Anzeige
Anzeige
Anzeige

Oscar-Tipps 2014

eli4s | 16.02.2014
In zwei Wochen ist es soweit. Zum 86. Mal findet die Oscarverleihung statt und wie jedes Jahr werden sicher einige von euch auch wieder versuchen alle 24 Kategorien richtig vorauszusagen:

Abgesehen von eurem Tipp für den Gewinner, fänd ich es super, wenn diejenigen, die den Spaß mitmachen, auch zusätzlich noch ihre Präferenz (zumindest in Kategorien, wo das Sinn macht) angeben.

Dann mal los, viel Spaß/Glück/Erfolg.
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
16 Kommentare
1 2
Avatar
eli4s : : Moviejones-Fan
16.02.2014 20:47 Uhr
0
Dabei seit: 22.02.12 | Posts: 2.702 | Reviews: 31 | Hüte: 115
Meine Tipps:

Bester Film:

Tipp: 12 Years a Slave
Präferenz: 12 Years a Slave ("Her" noch nicht gesehen)

Beste Hauptdarstellerin:

Tipp: Cate Blanchett
Präferenz: Cate Blanchett

Bester Hauptdarsteller:

Tipp: Matthew McConaughey
Präferenz: Chiwetel Ejiofor

Beste Nebendarstellerin:

Tipp: Lupita Nyongo
Präferenz: Lupita Nyongo

Bester Nebendarsteller:

Tipp: Jared Leto
Präferenz: Michael Fassbender

Beste Regie:

Tipp: Alfonso Cuaron
Präferenz: Steve McQueen

Bester Animationsfilm:

Tipp: Frozen
Präferenz: -

Bestes Originaldrehbuch:

Tipp: Her
Präferenz: möglicherweise "Her", vermisse "Inside Llewyn Davis"

Bestes adaptiertes Drehbuch:

Tipp: 12 Years a Slave
Präferenz: 12 Years a Slave

Bestes Production Design:

Tipp: The Great Gatsby
Präferenz: 12 Years a Slave

Beste Kamera:

Tipp: Gravity
Präferenz: Gravity/Inside Llewyn Davis

Bestes Kostümdesign:

Tipp: American Hustle
Präferenz: -

Bester Dokumentarfilm:

Tipp: The Act of Killing
Präferenz: The Act of Killing

Bester Dokumentarfilm (Kurzfilm):

Tipp: The Lady in Number 6
Präferenz: -

Bester Schnitt:

Tipp: 12 Years a Slave (obwohl es wohl Gravity wird, lehne ich mich hier mal aus dem Fenster)
Präferenz: 12 Years a Slave

Bester fremdsprachiger Film:

Tipp: The Great Beauty
Präferenz: -

Bestes Makeup/Frisuren:

Tipp: Dallas Buyers Club
Präferenz: -

Beste Musik:

Tipp: Gravity
Präferenz: -

Bester Song:

Tipp: Frozen
Präferenz: -

Bester animierter Kurzfilm:

Tipp: Get a Horse
Präferenz: -

Bester Kurzfilm:

Tipp: The Voorman Problem
Präferenz: -

Bester Tonschnitt:

Tipp: Gravity
Präferenz: Gravity

Bester Ton:

Tipp: Gravity
Präferenz: Gravity

Beste visuelle Effekte:

Tipp: Gravity
Präferenz: Gravity
MJ-Pat
Avatar
luhp92 : : BOTman Begins
16.02.2014 21:28 Uhr
0
Dabei seit: 16.11.11 | Posts: 17.398 | Reviews: 180 | Hüte: 635
Ich finds richtig cool, dass du wie letztes Jahr auch schon so ein Oscar-Tipp Thread eröffnest!

Leider werde ich nicht teilnehmen können, da ich kaum einen Film der Nominierungen gesehen habe...

"Dit is einfach kleinlich, weeste? Kleinjeld macht kleinlich, Alter. Dieset Rechnen und Feilschen und Anjebote lesen, Flaschenpfand, weeste? Dit schlägt dir einfach auf de Seele."

Avatar
sittingbull : : Häuptling
16.02.2014 23:15 Uhr | Editiert am 16.02.2014 - 23:15 Uhr
0
Dabei seit: 22.06.13 | Posts: 2.587 | Reviews: 6 | Hüte: 61
Kann mich luph nur anschließen. Hab leider auch nicht wirklich viel gesehen und muss mich somit enthalten.

Der beste Animationsfilm wird auf jeden Fall "Frozen" auch wenn ich zu gerne das Abschiedswerk von Miyzaki auf Platz 1 sehen würde. Das würde mich echt total freuen.
Weiß zufällig jmd wann der hier erscheint?

edit: eli, natürlich wieder ne tolle Aktion! Cooler Thread.
So viel Zeit muss sein laughing
Kanalratte schmeckt vielleicht wie Kürbiskuchen, aber ich werds nie erfahren, denn ich fress die Viecher nicht
Avatar
AldrichKillian : : Black Panther
17.02.2014 19:58 Uhr
0
Dabei seit: 24.05.13 | Posts: 2.348 | Reviews: 20 | Hüte: 208
Eine tolle Idee eli4s und ich finde vorallem die Präferenz-Spalte der einzelnen User spannend, vorallem im Vergleich zu den tatsächlichen Favouriten.

Ich habe zwar nur einen Bruchteil der nominierten Filme gesehen, versuche jedoch trotzdem einmal mein Glück und schreibe meine Vermutungen nieder.

Bester Film:
Tipp: American Hustle
Präferenz: Captain Phillips

Beste Hauptdarstellerin:
Tipp: Sandra Bullock (Gravity)
Präferenz: Cate Blanchett (Blue Jasmine)

Bester Hauptdarsteller:
Tipp: Chiwetel Ejiofor (12 Years a Slave)
Präferenz: Leonardo DiCaprio (The Wolf of Wall Street)

Beste Nebendarstellerin:
Tipp: Jennifer Lawrence (American Hustle)
Präferenz: Jennifer Lawrence (American Hustle)

Bester Nebendarsteller:
Tipp: Jared Leto (Dallas Buyers Club)
Präferenz: Barkhad Abdi (Captain Phillips)

Beste Regie:
Tipp: Alfonso Cuaron (Gravity)
Präferenz: Alfonso Cuaron (Gravity)

Bester Animationsfilm:
Tipp: Die Eiskönigin
Präferenz: The Wind Rises

Bestes Originaldrehbuch:
Tipp: Eric Warren Singer & David O. Russell (American Hustle)
Präferenz: -

Bestes adaptiertes Drehbuch:
Tipp: John Ridley (12 Years a Slave)
Präferenz: -

Bestes Production Design:
Tipp: The Great Gatsby
Präferenz: The Great Gatsby

Beste Kamera:
Tipp: Emmanuel Lubetzki (Gravity)
Präferenz: Emmanuel Lubetzki (Gravity)

Bestes Kostümdesign:
Tipp: American Hustle
Präferenz: The Great Gatsby

Bester Dokumentarfilm:
Tipp: The Act of Killing
Präferenz: -

Bester Dokumentarfilm (Kurzfilm):
Tipp: Cavedigger
Präferenz: -

Bester Schnitt:
Tipp: Gravity
Präferenz: Gravity

Bester fremdsprachiger Film:
Tipp: Die Jagd
Präferenz: Die Jagd

Bestes Makeup/Frisuren:
Tipp: Dallas Buyers Club
Präferenz: Dallas Buyers Club

Beste Musik:
Tipp: Steven Price (Gravity)
Präferenz: Steven Price (Gravity)

Bester Song:
Tipp: "Let it go" (Kristen Anderson-Lopez, Robert Lopez) (Die Eiskönigin)
Präferenz: "Ordinary Love" (Mandela-Der lange Weg zur Freiheit)

Bester animierter Kurzfilm:
Tipp: Get a Horse!
Präferenz: -

Bester Kurzfilm:
Tipp: The Voorman Problem
Präferenz: -

Bester Tonschnitt:
Tipp: Gravity
Präferenz: Der Hobbit-Smaugs Einöde

Bester Ton:
Tipp: Gravity
Präferenz: Der Hobbit-Smaugs Einöde

Beste visuelle Effekte:
Tipp: Gravity
Präferenz: Der Hobbit-Smaugs Einöde

Kleiner Überblick über meine Gewinner:

1: Gravity - 8 Oscars bei 10 Nominierungen
2: American Hustle - 4 Oscars bei 10 Nominierungen
3: 12 Years a Slave - 1 Oscar bei 9 Nominierungen

Ich denke, dass "12 Years a Slave" der große Verlierer dieses Jahres sein wird und es bei fast allen Kategorien jediglich bei einer Nominierung bleibt und außerdem dürfte "Gravity" gerade die letzten drei Kategorien eigentlich schon sicher haben und mein geliebter "Hobbit" einmal mehr komplett leer ausgehen, aber das wäre keine Überraschung, sondern ein einziger Gewinn würde mich schon unglaublich freuen.
Avatar
eli4s : : Moviejones-Fan
17.02.2014 23:48 Uhr
0
Dabei seit: 22.02.12 | Posts: 2.702 | Reviews: 31 | Hüte: 115
@luhp/sittingbull

ja, das ist aber schade! wobei das euch nicht unbedingt vom Tippen der Gewinner abhalten würde, aber natürlich weniger Spaß und Sinn macht, wenn man viele Filme nicht gesehen hat.

@Sittingbull

der Film von Miyazaki hat wie mir scheint noch keinen Verleih in Deutschland. Von daher siehts auch mit einem Starttermin momentan eher dunkelschwarz aus. Falls er überhaupt noch kommt ;)...


@aldrichkillian

danke für deine Tipps.
Interessant, dass du auf American Hustle tippst. Da würde ich wenn dann eher noch Gravity vorn sehen. Noch interessanter allerdings, dass deine Präferenz bei "Cpt. Phillips" liegt! Ist dir der Film über die Zeit noch ans Herz gewachsen? Ich war nämlich gerade mal so frei und hab mir deine Top-Liste des Jahres angeschaut - da kommt "Cpt. Phillips" gar nicht vor - Gravity hingegen schon ;).

Dass Barkhad Abdi eine tolle Performance abgeliefert hat stimmt wirklich ;). Und vielleicht gibt es ja eine Überraschung. Er hat ja auch gerade bei den BAFTAs gewonnen (wobei da Jared Leto ja nicht nominiert war).

Mit Jennifer Lawrence als Nebendarstellerin könntest du richtig liegen ;). Dass Sandra Bullock als Beste Schauspielerin ausgezeichnet wird, bezweifel ich aber sehr stark. Hier scheint mir Cate Blanchett als sichere Gewinnerin.

Gruß
Avatar
sittingbull : : Häuptling
17.02.2014 23:50 Uhr
0
Dabei seit: 22.06.13 | Posts: 2.587 | Reviews: 6 | Hüte: 61
@eli4s

Ich geh dann mal heulen laughing

ich hoffe auf Universum Film. Die haben sich auch die anderen Filme zur Brust genommen.
Kanalratte schmeckt vielleicht wie Kürbiskuchen, aber ich werds nie erfahren, denn ich fress die Viecher nicht
Avatar
ComicFan88 : : Kingsman
18.02.2014 10:00 Uhr
0
Dabei seit: 28.12.11 | Posts: 2.423 | Reviews: 0 | Hüte: 23
Schöne Idee! Versuch jetzt einfach auch einmal mein Glück, auch wenn ich viele der Nominierten noch nicht gesehen habe.

Bester Film:
Tipp: 12 Years A Slave
Präferenz: Gravity

Beste Regie:
Tipp: Steve McQueen (12 Years A Slave)
Präferenz: Alfonso Cuarón (Gravity)

Bester Hauptdarsteller:
Tipp: Metthew McConaughey (Dallas Buyers Club)
Präferenz: Leonardo DiCaprio (The Wolf of Wall Street)

Beste Hauptdarstellerin:
Tipp: Cate Blanchett (Blue Jasmine)
Präferenz: Sandra Bullock (Gravity)

Bester Nebendarsteller:
Tipp: Michael Fassbender (12 Years A Slave)
Präferenz: Barkhad Abdi (Captain Phillips)

Beste Nebendarstellerin:
Tipp: Jennifer Lawrence (American Hustle)
Präferenz: Jennifer Lawrence (American Hustle)

Bestens Originaldrehbuch:
Tipp: American Hustle
Präferenz: -

Bestes adaptiertes Drehbuch:
Tipp: 12 Years A Slave
Präferenz: -

Bester Animationsfilm:
Tipp: Die Eiskönigin
Präferenz: Die Eiskönigin

Bester fremdsprachiger Film:
Tipp: Die Jagd
Präferenz: Die Jagd

Bester animierter Kurzfilm:
Tipp: Get A Horse!
Präferenz: -

Bester Kurzfilm:
Tipp: -
Präferenz: -

Bestes Szenenbild:
Tipp: Gravity
Präferenz: Gravity

Beste Kamera:
Tipp: Gravity
Präferenz: Gravity

Bestes Kostümdesign:
Tipp: 12 Years A Slave
Präferenz: Der Große Gatsby

Bester Dokumentarfilm:
Tipp: The Act of Killing
Präferenz: -

Bester Dokumentar-Kurzfilm:
Tipp: -
Präferenz: -

Bester Schnitt:
Tipp: Gravity
Präferenz: Gravity

Bestes Make-Up und Frisuren:
Tipp: Dallas Buyers Club
Präferenz: Der Hobbit - Smaugs Einöde wink

Beste Filmmusik:
Tipp: Gravity
Präferenz: Gravity

Bester Filmsong:
Tipp: Let Her Go (Die Eiskönigin)
Präferenz: Happy (Ich - Einfach Unverbesserlich 2)

Bester Ton:
Tipp: Gravity
Präferenz: Der Hobbit - Smaugs Einöde

Bester Tonschnitt:
Tipp: Gravity
Präferenz: Der Hobbit - Smaugs Einöde

Beste visuelle Effekte:
Tipp: Gravity
Präferenz: Der Hobbit - Smaugs Einöde


Hier also meine Tipps für die Oscar Gewinner im Überblick:

12 Years A Slave - 5 Oscars von 9 Nominierungen

Gravity - 7 Oscars von 10 Nominierungen

Dallas Buyers Club - 2 Oscars von 6 Nominierungen

Blue Jasmin - 1 Oscar von 3 Nominierungen

American Hustle - 2 Oscars von 10 Nominierungen

Die Eiskönigin - 2 Oscars von 2 Nominierungen
Ein Ring, sie zu knechten...
MJ-Pat
Avatar
Strubi : : Hexenmeister
18.02.2014 10:43 Uhr
0
Dabei seit: 30.08.10 | Posts: 3.249 | Reviews: 2 | Hüte: 50
Ich werde mich auch enthalten, da ich bis auf Gravity leider noch keinen der großen Favoriten gesehen habe. Und auch bei den sonstigen Nominierten fehlt mir noch der größte Teil.

Ansonsten kann ich mir aber schwer vorstellen, dass wirklich Gravity der große Gewinner wird. In den technischen Kategorien schon, aber vor allem beim besten Film empfände ich es schon als große Überraschung. Zum einen weil es nicht gerade eine "typische Oscargewinnerthematik" ist und zum anderen weil die Story doch letztendlich auf einen Bierdeckel gepasst hat.
Mich persönlich konnte der Film auch nicht so richtig mitreißen. Klar, die Bilder sind klasse. Aber emotional hat er mich doch relativ kalt gelassen. Im Vergleich fand ich z.B. den thematisch ähnlichen Apollo 13, abgesehen von den Bildern, eigentlich in jeglicher Hinsicht besser und ergreifender. Das soll nicht heißen, dass er mir überhaupt nicht gefallen hätte. Ich sehe ihn nur einfach nicht als das Meisterwerk, zu dem er teilweise gemacht wird.

Aber aus weiter oben genannten Gründen würde ich auf 12 Years a Slave als Gewinner der Kategorie "Bester Film" tippen, obwohl ich ihn noch nicht gesehen habe. Filme mit historischer Thematik sind ja meist ganz gern gesehen bei der Oscar-Jury.
Avatar
AldrichKillian : : Black Panther
18.02.2014 14:00 Uhr | Editiert am 18.02.2014 - 16:59 Uhr
0
Dabei seit: 24.05.13 | Posts: 2.348 | Reviews: 20 | Hüte: 208
@eli4s:

Du hast absolut recht, dass in meiner Top-Liste des Jahres zwar "Gravity" vorkommt, meine Präferenz "Captain Phillips" hingegen nicht, da ich letzteren erst Anfang dieses Monates in meinem Kino gesehen habe und die Wahl zum Film des Jahres bereits zu Ende war.
Während des eigentlichen Kinostartes von "Captain Phillips" lief dieser in meinem kleinen Kino einmal mehr nicht und wurde im Rahmen von speziellen Filmen doch noch Anfang des Monates gezeigt und da ich diesen noch nicht gesehen hatte, aber schon immer Interesse vorhanden war, schaute ich ihn mir dann an und war begeistert und würde daher diesem Streifen den Oscar wirklich gönnen und auch dem eher unbekannten Barkhad Abdi.

Bei "Gravity" zweifel ich einfach, genauso wie Strubi, dass dieser der beste Film des Jahres war und auch wenn er zur Zeit in fast allen Preisverleihungen die Nase vorne hat, denke ich eher, dass man bei den Oscars eher "American Hustle" dem Preis verleihen wird oder "12 Years a Slave", aber für mich wäre "Gravity" als Sieger eine große Überraschung oder doch zweifelhaft.
Natürlich fande ich den Film auch klasse und war begeistert, aber eher im Bezug auf die technischen und musikalischen Wertungen, hier gönne ich dem Film auch sämtliche Auszeichnungen, aber abseits dessen würde es für mich persönlich nicht zum "Besten Film" reichen.

Bei den Nebendarstellerinnen ist ja Jennifer Lawrence der große Favourit und ich würde es ihr auch gönnen und wird diesen vermutlich auch gewinnen.
Cate Blanchett würde ich den Gewinn zwar ebenfalls gönnen, aber so sicher finde ich ihren Sieg noch nicht, aber warten wir einfach die Preisverleihung ab, noch ist ja nichts entschiedensmile
Avatar
Han : : Space Cowboy
19.02.2014 19:31 Uhr
0
Dabei seit: 14.04.13 | Posts: 1.977 | Reviews: 8 | Hüte: 102
@eli4s:
Schöne Sache! Auch mir gefällt besonders die Idee mit der Präferenz-Spalte und ich hab mir schon interessiert Deine Tipps/Wünsche und auch die der anderen angesehen.

Leider kenne ich auch zuwenig der nominierten Filme, um hier wirklich mittippen zu können. Bzw. müsste ich mich mit meinen Tipps dann an anderen orientieren und das bringt ja auch nichts. Daher nochmal: Schön, dass Du das machst. Man merkt da auch, dass Du wirklich Ahnung hast!

Persönlich würd ich mir wie schon mal erwähnt freuen, wenn Cuaron den Regie-Oscar bekommen würde und Leo endlich den Hauptdarsteller! Wobei ja schon gemunkelt wird, dass er wieder mal leer ausgeht. Wie der große Häuptling fände ich es ebenfalls noch sehr schön, wenn Miyzaki statt Disney mit dem Animationsoscar belohnt würde. Ansonsten werd ich gespannt verfolgen, was wie ausgeht. Mal schauen, ob es diesmal wieder mit Live-Anschauen klappt.

"In der Geschichte passiert alles zweimal. Das erste Mal als Tragödie, das zweite Mal als Farce." - J.J. Abrams

Avatar
eli4s : : Moviejones-Fan
19.02.2014 20:38 Uhr
0
Dabei seit: 22.02.12 | Posts: 2.702 | Reviews: 31 | Hüte: 115
@han

danke, han. schade, dass du nicht mittippst.
Wobei ich ja von den Animationsfilmen/Dokus/Fremdsprachigen Filmen auch vieles noch nicht gesehen habe.
Ganz zu schweigen von den Kurzfilm-Kategorien ... (da haben ja selbst die Academy-Voter bösen Gerüchten zufolge nicht alle gesehen^^...)

Mit Leo wird es wohl leider nichts werden, denke ich.
Von diesem Miyazaki, den ich nach eurer Herausstellung erstmal googlen musste, kenne ich nur "Spirited Away" - was, wie ich mal annehme, einfach sein populärster Film ist ... ?
Muss ich mir vielleicht mal genauer anschauen, den alten Herrn.


@Strubi

auch bei dir: schade, dass du nicht mitmachen kannst/willst.
Deine Einschätzungen zu Gravity und der "oscargewinner Thematik" trifft es ziemlich gut. Kann mir das auch nicht recht vorstellen - aber vielleicht passiert ja etwas unvorhergesehenes ;).
"12 Years a Slave" kann ich dir nur erneut sehr ans Herz legen smile.

@comicfan

danke für deine Tipps. Wenn die so eintreten, dann würd ich mich ja freuen^^ ...


Gruß
Avatar
Han : : Space Cowboy
19.02.2014 21:13 Uhr | Editiert am 19.02.2014 - 21:14 Uhr
0
Dabei seit: 14.04.13 | Posts: 1.977 | Reviews: 8 | Hüte: 102
@eli4s:
Erstmal sorry, hab ich doch des Häuptlings Schreibfehler übernommen. Der Mann heißt natürlich Miyazaki! Dann musste ich jetzt auch googlen, nur um festzustellen, dass "Spirited Away" der US-Titel von Chihiros Reise ins Zauberland ist.^^

Aber ja, den könnte man durchaus als seinen erfolgreichsten Film bezeichnen. Immerhin ist Chihiro soweit ich weiß, der bislang einzige Anime der einen Oscar als bester Animationsfilm erhielt. Man möge mich korrigieren, falls das falsch ist. Fairerweise muss man sagen, dass Disney den Weg zum Oscar sehr stark geebnet hatte, da der Film in den USA von Disney vertrieben wurde.
Ansonsten hast Du vielleicht noch von Prinzessin Mononoke und Totoro gehört, die neben Chihiro wohl die bekanntesten Miyazaki-Werke sind. Mein persönlicher Lieblingsfilm von ihm ist aber Nausicaä von 1984. Als endzeitlicher Sci-Fi mit schöner Ökobotschaft (die aber praktisch alle Miyazaki-Filme haben) weist der übrigens einige deutliche Parallelen zu Camerons Avatar auf.

Falls Du mit der Art und Weise und dem Inhalt von Chihiro gut klar kamst, würde ich Dir auf jeden Fall alle hier gennanten Filme empfehlen. Bedenkenlos. Alle mit tollen Charakteren, schöner Story & Botschaft und einfach sehr viel Herz. smile

"In der Geschichte passiert alles zweimal. Das erste Mal als Tragödie, das zweite Mal als Farce." - J.J. Abrams

Avatar
ironman4 : : Superhirn
20.02.2014 15:58 Uhr
0
Dabei seit: 05.01.13 | Posts: 1.188 | Reviews: 9 | Hüte: 17
Bester Film:
Tipp: 12 Years A Slave
Präferenz: Dallas Buyers Club
Vergessen: Rush

Beste Regie:
Tipp: Steve McQueen (12 Years A Slave)
Präferenz: Alfonso Cuarón (Gravity)
Vergessen: Ron Howard

Bester Hauptdarsteller:
Tipp: Metthew McConaughey (Dallas Buyers Club)
Präferenz: Leonardo DiCaprio (The Wolf of Wall Street)
Vergessen: Chris Hemsworth
Raus: Bruce Dern

Beste Hauptdarstellerin:
Tipp: Cate Blanchett (Blue Jasmine)
Präferenz: Amy Adams (American Hustle)

Bester Nebendarsteller:
Tipp: Jared Leto (Dallas Buyers Club)
Präferenz: Barkhad Abdi (Captain Phillips)
Vergessen: Tom Hanks, Joel Egerton

Beste Nebendarstellerin:
Tipp: Jennifer Lawrence (American Hustle)
Präferenz: Jennifer Lawrence (American Hustle)

Bestens Originaldrehbuch:
Tipp: American Hustle
Präferenz: -

Bestes adaptiertes Drehbuch:
Tipp: 12 Years A Slave
Präferenz: -

Bester Animationsfilm:
Tipp: Die Eiskönigin
Präferenz: Ich einfach Unverbesserlich 2

Bester fremdsprachiger Film:
Tipp: Die Jagd
Präferenz: La Grande Belleza

Bester animierter Kurzfilm:
Tipp: Get A Horse!
Präferenz: -

Bestes Szenenbild:
Tipp: Der grosse Gatsby
Präferenz: Der groose Gatsby

Beste Kamera:
Tipp: Gravity
Präferenz: Gravity
Vergessen: Rush
Raus: Prisoners

Bestes Kostümdesign:
Tipp: Der Große Gatsby
Präferenz: Der Große Gatsby

Bester Dokumentarfilm:
Tipp: The Act of Killing
Präferenz: -

Bester Dokumentar-Kurzfilm:
Tipp: -
Präferenz: -

Bester Schnitt:
Tipp: Gravity
Präferenz: Gravity
Vergessen: Rush

Bestes Make-Up und Frisuren:
Tipp: Dallas Buyers Club
Präferenz: Der Hobbit - Smaugs Einöde wink

Beste Filmmusik:
Tipp: Gravity
Präferenz: Gravity
Vergessen : Rush, Walter MItty
Bester Filmsong:

Tipp: Let Her Go (Die Eiskönigin)
Präferenz: Happy (Ich - Einfach Unverbesserlich 2)

Bester Ton:
Tipp: Gravity
Präferenz: Der Hobbit - Smaugs Einöde
Vergessen: Rush

Bester Tonschnitt:
Tipp: Gravity
Präferenz: Der Hobbit - Smaugs Einöde
Vergessen: Iron Man 3, Rush

Beste visuelle Effekte:
Tipp: Gravity
Präferenz: Iron Man 3
Vergessen: Thor 2

Ich sehe die Dunkelheit in dir

Avatar
sittingbull : : Häuptling
21.02.2014 11:09 Uhr
0
Dabei seit: 22.06.13 | Posts: 2.587 | Reviews: 6 | Hüte: 61
@eli4s

Sorry der Schreibfehler war nicht beabsichtigt laughing

Ich kann mich Han nur komplett anschließen!
Ich habe Chihiro damals ne Chance gegeben (war echt kein Anime-Fan) und bin mittlerweile weit in die Werke dieses Mannes vorgedrungen. "Spirited Away" ist auf jeden Fall sein bekanntester Film und ich glaube auch der Einzige Anime mit Oscar wie Han schon gesagt hat.
Ich würde dir aber wirklich uneingeschränkt weitere Filme von ihm empfehlen. Gerade Prinzessin Mononoke (in Japan erfolgreicher als Titanic) und Nausicaä – aus dem Tal der Winde sind ganz ganz großes Kino und definitiv keine Kinder-Zeichentrickfilme wie sie ja oft in Deutschland gesehen werden.
Ich hab zu Chihiro und zu Porco Rosso (ein anderer ebenfalls grandioser Film von ihm) sogar ne Kritik geschrieben, weil sie mich so nachhaltig beeindruckt haben. Wenn du Bock hast gib ihnen ne Chance ;)

Mich und Han würde es glaub einfach freuen wenn er als Geschenk zur Rente nochmal nen Oscar bekommt laughing aber das ist natürlich mehr Wunschdenken.


Zum Topic:
Ich hab jetzt von den großen 3 Favoriten nur American Hustle gestern gesehen. Ich hab auch schon in "Zuletzt gesehen" meine Meinung kund getan. Bin ziemlich gespannt wie der im Endeffekt abschneidet!
Kanalratte schmeckt vielleicht wie Kürbiskuchen, aber ich werds nie erfahren, denn ich fress die Viecher nicht
Avatar
ComicFan88 : : Kingsman
21.02.2014 15:52 Uhr | Editiert am 21.02.2014 - 15:53 Uhr
0
Dabei seit: 28.12.11 | Posts: 2.423 | Reviews: 0 | Hüte: 23
@eli4s

Ja, ich muss zugeben, dass ich etwas arg optimistisch bin, was Gravity angeht ;)
Aber ich gönne es dem Film einfach, da er mich total überrascht und umgehauen hat. Außerdem hat er mir diesen gewissen Ah-Ha-Effekt beschert, den ich so schon länger nicht mehr bei einem Film gespürt habe.

Ich denke bei den ganzen technischen Kategorien stehen seine Chancen gar nicht schlecht, die meisten davon abzuräumen...Warten wir es ab ;)
Ein Ring, sie zu knechten...
1 2
Neues Thema
AnzeigeY