Anzeige
Anzeige
Anzeige

Wahl 2019: Beste Comicverfilmung

AldrichKillian | 20.07.2019
Nun also wieder die Möglichkeit eure Favoriten ins Rennen zu schicken und zu sehen, ob es diesmal gelingt das ewige Spitzenduo "Batman Begins" und "The Dark Knight" übertreffen zu können. 1. Die Kategorien:Ihr müsst nicht(!) sämtliche Listen ausführen, hauptsache die Top-25 stehen im Fokus. Top-25: Besten Comicverfilmungen die bisher erschienen sind Flop-5: D... weiterlesen

Nun also wieder die Möglichkeit eure Favoriten ins Rennen zu schicken und zu sehen, ob es diesmal gelingt das ewige Spitzenduo "Batman Begins" und "The Dark Knight" übertreffen zu können.

1. Die Kategorien:
Ihr müsst nicht(!) sämtliche Listen ausführen, hauptsache die Top-25 stehen im Fokus.

  • Top-25: Besten Comicverfilmungen die bisher erschienen sind
  • Flop-5: Die fünf schwächsten Comicverfilmungen bisher
  • Top-Serien: Die fünf besten TV-Produktionen, basierend auf Comics
  • Meist erwartete Comicverfilmungen: Auf welche offiziell angekündigten kommenden 5-Filme freut ihr euch am meisten?

2. Die Regeln:

  • Wahl endet am Freitag, dem 23. August 2019
  • Film eindeutig benennen
  • keine doppelten Platzierungen oder Filmreihen
  • keine lockeren Platzierungen

Die einst so beliebten User-Wahlen hier auf Moviejones haben in den letzten Jahren an Interesse und Teilnahme eingebüßt, es wäre schön wenn wir die 19 Teilnehmer aus dem vergangenen Jahr übertreffen könnten!

Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
179 Kommentare
1
...
5 6 7 8 9 10 11 12
Avatar
ChrisGenieNolan : : DetectiveComics
25.08.2019 09:03 Uhr
0
Dabei seit: 19.08.12 | Posts: 17.142 | Reviews: 19 | Hüte: 398

Auch wenn ich weiterhin nicht verstehen kann warum "Captain Marvel" deiner Meinung nach die schlechteste Comicverfilmung überhaupt ist

@ Aldrich:

Ich weiß wie sehr du mcu überalles liebt. Aber für mich nach starken IW, EG .., Thor 3 der mich nur durch Vorlage enttäuscht hat. Dennoch bessere Film als JL, war mir Cpt mrvl einfach nur schwache Leistung von Marvel.., ihrer berechtigt darsein, diente nur schnell zur eine Avengers zu stoßen. Der Film vermitteln bei mir gar nichts. Wiederum Cpt mrvl kürzer Auftritt in EG, hat mich deutlich besser gefallen als der solo Filme selbst ...

Avatar
TiiN : : Goldkerlchen 2019
25.08.2019 10:20 Uhr
0
Dabei seit: 01.12.13 | Posts: 9.041 | Reviews: 173 | Hüte: 607

@AldrichKillian

Wow, so schnell hätte ich gar nicht mit dem Ergebnis gerechnet und daher habe ich gestern gar nicht mehr nachgeschaut. Eine sehr umfangreiche Auswertung von deiner Seite. Dafür einen Hut. smile

Zum Ergebnis selbst:

Es ist ein starkes Zeichen, dass The Dark Knight nach 11 Jahren an der Spitze dieses Rankings steht. Genau das ist meiner Meinung nach auch der springende Punkt - man sieht erst wie gut die Filme, sind, wenn sie nachhaltig hoch angesehen werden. Natürlich ist die Top-Liste voller MCU Beiträge, die veröffentlichen auch jedes Jahr zwei neue Filme. In diesem Zuge ist es z.B. ein sehr starkes Zeichen, dass der ein Jahr alte Infinity War sich vor dem brandneuen Endgame setzt. Meiner Meinung nach ist das ein Fingerzeig in die Zukunft. Marvel-Filme sortieren sich immer erst im Laufe der Jahre ein.
Trotzdem bin ich skeptisch, ob die Anfänge von Batman nochmal auf Platz 2 klettern können. Aber warten wir es ab. smile

Die Flop-Liste würde ich übrigens auch nicht so ernst betrachten. Manche machen mit, andere nicht und die, die mitmachen gehen mit ganz unterschiedlichen Perspektiven daran. Keiner kann ernsthaft Justice League, Batman v Supermanm oder Thor Ragnarok mit Catwoman oder Batman & Robin vergleichen.


MJ-Pat
Avatar
Raven13 : : Desert Ranger
25.08.2019 10:38 Uhr | Editiert am 25.08.2019 - 10:39 Uhr
0
Dabei seit: 13.02.16 | Posts: 7.223 | Reviews: 108 | Hüte: 640

@ AldrichKillian

Hut für deine tolle Arbeit und die schöne Auswertung!

Ich bin überrascht, dass Captain Marvel es nicht auf einen der unteren Plätze geschafft hat, weil er doch ein einigen Listen genannt wurde. Naja, so ist das mit den Geschmäckern.

Der Rest geht zum Teil aber klar.

@ TiiN

"Die Flop-Liste würde ich übrigens auch nicht so ernst betrachten. Manche machen mit, andere nicht und die, die mitmachen gehen mit ganz unterschiedlichen Perspektiven daran. Keiner kann ernsthaft Justice League, Batman v Supermanm oder Thor Ragnarok mit Catwoman oder Batman & Robin vergleichen."

Dem stimme ich zu. Viele sind gemessen an ihren Erwartungen enttäuscht von Justice League, BvS oder Thor 3 und sehen sie als persönlichen Flop an, aber von der Qualität her sind sie doch noch um Welten besser als ein Catwoman, ein Suicide Squad oder ein Batman & Robin.

Ein Zauberer kommt nie zu spät. Ebenso wenig zu früh. Er trifft genau dann ein, wenn er es beabsichtigt.

Avatar
AldrichKillian : : Black Panther
25.08.2019 13:17 Uhr
0
Dabei seit: 24.05.13 | Posts: 2.348 | Reviews: 20 | Hüte: 208

@filmfanfb:
Gerne doch und dankeschön für den Hut!
"Wonder Woman" befindet sich auf Rang 30 und auch ich finde als bester DCEU-Eintrag meiner Meinung nach wäre ein höherer Platz nicht unverdient.
Aber vielleicht bringt das nächstjährige Sequel ja auch seinem Vorgänger einen Aufschwung : )

@ChrisGenieNolan:
Wie damals schon bei deiner Kritik, ich respektiere ja deine Meinung und kann diese trotz anderer Sichtweise nachvollziehen, nur "Captain Marvel" deshalb als die allerschlechteste Comicverfilmung überhaupt anzusehen kann ich eben widerum nicht verstehen.
Aber nichts für ungut mein Freund und wir werden ja sehen wie sich das Sequel entwickeln wird.

@TiiN:
Auch dir vielen Dank für die netten Worte und den Hut! Dass sich neue Filme erst im Laufe der Jahre einsortieren würde ich allerdings nicht nur auf Marvel reduzieren, sondern das gilt für sämtliche Filme. Bestes Beispiel eben das unfassbare Durchreichen von "Suicide Squad".
Die meisten MCU-Filme in den Top-10 sind allerdings auch schon ein paar Jahre oben mit dabei und zeigen kaum nachlassenden Zuspruch.

@Raven13:
Ebenfalls vielen herzlichen Dank für das Lob und den Hut! Auf Platz 47 steigt "Captain Marvel" ein, hauptsächlich weil trotz 12x Nennung die Punktzahlen weitestgehend niedrig waren.

@Kayin:
Dankeschön für den Hut!

Avatar
TiiN : : Goldkerlchen 2019
25.08.2019 13:40 Uhr
0
Dabei seit: 01.12.13 | Posts: 9.041 | Reviews: 173 | Hüte: 607

@AldrichKillian
Auch dir vielen Dank für die netten Worte und den Hut! Dass sich neue Filme erst im Laufe der Jahre einsortieren würde ich allerdings nicht nur auf Marvel reduzieren, sondern das gilt für sämtliche Filme.

Natürlich gilt das für alle, abe weil Marvel jährlich zwei Filme rausknallt kann man es dort am besten beobachten. Ich prognostiziere, dass Avengers: Infinity War sich als das Sahnestück des MCU festigen wird die nächsten Jahre.


Avatar
ChrisGenieNolan : : DetectiveComics
25.08.2019 17:25 Uhr
0
Dabei seit: 19.08.12 | Posts: 17.142 | Reviews: 19 | Hüte: 398

nur "Captain Marvel" deshalb als die allerschlechteste Comicverfilmung überhaupt anzusehen kann ich eben widerum nicht verstehen.

@ Aldrichkillian:

Nope. Das sagte ich auch nicht mein lieber Freund. Bzw. habe ich das nicht geschrieben. Ich sagte/schriebte: Cpt mrvl hat nicht in Top 25 Liste geschafft. Wenn ich dich mit meine Kommentare verletzt haben? Dann entschuldige ich mich wirklich bei dir sehr. Das AQM in 25 geschafft haben, ist für mich ein kleinen Quantums Trost, na allem was hier vor paar Monaten passiert war. Das ist alles

dennoch nach wie vor, leistest du saubere Arbeit ;)

Avatar
AldrichKillian : : Black Panther
25.08.2019 17:39 Uhr
0
Dabei seit: 24.05.13 | Posts: 2.348 | Reviews: 20 | Hüte: 208

@Chris:
Das war auch eher auf die "Flops" in deiner Liste bezogen, wo "Captain Marvel" bei dir ganz oben landet. Was aber natürlich kein Problem ist und ich mich auch nicht angegriffen fühle. Gibt also nichts wofür du dich entschuldigen müsstest. Alles gut mein Freund! Habe das eben nur kurz aufgegriffen nachdem du beim Ergebnis auf besagten Film eingegangen bist.
"Aquaman" fängt gut an, das stimmt, wobei spannend wird wie er sich über die Jahre halten kann. Aber auch die Fortsetzung wird ja bereits von einigen mit Vorfreude erwartet!

@AndyStark:
Vielen Dank für die Hüte!

MJ-Pat
Avatar
luhp92 : : BOTman Begins
25.08.2019 17:47 Uhr
0
Dabei seit: 16.11.11 | Posts: 17.395 | Reviews: 180 | Hüte: 635

@AldrichKillian

Wie jedes Jahr ein Dankeschön, Lob und Verneigung vor dem Aufwand und deine Mühen im Dient der Community. Hut.

"Dit is einfach kleinlich, weeste? Kleinjeld macht kleinlich, Alter. Dieset Rechnen und Feilschen und Anjebote lesen, Flaschenpfand, weeste? Dit schlägt dir einfach auf de Seele."

Avatar
sittingbull : : Häuptling
25.08.2019 17:57 Uhr
0
Dabei seit: 22.06.13 | Posts: 2.587 | Reviews: 6 | Hüte: 61

@AldrichKillian

Wow. Was für eine Analyse! Großer Respekt meinerseits und vielen lieben Dank in Form eines kleinen Hütchens.

Schade, dass es kein Studio Ghibli Film in die Platzierungen geschafft hat aber thats the game haha.

Dass Asterix sich so wacker hält finde ich natürlich großartig!

Kanalratte schmeckt vielleicht wie Kürbiskuchen, aber ich werds nie erfahren, denn ich fress die Viecher nicht
Avatar
AldrichKillian : : Black Panther
26.08.2019 09:49 Uhr
1
Dabei seit: 24.05.13 | Posts: 2.348 | Reviews: 20 | Hüte: 208

@luhp92:
Vielen Dank für die netten Worte und den Hut!

@sittingbull:
Dir ebenfalls vielen herzlichen Dank! "Nausicaä" ist mit Platz 80 im Gesamtranking der höchste Miyazaki-Film und konnte leider neben dir keine weiteren Stimmen einfahren. Aber wie gesagt, auch wenn für "Asterix" in meiner Liste leider kein Platz mehr ist, freue mich trotzdem auch Jahr für Jahr über das tolle Abschneiden der klassischen Zeichentrickabenteuer. Zwei Adaptionen sind in den 50er-Rängen was bei dieser Konkurrenz wirklich bemerkenswert bleibt.

Avatar
Duck-Anch-Amun : : Moviejones-Fan
26.08.2019 10:42 Uhr
0
Dabei seit: 15.04.13 | Posts: 11.512 | Reviews: 45 | Hüte: 774

Auch von mir einen Hut für die tolle Auswertung und Analyse.

Viel bleibt nicht zu sagen, außer dass ich meine persönliche Bewertung ziemlich gut im Schluss-Klassement wiederfinde.
Bei den Flops muss ich TiiN Recht geben: wer ernsthaft Thor 3 als größeren Flop wie so manch anderen Film ansieht, der hat die Filme nicht gesehen oder lässt seine persönliche Enttäuschung freien Lauf. Selbst Justice League und Suicide Squad sind besser als solche Perlen wie Catwoman, Batman&Robin oder Electra. Und dies will was heißen, denn SSQ wird mit jedem mal schlechter wenn ich nur an den Film denke. Aber deshalb sind es bei mir seit all den Jahren wo die Wahl stattfand, immer die gleichen Top 5-Flops.

Interessant natürlich nochmals den Blick auf Spidey. Na dann viel Glück, euer letzter Spidey der so wirklich gefeiert wird, liegt 15 Jahre zurück. Und eure Projekte wie Venom 2 oder insbesonders Morbius scheinen nicht wirklich auf Interesse zu stoßen. Gratulation!

Avatar
AldrichKillian : : Black Panther
29.08.2019 10:33 Uhr
0
Dabei seit: 24.05.13 | Posts: 2.348 | Reviews: 20 | Hüte: 208

@Duck-Anch-Amun & @Shred:
Vielen herzlichen Dank für die Hüte!

Avatar
Shred : : Halbtags-Nerd
29.08.2019 13:46 Uhr
0
Dabei seit: 26.10.13 | Posts: 1.810 | Reviews: 15 | Hüte: 102

Beeindruckende Zusammenstellung und wirklich sehr interessant! Die Liste ist an sich gar nicht so überraschend ausgefallen wie ich zuerst vermutet habe. Das die Flop Liste von Filmen des DCU angeführt werden, zeigt ja auch eindeutig wie unzufrieden man mit diesem Universum ist. Ich bin echt gespannt wo in dieser Tabelle nächstes Jahr beispielweise Joker oder BoP zu finden sein werden, da meine Erwartungen an beiden Filmen gegensätzlicher nicht sein könnten. Captain Marvel taucht wohl zu Recht nicht unter den besten 25 Filmen auf, sehe ich diesen Streifen doch als die größte Mogelpackung des MCU an! Inhaltlich und darstellerisch schon nicht herausragend, hat der Film (genau wie die Figur selbst) nichts wichtiges zur Phase 3 beigetragen.

Avatar
DrStrange : : Moviejones-Fan
29.08.2019 16:19 Uhr
0
Dabei seit: 07.05.12 | Posts: 3.100 | Reviews: 53 | Hüte: 114

@AldrichKillian:

Mein Respekt für diese beeindruckende Arbeit die du dir hier gemacht hast. Dafür eine mehr als verdiente Mütze.

"The Wheel weaves as the Wheel wills"

Avatar
AldrichKillian : : Black Panther
31.08.2019 09:47 Uhr
0
Dabei seit: 24.05.13 | Posts: 2.348 | Reviews: 20 | Hüte: 208

@Mailak & DrStrange:
Auch euch vielen lieben Dank für die Hüte und die netten Worte!

1
...
5 6 7 8 9 10 11 12
Neues Thema
AnzeigeY