AnzeigeN
AnzeigeN

Wahl: Film des Jahres 2015

Primeval | 01.12.2015
Dieses Jahr etwas früher, aber keine Sorge, Ihr habt noch genug Zeit euch zu Entscheiden :) 2015 war ein großartiges Kinojahr und bot viele Highlights, doch welche haben euch denn nun am meisten überzeugt und nach welchen wart Ihr doch etwas enttäuscht, hattet Ihr doch mehr erwartet... Teilt es mir mit und nennt mir eure Top 10 und eure Flop 5!Ausgwertet wird im übliche... weiterlesen

Dieses Jahr etwas früher, aber keine Sorge, Ihr habt noch genug Zeit euch zu Entscheiden :)

2015 war ein großartiges Kinojahr und bot viele Highlights, doch welche haben euch denn nun am meisten überzeugt und nach welchen wart Ihr doch etwas enttäuscht, hattet Ihr doch mehr erwartet...

Teilt es mir mit und nennt mir eure Top 10 und eure Flop 5!
Ausgwertet wird im üblichen Punkteystem, bedeutet 25-18-15-12-10-8-6-4-2-1 für eure Tops und 5-4-3-2-1 für eure Flops.

Und vieleicht schaffen wir es ja dieses mal ohne Diskussion. Es gilt bei allen Filmen der deutsche Starttermin.

Regeln:

- KEINE lockeren Platzierungen
- KEINE Plätze mehrfach belegen
- Filme müssen eindeutig erkennbar sein
- bitte die deutschen Filmtitel verwenden

Zeit habt Ihr dieses mal bis zum 15. Januar!

Was denkst du?
oder direkt auf MJ registrieren Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
67 Kommentare
1 2 3 4 5
Avatar
MarieTrin : : Mrs. Justice
01.01.2016 20:47 Uhr
0
Dabei seit: 11.09.11 | Posts: 1.902 | Reviews: 27 | Hüte: 46

TOP

1. ______________ (Diesen Platz will ich nicht vergeben, da ich den einzigen anderen Anwärter (der Marsianer) immer noch nicht gesehen habe)

2. Jurassic World (Ich weiß, ich weiß, aber ich verlies das Kino einfach mit einem riesigen Grinsen im Gesicht und wollte direkt noch einmal rein. Und da das so selten vorkommt, gibt es einen emotionalen 2. Platz (rational gesehen wohl eher nicht)).

2. Cinderella (Eigentlich kein großer Fan dieses Märchens, aber dieser Film ist eine der besten, wenn nicht die beste Märchenverfilmung, die ich je gesehen habe. Da wurde einfach alles richtig gemacht)

3. Star Wars: Das Erwachen der Macht (ein sehr enges Rennen mit Mockingjay 2. Der Grund: bei einem zu hohe Erwartungen und dann etwas enttäuscht, bei dem anderen sehr geringe Erwartungen und dann doch positiv überrascht)

4. Hunger Games – Mockingjay 2

5. John Wick

6. Mission Impossible: Rogue Nation (schwächer als der vierte Teil, aber immer noch gut)

7. Fast 7 (Schwächer als der 5. und der 6.)

Die anderen Filme haben keinen Platz in meinen „Top 10“ des Jahres 2015.

FLOP:

1. Fack ju Göhte 2 (belanglos und schlechter als der erste Teil, wie es auch zu erwarten war)

2. Maze Runner II (als Buchverfilmung eine außerordentliche Enttäuschung, siehe Kritik)

3. Spectre

4. Focus (hatte mehr erwartet)

5. Divergent II (im Nachhinein etwas enttäuscht)

Que la loi soit avec toi!

MJ-Pat
Avatar
Zeldan : : Moviejones-Fan
02.01.2016 02:31 Uhr | Editiert am 02.01.2016 - 02:34 Uhr
0
Dabei seit: 23.07.11 | Posts: 727 | Reviews: 3 | Hüte: 8

TOP

  • 01) Mad Max: Fury Road
  • 02) Der Marsianer - Rettet Mark Watney
  • 03) Jurassic World
  • 04) Everest
  • 05) Steve Jobs
  • 06) James Bond 007: Spectre
  • 07) Ant - Man
  • 08) Star Wars : Das Erwachen der Macht

Filmjahr war für mich doch eher mager was Kinobesuche angeht, trotzdem hier meine Liste.

Filme die 2014 schon in Amerika aber erst 2015 bei uns erschienen sind nicht mitgezählt.

I believe in murder. I believe in pain. I believe in cruelty and infidelity. I believe in slime and stink and every crawling, putrid thing... every possible ugliness and corruption, you son of a bitch. I believe... in you.

MJ-Pat
Avatar
Strubi : : Hexenmeister
02.01.2016 15:01 Uhr
0
Dabei seit: 30.08.10 | Posts: 3.249 | Reviews: 2 | Hüte: 50

@lulph92

Normal würde ich auch ne Liste einstellen, aber dieses Jahr sinds bei mir einfach noch zu viele für mich potenzielle Top-Filme, die ich noch nicht gesehen habe. Sind ja nicht nur die 3 von mir weiter unten aufschriebenen Filme... dazu kommen noch Alles steht Kopf, Mockingjay 2, Everest, Southpaw, Birdman (wenn man ihn denn zu 2015 zählt), Terminator 5 und bestimmt noch der eine oder andere mehr, an den ich jetzt denke. Eine Liste wäre daher im Moment einfach nicht besonders aussagekräftig.

@primeval

Was hat es denn für nen Grund, dass du die "Abgabezeit" noch verkürzt hast?

Avatar
arwenSdestiny : : Moviejones-Fan
02.01.2016 19:54 Uhr | Editiert am 02.01.2016 - 19:56 Uhr
0
Dabei seit: 21.12.15 | Posts: 22 | Reviews: 0 | Hüte: 1

In der Hoffnung, dass ich noch nicht zu spät bin:

Top 10 (angefangen mit dem Besten):

1.Alles steht Kopf

2.St.Vincent

3.Mad Max: Fury Road

4.Spy –Susan Cooper Undercover

5.Der Marsianer

6.Unbroken

7.Spectre

8.Star Wars- Das Erwachen der Macht

9.Schändung

10.Kingsman: The Secret Service

Flop 5 (Angefangen mit dem Schlechtesten):

1.Der Kaufhaus Cop 2

2.Poltergeist

3.Ouija – Spiel nicht mit dem Teufel

4.Bros Before Hos

5.San Andreas

Zudem hat mir "Stretch" ziemlich gut gefallen, allerdings lief dieser nicht im Kino.

Avatar
TiiN : : Goldkerlchen 2021
02.01.2016 19:58 Uhr
0
Dabei seit: 01.12.13 | Posts: 7.112 | Reviews: 146 | Hüte: 437

Ich habe schändlicher Weise Für immer Adaline vergessen . sollte es noch nicht zuspät sein, dann bitte meine aktualisierte Liste berücksichtigen. Ansonsten hab ich Pech gehabt :-)

Tops (aktualisiert)

01. Der Marsianer
02. Kingsman
03. Fast & Furious 7
04. Ex Machina
05. Mad Max - Fury Road
06. Star Wars - Das Erwachen der Macht
07. Für immer Adaline
08. The Walk
09. Birdman
10. John Wick

Avatar
Primeval : : Lord Potter
02.01.2016 20:03 Uhr
0
Dabei seit: 25.04.11 | Posts: 2.190 | Reviews: 13 | Hüte: 97

Ja, heute und morgen dürft ihr auch gerne noch mitmachen, bin gerade sowieso noch mit der auswertung zu den meist erwartetsten Filmen beschäftigt, haben ja doch ein paar Leute mit gemacht... smile

Wenn Sie hier sterben, dann höchstens bei einem Zwischfall...

MJ-Pat
Avatar
luhp92 : : BOTman Begins
05.01.2016 00:01 Uhr | Editiert am 05.01.2016 - 00:02 Uhr
0
Dabei seit: 16.11.11 | Posts: 14.806 | Reviews: 163 | Hüte: 523

Eine dringende Änderung muss ich unbedingt noch vornehmen!
Und da tut es mir jetzt schon weh, dass ich Victoria auf Platz 11 verweisen muss :/

01) Mad Max: Fury Road
02) Ex Machina
03) Birdman oder (Die unverhoffte Macht der Ahnungslosigkeit)
04) The Shaman
05) Chappie
06) Der Marsianer - Rettet Mark Watney
07) James Bond 007: Spectre
08) Slow West
09) Ich seh, Ich seh
10) Für immer Adaline

"Dit is einfach kleinlich, weeste? Kleinjeld macht kleinlich, Alter. Dieset Rechnen und Feilschen und Anjebote lesen, Flaschenpfand, weeste? Dit schlägt dir einfach auf de Seele."

1 2 3 4 5
Neues Thema
AnzeigeN