Liebe Moviejonser,
die von mir und meiner Familie ins Leben gerufene jährliche Spendenaktion für obdachslose Mitmenschen "feiert" ihr 6jähriges Jubiläum. Dies wäre ohne Unterstützung aller Spender nicht möglich gewesen.
Inspiriert durch einen Film, kurz vor Weihnachten 2011 haben wir uns gefragt, womit man Menschen die gar nichts haben, zu Weihnachten eine kleine Freude machen könnte. Schnell war die Idee geboren, kleine Weihnachtssäckchen mit Süßem, Obst und anderen Kleinigkeiten zu schnüren und diese dann in einer Anlaufstelle für Obdachslose (im Namen aller Spender) zu verteilen. Wir haben uns damals vorab dort bei den Betreibern erkundigt ob das möglich wäre. Dort war man von der Idee sofort angetan. Zu diesem Zweck haben wir Geld in einen Topf geworfen und unter Freunden, Bekannten, Kollegen, sowie allen anderen Interessierten einen Aufruf gestartet um ebenfalls dafür zu sammeln. Leider war die Zeit recht knapp und es kam nicht so viel zusammen. Dennoch hat es gereicht um 20 Säckchen zusammen zu schnüren. Von Jahr zu Jahr wurden es mehr! Vor Ort haben wir die Gaben dann zusammen mit Freunden verteilt. Mittlerweile nennt man uns dort schon liebevoll die "freundlichen Pfefferkuchen Dealer" ;) Wenn man mit den betroffenen Menschen ins Gespräch kommt und das eine oder andere Schicksal kennenlernt, weiß man wie gut es einem eigentlich geht!
Auch in diesem Jahr, möchten wir nun wieder um Mithilfe bitten.
Auch der kleinste Betrag hilft und es wird garantiert, dass jeder einzelne Cent in die Aktion fließt. Wenn Ihr Interesse habt, hinterlasst einfach einen entsprechenden Kommentar und ich kontaktiere Euch! Die Kosten für 1 Säckchen liegen insgesamt bei circa 5 Euro!
2015 bekamen wir auf Anfrage Unterstüzung von Firmen wie Weleda, die eine ganze Kiste Hautpflegeprodukte zur Verfügung stellte, einer regionalen Metzgerei, unserem Edeka usw. Das letzte Jahr war ein Rekordjahr...und circa die Hälfte der finanziellen Einnahmen kam von EUCH, den MJ Usern.
Wir wissen, dass die Zeiten nicht einfach sind...aber für manche Menschen sind sie es noch viel weniger!
Vielen Dank im Voraus
Euer Sully
Hallo liebe User. Weihnachten naht und es ist wieder soweit...
Es kommt im Leben nicht darauf an wie viel Du austeilst, sondern darauf wie viel Du einstecken kannst und trotzdem weiter machst!
Hier eine Impression aus dem letzten Jahr!
Es kommt im Leben nicht darauf an wie viel Du austeilst, sondern darauf wie viel Du einstecken kannst und trotzdem weiter machst!
Tolle Aktion. Da mach` ich mit!
“Sehe ich so aus als ob mich das interessiert?!"
Die letzten Jahre nichts von mitbekommen, bin aber dabei!
Hier gibt es nichts zu sehen!
Letztes Jahr hat es bei mir ja nicht geklappt. Aber dieses Jahr würde ich dann mitmachen
.
Moin Leute,
Na das geht doch gut los. Vielen Dank schon mal vorab, auch für das entgegengebrachte Vertrauen! Die Daten sende ich Euch nachher per PN!
Freut mich sehr!
Hut für Euch
Da bin ich doch glatt dabei, schreib mich einfach mal auf dem üblichen Weg an und gib mir die entsprechenden Kontodaten, Ende des Monats mit dem Weihnachtsgeld sollte das absolut kein Problem sein :-)
Hey mein Freund,
"same procedure as last year"
Kannst auf mich zählen.
@Barta
Davon ging ich aus ![]()
![]()
Danke natürlich auch Dir !
Ich würde die Sache ebenfalls gerne erneut unterstützen :-)
"Dit is einfach kleinlich, weeste? Kleinjeld macht kleinlich, Alter. Dieset Rechnen und Feilschen und Anjebote lesen, Flaschenpfand, weeste? Dit schlägt dir einfach auf de Seele."
ich würde mich auch gerne beteiligen!
bin aus ö, daher bitte vorsichtshalber auch den BIC angeben, wenn du mir die kontodaten schickst ![]()
Danke auch an Luph und Hekra. Die Daten sind an alle bisherigen Interessenten raus.
@Hekra
Ich schaue mal wegen dem BIC, dann schicke ich auch Dir eine entsprechende PN
Meine Wenigkeit möchte auch gerne wieder teilnehmen, Sully! Siehe auch meine PN an dich!
@MD02GEIST
Auch für Dich ein Dankeschön und einen Hut!
Spendenaktion für obdachslose Mitmenschen
Sully | 15.11.2016