Dieses Jahr etwas früher, aber keine Sorge, Ihr habt noch genug Zeit euch zu Entscheiden :)
2015 war ein großartiges Kinojahr und bot viele Highlights, doch welche haben euch denn nun am meisten überzeugt und nach welchen wart Ihr doch etwas enttäuscht, hattet Ihr doch mehr erwartet...
Teilt es mir mit und nennt mir eure Top 10 und eure Flop 5!
Ausgwertet wird im üblichen Punkteystem, bedeutet 25-18-15-12-10-8-6-4-2-1 für eure Tops und 5-4-3-2-1 für eure Flops.
Und vieleicht schaffen wir es ja dieses mal ohne Diskussion. Es gilt bei allen Filmen der deutsche Starttermin.
Regeln:
- KEINE lockeren Platzierungen
- KEINE Plätze mehrfach belegen
- Filme müssen eindeutig erkennbar sein
- bitte die deutschen Filmtitel verwenden
Zeit habt Ihr dieses mal bis zum 15. Januar!
@primeval
Ich dachte auch bis 15. Januar. Hatten wir am Anfang nicht so gar das Thema, das Datum bis zum 31. 01. zu erweitern (was ich persönlich für sehr sinnvoll halten würde). Sollte morgen irklich Feierabend sein, werde ich mich wohl enthalten, weil ich einige für mich potenzielle Highlights noch gar nicht gesehen habe (Mad Max, Star Wars, Kingsman...).
Meine Top 10:
1. Furious 7
2. Jurassic World
3. Mission Impossible 5
4. Still Alice
5. Bridge of Spies
6. Krampus
7. Kingsman
8. Minions
9. Ant-Man
10. Avengers 2
(außerhalb der Wertung aber eigentlich auf Platz 3: Zurück in die Zukunft 1-3 am 21.10.2015)
Die Flops:
1. Star Wars VII
2. Spectre
3. Pixels
4. Pan
5. Chappie
Top 10
1. Furious 7
2. Jurassic World
3. Minions
4. Kingsman
5. Ant-Man
6. Inside Out (Alles steht Kopf)
7. Avengers - Age of Ultron
8. Krampus
9. Crimson Peak
10. Tribute von Panem - Mockingjay Teil 2
Flop 5
1. Star Wars: Das Erwachen der Macht
2. Spectre
3. Chappie
4. Hotel Transsilvanien 2
5. Focus
1 Starwars: The Force Awakens
2 Jurassic World
3 Mad Max - Fury Road
4 Fack Ju Göthe 2
5 Avengers: Age of Ultron
6 Ant-Man
7 Mission: Impossible - Rouge Nation
8 Spectre
9 Fast & Furios 7
10 Hotel Transsylvanien
Ein Flop war für mich ausschließlich 50 Shades of Grey!
Jedoch muss ich bisschen was erläutern: Ich habe insgesamt vielleicht so 20 Filme gesehen, die in die diesjähre Wertung kommen. Also fallen viele (vermutlich gute) raus. Aber auch, wenn nicht alle Filme meine Erwartungen erfüllt haben (z. B. Inside Out oder Terminator), so sind das für mich trotzdem keine Flops - daher ist diese Liste so klein. Und die Liste ist natürlich so, wie ich die Filme subjektiv im Kino empfunden habe. Und da habe ich mich bei Starwars mit großem Abstand am wohlsten gefühlt...und werden den Film noch öfters im Kino schauen. Objektiv gesehen wäre die Liste ein wenig anders, und Mad Max in jedem Fall auf 1 - aber hat mir persönlich eben nicht den Unterhaltungswert geboten, wie die beiden davor.
@Wild
Bevor ich hier gelesen habe, war mir bereits klar, dass auch ich mein Erlebnis vom 21.10.2015 an die Position 2,5 schreibe. Zurück in die Zukunft an diesem Tag erlebt zu haben gehört zu den allergrößten Sachen, die einem Filmfan widerfahren können. Und halt dieses Jahr auch nur getopt, von 2 Franchises, mit denen ich noch enger aufgewachsen bin. Und sorry, wenn ich das jetzt so sage: Aber Starwars mit großem Abstand als Flop 1 zu wählen, verwehrt dir leider deinen Hut, den du sonst bekommen hättest. Sorry
Ich bin auch schockiert wie viele Leute Star Wars auf Platz 1 der Flops setzen und dann aber Furious 7 und Jurassic World auf die ersten Plätze der Tops...
Kann mir das ehrlich gesagt nur mit einer falschen Erwartungshaltung an Star Wars erklären, wer nämlich Filme wie Furious 7 gut findet, hat sich anscheinend mit dem aktuellen Hirnlos-Kino abgefunden...
Das Höchste was eine Frau im Leben erreichen kann ist eine gute Hausfrau und Mutter zu sein
Chen Zhili, former President of the All-China Women’s Federation
01. James Bond 007: Spectre
02. Jurassic World
03. The Avengers- Age of Ultron
04. Fast & Furious 7
05. Minions
06. Ant-Man
07. Die Tribute von Panem- Mockingjay: Teil 2
Dieses Jahr mal etwas kürzer, gibt sonst keinen Film, den ich sonst noch gesehen habe, wo ich wirklich sagen würde, dass ich den als Top einstufen könnte.
Kann sein, dass ihr noch mehr Zeit habt als bis Mitternacht, keine Ahnung...
Wenn Sie hier sterben, dann höchstens bei einem Zwischfall...
Hier habe ich glaube ich noch nicht mitgemacht.
Jetzt hab ich Star Wars endlich gesehen, dann noch meine Liste Primeval.
01. Jurassic World
02. Steve Jobs
03. Southpaw
04. Mad Max 4
05. Codename Uncle
06. Alles steht Kopf
07. Mockingjay 2
08. Birdman
09. Star Wars
10. Chappie
Huch, doch nur bis heute? Das schaffe ich nicht.
Ich hoffe, du akzeptierst die auch morgen noch.
"Dit is einfach kleinlich, weeste? Kleinjeld macht kleinlich, Alter. Dieset Rechnen und Feilschen und Anjebote lesen, Flaschenpfand, weeste? Dit schlägt dir einfach auf de Seele."
1. Ant-Man
2. Der Marsianer
3. Mission Impissible
4. The Avengers 2
5. Kingsman
6. Pixels
7. Tribute von Panem - Mockingjay Teil 2
8. Fantastic 4
9. John Wick
10. Star Wars
Flops
1.Jurrasic World
2. Mad Max
3. Minions
4. Furious 7
5. James Bond - Spectre
1: Ant-Man
2: Der Marsianer
3: John Wick
4: Mad Max 4
5: Southpaw
6: MI5
7: Star Wars 7
8: Avengers 2
9: Codename Uncle
10: Kingsman
Tops
1. Mad Max: Fury Road
2. John Wick
3. Straight Outta Compton
4. Chappie
5. Kingsman
6. Jurassic World
7. Ant - Man
8. Furious 7
9. Star Wars: Das Erwachen der Macht
10. Hitman
Flops
1. The Transporter Refueled (Mist = Wiederholung + miserable Schauspieler)
2. Maze Runner 2 (Das genau Gegenteil von Teil.1 nämlich langweilig)
3. Fantastic Four (A-Movie Effekte + B-Movie Story und Schauspieler)
4. The Last Witch Hunter (Spannend angefangen und langweillig beendet)
5. Ted 2 (Muss Ich erst noch verdauen, denn die Witze waren Mist der Oberen Liga)
@ luph
Jo, gerne auch heute noch Listen
Wenn Sie hier sterben, dann höchstens bei einem Zwischfall...
Top 10:
1.Mad Max: Fury Road
2.Beasts Of No Nation
3.Der Marsianer
4.Spy
5.Ant-Man
6.Ex Machina
7.Kingsman
8.St. Vincent
9.Avengers: Age Of Ultron
10.Spectre
Flop 5:
1.Jurassic World
2.Minions
3.Mortdecai
4.Insidious: Chapter 3
5.Pixels
Überraschenderweise musste ich grade feststellen, dass ich dieses Jahr gar nicht so viele neue Filme gesehen habe wie gedacht. Eine Liste möchte ich trotzdem abgeben, denn in jedem Jahr gibt es interessante Filme, die ich zum jeweiligen Zeitpunkt noch nicht gesehen hatte/habe. Streng genommen dürfte ich dann also nie eine Liste aufstellen, wenn ich mich z.B. an Strubis Ansatz halten würde^^
TOP
01) Mad Max: Fury Road
02) Ex Machina
03) Birdman oder (Die unverhoffte Macht der Ahnungslosigkeit)
04) The Shaman
05) Chappie
06) Der Marsianer - Rettet Mark Watney
07) James Bond 007: Spectre
08) Ich seh, Ich seh
09) Für immer Adaline
10) Victoria
11) Alles steht Kopf
12) Der große Trip - Wild
13) Mission: Impossible - Rogue Nation
FLOP
01) Fantastic Four
02) John Wick
03) Star Wars: Das Erwachen der Macht
04) Jurassic World
"Dit is einfach kleinlich, weeste? Kleinjeld macht kleinlich, Alter. Dieset Rechnen und Feilschen und Anjebote lesen, Flaschenpfand, weeste? Dit schlägt dir einfach auf de Seele."
Wahl: Film des Jahres 2015
Primeval | 01.12.2015