Anzeige
Anzeige
Anzeige

Alte Kinderserien

system123 | 21.04.2014
An welche Serien aus eurer Kindheit erinnert ihr euch noch?Welche habt ihr gemocht, und welche nicht? Denkt ihr noch in Nostalgie an sie zurück, oder habt ihr sie euch sogar auf Disc gekauft?Wer hat seine alten Serien an die nächste Generation weitergegeben?Vielleicht weiß jemand was aus einstigen Kinderstars wurde, die heute niemand mehr kennt, oder es gibt sogar schon Remakes und die Original... weiterlesen
An welche Serien aus eurer Kindheit erinnert ihr euch noch?
Welche habt ihr gemocht, und welche nicht? Denkt ihr noch in Nostalgie an sie zurück, oder habt ihr sie euch sogar auf Disc gekauft?
Wer hat seine alten Serien an die nächste Generation weitergegeben?

Vielleicht weiß jemand was aus einstigen Kinderstars wurde, die heute niemand mehr kennt, oder es gibt sogar schon Remakes und die Originale sind vergessen.

In diesem Thread könnt ihr euch über alles unterhalten, was mit den Serien eurer Kindheit zu tun hat.

Viel Spaß beim Schwelgen in Kindheitserinnerungen.
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
43 Kommentare
1 2 3
Avatar
ironman4 : : Superhirn
22.04.2014 09:02 Uhr
0
Dabei seit: 05.01.13 | Posts: 1.188 | Reviews: 9 | Hüte: 17
@Duke

Also laut meinen Eltern war ich ein Teletubbie Fan und kann auch die Namen bis heute auswendig so weit ich das beurteilen kann hat es mir nicht geschandet. Auch meiner Schwester nicht die das Lied auswendig konnte.

Ich sehe die Dunkelheit in dir

Avatar
hekra : : Moviejones-Fan
22.04.2014 11:46 Uhr
0
Dabei seit: 18.07.12 | Posts: 1.382 | Reviews: 0 | Hüte: 17
@peralk

teletubbies hab ich selten geschaut - aber der nono war schon cool ;)

sesamstraße war/ist in österreich irgendwie nicht so bekannt, hab ich das gefühl. das habe ich nie gesehen. bei uns gabs aber das kasperltheater (laut wiki die weltweit älteste kindersendung im fernsehen!).
die muppets mochte ich nie wirklich.
Avatar
theduke : : Moviejones-Fan
22.04.2014 21:50 Uhr | Editiert am 22.04.2014 - 21:53 Uhr
0
Dabei seit: 12.11.13 | Posts: 5.431 | Reviews: 12 | Hüte: 288
Ich bleibe dabei, die TT war keine Kinderserie die man sich für seine Kinder wünscht.
Immer wenn die gelaufen sind, waren wir mit unserer Tochter in der Natur.

@Peri
Bei den Muppets fand ich Kermit, Miss Piggy, Fozzy Bär, Gonzo und den Schlagzeuger

Du meinst Das Tier, bzw Das Ding am Schlagzeug.
Und meine Lieblinge die Opas waren Waldorf und Stadler
Da du weiter unten die Fraggles genannt hattest, dachte ich das war dein Wissen über die Muppets, denn die hatten dort ja ihren Uhrsprung.
Smörebröd, Smörebröd rem bem bem bem :-)
Heute kochen wir mal wieder verlorene Eier, ja wo sind sie denn?
Den Kalten Hund gibt es Morgen, denn der ist gerade Gassi lollllll

Jaja die Sesamstraße mit den Spiegelei als Zunge haahaahaaaa, Ratz und Rübe oder Erni und Bert.

Was ich hier aber bisher auch sehr stark vermisse, was wegen dem Alter der jungen User hier kein Vorwurf ist.
Das feuerrote Spielmobil mit Phillip Sonntag wo kleine Alltagsgeschichten lustig erzählt wurden. Guckt mal rein, denn viele bekannte Stars waren damals noch sehr jung.

Und die bekannteste "Kinderserie" war Klimbim mit Ingrid Steger. :-)

Warum sagte keiner was über das Intro von Gestern?
Hat das keiner angeklickt? :-(
Wer denkt im Internet kann man Punkte erlangen um der Größte zu sein, der ist im realem Leben oft der Kleinste.
MJ-Pat
Avatar
luhp92 : : BOTman Begins
23.04.2014 00:27 Uhr
0
Dabei seit: 16.11.11 | Posts: 17.419 | Reviews: 180 | Hüte: 635
@theduke

Stimmt, ich meinte "vor meiner Zeit". Da ist mir ein Fehler unterlaufen.

"Die kleinen Strolche" kenne ich auch noch, habe ich aber so gut wie gar nicht gesehen.

"Dit is einfach kleinlich, weeste? Kleinjeld macht kleinlich, Alter. Dieset Rechnen und Feilschen und Anjebote lesen, Flaschenpfand, weeste? Dit schlägt dir einfach auf de Seele."

Avatar
Jack-Burton : : Truck Driver
23.04.2014 16:37 Uhr
0
Dabei seit: 17.04.12 | Posts: 2.846 | Reviews: 3 | Hüte: 216
OMG!

Da fallen mir auch noch ein paar abstrus seltsame Serien ein!

Der Junge mit den Goldhosen kann mich kaum daran erinnern, aber jedes mal wenn der Bengel in die Hosentasche gegriffen hat, zog er einen Geldschein raus!

Der Gurkenkönig Nur noch gaaaaanz Dunkle Erinnerungen! der Gurkenkönig sah für mich damals grauenhaft aus, ich hatte tagelang angst!

Der Kli-Kla-Klawitter Bus
Rappelkiste
Das Feuerrote Spielmobil
Pusteblume (Bevor es Löwenzahn war)
Sternensommer
Die Grashüpferinsel
...And THATS what Jack Burton has to say at this time...
Avatar
theduke : : Moviejones-Fan
23.04.2014 23:19 Uhr
0
Dabei seit: 12.11.13 | Posts: 5.431 | Reviews: 12 | Hüte: 288
Mich wundert aber eines nun ganz gewaltig.
Warum hat gerade Peri noch nicht die Peanuts aufgelistet? :-)
Wie war das mit dem Rätsel? " Ich ziele immer, doch treffe ich nie "
Glaube so ähnlich hattest du das damals beschrieben.
Charly Brown der Loser Liebling alles Kinder und der verschmuste Lines mit der Decke, der komische Vogel Woodstock, und der kecke freche Snoopy dessen Rasse als Beagle ich nie verstanden hatte.
Die gemeine Lucy repräsentierte in meinen Augen alle Mädchen, denn sie war gemein, aber von der Optik gar nicht übel.

Es gibt aber eine Serie die jedes Jahr für mich immer noch ein Pflichtprogramm auf ZDF ist.
Michl aus Lönneberga Der Most- Kirschen von der Weinherstellung an sein Schwein und an die Hühner verfütterte.
Krebse fing in die sein Vater mit nackten Füßen am Frühstückstisch stieg, im Schuppen seine Strafen absitzte und Holzmännchen schnitzte.
Sein bekanntester Spruch war: "Alfred du und ich." darauf die Antwort von Alfred " Ja Michl, du und ich! Wir sind schon Zwei "

Als ich 16J alt war, kam eine Serie heraus die viel Charme der alten Zeit hatte, der Hauptdarsteller sich frech in alle Herzen schmuggelte, und egal ob jemand 5 oder 90 Jahre alt war, jeder liebte diesen Rotschopf.
Hurra Hurra, der Kobold mit dem rotem Haar, Hurra Hurra der Pumukl ist da. Meister Eder und sein Pumuckl
Alle bekannten bayrische Schauspiedel aus dem Komödienstadl hatten dort ihren Gastauftritt.
Erni Singerl als Haushaltsgehilfin, Gustl Bayrhammer, Maxl Graf, und der bayrische Sänger-Barde Fredl Fesl am Stammtisch.
Unvergessen Hans Clarin, der seine Stimme den Puwaggl lieh.
Bei Hans Clarin ein kleiner Vermerk an die alten Hasen 60er Baujahr.
Dieser sprach auch die deutsche Rollen-Übersetzung von Cookie, einer alten US Serie 77 Sunset Strip.
Wer denkt im Internet kann man Punkte erlangen um der Größte zu sein, der ist im realem Leben oft der Kleinste.
MJ-Pat
Avatar
luhp92 : : BOTman Begins
24.04.2014 00:06 Uhr
0
Dabei seit: 16.11.11 | Posts: 17.419 | Reviews: 180 | Hüte: 635
"Meister Eder und sein Pumuckl" gehört ebenfalls in meine Liste alter Kinderserien. Danke für die Erinnerung, duke :-)

Aus heutiger Sicht ist die Kindheits-Magie etwas beschädigt worden, da man Meister Eder unter genauerer Betrachtung durchaus als schizophren bezeichnen könnte.

"Dit is einfach kleinlich, weeste? Kleinjeld macht kleinlich, Alter. Dieset Rechnen und Feilschen und Anjebote lesen, Flaschenpfand, weeste? Dit schlägt dir einfach auf de Seele."

MJ-Pat
Avatar
luhp92 : : BOTman Begins
24.04.2014 19:45 Uhr
0
Dabei seit: 16.11.11 | Posts: 17.419 | Reviews: 180 | Hüte: 635
@Peralk

Meister Eder spricht mit einer Person, die fiktiv und nicht existent ist. Des Weiteren ist Pumuckl für andere Personen unsichtbar, nur Meister Eder kann ihn sehen.
Für Psychologen wäre Meister Eder ein gefundenens Fressen^^

"Dit is einfach kleinlich, weeste? Kleinjeld macht kleinlich, Alter. Dieset Rechnen und Feilschen und Anjebote lesen, Flaschenpfand, weeste? Dit schlägt dir einfach auf de Seele."

Avatar
hekra : : Moviejones-Fan
24.04.2014 19:56 Uhr | Editiert am 24.04.2014 - 19:56 Uhr
0
Dabei seit: 18.07.12 | Posts: 1.382 | Reviews: 0 | Hüte: 17
@luhp
mir würd nie im leben einfallen, so über pumuckl und seinen meister eder zu denken ;)
MJ-Pat
Avatar
luhp92 : : BOTman Begins
24.04.2014 20:12 Uhr
0
Dabei seit: 16.11.11 | Posts: 17.419 | Reviews: 180 | Hüte: 635
@Peralk und hekra

Das Verschieben von Gegenständen könnte ebenfalls Einbildung sein bzw. als verzerrende Realitätswahrnehmung eines kranken Geistes aufgefasst werden.

Aber wie gesagt, das sind nicht meine Worte sondern die einiger Freunde von mir. Ich weiß aber, dass ich wahrscheinlich stets an diese Interpretation denken würde, wenn ich mir heute eine Folge der Serie anschauen würde.

"Dit is einfach kleinlich, weeste? Kleinjeld macht kleinlich, Alter. Dieset Rechnen und Feilschen und Anjebote lesen, Flaschenpfand, weeste? Dit schlägt dir einfach auf de Seele."

MJ-Pat
Avatar
McDivermann : : Intersect
24.04.2014 20:21 Uhr
0
Dabei seit: 16.07.13 | Posts: 951 | Reviews: 14 | Hüte: 54
Meister Eder spricht mit einer Person, die fiktiv und nicht existent ist. Des Weiteren ist Pumuckl für andere Personen unsichtbar, nur Meister Eder kann ihn sehen.

Wenn man das weiterspinnt könnte das guten Stoff für einen Horror-Thriller geben. Die Nacht des Meister Eders und sein Mörder-Kobold oder so was in der Art :-D
!! Cpt. Captain, der Captain aller Captains !!
Avatar
ChrisGenieNolan : : DetectiveComics
24.04.2014 21:51 Uhr
0
Dabei seit: 19.08.12 | Posts: 17.154 | Reviews: 19 | Hüte: 398
Okay, ich musste meine Kindheit in Deutschland nachholen xD

Ich hab die Serie hier sehr gerne gesehen und geliebt: Die Gargoyles, Die Mumie so am leben. Gummibären Bänden, Extrem dinosaurs, Captain Planet .. Manchen fällt mir in Moment nicht ein :-)
Avatar
theduke : : Moviejones-Fan
24.04.2014 23:00 Uhr
0
Dabei seit: 12.11.13 | Posts: 5.431 | Reviews: 12 | Hüte: 288
@luhp und wie kannst du es dann erklären das meine Frau immer unsere PKW Schlüssel in meiner Hosentasche findet, obwohl ich sie auf das Regal legte?
Sag nie wieder Puwaggl würde nicht existieren. wink
Harvey existierte ja auch, obwohl ihn nur James Steward sehen konnte lol.

@Chris die Gargoyles habe ich als Erwachsener gesehen ( Serie ) , als Kind hätte sie mir bestimmt gefallen.

Eine gute Realserie war da noch die Rote Zora.
Oder die Vorstadtkrokodile als Filme.
Ebenso beide Teile Das fliegende Klassenzimmer.
Wer denkt im Internet kann man Punkte erlangen um der Größte zu sein, der ist im realem Leben oft der Kleinste.
Avatar
ChrisGenieNolan : : DetectiveComics
24.04.2014 23:04 Uhr
0
Dabei seit: 19.08.12 | Posts: 17.154 | Reviews: 19 | Hüte: 398
@theduke:

Es wäre geil von Disney wenn die gargolyse als Realfilm verfilmen würden. Ich würde das sehr sehr begrüßen :-)
Avatar
theduke : : Moviejones-Fan
24.04.2014 23:12 Uhr
0
Dabei seit: 12.11.13 | Posts: 5.431 | Reviews: 12 | Hüte: 288
@Chris ich wußte jetzt gar nicht wer die Rechte daran hat, mir aber egal, denn endlich eine sehr gute Gg Verfilmung wäre der Burner.
Es gab ja schon Versuche, denke die hatten aber wenig mit der Zeichenserie zu tun.
Die Zeit für so etwas wäre reif.
Und diesmal nutze ich deinen Satz.
Gg bitte aber nur Düster.
Wer denkt im Internet kann man Punkte erlangen um der Größte zu sein, der ist im realem Leben oft der Kleinste.
1 2 3
Neues Thema
AnzeigeY