Nun also wieder die Möglichkeit eure Favoriten ins Rennen zu schicken und zu sehen, ob es diesmal gelingt das ewige Spitzenduo "Batman Begins" und "The Dark Knight" übertreffen zu können.
1. Die Kategorien:
Ihr müsst nicht(!) sämtliche Listen ausführen, hauptsache die Top-25 stehen im Fokus.
2. Die Regeln:
Die einst so beliebten User-Wahlen hier auf Moviejones haben in den letzten Jahren an Interesse und Teilnahme eingebüßt, es wäre schön wenn wir die 19 Teilnehmer aus dem vergangenen Jahr übertreffen könnten!
Also vorweg kann ich gleich mal sagen, dass meine Listen deutlich anders ausfallen wird, als die der Meisten hier.
Top25
01. Batman Returns
02. Batman 89
03. Wonder Woman
04. The Crow
05. Hellboy: Golden Army
06. Hellboy
07. Blade 2
08. Blade
09. Watchmen
10. The Dark Knight
11. Avengers: Infinity War
12. Ironman
13. Ironman 2
14. 300
15. Spider-Man: Homecoming
16. Sin City
17. Batman Begins
18. Superman the Movie
19 League of extraordinary Gentlemen
20. Guardians of the Galaxy
21. Thor Ragnarok
22. X2
23. X-Men
24. Avergers: Endgame
25. Avengers: Age of Ultron
Flop 5
01. Batman v Superman
02. Spider-Man 3
03. X-Men Orgins: Wolverine
04. X-Men: The Last Stand
Top-Serien
01. Young Justice
02. Batman The Animated Series
03. The Walking Dead
04. Doom Patrol
05. Swamp Thing
Top Upcoming Movies
01. Joker
02. The Batman
03. Thor: Love & Thunder
04. Dr. Strange in the Multiverse of Madness
05. -
Also mal noch kurz was zu meiner Liste. Wie man erkennen kann, hab ich eher Sachen auf der Liste, die nicht der Marvel Formel entsprechen und generell eher Filme die Origineller, mehr comicbooky und besser fotografiert sind, als der Marvel Mainstream. Auch wenn ich weiß, dass viele Filme aus meiner Liste keine Chance haben werden, hab ich mir hier trotzdem mal die Mühe gemacht.
Ich hab Batman Mask of the Phantasm raus gelassen, auch wenn es technisch ne Comicverfilmung ist, weil es ja egtl zur Animated Series gehört.
Bei Serien hat für mich eindeutig DC die besseren Karten. Young Justice und Batman sind unglaublich großartig. Doom Patrol hat mich dann auf Grund der abgefahrenen Story etwas mehr abgeholt als Netfilx Daredevil und auch Swamp Thing fand ich nen Ticken besser, als alles was Netflix da produziert hat...auch wenn WB es unverständlicher Weise schon vor der Austrahlung von Season 1 schon gecancelt hat. Daredevil wäre dann sicher auf Platz 06 gelandet und Jessica Jones auf der 07.
Bei den Upcoming Sachen hat es für mich leider nicht für 5 Plätze gereicht. Nach dem Endgame hat mich auf jeden Fall die Superhero fatigue überrollt. Noch dazu sieht das upcoming MCU der nächsten 2 Jahre für mich ziemlich mau aus. Kein Intresse an Black Widow, Eternals oder Shang Chi. Vllt guck ich mir die Loki Serie an. Aber auch die restlichen Serien interessieren mich kaum.
Ganz ehrlich... leider wird dieses Genre von den Studios ausgeschlachtet bis es keiner mehr sehen kann. (ich zähl mich bereits dazu)
Daher schafften es in meine Auswahl nur Filme die mir im Gedächtnis hängen geblieben sind.
1. Spiderman Triologie v. Sam Raimi (damals war man einfach Baff wenn man die Effekte gesehen hat - dazu geniales Storytelling)
2. Dark Knight (könnte man auch auf Platz 1 setzen - Heath Ledgers Performance war einfach der Wahnsinn)
3. Guardians of the Galaxy (war mal was anderes und bot gute Unterhaltung)
4. Hulk v. Ang Lee (für mich einer der "most underrated Movies of all Time - nimmt sich Zeit und erzählt eine gute Origin Story)
5. Thor Triologie (fand ich durchweg gut - hat mir eigentlich immer besser gefallen als Cpt. America)
6. The Dark Knight Rises (fand ich im Kino in der OV ziemlich Hammer - alleine schon der Stunt am Anfang)
.
Überrascht hat mich auch Wonder Woman, wenngleich ich jetzt nicht sagen würde das es sich um einen "Lieblingsfilm" handelt. Aber fand ihn sehr gut.
Zum Abschluß die berühmt berüchtigten Avengers. Bei den Handlungssträngen bin ich als normaler Konsument irgendwann ausgestiegen. Soviel Zeit habe ich einfach nicht. Man muss jedoch neidlos anerkennen, dass Infinity War und Endgame wirklich verdammt gut funktionieren und mich völlig überrascht haben. Daher Thumbs up - aber bitte liebes Hollywood etwas mehr Kreativität bei den nächsten Projekten. Ich persönlich hab einfach keine Lust mehr auf die Fortsetzung 3000 von einem Streifen.
Edit:
Mensch...Die X-Men hab ich völlig vergessen. Bis auf den einen oder anderen fand ich alle sehr sehr gut. Die eine Wolverine Origin Story (weiß nicht mehr welche) war nix. Der Apocolypse fand ich dann auch nicht mehr so dolle. Aber ein Klasse Franchise.
Wünsche:
- Ein Batman mit Pinguin und dem Riddler. (und bitte kein Weltuntergangsszenario)
- Spiderman 4 v. Sam Raimi
Die Wahl dauert noch bis einschließlich Freitag und ich wäre für weitere Listen dankbar.
@HitmanXXL
Entweder bringst Du deine Filme gemäss den Regeln eindeutig in eine auswertbare Platzierung oder ich kann dich nicht in der Auswertung berücksichtigen, was schade wäre.
TOP 25
01. Logan
02. Batman v Superman Ultimate Cut
03. Sin City
04. Man of Steel
05. 300
06. Watchmen
07. X-Men - Zukunft ist Vergangenheit
08. Dr. Strange
09. Hellboy
10. Iron Man
11. The Dark Knight
12. Thor
13. Guardians of the Galaxy
14. Hellboy 2
15. Spider-Man 1 (Sam Raimi)
16. Snow Piercer
17. V wie Vendetta
18. Constantine
19. X-Men 2
20. Ant Man 1
21. X-Men 1
22. Thor 2
23. Hulk
24. Captain America Winter Soldier
25. Batman Begins
FLOP 5
1. Josstuice League
2. Suicide Squad
3. Black Panther
4. X- Men Origins: Wolverine
5. Captain Marvel
@ TiredJoe
du hast auch Animierte Serien hinzu gefügt.
Wenn es danach ginge sehe meine Liste auch anders aus.
Bei den Filmen wären
Superman/Batman Apocalyse
Superman Doomsday
Batman The Dark Knight Return
Bei den Serien
Superman The Animated Series
Batman The Animated Series
wären ganz weit oben
@KalEl79
Sind denn animierte Serien verboten? Hab ich nirgends von gelesen, dass animierte Sachen nicht erlaubt sind.
@KalEl79 und @TiredJoe
Gute Frage, da wird uns @AldrichKillian wohl helfen können. Ich persönlich habe Animations-Filme eigentlich bewusst ignoriert. Denn dann wird es eigentlich unmöglich auch irgendwie ne Liste aufzubauen. Man müsste dann auch viele andere Animations-Filme berücksichtigen wie Asterix&Obelix, Tim&Struppi oder die Schlümpfe. Und wo zieht man die Grenze? Was ist mit Anime-Filmen? Was ist mit Micky Maus-Filmen? Was ist mit den Lego-Filmen? In meiner Liste würde z.B. sicherlich Into the Spider-Verse auftauchen, ich habe diesen Film aber bewusst rausgelassen, auch aus meinem Ranking.
Vielleicht wird es Zeit die Wahl zur Comicverfilmung zu erweitern mit einem weiteren Punkt?
Animationsfilme sind wie jedes Jahr erlaubt, es wurden ja auch diesmal bereits einige genannt. Aber vermutlich ist eine gesonderte, kleine Kategorie für das nächste Jahr angebracht.
1. The Dark Knight
2. Watchmen
3. Batman Begins
4. Spider-Man 2
5. Iron Man
6. Guardians of the Galaxy
7. X-Men First Class
8. Spider-Man
9. V wie Vendetta
10. The Dark Knight Rises
11. Snowpiercer
12. John Carter
13. Oldboy
14. Asterix erobert Rom
15. Asterix - Sieg über Cäsar
16. Asterix bei den Briten
17. Wonder Woman
18. Ant Man
19. Infinity War
20. From Hell
21. X-Men 2
22. Superman (1978)
23. Thor
24. Man of Steel
25. MIB
Flops:
1. Catwoman
2. Daredevil
3. SSQ
4. Justice League
5. Endgame (gemessen an meiner Erwartungshaltung)
Serien:
1. Daredevil
2. The Boys
3. Punisher
Meist erwartete Filme:
1. The Batman
2. Joker
3. Guardians of the Galaxy 3
@MobyDick: John Carter ist doch ne Romanverfilmung von Edgar Burroughs? Wenn der als Comicverfilmung gilt, dann muss ich die Liste nochmal anpassen!
Jool:
Natürlich hast du recht, daher ja mein Kommentar hinter dem Film - auch wenn es eine kurzlebige Comicreihe gab
@MobyDick:
Ah, dann hab ich deinen Kommentar einfach falsch interpretiert Hab gedacht du spielst darauf an, dass der Film ein Kassenflop war bzw. bei vielen nicht so gut ankommt.. Na gut, wenn es dazu ne Comic-Reihe gibt, dann reicht mir das. Liste wurde schon editiert! Danke dir ;)
Ok, dann nochmal und dieses mal nach den Regeln... damit muss ich auch meine Platzierungen ändern.
Upcoming:
Flops:
MEINE Top 25 Comicverfilmungen Stand 2019
25. SIN CITY II
24. OH JA FAST VERGESSEN "FROM HELL"
23.300 TEIL.1
22. R.E.D. / RENTNER:ALT UND GEFAEHLICH
21.KICK ASS
20.SIN CITY
19. LOGAN (FICKT EUCH, MARVEL IST HALT GUT)
18. SPIDERMAN VON SAM RAIMI DER ERSTE UND ZWEITE TEIL
17. FAST VERGESSEN GUARDIANS OF THE GALAXY JAAAA WIEDER MARVEL
16.WATCHMEN
15.GHOST IN THE SHELL REALFILM auch wenn ER nicht der Erfolg war den mann dachte ich fand ihn genial umgesetzt hab Orginal auch.
14.ROAD TO PERDITION
13.V WIE VENDETTA
12. DEADPOOL
11.SUPERMAN (1978)
10.NORLAN`S BATMAN TRILOGIE, Kann mich nicht entscheiden wer besser ist daher als ganzes. (OK ist sehr Marvel Lastig geworden Ups)
9.BLADE
8.BLACK PANTHER
7.CAPTAIN AMERICA - CIVIL WAR
6.IRON MAN
5.THOR - RAGNAROK
4.CAPTAIN AMERICA - WINTER SOLDIER
3.AVENGERS 1
2.AVENGERS - INFINITY WAR
1.AVENGERS - ENDGAME
Nochmal eine kleine Erinnerung dass diese User-Wahl nur noch bis einschließlich morgen läuft und weitere Teilnahmen sehr nett wären!
Wahl 2019: Beste Comicverfilmung
AldrichKillian | 20.07.2019