Anzeige
Anzeige
Anzeige

Spendenaktion für obdachslose Mitmenschen

Sully | 15.11.2016
Liebe Moviejonser, die von mir und meiner Familie ins Leben gerufene jährliche Spendenaktion für obdachslose Mitmenschen "feiert" ihr 6jähriges Jubiläum. Dies wäre ohne Unterstützung aller Spender nicht möglich gewesen. Inspiriert durch einen Film, kurz vor Weihnachten 2011 haben wir uns gefragt, womit man Menschen die gar nichts haben, zu Weihnachten eine klei... weiterlesen

Liebe Moviejonser,
die von mir und meiner Familie ins Leben gerufene jährliche Spendenaktion für obdachslose Mitmenschen "feiert" ihr 6jähriges Jubiläum. Dies wäre ohne Unterstützung aller Spender nicht möglich gewesen.
Inspiriert durch einen Film, kurz vor Weihnachten 2011 haben wir uns gefragt, womit man Menschen die gar nichts haben, zu Weihnachten eine kleine Freude machen könnte. Schnell war die Idee geboren, kleine Weihnachtssäckchen mit Süßem, Obst und anderen Kleinigkeiten zu schnüren und diese dann in einer Anlaufstelle für Obdachslose (im Namen aller Spender) zu verteilen. Wir haben uns damals vorab dort bei den Betreibern erkundigt ob das möglich wäre. Dort war man von der Idee sofort angetan. Zu diesem Zweck haben wir Geld in einen Topf geworfen und unter Freunden, Bekannten, Kollegen, sowie allen anderen Interessierten einen Aufruf gestartet um ebenfalls dafür zu sammeln. Leider war die Zeit recht knapp und es kam nicht so viel zusammen. Dennoch hat es gereicht um 20 Säckchen zusammen zu schnüren. Von Jahr zu Jahr wurden es mehr! Vor Ort haben wir die Gaben dann zusammen mit Freunden verteilt. Mittlerweile nennt man uns dort schon liebevoll die "freundlichen Pfefferkuchen Dealer" ;) Wenn man mit den betroffenen Menschen ins Gespräch kommt und das eine oder andere Schicksal kennenlernt, weiß man wie gut es einem eigentlich geht!
Auch in diesem Jahr, möchten wir nun wieder um Mithilfe bitten.
Auch der kleinste Betrag hilft und es wird garantiert, dass jeder einzelne Cent in die Aktion fließt. Wenn Ihr Interesse habt, hinterlasst einfach einen entsprechenden Kommentar und ich kontaktiere Euch! Die Kosten für 1 Säckchen liegen insgesamt bei circa 5 Euro!
2015 bekamen wir auf Anfrage Unterstüzung von Firmen wie Weleda, die eine ganze Kiste Hautpflegeprodukte zur Verfügung stellte, einer regionalen Metzgerei, unserem Edeka usw. Das letzte Jahr war ein Rekordjahr...und circa die Hälfte der finanziellen Einnahmen kam von EUCH, den MJ Usern.

Wir wissen, dass die Zeiten nicht einfach sind...aber für manche Menschen sind sie es noch viel weniger!

Vielen Dank im Voraus

Euer Sully

Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
47 Kommentare
1 2 3 4
Avatar
Batman76 : : Moviejones-Fan
20.11.2016 21:45 Uhr
1
Dabei seit: 12.12.11 | Posts: 1.082 | Reviews: 0 | Hüte: 87

Auch ich würde mich gern wieder beteiligen.

Sonnige Grüße

Batman76

"With great power comes great responsibility!"

"To boldly go, where no one has gone before!"

"Bei der Macht von Grayskull, ich habe die Zauberkraft!"

Avatar
Sully : : Elvis Balboa
21.11.2016 10:50 Uhr
0
Dabei seit: 29.08.09 | Posts: 10.557 | Reviews: 30 | Hüte: 555

@Batman76

Vielen Dank, dass auch Du in diesem Jahr wieder dabei bist! Die Daten habe ich Dir bereits zugeschickt!

Es kommt im Leben nicht darauf an wie viel Du austeilst, sondern darauf wie viel Du einstecken kannst und trotzdem weiter machst!

Avatar
Sully : : Elvis Balboa
22.11.2016 21:49 Uhr
0
Dabei seit: 29.08.09 | Posts: 10.557 | Reviews: 30 | Hüte: 555

@Bartacuda & Batman76

Eure Spenden sind eingegangen! Auch Euch nochmals vielen Dank!

@All

Wer möchte kann noch bis spätestens 15.12.16 teilnehmen

Es kommt im Leben nicht darauf an wie viel Du austeilst, sondern darauf wie viel Du einstecken kannst und trotzdem weiter machst!

Avatar
Sully : : Elvis Balboa
02.12.2016 17:34 Uhr
0
Dabei seit: 29.08.09 | Posts: 10.557 | Reviews: 30 | Hüte: 555

Nochmal zur Erinnerung, falls es eventuelle Interessenten nicht mitbekommen haben! ;)

Es kommt im Leben nicht darauf an wie viel Du austeilst, sondern darauf wie viel Du einstecken kannst und trotzdem weiter machst!

Avatar
Sully : : Elvis Balboa
13.12.2016 11:41 Uhr
0
Dabei seit: 29.08.09 | Posts: 10.557 | Reviews: 30 | Hüte: 555

@Stinson & ZSSnake

Eure Spenden sind eingegangen.

Vielen Dank nochmal.

An alle die noch interessiert sind: Am Freitag werden die letzten Einkäufe getätigt...wer also möchte...

Es kommt im Leben nicht darauf an wie viel Du austeilst, sondern darauf wie viel Du einstecken kannst und trotzdem weiter machst!

Avatar
bartacuda : : Mitternächtlicher Haijäger
14.12.2016 11:25 Uhr
2
Dabei seit: 03.03.10 | Posts: 4.316 | Reviews: 0 | Hüte: 330

@all

habe von meinem Freund Sully erfahren, dass die Aktion leider nicht ganz so gut anläuft wie im letzten Jahr. Da ich sie für unterstützungswürdig halte, habe ich mich persönlich entschieden, meinen Beitrag noch etwas aufzustocken.

Ich würde mich freuen, wenn sich unter uns noch weitere Unterstützer finden. Es geht hier nicht um große Summen, denn bekanntlich "macht Kleinvieh auch Mist".

Vielen Dank im Voraus

... ... aber lass uns ganz offen sein, Du hast nie Wert gelegt auf meine Freundschaft!
Avatar
MD02GEIST : : Godzilla Fan #1
14.12.2016 11:39 Uhr | Editiert am 14.12.2016 - 11:39 Uhr
1
Dabei seit: 01.01.13 | Posts: 2.557 | Reviews: 29 | Hüte: 218

@ bartacuda
Deine Worte sind wunderbar und ich würde gerne auch meinen Beitrag aufstocken, doch in meinem Falle ist dies nicht möglich.

Ich habe gespendet was ich konnte, denn würde ich meinen Beitrag erhöhen, würde ich selber in Not geraten, denn ich lebe nicht auf Pump. Ich muss auch jeden Cent mehrmals umdrehen. Das ist nicht Sinn der Sache. Ich weiß du und Sully habt dafür Verständnis und es betrübt mich sowas zu lesen, denn es lief ja besser!

Monsters are born too tall, too strong, too heavy—that is their tragedy - Ishiro Honda
Avatar
bartacuda : : Mitternächtlicher Haijäger
14.12.2016 14:05 Uhr
0
Dabei seit: 03.03.10 | Posts: 4.316 | Reviews: 0 | Hüte: 330

@MD02GEIST

Danke!

Du kannst dir des Verständnisses und insbesondere der Wertschätzung sicher sein.

Es war auch nicht mein anliegen, jetzt jeden der schon "was in den Topf" getan hat zu mehr zu bewegen. Aber vielleicht findet sich ja noch jemand, der u.U. noch nichts von dieser Aktion mitbekommen hat oder sich doch kurzfristig zu einer Unterstützung entschlossen hat.

Sully und vor allem diejenigen, denen es zugute kommt würden sich darüber freuen.

... ... aber lass uns ganz offen sein, Du hast nie Wert gelegt auf meine Freundschaft!
Avatar
MrBond : : Imperialer Agent
14.12.2016 16:23 Uhr
1
Dabei seit: 03.12.14 | Posts: 3.607 | Reviews: 23 | Hüte: 586

@bartacuda,

Hey, wenn das so ist, werde ich natürlich heute Abend auch nochmal meinen Beitrag aufstocken. Finde das echt unglaublich toll, was Sully da macht und will das auf jeden Fall voll unterstützen!

Sehe ich so aus als ob mich das interessiert?!"

Avatar
Skywalker77 : : Moviejones-Fan
14.12.2016 17:17 Uhr
0
Dabei seit: 06.12.13 | Posts: 560 | Reviews: 2 | Hüte: 32

@Sully

Sorry, irgendwie habe ich das erst jetzt mitbekommen. Würde mich auch gerne beteiligen!

Tu es, oder tu es nicht, es gibt kein Versuchen!

Avatar
Sully : : Elvis Balboa
14.12.2016 17:46 Uhr
0
Dabei seit: 29.08.09 | Posts: 10.557 | Reviews: 30 | Hüte: 555

Leute ihr seid ja irre. Ich bin gerade ein bisschen sprachlos! Vielen lieben Dank Euch

@MD02GEIST

Es gibt keinen Anlass die Höhe einer Spende zu rechtfertigen. Jeder gibt was er kann und möchte. Und wer nicht kann und nicht möchte, muss sich auch nicht rechtfertigen!

Ich kann mich immer wieder nur bei Euch bedanken!

Es kommt im Leben nicht darauf an wie viel Du austeilst, sondern darauf wie viel Du einstecken kannst und trotzdem weiter machst!

Avatar
Sully : : Elvis Balboa
14.12.2016 17:49 Uhr
0
Dabei seit: 29.08.09 | Posts: 10.557 | Reviews: 30 | Hüte: 555

@skywalker

Auch Dir vielen Dank. Daten gehen raus.

@Luph

Deine Spende ist auch eingegangen. Dankeschön

Es kommt im Leben nicht darauf an wie viel Du austeilst, sondern darauf wie viel Du einstecken kannst und trotzdem weiter machst!

Avatar
Petra82 : : Schneefeger
14.12.2016 18:04 Uhr
1
Dabei seit: 07.10.08 | Posts: 2.030 | Reviews: 15 | Hüte: 82

Ich lese grade eure Kommentare und muss sagen, dass ich wie Sully vom Zuspruch überwältigt bin. Ich organisiere die Aktion zwar nicht mit, habe mich aber im vergangenen Jahr beteiligt und mich anschließend wirklich über seine Erzählung über die glücklichen Beschenkten gefreut.

Dieses Jahr wird es auch bei mir nichts, da ich mich schweren Herzens zwischen zwei "guten Sachen" entscheiden musste und mich an anderer Stelle engagiere. Ich musste aber einfach was zum Thread sagen, wirklich tolle Sache, Sully!

Warum bin ich nicht aus Stein wie du...?

Avatar
Sully : : Elvis Balboa
14.12.2016 18:25 Uhr
0
Dabei seit: 29.08.09 | Posts: 10.557 | Reviews: 30 | Hüte: 555

@Petra

Danke für Deine Worte. Ich kenne auch im privaten Umfeld einige Leute, die sich nicht beteiligen, weil sie selbst schon woanders involviert sind. Aber auch das Wissen darum, ist etwas beruhigendes. Wenn viele Leute, an vielen Stellen etwas tun, hilft es "die Welt ein kleines bisschen besser zu machen"!

Es kommt im Leben nicht darauf an wie viel Du austeilst, sondern darauf wie viel Du einstecken kannst und trotzdem weiter machst!

Avatar
MD02GEIST : : Godzilla Fan #1
15.12.2016 16:14 Uhr
0
Dabei seit: 01.01.13 | Posts: 2.557 | Reviews: 29 | Hüte: 218

@ Sully
danke für dein Verständnis! Und den Hut!

Monsters are born too tall, too strong, too heavy—that is their tragedy - Ishiro Honda
1 2 3 4
Neues Thema
AnzeigeY