Anzeige
Anzeige
Anzeige

Das Box Office Tippspiel

Moviejones | 10.11.2014
Dies ist die BOT-Liga. Nimm regelmäßig an den wöchentlich auf Moviejones stattfindenden Box Office Tippspielen teil und kämpfe um Ruhm und Ehre. Zum Thema: Das Box Office Tippspiel
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
988 Kommentare
1
...
38 39 40 41 42 43 44
...
66
Avatar
Moviejones : : Das Original
25.04.2019 11:23 Uhr
0
Dabei seit: 15.10.08 | Posts: 2.358 | Reviews: 1.216 | Hüte: 181

@Kayin
Bei uns funktioniert es. Bitte einmal F5 im Browser drücken, evtl. hat er noch alte Daten bei dir geladen gehabt.

MJ-Pat
Avatar
Kayin : : Hollywoodstar
25.04.2019 11:51 Uhr
0
Dabei seit: 11.10.15 | Posts: 3.044 | Reviews: 2 | Hüte: 345

@moviejones

Jup, geklappt. Danke

"I’ll do my best."

"Your best! Losers always whine about their best. Winners go home and fuck the prom queen."

Avatar
Tarkin : : Moviejones-Fan
25.04.2019 15:13 Uhr
0
Dabei seit: 10.10.17 | Posts: 1.321 | Reviews: 0 | Hüte: 18

klappt, danke.

"Die fliegen jetzt."

"Die fliegen jetzt?"

"Die fliegen jetzt!"

MJ-Pat
Avatar
Kayin : : Hollywoodstar
25.04.2019 15:29 Uhr
0
Dabei seit: 11.10.15 | Posts: 3.044 | Reviews: 2 | Hüte: 345

Da bin ich ja mal gespannt, wie diese Tipprunde aussieht. Um 00:01 Uhr weiß ich mehr

"I’ll do my best."

"Your best! Losers always whine about their best. Winners go home and fuck the prom queen."

Avatar
Uatu : : The Watcher
25.04.2019 15:56 Uhr
0
Dabei seit: 12.10.11 | Posts: 1.393 | Reviews: 1 | Hüte: 140

Moment mal, der zu vergebene Titel ist Avenger?!
Den Titel gab´s doch schon beim Avenger 2 BOT zu gewinnen. Ist das so gewollt? Fehlt´s an Ideen? Da könnte die Community sicher aushelfen.
Ich glaub Mad Titan wurde bereits zu Infinity War vergeben.

MJ-Pat
Avatar
Kayin : : Hollywoodstar
25.04.2019 16:04 Uhr
0
Dabei seit: 11.10.15 | Posts: 3.044 | Reviews: 2 | Hüte: 345

@uatu

Ja stimmt, wie wäre es mit "Endgamer"

"I’ll do my best."

"Your best! Losers always whine about their best. Winners go home and fuck the prom queen."

Avatar
Uatu : : The Watcher
25.04.2019 19:15 Uhr
0
Dabei seit: 12.10.11 | Posts: 1.393 | Reviews: 1 | Hüte: 140

@Kayin:

Hab nen Moment über mögliche Alternativen nachgedacht, aber so richtig wollte mir nichts einfallen, dabei ist dein Vorschlag so offensichtlich.
Endgamer, gefällt mir richtig gut.

MJ-Pat
Avatar
Kayin : : Hollywoodstar
26.04.2019 09:54 Uhr
0
Dabei seit: 11.10.15 | Posts: 3.044 | Reviews: 2 | Hüte: 345

Na da bin ich ja mal gespannt. Weltweit hat Endgame am Premierentag (da sind die USA und andere große Regionen nicht dabei) schon 169 Millionen eingespielt.

"I’ll do my best."

"Your best! Losers always whine about their best. Winners go home and fuck the prom queen."

MJ-Pat
Avatar
Kayin : : Hollywoodstar
27.04.2019 22:54 Uhr
0
Dabei seit: 11.10.15 | Posts: 3.044 | Reviews: 2 | Hüte: 345

Unfassbar....

Avengers Endgame steht am Freitag mit weltweit 644 Millionen da. 157 Millionen in den USA, 217 Millionen in China. Jetzt glaube ich auch, dass Endgame mehr als 315 Millionen in den USA einspielen wird.

Und Avatar...?

Ich glaube, er wird fallen.. Nach den jetzigen Zahlen!

"I’ll do my best."

"Your best! Losers always whine about their best. Winners go home and fuck the prom queen."

MJ-Pat
Avatar
Raven13 : : Desert Ranger
28.04.2019 02:57 Uhr | Editiert am 28.04.2019 - 03:17 Uhr
2
Dabei seit: 13.02.16 | Posts: 7.132 | Reviews: 104 | Hüte: 635

Also der Abstand zu Infinity War, der ja bereits einen enorm genialen Start hatte, ist ja wahrhaft gigantisch. Ich habe zwar mit mehr gerechnet, aber gleich SO VIEL mehr? Einfach nur "WOW"! smile

Ich habe auch mal ein wenig herumgerechnet und bin zu folgendem rechnerischem Ergebnis gekommen:

  • Infinity War - Opening Weekend USA: 257 Mio. Dollar
  • Infinity War - Endergebnis USA: 678 Mio. Dollar
  • = Multiplikator: 2,63
  • Infinity War - Opening Weekend Rest der Welt: 382 Mio. Dollar
  • Infinity War - Endergebnis Rest der Welt: 1,369 Mrd. Dollar
  • = Multiplikator: 3,58

Überträgt man diese Grundlage auf Endgame, sähe es spekulativ so aus:

  • Endgame - Opening Weekend USA: ca. 350 Mio. Dollar
  • Endgame - Endergebnis USA: 350 * 2,63 = ca. 920 Mio. Dollar
  • = Star Wars Episode 7 mit 936 Mio. Dollar könnte in den USA geschlagen werden.
  • Endgame - Erste drei Tage Rest der Welt: 487 Mio. Dollar
  • Endgame - Endergebnis Rest der Welt: 487 * 3,58 = 1,743 Mrd. Dollar
  • Endgame Weltweit Gesamt: 920 + 1.743 = 2,663 Mrd. Dollar

Und das ist noch ungenau und pessimistisch gerechnet, da Endgame sicherlich im Rest der Welt am ersten Wochenende nochmals 500 Mio. Dollar einnehmen könnte. Und der Multiplikator könnte bei Endgame sogar höher ausfallen als noch bei Infinity War, weil die Resonanz sogar noch höher ausfällt, als noch bei IW, wo sie bereits sehr gut war. Hinzu kommt, dass Endgame für etwa vier Wochen in den Kinos seine Ruhe vor Konkurrenz hat. Das Endergebnis könnte also auch die 3 Mrd. Dollar weltweit erreichen, womit auch Avatar weltweit geschlagen werden könnte! Unglaublich!

EDIT: Hey, mein 1000. Kommentar! smile

Ein Zauberer kommt nie zu spät. Ebenso wenig zu früh. Er trifft genau dann ein, wenn er es beabsichtigt.

MJ-Pat
Avatar
Parzival : : Kakashi
28.04.2019 13:11 Uhr
0
Dabei seit: 24.11.15 | Posts: 7.965 | Reviews: 56 | Hüte: 422

@Raven13

Also erstmal einen Hut für deinen 1000. Kommentar. smile

Deine Rechnung aber hättest du dir vielleicht für heute Abend oder Morgen Abend aufsparen sollen, da dann die kompletten Zahlen für das WE bzw. Montagabend dann die aktuellen Zahlen (die sicherlich nochmal höher sind als das geschätzte Ergebnis) bekannt sind. Zudem ist deine Rechnung nicht ganz richtig. Du hast bei Infinity War - Opening Weekend Rest der Welt: 382 Mio. Dollar angegeben. Diese 382 Mio Dollar bezieht sich aber nur auf das WE der Staaten, wo der Film gleichzeitig wie in den USA angelaufen sind. Bei den 382 Mio Dollar fehlen die 191 Mio von China sowie rund 18 Mio von Russland. Insgesamt betrug das internationale Start-WE von IW also rund 591 Mio Dollar. Der Multiplikator ist also nicht 3,58 sondern rund 2,31. Dass du bei Endgame nur das Ergebnis der ersten 3 Tage genommen und mit dem Faktor multipliziert hast lohnt sich noch gar nicht, da ja übers WE noch was dazu kommt. Die Schätzungen sehen grob aktuell so aus:
  • USA ca. 350 Mio am WE
  • International rund 800 Mio seit Start
  • Gesamt also ein Start von 1,15 Mrd. Dollar

Falls Endgame exakt so laufen wird wie IW (was ich nicht glaube), sieht das Endergebnis so aus:

  • USA 350 Mio*2,63 = 920,5 Mio Dollar
  • Weltweit 800 Mio*2,31= 1,848 Mrd. Dollar
  • Gesamt also ein Ergebnis von 2.768,5 Mrd. Dollar, also rund 20 Mio weniger als Avatar

Ich glaube aber nicht, dass Endgam sich so hält wie IW. Entweder besser oder viel schlechter. Was von beidem nun, kann ich wirlklich nicht einschätzen. Wobei ich aber glaube, dass sich Endgame in den USA besser halten wird als international. Ich halte es sogar für möglich (bzw. hoffe es ganz doll xD), dass Endgame in den USA als erster Film (nicht inflationsbereinigt) die Milliarde knacken könnte.

Und dass Endgame 4 Wochen Ruhe hat, stimmt auch nicht so ganz. In 2 Wochen startet schon Detektive Pikachu, von dem viele denken (ich nicht), dass er ein mega Erfolg sowohl in den USA, als auch international sein wird. Ich bin mir da noch nicht so sicher, aktuell würde ich für den Film die 250 Mio als Best-Case in den USA ansehen und falls er international so richtig abgeht, also auch Best-Case, z.B. also 300 Mio allein in China und 150 Mio aus Japan oder so, würde ich ca. 800 Mio als Obergrenze sehen. Aber wirklich nur Best-Case. Realistisch gesehen bin ich mir zu unsicher, um da ne genaue Schätzung abzugeben.

Link zu meinem Letterboxd-Profil /// (ehem. FlyingKerbecs)

Avatar
AldrichKillian : : Black Panther
28.04.2019 13:49 Uhr
0
Dabei seit: 24.05.13 | Posts: 2.348 | Reviews: 20 | Hüte: 208

Nachdem meine gestrige Einschätzung genau ins Schwarze getroffen hat, hier meine aktuelle:

USA:
355mio x 2.7 = 960mio
China: 329mio x 1.7 = 560mio
International: 550mio x 2.4 = 1.310mio
Russland (Start am Montag) = 45mio
_________________________________

Gesamt: 2.875mio

MJ-Pat
Avatar
Raven13 : : Desert Ranger
28.04.2019 14:49 Uhr | Editiert am 28.04.2019 - 14:51 Uhr
0
Dabei seit: 13.02.16 | Posts: 7.132 | Reviews: 104 | Hüte: 635

@ FlyingKerbecs

Haha, okay, danke für die Korrekturen. Sowas sollte man nicht unbedingt nachts um 3 Uhr machen, das geht gehörig schief. laughing

Und danke für den Hut, falls er noch kommt. wink

Aber so oder so denke ich, dass Endgame einen noch besseren Hold haben wird als IW, denn die weltweit allgemeine Resonanz zu Endgame ist noch um einiges positiver als sie es bereits bei IW war.

Was Pikachu angeht: Davon halte ich selbst gar nichts und ich sehe da auch eine gänzlich andere und viel kleinere Zielgruppe. Dass der so erfolgreich wird, wie einige prognostizieren, bezweifle ich doch stark. Das riecht für mich nach einem Erfolg mit weltweit um die 500 Mio. Dollar maximal. Ein starker Name sagt lange nichts über den Erfolg im Kino aus, wie man an Warcraft, Ghost in the Shell, Alita: Battle Angel oder Power Rangers oder sehen konnte.

@ AldrichKillian

Klingt plausibel und realistisch. Einfach nur geil!

Ein Zauberer kommt nie zu spät. Ebenso wenig zu früh. Er trifft genau dann ein, wenn er es beabsichtigt.

MJ-Pat
Avatar
Parzival : : Kakashi
28.04.2019 15:17 Uhr
0
Dabei seit: 24.11.15 | Posts: 7.965 | Reviews: 56 | Hüte: 422

@Raven13

Habs eben gemerkt, Hut angekündigt, aber noch nicht aufgesetzt.^^ Schau mal auf deinem Kopf nach, jetzt müsste er da sein.victory

Um 3?? Wer oder was lässt dich denn nicht schlafen?^^

Was Endgames Hold angeht, es könnte natürlich sein, dass der Großteil der Leute, die ihn sehen wollten, dies nun schon getan hat und der Film sich am Ende wie BvS halten könnte...aber selbst dann würde der Film noch die 2 Mrd. knacken...von daher kann nicht mehr viel schief gehen.^^ Auf der anderen Seite könnte der Film zu einem mega Event (was er eigentlich schon ist) werden und sich ziemich gut halten...ich bin echt mal auf nächstes WE gespannt.

Bei Pikachu bin ich bei dir, nur etwas optimistischer. Bin mal auf die Kritiken gespannt.

@AldrichKillian

Hoffentlich triffst du ins Schwarze.^^ Nach dem neusten Update liegt das Start-WE bei mehr als 358 Mio Dollar. Der Samstag soll bei mehr als 111 Mio Dollar liegen, einfach eine absurd hohe Summe.^^ Damit hätte Endgame schon nach weniger als 2 Tagen den vorherigen Rekord des besten WEs geschlagen. Wahnsinn ist da noch mehr als untertriebenlaughing

Link zu meinem Letterboxd-Profil /// (ehem. FlyingKerbecs)

MJ-Pat
Avatar
Raven13 : : Desert Ranger
28.04.2019 15:35 Uhr
0
Dabei seit: 13.02.16 | Posts: 7.132 | Reviews: 104 | Hüte: 635

@ FlyingKerbecs

"Habs eben gemerkt, Hut angekündigt, aber noch nicht aufgesetzt.^^ Schau mal auf deinem Kopf nach, jetzt müsste er da sein."

Ja, jetzt sitzt der neue Hut. Fühlt sich gut an. smile

Um 3?? Wer oder was lässt dich denn nicht schlafen?^^

Kam erst so spät von einer Feier bei meinem Bruder zurück und war plötzlich nicht mehr so richtig müde und hatte noch Lust, bei MJ vorbeizuschauen. Da kamm dann eins zum anderen. laughing

"Was Endgames Hold angeht, es könnte natürlich sein, dass der Großteil der Leute, die ihn sehen wollten, dies nun schon getan hat und der Film sich am Ende wie BvS halten könnte...aber selbst dann würde der Film noch die 2 Mrd. knacken...von daher kann nicht mehr viel schief gehen.^^ Auf der anderen Seite könnte der Film zu einem mega Event (was er eigentlich schon ist) werden und sich ziemich gut halten...ich bin echt mal auf nächstes WE gespannt."

Jo, warten wir es mal ab. wink

"Bei Pikachu bin ich bei dir, nur etwas optimistischer. Bin mal auf die Kritiken gespannt."

Mal schauen, wie er so startet und ankommt.

Ein Zauberer kommt nie zu spät. Ebenso wenig zu früh. Er trifft genau dann ein, wenn er es beabsichtigt.

1
...
38 39 40 41 42 43 44
...
66
Neues Thema
AnzeigeY