Anzeige
Anzeige
Anzeige

Comic Wahl 2014:

ChrisGenieNolan | 09.09.2014
Kategorie: -Beste Comicverfilmung aller Zeiten: 25 Filme dürfen genannt werden-Schlechteste Comicverfilmung aller Zeiten: 10 FilmeIch grüße euch alle und Hallo, Herzlich willkommen. Ich entschuldige mich wegen meine Verspätung. Wollte das schon gestern starten, aber Irgendwie war ich verhindert. Nun Jetzt bin ich wieder da, denke ich können wir ja loslegen mit unserenBeste Comicverfilmung Und... weiterlesen
Kategorie:

-Beste Comicverfilmung aller Zeiten: 25 Filme dürfen genannt werden
-Schlechteste Comicverfilmung aller Zeiten: 10 Filme


Ich grüße euch alle und Hallo, Herzlich willkommen. Ich entschuldige mich wegen meine Verspätung. Wollte das schon gestern starten, aber Irgendwie war ich verhindert. Nun Jetzt bin ich wieder da, denke ich können wir ja loslegen mit unseren

Beste Comicverfilmung Und Schlechteste Comicverfilmung

Seit ihr bereit ? Ich kann euch nicht Hören. SEIT IHRE ALLE BEREIT? … YEEEAAAHH. Na bitte schon besser. Muahahahah.. Spass bei Seite.
Da wir oder die meisten von uns bis jetzt fast alle Comicverfilmung schon gesehen haben. Abgesehen von Teenage Mutante Ninja Turles & Sin City 2, der so jämmerlich in der US-Kino gefloppt ist, was für manchen von uns unbegreiflich ist, wollte wir uns schon vorher in der Dreckt Stürzen.

Ich hoffe meine schreib Art und weisse, steht manchen von euch nicht als Beleidigung. Vlt wird für manchen von euch sogar als Arrogante rüberkommen. Ist es nicht. Ich mag es nur nicht F*****trocken zuschreiben. Dennoch entschuldige ich mich hier schon für meine Humor "Schwarze Humor" Könnte man das auch nennen :-)

So ich erkläre euch die Regeln. Ist im grundgenommen sind die Regeln sehr Simply, wie Simply The Best oder Simplyred. Hahaha … Oh man. Diesen Witzen sind echt schrecklich. Na egal

1. Der Filmtitel muss genauer erkennbar sein
2. Keine Doppelten Platzierung
3. Keine Gesamte Filmreihe auf ein Platz. Bis die Wahl vorbei ist. Ihr habt denn gesamte September zeit um eueren Liste Sorgfältige zu erstellen.
4. Meine Rechtschreibfehler einfach ignorieren

5."Sowas wie mich gibts gar nicht, Außer Mir…"

Und so wird die Punkte auf geteilt. Dank der Gute "AldrichKillian" Der immer guten Vorlage haben.

Platz 1 bekommt 25Punkte,
Platz 2 24P,
Platz 3 23P,
Platz 4 22P, bis der 25. Platz noch 1 Punkt bekommt.

Bei den schlechten Filmen natürlich nur 10: Platz 1 10P, Platz 2 9P. Und so weiter und so fort.

Ich Wünsche euch alle vielen Glück und MÖGE DIE SPIELE BEGINNEN.
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
108 Kommentare
1 2 3 4 5 6 7 8
Avatar
TiiN : : Goldkerlchen 2019
16.09.2014 08:53 Uhr
0
Dabei seit: 01.12.13 | Posts: 9.068 | Reviews: 173 | Hüte: 609
Ich verstehe nicht, wie doch einige Leute Batmans Rückkehr in ihre Flop-Liste aufnehmen können. Für mich ist das ein richtig klasse Film, wo Burton nochmal einen Schritt weitergegangen ist.

Allgemein freuts mich aber, dass nicht alle beinahe ausschließlich den Boom der letzten paar Jahre nennen sondern auch auf ein paar alte Klassiker zurückgreifen. smile
Ich bin sehr auf die Auswertung gespannt.

@Chewbacca

Barbarella, sehr klasse laughing


MJ-Pat
Avatar
luhp92 : : BOTman Begins
16.09.2014 21:26 Uhr
0
Dabei seit: 16.11.11 | Posts: 17.411 | Reviews: 180 | Hüte: 635
@TiiN -> Batmans Rückkehr
wo Burton nochmal einen Schritt weitergegangen ist

Das ist ein Grund, der mich gestört hat. Batman, der links und rechts Gangster umbringt... Das ist kein Batman, den ich sehen möchte.
(Ja, ich weiß, dass das in den 30er/40er Jahre Comics anders war.)

Ein anderer Grund ist der Handlungsstrang über den Pinguin. Ich fand den Charakter und seinen Werdegang in Gotham leider etwas uninteressant. Darüberhinaus war mir seine Hintergrundgeschichte zu abstrus (von Pinguinen groß gezogen, die Pinguin-Armee, etc).

Was den Film für mich gerettet hat, war Michelle Pfeiffer als Catwoman! Die Charakterumsetzung, vor allem ihren Wandel während der Geschichte, fand ich ziemlich interessant und Michelle Pfeiffer schauspielerische Leistung ist absolut großartig.

"Dit is einfach kleinlich, weeste? Kleinjeld macht kleinlich, Alter. Dieset Rechnen und Feilschen und Anjebote lesen, Flaschenpfand, weeste? Dit schlägt dir einfach auf de Seele."

Avatar
jerichocane : : Advocatus Diaboli
16.09.2014 23:44 Uhr
0
Dabei seit: 08.08.09 | Posts: 6.689 | Reviews: 28 | Hüte: 299
Ich finde bis heute Burtons Batman Filme haben die perfekte Atmosphäre und Flair, auch besser als Nolans. Ich kriege heute noch Gänsehaut, wenn Keaton zu Beginn von Batman 1 sagt: "I am Batman!"
Avatar
ChrisGenieNolan : : DetectiveComics
17.09.2014 00:12 Uhr | Editiert am 17.09.2014 - 00:13 Uhr
0
Dabei seit: 19.08.12 | Posts: 17.148 | Reviews: 19 | Hüte: 398
Tim Burton Batman war genau so unbeweglich, wie Nolan Batman. Nur der unterschieden zwischen beide Batman von Burton und Nolan,.. War Nolan Batman war/ist sehr düster,. furchterregend, bedrohlicher und hatte Mehr Geld,.. Hahaha

Und hier sind meine vier Götter ^^
Avatar
ChrisGenieNolan : : DetectiveComics
17.09.2014 00:14 Uhr
0
Dabei seit: 19.08.12 | Posts: 17.148 | Reviews: 19 | Hüte: 398
der fünfte kommt ja in 2016 ^^
Avatar
jerichocane : : Advocatus Diaboli
17.09.2014 08:03 Uhr
0
Dabei seit: 08.08.09 | Posts: 6.689 | Reviews: 28 | Hüte: 299
@Chris
Du kannst wohl nich akzeptieren, dass es Leute gibt, die einen anderen
Batman besser finden, oder? :-D

Der Unterschied zwischen Burtons und Nolans Version ist, Nolans Batman
ist kein Batman.Burtons Version ist die perfekte Umsetzung des
Comicbatman. Verstehe mich nich falsch, ich mag beide Versionen, jedoch
ist Burton näher am Original.
Avatar
TiiN : : Goldkerlchen 2019
17.09.2014 08:16 Uhr
0
Dabei seit: 01.12.13 | Posts: 9.068 | Reviews: 173 | Hüte: 609
Mir gefällt bei Batmans Rückkehr vor allem der Showdown, wo quasi alle Karten auf den Tisch gelegt werden ... auch die Liebelei zwischen Bruce Wayne und Catwoman, begleitet durch die Maskerade sind tolle Elemente in dem Film.
Den Pinguin sah ich immer mehr als Nebendarsteller...


Avatar
ChrisGenieNolan : : DetectiveComics
17.09.2014 10:12 Uhr
0
Dabei seit: 19.08.12 | Posts: 17.148 | Reviews: 19 | Hüte: 398
@Jerich:

Doch ich kann schon zu geben, das Manchen Burtons Batman Besser sei als Nolan Batman. Weil der alten Batman mehr an Comic näher ist, als Nolan… Das Stimmt ich gebe es zu
Aber Nolan Batman is bis jetzt der beste für mich. Auch wenn Nolan Batman ab TDK keine Comic mehr war,.. aber dennoch war er der bessere Batman bis jetzt ^^
Avatar
Duck-Anch-Amun : : Moviejones-Fan
17.09.2014 19:30 Uhr
0
Dabei seit: 15.04.13 | Posts: 11.532 | Reviews: 45 | Hüte: 775
Muss luph92 beim Film Batmans Rückkehr Recht geben. Das hat doch schon eher eine comedyhafte Storyline, wobei versucht wird ernst und düster zu sein. Die Pinguine als Ziehväter und Armee sind dermassen lächerlich, dass ich es nicht verstehen kann was das mit Batman zu tun haben soll.
Liegt vielleicht auch dran, dass ich Burtons Filme erst nach Nolans gesehen habe, aber was beim Joker von Burton noch passte war einfach nur selten lächerlich im zweiten Teil.
Avatar
jerichocane : : Advocatus Diaboli
17.09.2014 21:39 Uhr
0
Dabei seit: 08.08.09 | Posts: 6.689 | Reviews: 28 | Hüte: 299
@Chris
Ich würde sagen beide Versionen (Nolans und Burtons) haben ihre Stärken
und Schwächen, ich für meinen Teil fand beide Versionen klasse ! Der eine
ist eher der realistisch angehauchte Dark Knight und der andere ist der
comictreue und zukünftige Comics geprägte Batman.
Hierbei sieht man, das Remake und "Original" (oder besser ältere Version)
sehr gut nebenher existieren können und ihre eigene Geschichte erzählen.
Vielleicht werden wir das auch in 20 Jahren bei einem neuen Iron Man
sagen :-D
Avatar
ChrisGenieNolan : : DetectiveComics
17.09.2014 22:22 Uhr
0
Dabei seit: 19.08.12 | Posts: 17.148 | Reviews: 19 | Hüte: 398
@Jerich:

Wieso haben wir uns nicht geeignet ? ^^
ich gebe dir recht.. beide haben ihren stärken und ihren schwächen… liegt daran auch das eine ist schon alt und mit alte modern gedreht und der anderen mit neue Technik visuell gedreht… aber beide bieten verschiedene Atmosphäre … :-)
Avatar
Hanjockel79 : : Moviejones-Fan
17.09.2014 23:30 Uhr | Editiert am 17.09.2014 - 23:34 Uhr
0
Dabei seit: 05.09.13 | Posts: 4.750 | Reviews: 36 | Hüte: 237
@ ChrisGenieNolan

Vergiss bitte meine erste Liste, musste die nochmal bei den Top 25 abändern da ich ärgerlicherweise Avengers und Watchmen auch noch total vergessen hatte. Außerdem habe ich Volltrottel zweimal Punisher Warzone drin stehen gehabt wie mir gerade auffällt in der alten Liste.^^ Hier also die neue, wenn das noch geht:

Meine 25 Lieblings- Comicverfilmungen:

01: Guardians of the Galaxy
02: Captain America 2: The Winter Soldier
03: X-Men: Zukunft ist Vergangenheit
04: Man of Steel
05: Batman Begins
06: Avengers
07: Wolverine: Weg eines Kriegers
08: Watchmen
09: Heavy Metal (1981)
10: Iron Man
11: X-Men: erste Entscheidung
12: A History of Violence
13: Kick Ass
14: Iron Man 3
15: The Punisher: Warzone (Uncut)
16: Elektra (2005; Jennifer Affleck)
17: Blade 2
18: Hellboy 2: Die goldene Armee
19: Blade
20: Asterix bei den Olympischen Spielen (2008; Realfilm mit Schuhmix)
21: Hellboy
22: The Crow
23: R.E.D. - Älter. Härter. Besser.
24: Ghost Rider
25: The Amazing Spider-Man

Die schlechtesten Comicverfilmungen die ich sehen musste:

01: Ghost Rider II: Spirit of Vengeance *würg*
02: Catwoman *würg*
03: Hulk (2003; Ang Lee) *würg*
04: Red Sonja (Brigitte Nielsen) *würg*
05: The Punisher (2004: Thomas Jane)
06: Batman und Robin
07: Batman Forever
08: Daredevil
09: Thor 2: The Dark Kingdom
10: The Amazin Spider-Man 2

Conan der Barbar, lasse ich immer noch außen vor in der Top 25, weil wir hier ja besprochen haben das es ne Groschen Romanvorlage war und wohl erst danach sich die Comics über den Film etablierten und daran orientierten. Red Sonja dagegen kommt in die Gurken Top 10 auf Platz 4 dazu.^^
Avatar
ChrisGenieNolan : : DetectiveComics
17.09.2014 23:56 Uhr
0
Dabei seit: 19.08.12 | Posts: 17.148 | Reviews: 19 | Hüte: 398
@Hanjockel79:

Ihr macht es mir aber auch nicht einfacher, mit eueren listen oder ? Hahaha, passt schon …. xD
PS: In deinen neue Liste befindet sich kein TDK u TDKR,.. grrrrrrrrrr, Arrrrrrrrr, Brrrrrrrrr, Lrrrrrrrrr, Mrrrrrrrrr, Nrrrrrrrrr, Hrrrrrrrrrrr,Zrrrrrrrrr, Drrrrrrrrrr, Frrrrrrrrr, Irrrrrrrrr, Trrrrrrr, Errrrrrrrr, Srrrrrrrrr. Prrrrrrrr, Crrrrrrr, Jrrrrrrr, Krrrrrrrr, Orrrrrrr, Qrrrrrrrrr,Yrrrrrrrrr, Xrrrrrrrrr, Vrrrrrrrrr, Wrrrrrrrr,….. :-)

gute naaaaaacht :-)
Avatar
Hanjockel79 : : Moviejones-Fan
18.09.2014 01:27 Uhr | Editiert am 18.09.2014 - 01:29 Uhr
0
Dabei seit: 05.09.13 | Posts: 4.750 | Reviews: 36 | Hüte: 237
@ ChrisGenieNolan
PS: In deinen neue Liste befindet sich kein TDK u TDKR,..
gute naaaaaacht :-)

Die beiden befanden sich aber auch nicht in der alten Liste. Ich weiß aber wie du es meinst. ;-D

Und darum nochmal gerne die Erklärung: TDK und TDKR sind für mich keine richtigen Comicverfilmungen. Es sind für mich eher recht gute und immer noch sehenswerte Kriminal - Thriller mit Heldenanleihen, aber das Thema Comic Batman hat für mich ganz besonders TDKR verfehlt. Das war eher Gotham City Chronicles oder sowas in der Art.^^

Ja dann gute Nacht Chris.^^ Ich bleibe noch etwas wach und schaue Comedy Central, South Park läuft gerade, außerdem will ich nicht schlafen weil ich die Tage erst wieder die Freddy Kruger - Nightmare Filme 1 - 3 gesehen habe.^^
MJ-Pat
Avatar
luhp92 : : BOTman Begins
18.09.2014 01:44 Uhr
0
Dabei seit: 16.11.11 | Posts: 17.411 | Reviews: 180 | Hüte: 635
@Duck-Anch-Amun
Liegt vielleicht auch dran, dass ich Burtons Filme erst nach Nolans gesehen habe, aber was beim Joker von Burton noch passte war einfach nur selten lächerlich im zweiten Teil.

*unterschreib*
Das könnte auch ein Kommentar von mir sein wink

"Dit is einfach kleinlich, weeste? Kleinjeld macht kleinlich, Alter. Dieset Rechnen und Feilschen und Anjebote lesen, Flaschenpfand, weeste? Dit schlägt dir einfach auf de Seele."

1 2 3 4 5 6 7 8
Neues Thema
AnzeigeY