Anzeige
Anzeige
Anzeige

Star Wars: The Force Awakens (SPOILER!!)

ArneDias | 18.12.2015
Noch mal direkt als Erwähnung vorab: SPOILER! Hier soll es um den Film im Detail gehen, daher wird diese Diskussion sehr wahrscheindlich sehr viele und entscheidene SPOILER enthalten. Der Titel ist übrigens auf Englisch gewählt weil: Er ist kürzer als die deutsche Version^^ Hat also keinen näheren Grund. Kurz gesagt um wirklich klarheit herzustellen: Sowohl The Force Awake... weiterlesen

Noch mal direkt als Erwähnung vorab: SPOILER! Hier soll es um den Film im Detail gehen, daher wird diese Diskussion sehr wahrscheindlich sehr viele und entscheidene SPOILER enthalten. Der Titel ist übrigens auf Englisch gewählt weil: Er ist kürzer als die deutsche Version^^ Hat also keinen näheren Grund. Kurz gesagt um wirklich klarheit herzustellen: Sowohl The Force Awakens als auch Das Erwachen der Macht werden hier geSPOILERt! Man muss heutzutage ja sicher gehen, nicht das am Ende noch jemand sich beschwert er sei nicht gewarnt worden.
Hier soll es einfach einen Ort geben an dem sich jeder der den Film bereits gesehen hat mit gleichgesinnten austauschen kann. Denn ich kann mir gut vorstellen das der ein oder andere sich gerne austauschen möchte und redebedarf hat ;)

Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
65 Kommentare
1 2 3 4 5
Avatar
Hanjockel79 : : Moviejones-Fan
04.01.2016 13:24 Uhr | Editiert am 04.01.2016 - 13:50 Uhr
0
Dabei seit: 05.09.13 | Posts: 4.750 | Reviews: 36 | Hüte: 237

@ Duck-Anch-Amun

Auf welchem Planeten befindet sich denn nun die Rebellen- ehmm Widerstandbasis?

Das müsste laut Charaktere Artbook und Film der Planet DQar sein ganz im Südosten der neuen Sternenkarte und das macht gleichzeitig die gewaltige Schussreichweite von der Starkillerbase deutlich. Zitat Artbook über DQar:

DQar wurde bereits kurz vor der Schlacht von Endor durch die Piloten Thane Kyrell und Kendy Idele von der Corona-Staffel (kleine Anmerkung von mir: Vin Diesels Lieblingsgetränk^^) auf der Suche nach imperialen Aktivitäten erforscht. Mit seiner reichen Vegetation und ohne jede Form intelligenten einheimischen Lebens erfüllte der Planet die Anforderungen für eine potenzielle Rebellenbasis. Später wurde ein kleiner Außenposten der Allianz errichtet, doch durch das Ende des Krieges wurden Pläne für eine komplette Basis zunächst archiviert - bis der Widerstand ein geheimnes Quartier benötigte. - Zitat Ende

Bin trotzdem auch sicher, dass das Hosnian System zerstört wurde (wie im Film erwähnt), wobei man auch nicht weiss welche Planeten dazu gehören.

Jo, welche Planeten dazu gehörten zum Hosnian System bzw. welche mit zerstört wurden, bleibt mir auch ein Rätsel da der Bereich auf den Sternenkarten unter Kolonien zusammen gefasst wird. Es müssten halt die Planeten sein die Hosnian Prime am nächsten waren.

Btw: Kann jemand nun mal sagen, was definitiv zum kanon gehört? Bisher scheint es ja noch keine so richtige Liste zu geben?

Jo, da bin ich auch mal gespannt. Also von der bisherigen Logik her ist es recht simpel gehalten: Alles vor Episode 4 bis 6 bleibt unangestastet und erst nach Episode 6 ist alles komplett neu. Ach und zwischen Episode 3 und 4 wurde bisher Star Wars Rebels eingefügt welches 5 Jahre vor Episode 4 spielen soll. Der Rogue One - a Star Wars Story Spin Off Film dieses Jahr soll direkt vom Klau der Todessternpläne vor Episode 4 handeln. Das heißt wohl wir sehen die alten imperialen Stormtrooper wieder und das geplante Han Solo Spin Off soll wiederum 10 Jahre vor Episode 4 spielen. Also Disney konzentriert sich bis Episode 8 im Moment stark auf die Zeit vor Episode 4, aber definitiv nach Episode 3.

Uuuuuuuuu(PS):

Oh man eben erst hats "klick" im Kopf gemacht beim Durchblättern des Charaktere Artbooks wer da in Episode 7 noch so geile Gastrollen hatte. Auf Han Solos Frachter waren doch zwei Gruppen von Gangstern.. Die einen nannten sich die guavianischen Todesbringer und das andere war der Kanjiklub. Deren Mitglieder Tasu Leech und Razoo Qin-Fee, das waren ja die beiden Hauptdarsteller Yayan Ruhian (der böse Handlanger) und Iko Uwais (der gute Cop) von The Raid! Da habe ich aber ganz schön lange gebraucht um das zu merken trotz 4 mal den Film gesehen, weil mich halt auch die ganze Science Fiction drumherum so fasziniert (ich habe die Szenen im Inneren des Frachters regelrecht in mich aufgesaugt^^), man und das als absoluter The Raid Fan, peinlich!^^

Avatar
ArneDias : : Mr. Wick
04.01.2016 15:24 Uhr
0
Dabei seit: 07.05.09 | Posts: 4.485 | Reviews: 29 | Hüte: 255

Das mit Illum ist in so fern auch noch interessant, da die neuen Sternenzerstörer der First Order Kyber Kristalle verwenden. Das sind jene Kristalle welche die Jedi für ihre Lichtschwerter benötigen und die es als natürliches vorkommen auf Illum gibt bzw. gab.

Und warum es für viele so verwirrend mit dem Hosnian System ist verstehe ich nicht ganz. Im Film wird das ja auch deutlich gesagt. Coruscant wird nicht einmal erwähnt.

Schade finde ich das eine Szene geschnitten wurde die es vielleicht verdeutlicht hätte: Leia hätte bereits früher im Film eine Szene gehabt, in der sie mit einer befreundeten Senatorin per Videokonferenz spricht und diese befindet sich eben im Senat auf Hosnian Prime. Übrigens die selbe Senatorin die man dann im Film sieht als der Planet zerstört wird. In dem Gespräch wäre wohl auch noch besser die Beziehungen zwischen Wiederstand, Republik und Neue Ordnung verdeutlicht worden.

Avatar
Bounty : : Moviejones-Fan
04.01.2016 15:37 Uhr
0
Dabei seit: 17.08.15 | Posts: 62 | Reviews: 0 | Hüte: 4

Spätestens, wenn er den Helm das erste mal abnahm, raunte durch den kompletten Kinosaal großes Gelächter! Sorry, dieser Milchbubi soll ein Solo sein?

Das war bei uns genauso, ich musste auch erstmal etwas lachen (vor allem wegen dieser Stimme) und so ein Typ weiter hinter mir hat gar nicht mehr aufgehört...

Avatar
Hanjockel79 : : Moviejones-Fan
04.01.2016 16:45 Uhr | Editiert am 04.01.2016 - 16:46 Uhr
0
Dabei seit: 05.09.13 | Posts: 4.750 | Reviews: 36 | Hüte: 237

@ ArneDias

Das mit Illum ist in so fern auch noch interessant, da die neuen Sternenzerstörer der First Order Kyber Kristalle verwenden. Das sind jene Kristalle welche die Jedi für ihre Lichtschwerter benötigen und die es als natürliches vorkommen auf Illum gibt bzw. gab.

Ich vermute mal das es auf Ilum dann die ganzen roten Kyberkristalle gab, weil ja auch der Vernichtungsstrahl vom Starkiller Planeten ungefähr die Farbe hatte und das Kylo Ren alias Ben Solo dann seinen instabilen Kyberkristall für sein Lichtschwert eben auch vom ehemaligen Ilum Planeten hat.

Und warum es für viele so verwirrend mit dem Hosnian System ist verstehe ich nicht ganz. Im Film wird das ja auch deutlich gesagt. Coruscant wird nicht einmal erwähnt.

Stimmt, aber es wird gezeigt wie ein Stadtplanet in die Luft gejagt wird und da dachte ich erstmal automatisch Coruscant würde im Hosnian System liegen, weil ja auch die Rede davon war den Regierungsplaneten platt zu machen bei der First Order. Und ich dachte immer Regierungsplanet = Coruscant. Das der komplette Senat auf den Planeten Hosnian Prime im Hosnian System umgezogen ist, das weiß ich gerade mal erst seit gestern vom Artbook der Charaktere.^^ Also bei mir lag es wohl an Unwissen.^^

Leia hätte bereits früher im Film eine Szene gehabt, in der sie mit einer befreundeten Senatorin per Videokonferenz spricht und diese befindet sich eben im Senat auf Hosnian Prime. Übrigens die selbe Senatorin die man dann im Film sieht als der Planet zerstört wird.

Ich habe mich schon gewundert wegen der geschnittenen Szene. Aber zur Sicherheit noch die Frage: Meinst du zufällig Widerstandsbotschafterin Korr Sella? Weil bei ihr ist detailiert die Beziehung zu Leia beschrieben im Artbook und das sie für Leia den Senat überzeugen soll gegen die First Order zu kämpfen. Hoffentlich schafft es die geschnittene Szene ins Blu Ray/DVD Bonusmaterial im April. Überhaupt gibt es einige Bilder auch im Artbook wo man denkt: Moment mal, so in der Form habe ich da im Film fast nix von gesehen. Es kann unter anderem z.b. sein das viele Szenen von Shadowtroopern und Snowtroopern im Film fehlen.

Eine kleine Spekulation: Nachdem die First Order ja den Senat auf Hosnian Prime wortwörtlich weg gesprengt hat müssten nun verbliebene hochrangige Mitglieder der neuen Republik auf anderen Planeten (unter anderem sicherlich auch auf Coruscant) ziemlich pissed über die Terroraktion der First Order sein. Ich vermute daher das sich die neue Republik bzw. was davon übrig sein mag in Episode 8 auf jeden Fall dem Widerstand anschliesst. Zumindest mehr finanzielle Unterstützung beim Bau einer starken Widerstandsflotte würde General Leia Organa schon helfen, die ja in Episode 7 gerade mal so ungefähr gute 2 dutzend X-Wings zusammen kratzen konnte plus die Gehälter für jeden einzelnen Widerstandskämpfer (inklusive 13. Gehalt für Weihnachts und Urlaubsgeld sowie die Beteiligung an Bausparverträgen auf Yavin 4^^).

Avatar
Bonsai : : Moviejones-Fan
04.01.2016 16:49 Uhr
0
Dabei seit: 08.12.12 | Posts: 503 | Reviews: 2 | Hüte: 31

Thema Kanon:

Nur Episode 1-7, Rebels und die animierte Clone-Wars Serie (nicht die "gezeichnete"). Der Rest ist passe - auch alles was sonst noch vor Episode 4 spielt.

Avatar
ArneDias : : Mr. Wick
04.01.2016 17:16 Uhr
0
Dabei seit: 07.05.09 | Posts: 4.485 | Reviews: 29 | Hüte: 255

@Hanjockel79

Genau diese Frau meine ich! Hatte den Namen jetzt gerade nicht parat. Die Szene hat man wohl geschnitten damit Leia erst bei Maz Kanatas Palast ihren Auftritt hat und dieser so mehr Wirkung hat. Kann ich auch irgendwie verstehen.

Mit dem Stadtplaneten hast du natürlich recht, da denkt man zuerst an Coruscant. So viel ich weiß wird in der neuen Republik regelmäßig gewählt welcher Standort der Senat haben soll und zieht so von Planet zu Planet.

Was Episode VIII betrifft stellt sich mir die Frage ob bei den Planeten auch die Flotte der Republik vernichtet wurde, glaube Hux sprach so etwas an, das man die Flotte zerstören wird mit diesem Schlag. Könnte mich auch irren. Und natürlich stellt sich die Frage wie viele Hochrangige Offiziere und Politiker gerade woanders waren und was überhaupt noch übrig ist. Angesichts der Machtdemonstration könnte ich mir vorstellen das sich aber auch viele auf die Seite der First Order stellen.

Aber natürlich werden viele auch sauer sein und die First Orden spätestens jetzt als große Bedrohung ansehen. Und die First Order selbst ist ja nun auch geschwächt, immerhin ist ihre Hauptbasis vollkommen zerstört worden. Jetzt ist die Frage was sie noch allen in den unbekannten Regionen versteckt haben und was sie dort geschafft haben aufzubauen. Poe war ja zu Beginn des Filmes recht überrascht und überwältigt was er sah auf dem Sternenzerstörer.
Fände es aber interessant wenn es in Episode VIII zu einem neuen großen Krieg kommt den man dann auch zu sehen bekommt.

Avatar
Duck-Anch-Amun : : Moviejones-Fan
04.01.2016 18:29 Uhr
0
Dabei seit: 15.04.13 | Posts: 11.537 | Reviews: 45 | Hüte: 775

@Arne und Hanjockel

Ja mit dem Hosnier-System verwirrte mich dies wie Hanjockel sagte: Stadtplanet war bisher immer Corusant. Zudem wurden ja gleich 4/5 Planeten zerstört, jedoch wissen wir nicht welche Planeten dies waren und wieso sie Ziele waren.

übrigens wurde passend zum Thema Planeten nun auch der Planet bekannt, auf dem Luke lebt und auf dem sich der erste Jedi-Tempel befindet.
http://comicbook.com/2016/01/04/skywalkers-planet-in-star-wars-the-force-awakens-revealed/

@Bonsai

Danke für die Erklärung. Durch den Wechsel der Serien von Clone Wars und dem Clone Wars Film (oder waren es sogar mehrere?) hab ich hier komplett den überblick verloren. Deshalb hoffte ich mal auf eine offizielle Liste, wie es sie z.B auch beim MCU gibt/gab.

Avatar
ironman4 : : Superhirn
04.01.2016 20:08 Uhr
0
Dabei seit: 05.01.13 | Posts: 1.188 | Reviews: 9 | Hüte: 17

Also hier noch ein paar Fragen bzw. Theorien

Wie hoch ist Captain Phasma gestellt?

Was wurde aus General Hux?

Ausserdem habe ich gelesen es gibt anscheinend eine homosexuelle Beziehung zwischen Finn und Poe was haltet ihr davon?

Meine Prognose für Episode VII:

-Obi Wan kommt als Machtgeist

-Anakin kommt als Machtgeist

-Kylo Ren lernt Machblitze zu verwenden

-Finn hat Tendenzen zur dunklen Seite

Ausserdem was denkt ihr was mit Chewie passiert?

Ich sehe die Dunkelheit in dir

Avatar
Hanjockel79 : : Moviejones-Fan
05.01.2016 11:32 Uhr | Editiert am 05.01.2016 - 11:37 Uhr
0
Dabei seit: 05.09.13 | Posts: 4.750 | Reviews: 36 | Hüte: 237

@ ironman 4

Wie hoch ist Captain Phasma gestellt?

Soweit man das in Episode 7 bei ihren recht kurzen Auftritten mitbekam (für den Hype der um ihr Erscheinen gemacht wurde) unterstehen ihr einige Truppen, aber die ganz große Nummer bei der First Order ist sie nicht oder "noch" nicht.

Was wurde aus General Hux?

Na der wurde doch von Darth Voldemort... ähm...^^ ich meine Supreme Leader Snoke persönlich beauftragt Kylo Ren einzusammeln und ihn zu ihm zu bringen damit Snoke Kylos Ausbildung abschliessen kann. Die Szene spielte sich ab, als der Planet damit began zur einer neuen großen Sonne zu verglühen. Die Szene gab somit schon 2 große Hinweise auf Episode 8:

1.) Snoke muss sich auf einem weiteren Planeten befinden wo die First Order eine Basis hat.

2.) Kylo Rens "Ausbilung abschliessen". Das kann eigentlich nur bedeuten Snoke ist ein Sith Lord und Kylo Ren soll ein Sith werden. :-D

Ausserdem habe ich gelesen es gibt anscheinend eine homosexuelle Beziehung zwischen Finn und Poe was haltet ihr davon?

Echt jetzt? Darf man fragen wo man das nachlesen kann? Das ist Spekulation oder? Weil Finn und Poe, das ist einfach eine coole Männerfreundschaft im Film. 2 sich neu gefundene Kumpels die das Imperium/die First Order aufmischen. Außerdem ist auf vielen Fotos zum Dreh zu erkennen das John Boyega (Finn) eher was von Daisey Ridley (Rey) will. Kann mir nicht vorstellen das Finn stattdessen lieber "in den Poe" möchte. Siehe Bild im Anhang. ;-D

Kylo Ren lernt Machblitze zu verwenden

Jo wäre logisch. Die meisten voll ausgebildeten Sith schmeissen mit Machtblitzen um sich. Nur bei Darth Vader hat man das glaube ich nie gesehen. Da war es nur sein Meister der Imperator/Darth Sidious.

Ausserdem was denkt ihr was mit Chewie passiert?

Ich gönne ihm das er es ruhiger angehen lassen kann im Sinne von nicht tödlich für ihn. Der muss nicht auch noch sterben. Rey ist ja jetzt seine neue Partnerin im Millenium Falcon, Meister Luke kommt auch wieder dazu und wenn Finn wieder fit wird, wird er mit Chewbacca sicher die ein oder andere entspannte Runde am Dejarik Tisch verbringen. Und wenn Chewie doch mal etwas Training braucht, dann knallt er mit seiner fetten Armbrust eben ein paar First Ordler über den Haufen. ;-D

Avatar
Bonsai : : Moviejones-Fan
05.01.2016 12:36 Uhr
0
Dabei seit: 08.12.12 | Posts: 503 | Reviews: 2 | Hüte: 31

@ Hanjockel

Jo wäre logisch. Die meisten voll ausgebildeten Sith schmeissen mit Machtblitzen um sich. Nur bei Darth Vader hat man das glaube ich nie gesehen. Da war es nur sein Meister der Imperator/Darth Sidious.

Keine Arme, keine Kekse ... Vader, zumindest in der Rüstung, besitzt keine organischen Arme/ Hände mehr. So wurde es zumindest früher erklärt - auch wenn er die Prothesen trotzdem z. B. zum Machtwürgen/ Blasterabwehren in die Luft hält.

Avatar
stinson : : Moviejones-Fan
05.01.2016 16:34 Uhr
0
Dabei seit: 20.08.11 | Posts: 1.532 | Reviews: 2 | Hüte: 85

@Hanjockel79

"In den Poe", danke jetzt ist Kaffe auf meiner Tastatur. laughing

Aber mal im Ernst, ist doch heute gang und geben das Fanboys und -girls irgendwelche Beziehungen "shippen" wie es so schön heißt. Siehe "Johnlock" oder "Stark and Stripes". Ich finde sowas zwar auch mega seltsam aber dass es unter Hardcore-Fangirls passiert ist relativ normal und bedeutet nicht, dass das etwas mit der Filmhandlung zu tun hat. Halte ich für Quatsch.

Avatar
ironman4 : : Superhirn
05.01.2016 20:13 Uhr
0
Dabei seit: 05.01.13 | Posts: 1.188 | Reviews: 9 | Hüte: 17

Hier noch den Link:

http://www.filmstarts.de/nachrichten/18500157.html

Ich sehe die Dunkelheit in dir

Avatar
ArneDias : : Mr. Wick
05.01.2016 22:12 Uhr
0
Dabei seit: 07.05.09 | Posts: 4.485 | Reviews: 29 | Hüte: 255

Wie hoch ist Captain Phasma gestellt?

So viel ich weiß befehligt sie die Sturmtruppen und sorgt auch für ihre Ausbildung, geht aus einem Begleitroman zum Film hervor. In gewisser Weise ist sie der höchste Sturmtruppler und dürfte Hux und Kylo Ren direkt unterstehen.

Was wurde aus General Hux?

Das wird so wie ich gehört habe im Buch zu Das Erwachen der Macht noch besser erklärt. Er findet Kylo Ren wohl im Schnee und bringt ihn auf sein Schiff und fliegt dann mit ihm vom Planeten.

Ausserdem habe ich gelesen es gibt anscheinend eine homosexuelle Beziehung zwischen Finn und Poe was haltet ihr davon?

Da würde mich auch mal interessieren wo du das her hast. Klar wird in den Netzwerken von einer Bromance zwischen beiden gesprochen, aber eben eher als Scherz. Luke und Han hatten ja auch so etwas wie eine Bromance. Das sind einfach gute Kumpels bzw. werden es wohl.
Und was Hanjockel79 sagte wegen John Boyega und Daisy Ridley: Also vor der Kamera könnte es vielleicht auf eine Beziehung hinaus laufen. Abseits und Privat kennen wir die beiden nicht. Es ist aber bekannt das die Chemie zwischen den beiden von Beginn an passte und sie vor allem in Dubai zu sehr guten Freunden wurden. Sie wohnen auch beide in London und durchleben gerade so ziemlich das gleiche, sie sind halt die Newcomer im Gegensatz zu den anderen Darstellern. Das schweißt sicher zusammen. Weiß aber nicht warum es gleich immer was romantisches sein muss wenn Frau und Mann sich Privat gut verstehen.

Meine Prognose für Episode VII:

-Obi Wan kommt als Machtgeist

Er kam bereits als Machtgeist in Das Erwachen der Macht vor. In der Vision von Rey ist er (Ewan McGreggor) zu hören wie er zu Rey spricht. Er ist zwar nicht zu sehen, das war er in der OT aber auch nicht immer.

-Anakin kommt als Machtgeist

Gerüchte gibt es schon länger und es war sogar schon für Das Erwachen der Macht angedacht und es gab hier sogar Skizzen. Er sollte als zweigeteilter Geist dargestellt werden, mit einer Hellen und einer Dunklen Seite. Ich finde: Zum Glück wurde das verworfen, hätte auch iwie keinen Sinn gemacht.

-Kylo Ren lernt Machblitze zu verwenden

Hier möchte ich hinzufügen das dies keine reine Technik der Sith ist. Jeder Machtbenutzer könnte diese Technik lernen, auch Jedi. Yoda selbst beherrschte diese Technik ebenfalls und konnte sie so zum einen abwehren als auch selbst anwenden.
Darth Vader konnte diese Technik aus einem einfachen Grund nicht anweden: Er war zur Hälfte eine Machine. Er hätte sich schlichtweg selbst getötet. Sah man auch am Ende von Episode VI als die Blitze ihn getroffen haben. Diese haben seinen Anzug gekillt der ihn am Leben erhielt, weswegen er kurz darauf auch so keucht. Eigentlich war er ja recht Fit bis auf seine Hand, dennoch starb er durch die Blitze die er im Gegensatz zu Luke nur kurz ertragen musste.

-Finn hat Tendenzen zur dunklen Seite

Wird er nicht haben, da er kein Machtnutzer ist.

Ausserdem was denkt ihr was mit Chewie passiert?

Sieht man ja bereits am Ende von Das Erwachen der Macht. Er begleitet nun Rey, der wohl offenbar jetzt der Falke gehört. Ob da mehr dahinter steckt nach dem Motto er hat ein Auge auf ein Familienmitglied, werden wir wohl erst in Episode VIII erfahren.

Avatar
ironman4 : : Superhirn
06.01.2016 09:19 Uhr
0
Dabei seit: 05.01.13 | Posts: 1.188 | Reviews: 9 | Hüte: 17

@Arne

Oben ist der Link, ich kenne mich mit den Machtblitzen nicht so gut aus aber ist es nicht so das Siths Machtblitze werfen können und Jedis sie nur abwehren?

Ich sehe die Dunkelheit in dir

Avatar
SteveRogers : : Moviejones-Fan
06.01.2016 14:22 Uhr
0
Dabei seit: 28.11.13 | Posts: 220 | Reviews: 2 | Hüte: 3

Andy Serkis hat bestätigt, dass Snoke NICHT Darth Plagueis ist... Schade, hätte mir gefallen

http://comicbook.com/2016/01/06/andy-serkis-confirms-supreme-leader-snoke-is-not-darth-plagueis/

"But the price of freedom is high. It always has been. And it’s a price I’m willing to pay. And if I’m the only one, then so be it. But I’m willing to bet I’m not." -Steve Rogers in "Captain America: The Winter Soldier"
1 2 3 4 5
Neues Thema
AnzeigeY