Anzeige
Anzeige
Anzeige

Der Beste Regisseur: Wahl 2016

Primeval | 02.10.2016
Zwei Jahre ist es nun her, dass wir zum letzten mal den Besten Regisseur gewählt haben, nun ist es also höchste Zeit, diesen Titel neu zu vergeben oder den letzten Sieger, Christopher Nolan, in dieser Ehre zu bestätigen. Somit seid Ihr also wieder an der Reihe mir eure 10 Lieblingsregisseure in Form einer Topliste zu nennen. Am Ende werden die Listen dann wieder mit dem üblich... weiterlesen

Zwei Jahre ist es nun her, dass wir zum letzten mal den Besten Regisseur gewählt haben, nun ist es also höchste Zeit, diesen Titel neu zu vergeben oder den letzten Sieger, Christopher Nolan, in dieser Ehre zu bestätigen.

Somit seid Ihr also wieder an der Reihe mir eure 10 Lieblingsregisseure in Form einer Topliste zu nennen. Am Ende werden die Listen dann wieder mit dem üblichen Punktesystem 10-9-8-7-6-5-4-3-2-1 ausgewertet.

Regeln:

  • Erstellt eine Top 10, wenn euch keine 10 Namen einfallen dürfen es auch gerne weniger Namen sein
  • keine lockeren Platzierungen
  • keine Plätze doppelt belegen (Ausnahme sind Regiepaare, die öfter zusammen arbeiten, wie z.B. die Coen- Brüder)

Die Wahl endet am 28. Oktober 2016

Ich wünsche euch viel Spaß und würde mich wie immer über viele Teilnehmer freuen! :)

Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
29 Kommentare
1 2
Avatar
Primeval : : Lord Potter
02.10.2016 16:29 Uhr
0
Dabei seit: 25.04.11 | Posts: 2.333 | Reviews: 13 | Hüte: 130

So, nach langer Zeit endlich mal wieder eine Umfrage von mir. Wäre schön, wenn wir viele Listen zusammen kriegen.

Gerne dürft ihr euch heute auch noch am Aldrichs Comicwahl beteiligen!

Wenn Sie hier sterben, dann höchstens bei einem Zwischfall...

Avatar
AldrichKillian : : Black Panther
02.10.2016 16:42 Uhr | Editiert am 02.10.2016 - 16:42 Uhr
0
Dabei seit: 24.05.13 | Posts: 2.348 | Reviews: 20 | Hüte: 208

01: Steven Spielberg
02: Christopher Nolan
03: Peter Jackson
04: Joe & Anthony Russo
05: David Fincher
06: Edgar Wright
07: Taika Waititi
08: Robert Zemeckis
09: Tony Scott
10: Ron Howard

Avatar
Optimus13 : : Sith-Lord
02.10.2016 17:52 Uhr
0
Dabei seit: 09.08.16 | Posts: 1.850 | Reviews: 2 | Hüte: 112

Neue Umfrage, da bin ich gerne am Start. wink

Meine Top 10:

  1. Peter Jackson
  2. Steven Spielberg
  3. Joe & Anthony Russo
  4. James Cameron
  5. Christopher Nolan
  6. Jon Favreau
  7. Gore Verbinski
  8. Guillermo del Toro
  9. Gareth Edwards
  10. Michael Bay ^^

Da ich schon dabei bin, hier ein paar Vorschläge für Wahlen, die ich auch sehr interessant fände:

  • Bester Schauspieler / beste Schauspielerin
  • Bester Filmmusik-Komponist

Chaos isn’t a pit. Chaos is a ladder.

Avatar
WiNgZzz : : Moviejones-Fan
02.10.2016 23:03 Uhr | Editiert am 02.10.2016 - 23:18 Uhr
0
Dabei seit: 14.01.11 | Posts: 2.363 | Reviews: 0 | Hüte: 83

1 David Fincher

2 Danny Boyle

3 Guy Ritchie

4 Steven Spielberg

5 Michael Bay

6 Antoine Fuqua

7 Christopher Nolan

8 Tony Scott

9 Peter Berg

10 Alexandre Aja

Hier gibt es nichts zu sehen!

Avatar
ChrisGenieNolan : : DetectiveComics
03.10.2016 00:16 Uhr | Editiert am 03.10.2016 - 00:32 Uhr
0
Dabei seit: 19.08.12 | Posts: 17.143 | Reviews: 19 | Hüte: 398

01. Christopher Nolan: PS: Nolan ist offiziell Topverdiener Regisseur in Hollywood laughing

02. Zack Snyder

03. Quentin Tarantino

04. Peter Jackson

05. Guy Ritchie

06. David Ayer

07. James Cameron

08. Joss Whedon

09. Joe & Anthony Russo: Sein WS & CW, liebe ich die beide Brüdersmile

10. George Lucas

Avatar
TiiN : : Goldkerlchen 2019
03.10.2016 01:19 Uhr | Editiert am 03.10.2016 - 02:03 Uhr
0
Dabei seit: 01.12.13 | Posts: 9.045 | Reviews: 173 | Hüte: 607

10 Plätze sind natürlich viel zu wenig, aber ich habe mich trotzdem auf 10 Kandidaten festgelegt:

01. Christopher Nolan
02. Stanley Kubrick
03. Quentin Tarantino
04. James Cameron
05. David Fincher
06. Stephen Spielberg
07. Ron Howard
08. Frank Darabont
09. Sergio Leone
10. Ridley Scott

Alfred Hitchcock, David Zucker, Alejandro González Iñárritu, Martin Scorsese, Ang Lee, George Lucas, Roland Emmerich, Peter Jackson, Michael Bay und Robert Zemeckis sollten aber trotzdem nicht unerwähnt bleiben.


Avatar
Hanjockel79 : : Moviejones-Fan
03.10.2016 01:43 Uhr | Editiert am 03.10.2016 - 01:44 Uhr
0
Dabei seit: 05.09.13 | Posts: 4.750 | Reviews: 36 | Hüte: 237

01. James Gunn (z.b. Guardians of the Galaxy)
02. Irvin Kershner (z.b. Star Wars 5: Das Imperium schlägt zurück, Robocop 2)
03. Jon Favreau (z.b. Iron Man, Das Dschungelbuch - 2016)
04. Richard Marquand (z.b. Star Wars 6: Die Rückkehr der Jedi Ritter)
05. Tim Miller (z.b. Deadpool)
06. Ilya Naishuller (z.b. Hardcore)
07. Jocelyn Moorhouse (z.b. The Dressmaker)
08. Duncan Jones (z.b. Warcraft The Beginning)
09. Gareth Evans (z.b. The Raid 1+2)
10. George Miller (z.b. Mad Max, Happy Feet)

Avatar
theduke : : Moviejones-Fan
03.10.2016 02:02 Uhr
0
Dabei seit: 12.11.13 | Posts: 5.431 | Reviews: 12 | Hüte: 288

Der Tittel ist etwas verwirrend, denn ich lese es als Wahl für das Filmjahr 2016. Nur meine Meinung, dies wäre besser. Wenn ich auf mein Cinema Leben zurückblicke dann wird es schwer.

1. John Ford

2. Sergio Leone

3. Clint Eastwood

4. Robert Redford

5. Stephen Spielberg

6. James Cameron

7. Ridley Scott

8. Peter Jackson

9. George Lucas

10 Quentin Terantino

11. Nolan und Co

Wer denkt im Internet kann man Punkte erlangen um der Größte zu sein, der ist im realem Leben oft der Kleinste.
Avatar
sittingbull : : Häuptling
03.10.2016 12:44 Uhr
0
Dabei seit: 22.06.13 | Posts: 2.587 | Reviews: 6 | Hüte: 61

Sehr coole Wahl! Finde auch gut, dass es nur die Top10 zu wählen gilt. Sonst verliert man komplett den Überblick.

  1. Steven Spielberg (Weißer Hai, Jurassic Park & 1Mio. andere)
  2. Sergio Leone (Zwei Glorreiche Halunken, Spiel Mir Das Lied Vom Tod)
  3. Hayao Miyazaki (Prinzessin Mononoke, Chihiros Reise ins Zauberland)
  4. Peter Jackson (Herr der Ringe)
  5. Clint Eastwood (Erbarmungslos, Gran Torino, Million Dollar Baby)
  6. Quentin Tarantino (Kill Bill, Pulp Fiction)
  7. Joel & Ethan Coen (Fargo, Big Lebowski)
  8. Robert Zemeckis (Zurück in die Zukunft, Forrest Gump)
  9. Ridley Scott (Alien)
  10. Phil Lord & Chris Miller (LEGO Movie)

...Guy Ritchie, George Lucas, Ang Lee, Akira Kurosawa, James Cameron, Chris "Genie" Nolan, Duncan Jones, Alfred Hitchcock

Kanalratte schmeckt vielleicht wie Kürbiskuchen, aber ich werds nie erfahren, denn ich fress die Viecher nicht
Avatar
ChrisGenieNolan : : DetectiveComics
03.10.2016 13:49 Uhr
0
Dabei seit: 19.08.12 | Posts: 17.143 | Reviews: 19 | Hüte: 398

@sittingbull:

Chris "Genie" Nolan,

Eyyyy, das ist mein namen. Den habe ich erfunden laughing*fg*

Avatar
sittingbull : : Häuptling
03.10.2016 14:36 Uhr
0
Dabei seit: 22.06.13 | Posts: 2.587 | Reviews: 6 | Hüte: 61

@Chris

Neee. Ich meinte dich als besten Regisseur...nicht diesen völlig unbekannten und talentfreien Christopher Nolan. Wer ist das überhaupt?? laughing

Du hast meine Top 10 also nur knapp verpasst haha tongue-outlaughing

Kanalratte schmeckt vielleicht wie Kürbiskuchen, aber ich werds nie erfahren, denn ich fress die Viecher nicht
Avatar
TiiN : : Goldkerlchen 2019
03.10.2016 15:32 Uhr
0
Dabei seit: 01.12.13 | Posts: 9.045 | Reviews: 173 | Hüte: 607

@ChrisGenieNolan

01. Christopher Nolan: PS: Nolan ist offiziell Topverdiener Regisseur in Hollywood

Hast du dafür eine Quelle? Ich glaube das ist allgemein sehr schwer zu messen, weil Nolan anders als viele andere nicht der typische Auftragsregisseur ist. Er denkt sich die Sachen die er verfilmen möchte in der Regel selbst aus, schreibt das Drehbuch, leitet die Produktion und ist darüber hinaus natürlich der Regisseur. Es ist also nicht so, dass Studios Nolan x Mio. anbieten, damit der Film XY macht. Ich stelle es mir eher so vor, dass Nolan eine prozentuale Gewinnbeteiligung hat und das Studio ihm dann das Budget für seine Filme bereit stellt.


Avatar
ChrisGenieNolan : : DetectiveComics
03.10.2016 16:02 Uhr
0
Dabei seit: 19.08.12 | Posts: 17.143 | Reviews: 19 | Hüte: 398

@sittingbull:

Neee. Ich meinte dich als besten Regisseur...nicht diesen völlig unbekannten und talentfreien Christopher Nolan. Wer ist das überhaupt??

Hätte ich mich auch gewundert... hHahahaha...

@TiiN:

Hast du dafür eine Quelle? Ich glaube das ist allgemein sehr schwer zu messen, weil Nolan anders als viele andere nicht der typische Auftragsregisseur ist.

ich bitte dich. Ich bin der Sohn meines Vaters laughing

http://comicbook.com/popculturenow/2016/09/30/christopher-nolan-is-officially-hollywoods-highest-paid-director/

Avatar
filmfreak180 : : Verfluchter
04.10.2016 09:03 Uhr
0
Dabei seit: 11.07.11 | Posts: 972 | Reviews: 10 | Hüte: 13

Praktisch eine Copy-&- Paste-Liste der letzten Jahre^^:

1. Quentin Tarantino
2. Martin Scorsese
3. Stanley Kubrick
4. Billy Wilder
5. Alfred Hitchcock
6. Joel & Ethan Coen
7. Paul Thomas Anderson
8. Christopher Nolan
9. David Fincher
10. Clint Eastwood

MJ-Pat
Avatar
Strubi : : Hexenmeister
04.10.2016 10:12 Uhr
0
Dabei seit: 30.08.10 | Posts: 3.249 | Reviews: 2 | Hüte: 50

1. Steven Spielberg
2. James Cameron
3. Christopher Nolan
4. Peter Jackson
5. Mel Gibson
6. Robert Zemeckis
7. Ridley Scott
8. David Fincher
9. Quentin Tarantino
10. Martin Scorsese

1 2
Neues Thema
AnzeigeN