Anzeige
Anzeige
Anzeige

Wahl: Film des Jahres 2015

Primeval | 01.12.2015
Dieses Jahr etwas früher, aber keine Sorge, Ihr habt noch genug Zeit euch zu Entscheiden :) 2015 war ein großartiges Kinojahr und bot viele Highlights, doch welche haben euch denn nun am meisten überzeugt und nach welchen wart Ihr doch etwas enttäuscht, hattet Ihr doch mehr erwartet... Teilt es mir mit und nennt mir eure Top 10 und eure Flop 5!Ausgwertet wird im übliche... weiterlesen

Dieses Jahr etwas früher, aber keine Sorge, Ihr habt noch genug Zeit euch zu Entscheiden :)

2015 war ein großartiges Kinojahr und bot viele Highlights, doch welche haben euch denn nun am meisten überzeugt und nach welchen wart Ihr doch etwas enttäuscht, hattet Ihr doch mehr erwartet...

Teilt es mir mit und nennt mir eure Top 10 und eure Flop 5!
Ausgwertet wird im üblichen Punkteystem, bedeutet 25-18-15-12-10-8-6-4-2-1 für eure Tops und 5-4-3-2-1 für eure Flops.

Und vieleicht schaffen wir es ja dieses mal ohne Diskussion. Es gilt bei allen Filmen der deutsche Starttermin.

Regeln:

- KEINE lockeren Platzierungen
- KEINE Plätze mehrfach belegen
- Filme müssen eindeutig erkennbar sein
- bitte die deutschen Filmtitel verwenden

Zeit habt Ihr dieses mal bis zum 15. Januar!

Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
67 Kommentare
1 2 3 4 5
MJ-Pat
Avatar
Strubi : : Hexenmeister
30.12.2015 14:17 Uhr
0
Dabei seit: 30.08.10 | Posts: 3.249 | Reviews: 2 | Hüte: 50

@primeval

Ich dachte auch bis 15. Januar. Hatten wir am Anfang nicht so gar das Thema, das Datum bis zum 31. 01. zu erweitern (was ich persönlich für sehr sinnvoll halten würde). Sollte morgen irklich Feierabend sein, werde ich mich wohl enthalten, weil ich einige für mich potenzielle Highlights noch gar nicht gesehen habe (Mad Max, Star Wars, Kingsman...).

Avatar
Wild : : Runner
30.12.2015 17:54 Uhr
0
Dabei seit: 17.06.15 | Posts: 35 | Reviews: 0 | Hüte: 1

Meine Top 10:

1. Furious 7

2. Jurassic World

3. Mission Impossible 5

4. Still Alice

5. Bridge of Spies

6. Krampus

7. Kingsman

8. Minions

9. Ant-Man

10. Avengers 2

(außerhalb der Wertung aber eigentlich auf Platz 3: Zurück in die Zukunft 1-3 am 21.10.2015)

Die Flops:

1. Star Wars VII

2. Spectre

3. Pixels

4. Pan

5. Chappie

Avatar
JurassicFast : : Minion
30.12.2015 18:32 Uhr
0
Dabei seit: 22.04.15 | Posts: 60 | Reviews: 0 | Hüte: 2

Top 10

1. Furious 7

2. Jurassic World

3. Minions

4. Kingsman

5. Ant-Man

6. Inside Out (Alles steht Kopf)

7. Avengers - Age of Ultron

8. Krampus

9. Crimson Peak

10. Tribute von Panem - Mockingjay Teil 2

Flop 5

1. Star Wars: Das Erwachen der Macht

2. Spectre

3. Chappie

4. Hotel Transsilvanien 2

5. Focus

Avatar
Quiek : : Moviejones-Fan
30.12.2015 21:19 Uhr
0
Dabei seit: 17.12.15 | Posts: 26 | Reviews: 0 | Hüte: 3

1 Starwars: The Force Awakens

2 Jurassic World

3 Mad Max - Fury Road

4 Fack Ju Göthe 2

5 Avengers: Age of Ultron

6 Ant-Man

7 Mission: Impossible - Rouge Nation

8 Spectre

9 Fast & Furios 7

10 Hotel Transsylvanien

Ein Flop war für mich ausschließlich 50 Shades of Grey!

Jedoch muss ich bisschen was erläutern: Ich habe insgesamt vielleicht so 20 Filme gesehen, die in die diesjähre Wertung kommen. Also fallen viele (vermutlich gute) raus. Aber auch, wenn nicht alle Filme meine Erwartungen erfüllt haben (z. B. Inside Out oder Terminator), so sind das für mich trotzdem keine Flops - daher ist diese Liste so klein. Und die Liste ist natürlich so, wie ich die Filme subjektiv im Kino empfunden habe. Und da habe ich mich bei Starwars mit großem Abstand am wohlsten gefühlt...und werden den Film noch öfters im Kino schauen. Objektiv gesehen wäre die Liste ein wenig anders, und Mad Max in jedem Fall auf 1 - aber hat mir persönlich eben nicht den Unterhaltungswert geboten, wie die beiden davor.

@Wild

Bevor ich hier gelesen habe, war mir bereits klar, dass auch ich mein Erlebnis vom 21.10.2015 an die Position 2,5 schreibe. Zurück in die Zukunft an diesem Tag erlebt zu haben gehört zu den allergrößten Sachen, die einem Filmfan widerfahren können. Und halt dieses Jahr auch nur getopt, von 2 Franchises, mit denen ich noch enger aufgewachsen bin. Und sorry, wenn ich das jetzt so sage: Aber Starwars mit großem Abstand als Flop 1 zu wählen, verwehrt dir leider deinen Hut, den du sonst bekommen hättest. Sorry

Avatar
Musashi : : Moviejones-Fan
31.12.2015 11:26 Uhr
0
Dabei seit: 27.01.14 | Posts: 839 | Reviews: 0 | Hüte: 29

Ich bin auch schockiert wie viele Leute Star Wars auf Platz 1 der Flops setzen und dann aber Furious 7 und Jurassic World auf die ersten Plätze der Tops...

Kann mir das ehrlich gesagt nur mit einer falschen Erwartungshaltung an Star Wars erklären, wer nämlich Filme wie Furious 7 gut findet, hat sich anscheinend mit dem aktuellen Hirnlos-Kino abgefunden...

Das Höchste was eine Frau im Leben erreichen kann ist eine gute Hausfrau und Mutter zu sein

Chen Zhili, former President of the All-China Women’s Federation

Avatar
Primeval : : Lord Potter
31.12.2015 14:09 Uhr | Editiert am 31.12.2015 - 14:10 Uhr
0
Dabei seit: 25.04.11 | Posts: 2.333 | Reviews: 13 | Hüte: 130

01. James Bond 007: Spectre

02. Jurassic World

03. The Avengers- Age of Ultron

04. Fast & Furious 7

05. Minions

06. Ant-Man

07. Die Tribute von Panem- Mockingjay: Teil 2

Dieses Jahr mal etwas kürzer, gibt sonst keinen Film, den ich sonst noch gesehen habe, wo ich wirklich sagen würde, dass ich den als Top einstufen könnte.

Kann sein, dass ihr noch mehr Zeit habt als bis Mitternacht, keine Ahnung...

Wenn Sie hier sterben, dann höchstens bei einem Zwischfall...

Avatar
Tim : : King of Pandora
31.12.2015 18:43 Uhr
0
Dabei seit: 06.10.08 | Posts: 3.033 | Reviews: 192 | Hüte: 85

Hier habe ich glaube ich noch nicht mitgemacht.

  1. Mad Max
  2. The Walk
  3. Alles steht Kopf
  4. Star Wars 7
  5. MI 5
  6. Southpaw
  7. Kingsman
  8. Whiplash
  9. Ant-Man
  10. Jurassic World
Avatar
Blogwurst : : Moviejones-Fan
31.12.2015 18:51 Uhr
0
Dabei seit: 20.12.09 | Posts: 43 | Reviews: 0 | Hüte: 0

Jetzt hab ich Star Wars endlich gesehen, dann noch meine Liste Primeval.

01. Jurassic World
02. Steve Jobs
03. Southpaw
04. Mad Max 4
05. Codename Uncle
06. Alles steht Kopf
07. Mockingjay 2
08. Birdman
09. Star Wars
10. Chappie

MJ-Pat
Avatar
luhp92 : : BOTman Begins
31.12.2015 19:07 Uhr
0
Dabei seit: 16.11.11 | Posts: 17.340 | Reviews: 180 | Hüte: 634

Huch, doch nur bis heute? Das schaffe ich nicht.

Ich hoffe, du akzeptierst die auch morgen noch.

"Dit is einfach kleinlich, weeste? Kleinjeld macht kleinlich, Alter. Dieset Rechnen und Feilschen und Anjebote lesen, Flaschenpfand, weeste? Dit schlägt dir einfach auf de Seele."

Avatar
lazzlo : : Moviejones-Fan
31.12.2015 19:07 Uhr
0
Dabei seit: 13.12.11 | Posts: 91 | Reviews: 18 | Hüte: 0

1. Ant-Man

2. Der Marsianer

3. Mission Impissible

4. The Avengers 2

5. Kingsman

6. Pixels

7. Tribute von Panem - Mockingjay Teil 2

8. Fantastic 4

9. John Wick

10. Star Wars

Flops

1.Jurrasic World

2. Mad Max

3. Minions

4. Furious 7

5. James Bond - Spectre

Avatar
Xenophobe : : Moviejones-Fan
31.12.2015 19:15 Uhr
0
Dabei seit: 06.11.09 | Posts: 142 | Reviews: 6 | Hüte: 1

1: Ant-Man
2: Der Marsianer
3: John Wick
4: Mad Max 4
5: Southpaw
6: MI5
7: Star Wars 7
8: Avengers 2
9: Codename Uncle
10: Kingsman

Avatar
Serum : : Moviejones-Fan
01.01.2016 01:17 Uhr
0
Dabei seit: 25.01.15 | Posts: 344 | Reviews: 0 | Hüte: 9

Tops
1. Mad Max: Fury Road
2. John Wick
3. Straight Outta Compton
4. Chappie
5. Kingsman
6. Jurassic World
7. Ant - Man
8. Furious 7
9. Star Wars: Das Erwachen der Macht
10. Hitman

Flops
1. The Transporter Refueled (Mist = Wiederholung + miserable Schauspieler)
2. Maze Runner 2 (Das genau Gegenteil von Teil.1 nämlich langweilig)
3. Fantastic Four (A-Movie Effekte + B-Movie Story und Schauspieler)
4. The Last Witch Hunter (Spannend angefangen und langweillig beendet)
5. Ted 2 (Muss Ich erst noch verdauen, denn die Witze waren Mist der Oberen Liga)

Avatar
Primeval : : Lord Potter
01.01.2016 01:21 Uhr
0
Dabei seit: 25.04.11 | Posts: 2.333 | Reviews: 13 | Hüte: 130

@ luph

Jo, gerne auch heute noch Listen smile

Wenn Sie hier sterben, dann höchstens bei einem Zwischfall...

Avatar
luk19 : : Moviejones-Fan
01.01.2016 18:34 Uhr
0
Dabei seit: 06.01.15 | Posts: 8 | Reviews: 0 | Hüte: 0

Top 10:

1.Mad Max: Fury Road

2.Beasts Of No Nation

3.Der Marsianer

4.Spy

5.Ant-Man

6.Ex Machina

7.Kingsman

8.St. Vincent

9.Avengers: Age Of Ultron

10.Spectre

Flop 5:

1.Jurassic World

2.Minions

3.Mortdecai

4.Insidious: Chapter 3

5.Pixels

MJ-Pat
Avatar
luhp92 : : BOTman Begins
01.01.2016 19:55 Uhr | Editiert am 01.01.2016 - 19:58 Uhr
0
Dabei seit: 16.11.11 | Posts: 17.340 | Reviews: 180 | Hüte: 634

Überraschenderweise musste ich grade feststellen, dass ich dieses Jahr gar nicht so viele neue Filme gesehen habe wie gedacht. Eine Liste möchte ich trotzdem abgeben, denn in jedem Jahr gibt es interessante Filme, die ich zum jeweiligen Zeitpunkt noch nicht gesehen hatte/habe. Streng genommen dürfte ich dann also nie eine Liste aufstellen, wenn ich mich z.B. an Strubis Ansatz halten würde^^

TOP

01) Mad Max: Fury Road
02) Ex Machina
03) Birdman oder (Die unverhoffte Macht der Ahnungslosigkeit)
04) The Shaman
05) Chappie
06) Der Marsianer - Rettet Mark Watney
07) James Bond 007: Spectre
08) Ich seh, Ich seh
09) Für immer Adaline
10) Victoria

11) Alles steht Kopf
12) Der große Trip - Wild
13) Mission: Impossible - Rogue Nation

FLOP

01) Fantastic Four
02) John Wick
03) Star Wars: Das Erwachen der Macht
04) Jurassic World

"Dit is einfach kleinlich, weeste? Kleinjeld macht kleinlich, Alter. Dieset Rechnen und Feilschen und Anjebote lesen, Flaschenpfand, weeste? Dit schlägt dir einfach auf de Seele."

1 2 3 4 5
Neues Thema
AnzeigeY