mir mal: "Ach komm, rein mit dir" :)Ja, wo fang ich an. Alles hat sich im Alter von 13 Jahren bei mir geändert, also vor 10 Jahren. Bevor ich 13 wurde, habe ich, ich sage mal, typisch Kind, nur Filme geschaut wo es kracht und scheppert, Hauptsache ACTION ACTION ACTION ... weiterlesen
Name: Robert
Geboren: 09.11.1990 / Deutschland
Alter: 23

Joa, ich war monatelang ein stiller Mitleser dieser Seite. Heute dachte ich mir mal: "Ach komm, rein mit dir" :)

Ja, wo fang ich an. Alles hat sich im Alter von 13 Jahren bei mir geändert, also vor 10 Jahren. Bevor ich 13 wurde, habe ich, ich sage mal, typisch Kind, nur Filme geschaut wo es kracht und scheppert, Hauptsache ACTION ACTION ACTION und schön Bunt :)

Mein Lieblingsfilm damals als Kind: Batman & Robin (Oh je, ich weiß :D)

So, aber mit 13 habe ich dann einen Film gesehen, der hat bei mir dann die Wende gebracht. Und das nur wegen einen Schauspieler: Al Pacino als Vincent Hanna im Film "Heat"

Hier habe ich begonnen, Filme tiefer zu betrachten: Mimik, Gestik, Handlung, Hintergründe, Denkweisen, Moral etc.

Ich war nach diesem Film von Al Pacino angesteckt und habe ab diesen Zeitpunkt begonnen, erstmal sämtliche Filme von ihm zu schauen. Und es wurde immer besser. Als ich damit durch war, begann ich mit Robert De Niro usw. Ich bin nun von Ast zu Ast gesprungen, um meinen Film-Horizont zu erweitern.

Joa, so ging es weiter und weiter. Ich würde behaupten, mittlerweile habe ich eine große breite. Aktuell hole ich viele Filme aus dem asiatischen Raum nach.

Charlie Chaplin genieße ich gerade auch sehr :)

Hier mal eine grobe Liste, ich könnte da viel verändern.

Der Pate (1-3)
American Beauty
Matrix (NUR Teil 1)
Star Wars Saga
Der Herr der Ringe Trilogie
Platoon
Pulp Fiction
Christopher Nolans Insomnia
Christopher Nolans Prestige
Christopher Nolans Inception
Christopher Nolans Batman Trilogie
Christopher Nolans Memento
American History X
Léon - Der Profi
Heat
Braveheart
Apocalypse Now
Terminator (1 und 2)

Ja, es gibt so viele gute Filme, eigentlich ist es da schwer eine Platzierung zu setzen. Die Liste ist also mehr grob gehalten. Z.B. gefallen mir eben fast alle Al Pacino Filme und habe da alle nachgeholt und angeschaut, sowie viele gekauft.

Ja, wer sich jetzt fragt: Emma Stone Avatar und kein Film von ihr in der Aufzählung :D

Ihr besten Filme bisher für mich: Einfach zu haben, The Help, Zombieland usw. Ach, fast alle :D

Joa, kurz und knapp: Ich finde Emma Stone einfach cool und ja, gut aussehen tut sie natürlich auch, mehr als. Sie hat ein sehr schönes Gesicht und das gefällt mir. Und ihre Art in den Filmen verzaubert mich irgendwie. Als ich damals im Kino 2007 in "Superbad" war, habe ich sofort erkannt: "Hey, die schafft es mal ganz weit, herrliche Dame". Nun ja, immerhin hat sie schon mal eine Golden Globe Nominierung erreicht :)

Was die Film-Branche betrifft, finde ich Christopher Nolan aktuell das Non Plus Ultra. Dieser Typ wird uns noch Filme schenken, davon können wir noch nicht mal träumen. Wahnsinn was er jetzt schon für Steine geworfen hat in seiner Laufbahn.

Danke fürs lesen!
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
40 Kommentare
1 2 3
Avatar
Rob : : Moviejones-Fan
19.01.2014 22:27 Uhr | Editiert am 19.01.2014 - 22:29 Uhr
0
Dabei seit: 19.01.14 | Posts: 18 | Reviews: 0 | Hüte: 1
Ja, was Serien betrifft, da fange ich demnächst mit Breaking Bad an. Grund, weil mir 95% meines Bekanntenkreises diese Serie empfehlen, ja, förmlich schon aufzwingen laughing

Irgendwie ist das bei vorbeigegangen.

Nun ja, meine Lieblingsserien + Serien, die ich gesehen habe, aber nicht so meine Lieblinge sind:

-Akte X + Filme (Liebling)
-Criminal Minds schaue ich in letzter Zeit gerne
-Big Bang Theory (Na ja, Notnagel-Serie. Ist nicht so mein Fall)
-Two and a Half Men (Liebling)
-Die Sopranos (Liebling)
-HIMYM (Joa, schwer. Läuft ziemlich oft hoch und runter am Wochenende. Während der Woche weiß ich nicht. Ich kann oft lachen, also sage ich mal gut)
-Californication (Liebling)
-The Walking Dead (Liebling)
-Sons of Anarchy (Liebling)
-King of Queens (Damals sehr gerne geschaut. Besitzen muss ich es aber nicht unbedingt)
-Eine schrecklich nette Familie (Klassiker halt. Kommt immer frühs auf Pro 7 bevor ich außer Haus gehe smile)
-Smallville (Ich bin zwar nicht so der Superman Anhänger, aber diese Serie fand ich sehr gut umgestzt)
-Supernatural (Ja, hier muss ich noch ein paar Ergänzungen tätigen)
-Scrubs - Die Anfänger (Puhhh... schwer, ich setze es mal unter Notnagel-Serie, macht aber Spaß)
-Ein Käfig voller Helden (Diese Serie habe ich von meinem Opa vermittelt bekommen, dies haben wir immer zusammen geschaut und uns kaputt gelacht. Herrlich laughing)
-Die Simpsons (Liebling)
-Family Guy (Liebling)
-Futurama (Liebling)

Puhhh... ich ziehs durch wie ein Mann: Und ja, auch SpongeBob Schwammkopf ist eine gute Serie, für mich zumindest smile

usw. usw. Ich könnte noch mehr aufzählen. Sollte reichen für einen groben Blick.

EDIT: Ach ja. Und Malcolm mittendrin. Coole Serie smile
Avatar
Primeval : : Lord Potter
19.01.2014 22:37 Uhr | Editiert am 19.01.2014 - 22:38 Uhr
0
Dabei seit: 25.04.11 | Posts: 2.333 | Reviews: 13 | Hüte: 130
@ Peralk

Das ist eine sehr gute Frage laughing



Edit
Ohne deinen Edit wäre meine Frage noch besser gekommen laughing

Wenn Sie hier sterben, dann höchstens bei einem Zwischfall...

Avatar
Rob : : Moviejones-Fan
19.01.2014 22:42 Uhr
0
Dabei seit: 19.01.14 | Posts: 18 | Reviews: 0 | Hüte: 1
Primeval ist ein gutes Stichwort. Das war doch die Serie mit diesen Urzeit-Viechern. Die habe ich aber sehr gut in Erinnerung smile

Kann man diese Serie komplett kaufen?
Avatar
Primeval : : Lord Potter
19.01.2014 22:46 Uhr | Editiert am 19.01.2014 - 22:47 Uhr
0
Dabei seit: 25.04.11 | Posts: 2.333 | Reviews: 13 | Hüte: 130
Damit bist du in meiner Beliebtheitsskala schon mal nach ganz oben gerutscht smile

Und da gäbe es einmal diese Box:
http://www.amazon.de/Primeval-R%C3%BCckkehr-Urzeitmonster-kompletten-Staffeln/dp/B008VI0AIK/ref=sr_1_1?s=dvd&ie=UTF8&qid=1390167853&sr=1-1&keywords=Primeval

Wenn Sie hier sterben, dann höchstens bei einem Zwischfall...

Avatar
Rob : : Moviejones-Fan
19.01.2014 22:55 Uhr
0
Dabei seit: 19.01.14 | Posts: 18 | Reviews: 0 | Hüte: 1
Hey cool, danke smile

Kommt gleich mal auf meine Wunschliste. Der Preis ist sehr gut.
Avatar
Lucatronic : : Moviejones-Fan
19.01.2014 23:40 Uhr
0
Dabei seit: 17.01.14 | Posts: 27 | Reviews: 0 | Hüte: 0
Ihr mögt Primeval?

Seit sie damals auf Pro7 anlief(ehemals mistery am Montag) liebe ich die Serie.
Ich stand mit der Meinung immer allein da. Ich persönlich kenne keinen der die Serie mag.

Ihr seid cool. Ich mag euch. smile
Avatar
Petra82 : : Schneefeger
19.01.2014 23:48 Uhr
0
Dabei seit: 07.10.08 | Posts: 2.030 | Reviews: 15 | Hüte: 82
@Peralk:

"Meine Ablehnung bezog sich auf den Steckbrief-Thread von 2011."

Dann hätte sich das auch geklärt.

Warum bin ich nicht aus Stein wie du...?

Avatar
Rob : : Moviejones-Fan
20.01.2014 16:20 Uhr
0
Dabei seit: 19.01.14 | Posts: 18 | Reviews: 0 | Hüte: 1
Dazu kann ich erst mal nichts sagen. Ist das eine komplett neue Serie?

Was ist an NEW WORLD anders?
Avatar
Lucatronic : : Moviejones-Fan
20.01.2014 20:40 Uhr
0
Dabei seit: 17.01.14 | Posts: 27 | Reviews: 0 | Hüte: 0
@peralk

Habe ich auch nicht gesehen. Aber laut deiner Aussage habe ich ja nicht viel verpasst. smile
Avatar
Han : : Space Cowboy
20.01.2014 21:07 Uhr
0
Dabei seit: 14.04.13 | Posts: 1.977 | Reviews: 8 | Hüte: 102
Hi Rob auch von mir ein herzliches Willkommen! Sehr coole Lieblingsfilmliste! laughing

"In der Geschichte passiert alles zweimal. Das erste Mal als Tragödie, das zweite Mal als Farce." - J.J. Abrams

1 2 3
Neues Thema
AnzeigeY