Anzeige
Anzeige
Anzeige

Wahl: Film des Jahres 2015

Primeval | 01.12.2015
Dieses Jahr etwas früher, aber keine Sorge, Ihr habt noch genug Zeit euch zu Entscheiden :) 2015 war ein großartiges Kinojahr und bot viele Highlights, doch welche haben euch denn nun am meisten überzeugt und nach welchen wart Ihr doch etwas enttäuscht, hattet Ihr doch mehr erwartet... Teilt es mir mit und nennt mir eure Top 10 und eure Flop 5!Ausgwertet wird im übliche... weiterlesen

Dieses Jahr etwas früher, aber keine Sorge, Ihr habt noch genug Zeit euch zu Entscheiden :)

2015 war ein großartiges Kinojahr und bot viele Highlights, doch welche haben euch denn nun am meisten überzeugt und nach welchen wart Ihr doch etwas enttäuscht, hattet Ihr doch mehr erwartet...

Teilt es mir mit und nennt mir eure Top 10 und eure Flop 5!
Ausgwertet wird im üblichen Punkteystem, bedeutet 25-18-15-12-10-8-6-4-2-1 für eure Tops und 5-4-3-2-1 für eure Flops.

Und vieleicht schaffen wir es ja dieses mal ohne Diskussion. Es gilt bei allen Filmen der deutsche Starttermin.

Regeln:

- KEINE lockeren Platzierungen
- KEINE Plätze mehrfach belegen
- Filme müssen eindeutig erkennbar sein
- bitte die deutschen Filmtitel verwenden

Zeit habt Ihr dieses mal bis zum 15. Januar!

Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
67 Kommentare
1 2 3 4 5
Avatar
ferdyf : : Alienator
03.12.2015 06:34 Uhr
0
Dabei seit: 04.02.13 | Posts: 2.669 | Reviews: 7 | Hüte: 93

Ant man 1#

Avatar
Keyser : : Moviejones-Fan
07.12.2015 09:22 Uhr
0
Dabei seit: 07.12.15 | Posts: 2 | Reviews: 0 | Hüte: 0

Best Of 2015:

1. Star Wars: Episode VII - Das Erwachen der Macht (Da leg ich mich jetzt schon mal fest)

2. Mad Max: Fury Road

3. Victoria

4. John Wick

5. James Bond - Specter

6. Mission Impossible 5

7. Straight Outta Compton

8. Jurassic World

9. Herz aus Stahl

10. Ant-Man

Worst-Of 2015

1. Fast & Furious 7

2. Terminator Genisys

3. American Sniper

Avatar
SantinoAndolini : : Moviejones-Fan
08.12.2015 01:17 Uhr | Editiert am 08.12.2015 - 01:18 Uhr
0
Dabei seit: 17.09.15 | Posts: 124 | Reviews: 0 | Hüte: 6

1. Star wars.da reden wir nicht mehr drüber! Allein Hans "chewie"smile hat alles geklärt!!

2. John wick

3. Ant man

4. Avengers 2

5. The water diviner

6. Jurassic World

7. Honig im kopf

8-10. Southpaw, spectre, der marsianer (habe ich leider noch nicht gesehen und kann/wird dadurch die liste ändern)

-big Game hat mich extrem enttäuscht frown

Sehr sehenswert 50 shades (jaja hasst mich ruhig;) )

Avatar
Naasguhl : : Moviejones-Fan
19.12.2015 12:12 Uhr | Editiert am 19.12.2015 - 12:14 Uhr
0
Dabei seit: 21.03.10 | Posts: 489 | Reviews: 25 | Hüte: 9

01. "Ant-Man" (hat mich einfach meisten positiv überrascht)

02. "Der Marsianer" (schnörkelose Punktlandung von Scott u. Damon)

03. "Star Wars - Episode 7" (schweren Herzens auf Pl. 3 gewählt)

04. "James Bond-007-Spectre"

05. "Mission Impossible - Rouge Nation"

06. "John Wick"

07. "Jurassic World"

08. "Mad Max - Fury Road"

09. "Kingsman"

10. "Fast and Furious 7"

11. "Minions"

01-03 liegen um Haaresbreite beieinander, jedoch habe ich doch den Newcomern den Vorzug gelassen. "Star Wars" hat ohne wenn und aber abgeliefert und mich auch mitgenomen aber "Ant-Man" und "Der Marsianer" haben in diesem Fall das größere, unbekannte, überraschende Wow-Gefühl.

Gibbs Regel Nr.28: Wenn du Hilfe brauchst, dann fragt nach Hilfe!

Avatar
LordSauron : : Moviejones-Fan
19.12.2015 14:58 Uhr
0
Dabei seit: 10.11.15 | Posts: 41 | Reviews: 0 | Hüte: 1

1. Ted 2

2. Star Wars(schon gesehen)

3. Avengers Age of Ultron

4. Kingsman

5. Jurassic World

Ted 2 gefiehl mir besser als der erste und war ein reines vergnügen im Kino, musste ununterbrochen lachen. Der Film war stimmig, die Idee nicht schlecht. Die Witze waren super vor allem Liam Nessons Auftritt(Frühstückszerealien, wird mir noch lange im Gedächtnis bleiben). Zusätslich wurde nicht voráb wie bei Minions schon alles im Trailer gezeigt.

Wenn du nur eine einzige Sache hast, die du beschützen willst, dann besitze auch die Brutalität, alles andere abzuwerfen. Denn es ist niemanden gewährt, sich zurückzuholen, was er einmal verloren hat...

Avatar
jerichocane : : Advocatus Diaboli
19.12.2015 16:42 Uhr
0
Dabei seit: 08.08.09 | Posts: 6.687 | Reviews: 28 | Hüte: 299

Ich muss meine Liste revidieren und aktualisieren

Top 10

1. Star WARS VII
2.Southpaw
3. Minions
4. Mad Max
5. James Bond Spectre
6. Ant Man
7. Birdman
8. Terminator 5
9. Avengers 2
10. American Ultra

FLOP 5

1. Fantastic 4
2. Jupiter Ascending
3. Ted 2
4.Hitman
5. Jurassic World

Avatar
Nietsewitch : : Moviejones-Fan
19.12.2015 20:01 Uhr
0
Dabei seit: 27.10.14 | Posts: 508 | Reviews: 2 | Hüte: 12

Nachdem ich Star Wars gesehen habe, jetzt eine revedierte Liste.

1. Der Marsianer

2. MadMax 4

3. StarWars

4. Minions

5. Ant-Man

6. Avengers 2

7. Spector-James Bond

8. Kingsman

9. Jurrasic World

10. Whiplash

Zeit Erwachsen zu werden, und dem Irrsinn den Platz einzuräumen, den er sowieso schon hat.

Avatar
ferdyf : : Alienator
19.12.2015 22:23 Uhr
0
Dabei seit: 04.02.13 | Posts: 2.669 | Reviews: 7 | Hüte: 93

1. Ant man

2. Avengers 2

3.Jurassic World

4.John Wick

5.Star Wars

6.Fast and Furious 7

7.Minions

8.James Bond

9.American Sniper

10.Birdman

Flop 5

1.Mad Max

2.Hitman

3.Fantastic 4

4.Jupiter Ascending

5.Ted 2

Avatar
WinstonTheWolfWolfe : : Moviejones-Fan
19.12.2015 22:31 Uhr
0
Dabei seit: 04.12.14 | Posts: 24 | Reviews: 0 | Hüte: 0

1. Star Wars VII ohne wenn und aber, da kann man nur auf ganz hohem Niveau leicht kritisieren smile))

2. Ant - Man

3. Avengers 2

4. Mad Max - Fury Road

5. John Wick

6. Spectre

7. Sicario

8. Mission Impossible 5 - Rogue Nation

9. Wild Card

10. Fast 7

Gab noch eine Menge mehr, American Sniper, Chappie, Kingsman und allen voran Beasts of no Nation usw. hab auch mal Komödien und Horror Filme au?er Acht gelassen aber was will man machen Top 10 ist Top 10^^

Top Flops:

1. Jurassic World (grauenhaft...einfach grauenhaft, soviel Bier kann ich gar nich trinken...)

2. Fantastic Four (für einen Marvel Fanatiker ein Tritt in die Eier -.-)

3. Seventh Son (Dein Ernst Dude?)

4. Jupiter Ascending (nach 45 Minuten abgeschaltet, unerträglich...)

5. Kind 44 (das Buch ist um Längen besser)

Ich bin Mr. Wolf. Ich löse Probleme. Ich bin kurz angebunden weil die zeit knapp ist, ich denke schnell, ich rede schnell, und sie müssen schnell handeln wenn ich sie da rausholen soll.
Avatar
AlexanderDeLarge : : Moviejones-Fan
19.12.2015 23:26 Uhr | Editiert am 19.12.2015 - 23:30 Uhr
0
Dabei seit: 05.08.13 | Posts: 707 | Reviews: 8 | Hüte: 6

Einige habe ich noch nicht gesehen.Von denen die ich kenne

1.Mad Max Fury Road

2.Nachspielzeit

3.Unbroken

4.James Bond Spectre

5.Mission Impossible5

5.John Wick

6.Rampage2

Welchen ich leider noch nicht gesehen habe aber sehr hoch oben landen dürfte ist ER ist wieder da.Habe das Buch gelesen und denke der Film kann nur gut sein

Die größte Enttäuschung:Terminator genysis.

Avatar
Ganvai : : Moviejones-Fan
19.12.2015 23:50 Uhr
0
Dabei seit: 11.04.12 | Posts: 155 | Reviews: 6 | Hüte: 3

Ich krieg dieses Jahr keine 10 guten zusammen.

1. Mad Max

2. Star Wars Episode VII

3. Der Marsianer

4. The Imitation Game

5. Whiplash

6. Ex Machina

7. John Wick

8. Birdman

9. Die Entdeckung der Unendlichkeit

10.

Flops:

1. Jurassic World

2. Jupiter Ascending

3. Ted 2

4. Seventh Son

Avatar
JayGatsby1983 : : Moviejones-Fan
20.12.2015 00:02 Uhr | Editiert am 20.12.2015 - 00:06 Uhr
0
Dabei seit: 14.02.14 | Posts: 31 | Reviews: 0 | Hüte: 0

Meine Top 10 2015:

1. Star Wars - Das Erwachen der Macht

2. Fast 7

3. Mad Max Fury Road

4. Alles steht Kopf

5. Straight outta Compton

6. Ex Machina

7. Spectre

8. Kingsman

9. Heute bin ich Samba

10. Baymax

Meine Flop 5 2015:

1. Fantastic 4

2. The Interview

3. Jupiter Ascending

4. Avengers 2 - Age of Ultron

5. Der Nanny

Star Wars war für mich einfach mein Film 2015, obwohl ich nur 1 mal ins Kino gehen wollte, war ich jetzt schon 3 mal und nächste Woche gehts nochmal rein. Das ist der erste Film seit Jahren den ich mehr als 1mal im Kino angesehen habe. Damals war es Der Herr der Ringe. Also fällt es mir leicht Star Wars auf Platz 1 zu setzen. Heute bin ich Samba, hat mich am meisten Überrascht dieses Jahr. Herz, Hirn und Humor. Super schöner Film.

Fantastic 4, war einfach nur ein Debakel. Avengers 2 Age of Ultron war aber leider auch nur bedingt besser. Effektorgie ohne Herz und Seele.

Leider habe ich Sicario, Whiplash, Der Marsianer und The Gift noch nicht gesehen. Wird aber noch nachgeholt. Frohe Weihnachten liebes Moviejones Team. Danke für eure Super Arbeit! Macht weiter so. Euer Sascha

Avatar
AlexanderDeLarge : : Moviejones-Fan
20.12.2015 00:10 Uhr
0
Dabei seit: 05.08.13 | Posts: 707 | Reviews: 8 | Hüte: 6

Ex Machina,Birdman,Episode7 und der marsianer habe ich noch nicht gesehen. Imitation Game war wirklich gut dachte er wäre noch 2014

Avatar
Jonah : : Antiheld
20.12.2015 09:57 Uhr
0
Dabei seit: 20.07.10 | Posts: 1.584 | Reviews: 0 | Hüte: 14

Leider oder besser gesagt hoffentlich muss ich bis 31.12.2015 warten, denn erst dann startet meine große Hoffnung auf die ersten drei Plätze.

Avatar
Batman80knight : : Moviejones-Fan
20.12.2015 11:40 Uhr
0
Dabei seit: 01.12.15 | Posts: 6 | Reviews: 0 | Hüte: 0

Top 10

1.Star Wars Episode 7 - Das Erwachen der Macht

2.Spectre

3.Ant-Man

4.The Avengers 2 - Age of Ultron

5.Tribute von Panem - Mockingjay 2

6.John Wick

7.The Equalizer

8.Crimson Peak

9.Terminator Genisys

10.A world beyond

Flop 5

1.Birdman

2.It follows

3.Der Marsianer - Rettet Mark Watney

4.Minions

5.Jupiter Ascending

1 2 3 4 5
Neues Thema
AnzeigeY