Anzeige
Anzeige
Anzeige

Alte Kinderserien

system123 | 21.04.2014
An welche Serien aus eurer Kindheit erinnert ihr euch noch?Welche habt ihr gemocht, und welche nicht? Denkt ihr noch in Nostalgie an sie zurück, oder habt ihr sie euch sogar auf Disc gekauft?Wer hat seine alten Serien an die nächste Generation weitergegeben?Vielleicht weiß jemand was aus einstigen Kinderstars wurde, die heute niemand mehr kennt, oder es gibt sogar schon Remakes und die Original... weiterlesen
An welche Serien aus eurer Kindheit erinnert ihr euch noch?
Welche habt ihr gemocht, und welche nicht? Denkt ihr noch in Nostalgie an sie zurück, oder habt ihr sie euch sogar auf Disc gekauft?
Wer hat seine alten Serien an die nächste Generation weitergegeben?

Vielleicht weiß jemand was aus einstigen Kinderstars wurde, die heute niemand mehr kennt, oder es gibt sogar schon Remakes und die Originale sind vergessen.

In diesem Thread könnt ihr euch über alles unterhalten, was mit den Serien eurer Kindheit zu tun hat.

Viel Spaß beim Schwelgen in Kindheitserinnerungen.
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
43 Kommentare
1 2 3
Avatar
ChrisGenieNolan : : DetectiveComics
24.04.2014 23:22 Uhr
0
Dabei seit: 19.08.12 | Posts: 17.144 | Reviews: 19 | Hüte: 398
@theduke:

Ich Arbeite nicht nur mit Warner bros *fg*
Damals sollte die Gargolyse brutaler werden. Aber als Kinderserien war Disney das zu brutal und Mann hab entschieden die Serie einzustellen. Was ich sehr schade fand frown

Die Gargolyse kann man nur düster verfilmen, alles anderes wird diesen Franchisen den Knick brechen
Wir verstehen uns xD
Avatar
theduke : : Moviejones-Fan
24.04.2014 23:43 Uhr
0
Dabei seit: 12.11.13 | Posts: 5.431 | Reviews: 12 | Hüte: 288
Labern wir in CD darüber.
Wer denkt im Internet kann man Punkte erlangen um der Größte zu sein, der ist im realem Leben oft der Kleinste.
Avatar
ChrisGenieNolan : : DetectiveComics
25.04.2014 00:00 Uhr
0
Dabei seit: 19.08.12 | Posts: 17.144 | Reviews: 19 | Hüte: 398
Get klar
Schon passiert smile
MJ-Pat
Avatar
luhp92 : : BOTman Begins
25.04.2014 00:10 Uhr | Editiert am 25.04.2014 - 00:11 Uhr
0
Dabei seit: 16.11.11 | Posts: 17.406 | Reviews: 180 | Hüte: 635
@theduke

und wie kannst du es dann erklären das meine Frau immer unsere PKW Schlüssel in meiner Hosentasche findet, obwohl ich sie auf das Regal legte?

Das waren die Mucklas^^
Falls du dich nicht so mit Pettersson & Findus auskennen solltest: Das sind kleine Wesen, die unter dem Küchenfußboden leben. Von ihrem Verhalten her sind sie Pumuckl nicht unähnlich.
Die gibt es aber wirklich, die können nämlich von jedem gesehen werden laughing

"Dit is einfach kleinlich, weeste? Kleinjeld macht kleinlich, Alter. Dieset Rechnen und Feilschen und Anjebote lesen, Flaschenpfand, weeste? Dit schlägt dir einfach auf de Seele."

Avatar
theduke : : Moviejones-Fan
25.04.2014 01:27 Uhr
0
Dabei seit: 12.11.13 | Posts: 5.431 | Reviews: 12 | Hüte: 288
@luhp nun wirst aber Frech ! :-)

Falls du dich nicht so mit Pettersson & Findus auskennen solltest: Das sind kleine Wesen, die unter dem Küchenfußboden leben. Von ihrem Verhalten her sind sie Pumuckl nicht unähnlich.

Weißt du wo mein PC wohnt?
Mein PC und Hobbyraum in dem ich zu dieser Minute sitze, der liegt genau unter der Küche im Keller.
Daher mein Rat, heirate nie, denn sonst sitzt du im Keller smile
Und nein ich bin kein Mucklas !
Wer denkt im Internet kann man Punkte erlangen um der Größte zu sein, der ist im realem Leben oft der Kleinste.
MJ-Pat
Avatar
luhp92 : : BOTman Begins
25.04.2014 20:15 Uhr | Editiert am 25.04.2014 - 20:15 Uhr
0
Dabei seit: 16.11.11 | Posts: 17.406 | Reviews: 180 | Hüte: 635
@Peralk

Liebe geht durch den Magen

"Dit is einfach kleinlich, weeste? Kleinjeld macht kleinlich, Alter. Dieset Rechnen und Feilschen und Anjebote lesen, Flaschenpfand, weeste? Dit schlägt dir einfach auf de Seele."

Avatar
theduke : : Moviejones-Fan
25.04.2014 22:22 Uhr | Editiert am 25.04.2014 - 22:23 Uhr
0
Dabei seit: 12.11.13 | Posts: 5.431 | Reviews: 12 | Hüte: 288
@luhp daher halte ich nur Spider Mädels, denn ich könnte nicht zulassen das Böcke gefressen werden.

@Peri
OT: In der Küche schwinge ich zu 95% den Kochlöffel, nur bei Glies, Erpfsalat mit Majo, Nudelsalat oder Rouladen übergebe ich den Herd an meine Frau.
Nur Semmelglies und Mehlspatzn Glies mache ich selber.
Sonntag gibt es Rinderbraten in Rotweinsoße mit Semmelglies oder mit selbstgemachten Spätzle.

TKKG kannte ich auch noch, war aber nicht so meine Richtung.
Und was ich gar nicht, absolut nicht mochte waren Die Kinder von Bullerbü , glaube der Bernhardiner wurde Bootsmann gerufen.

Kalle Blomquist war doch der Kinder-Detektiv, der war spannend gemacht. Bin mir aber nicht sicher ob das mehr eine Filmreihe war, oder eine richtige Serie.

Pippi Langstrumpf wurde hier zwar schon geschrieben, nur war das auch nicht mein Ding. Aber 1-2 Filme haben mir gefallen, und das war die Geschichte als ihr Vater sie besuchte, und danach sie eine Flaschenpost bekam, wo ihr Vater auf einer Piratenburg festgehalten wurde. Messerjockel war doch einer der Piraten. Und klar Herr Nilson darf nicht fehlen.
Wer denkt im Internet kann man Punkte erlangen um der Größte zu sein, der ist im realem Leben oft der Kleinste.
MJ-Pat
Avatar
McDivermann : : Intersect
25.04.2014 22:47 Uhr
0
Dabei seit: 16.07.13 | Posts: 951 | Reviews: 14 | Hüte: 54
Bin beim Stöbern in Kindheitserinnerung noch auf meine absolute Lieblings-Serie gestoßen

Die Dinos aus der Jim/Brian Henson Schmiede!

https://www.youtube.com/watch?v=8E7xsJ13PZU

Weiß zufällig jemand ob die Sendung gerade irgendwo nen Sendeplatz hat oder ob es jemals eine DVD Auswertung geben wird?
!! Cpt. Captain, der Captain aller Captains !!
Avatar
hekra : : Moviejones-Fan
25.04.2014 22:54 Uhr
0
Dabei seit: 18.07.12 | Posts: 1.382 | Reviews: 0 | Hüte: 17
wie konnte ich nur die dinos vergessen?!? bin das baby, musst mich lieb haaaben...
Avatar
Trinity : : Moviejones-Fan
25.04.2014 22:55 Uhr
0
Dabei seit: 04.07.13 | Posts: 345 | Reviews: 1 | Hüte: 20
Ich war als Kind natürlich durch mein Hobby ein riesiger Fan von

Black Beauty und Karino - Die Geschichte eines Rennpferdes

Aber ich habe auch mit Freuden folgende Serien angeschaut und war sehr traurig, wenn ich mal eine Folge verpasst habe, denn Video-Recorder gab es erst viel später! Da könnt ihr mal sehen, wie ALT ich bin!!!

- Catweazle
- Kimba der weiße Löwe
- Michel aus Lönneberge
- Wickie und die starken Männer
- Die Leute von der Shiloh Ranch
- Bonanza
- Rauchende Colts (Erinnert sich noch jemand an Festus??)
- Konrad (der Junge mit dem Propeller auf dem Rücken)
- Pan Tau
- Robby Tobby und das Fliewatüt

Dann gab es noch Rappelkiste, Plumpaquatsch, das feuerrote Spielmobil, Neues aus Uhlenbusch und natürlich die Augsburger Puppenkiste, von der ich das Urmel aus dem Eis liebte!

Biene Maja, Sindbad und Captain Future fallen mir noch ein, die ich auch sehr mochte. Und selbst Pinoccio hat mich oft zu Tränen gerührt, wenn er seine kleine Entenfreundin Gina wieder einmal verloren hat. Oder auch Nils Holgerson hat mich mit auf seine wundersame Reise mit den Gänsen genommen.

Und selbst heute, bzw. als meine Kinder noch Kinderserien schauten, habe ich mich oft dazu gesetzt und mit geschaut!
Sei deinen Freunden nah, doch deinen Feinden näher!
Avatar
theduke : : Moviejones-Fan
25.04.2014 23:28 Uhr
0
Dabei seit: 12.11.13 | Posts: 5.431 | Reviews: 12 | Hüte: 288
Sprung, denn ich hatte echt das Intro zu dem Thread noch gar nicht gelesen.

Serien gekauft? Keine
Kinderfilme gekauft? Ja, und die werde ich auch später einmal an die Kinder unserer Tochter weiter vererben.
Passt zwar nicht ganz zum Thema Serie, doch König der Löwen, 3 Teile In einem Land vor unserer Zeit, Findet Nemo, Das Dschungelbuch Orig, Robin Hood Orig, Arielle die Meerjungfrau, Ice Age 1+2, .

Was gaben wir aus unserer Kindheit - Jugend an unsere Tochter weiter?
Pippi Langstrumpf gab meine Frau damals als TV Tip an unsere Kleine weiter, ebenso die CZ Verfilmung von Aschenputtel, was sich glaube
die schönste Verfilmung dieses Märchens gewesen ist Drei Nüsse für Aschenbrödel wo die tschechische Schauspielerin Libuše Šafránková ein absoluter Traum gewesen ist.

Ich hatte sie in der Weihnachtszeit natürlich Michl aus L. ansehen lassen und die bereits besagten Serien aus meiner Kindheit.

Alte Schauspieler.
Man hat ja nun gelesen was meine Lieblingsserie war, was aber ist aus den Darstellern geworden ? Darsteller Michl aus Lönneberga Diashow damals bis Heute
Wer den Clip nicht sehen möchte, hier eine Zusammenfassung.
Michel - Jan Ohlsson hat 2 Kinder, meidet die Presse, denn er möchte nicht mehr mit der Serie in Verbindung gebracht werden.
Ida (Schwester von Michl) Lena Wisborg 1965 , hat nur noch ab und zu Kontakt zu Alfred, seit der Serie traf sie sonst kein mehr. Sie arbeitet als Schneiderin. Guckt mal das Video, denn aus dem Kind wurde eine Augenweide.
Alfred - Björn Gustafsson 1934. Hat 3 Kinder, arbeitete bis ab und zu danach noch als Schauspieler, hat sich 2008 aber zur Ruhe gesetzt.
In einer Reportage über die Serie zeigte er sich vor wenigen Jahren nochmals, und man erkennt ihn immer noch.
Alma - Emy Storm 1925 (Mutter v. Michel) , dürfte sich auch zur Ruhe gesetzt haben. Sie engagierte sich in der Politik und hatte 2005 noch Rollen als Schauspielerin.
Anton - Allan Edwall 1924 / †1997 (Vater v. Michel)
Lina - Maud Hansson 1937 Habe leider nichts über sie gefunden, so komisch sie in der Serie aber ausgesehen hatte, so verwundern einem die Fotos aus dem Clip, denn sie sieht sehr erotisch aus.
Krösa Maja - Carsta Löck 1902 / †1993 (Großmutter) Hier bin ich verblüfft, denn als einzige deutsche Schauspielerin war sie in der Serie dabei und sie war lange vorher schon durch Willy Millowitsch bekannt.
Wer denkt im Internet kann man Punkte erlangen um der Größte zu sein, der ist im realem Leben oft der Kleinste.
MJ-Pat
Avatar
luhp92 : : BOTman Begins
02.05.2014 20:28 Uhr
0
Dabei seit: 16.11.11 | Posts: 17.406 | Reviews: 180 | Hüte: 635
Daktari ist eine Serie, die meiner Liste noch hinzufügen muss.
Ich habe diese Serie zwar nicht oft gesehen, dennoch aber ziemlich gerne.

"Dit is einfach kleinlich, weeste? Kleinjeld macht kleinlich, Alter. Dieset Rechnen und Feilschen und Anjebote lesen, Flaschenpfand, weeste? Dit schlägt dir einfach auf de Seele."

Avatar
theduke : : Moviejones-Fan
08.05.2014 23:06 Uhr
0
Dabei seit: 12.11.13 | Posts: 5.431 | Reviews: 12 | Hüte: 288
Jaja der schielende Löwe, die schöne blonde Paula und Judy der Schimpanse.

Übrigens die andere Spielfilmreihe Frei geboren, mit der Löwin Elsa, da wurde die Löwin auch ausgewechselt und die letzte Löwin des Films lebt und wird in Afrika auf der Farm Harnas gepflegt. In den Filmserien sieht man also Doubles der Löwin.

Da gerade auf MJ die Feuersteins wieder im Gespräch sind, fallen mir die Jetsons ein, die ja das Gegenstück zu den Flintstones in der Zukunft waren.
Wer denkt im Internet kann man Punkte erlangen um der Größte zu sein, der ist im realem Leben oft der Kleinste.
1 2 3
Neues Thema
AnzeigeY