Anzeige
Anzeige
Anzeige

Wahl: Meisterwartete Filme 2022

Raven13 | 17.12.2021
Da @Primeval dieses Jahr keine Umfrage dazu gestartet hat und auch 2021 schon ausgelassen hat, würde ich mich gerne dieser Wahl für die meisterwartetn Filme 2022 annehmen. Die Idee fand ich immer super und ich finde es schade, dass diese letztes Jahr ausfiel und bis jetzt für 2022 noch nicht gestartet ist. Ich hoffe, dass das für dich, Primeval, okay ist, dass ich dieses Mal di... weiterlesen

Da @Primeval dieses Jahr keine Umfrage dazu gestartet hat und auch 2021 schon ausgelassen hat, würde ich mich gerne dieser Wahl für die meisterwartetn Filme 2022 annehmen. Die Idee fand ich immer super und ich finde es schade, dass diese letztes Jahr ausfiel und bis jetzt für 2022 noch nicht gestartet ist. Ich hoffe, dass das für dich, Primeval, okay ist, dass ich dieses Mal diese Wahl starte. wink

Hier die Regeln:

  • nennt die 15 meisterwarteten Filme des Jahres 2022 (es düren auch weniger als 15 sein, wenn man keine 15 Filme zusammenbekommt.)
  • zugelassen sind Filme mit deutschem Startdatum in 2022 UND Filme mit originalem Startdatum in 2022 für diejenigen, die das deutsche Startdatum nicht betrifft.
  • es dürfen sowohl Kinofilme als auch Direct-to-Disc oder Streamingfilme genannt werden. Wichtig ist das Veröffentlichungsjahr 2022.
  • keine losen Platzierungen, sondern ein klares Ranking, dieses Mal von 1 bis 15. (zehn waren mir immer etwas zu wenig).
  • bitte die korrekten deutschen Filmtitel angeben
  • nur Filme nennen, die auch wirklich für 2022 fix angekündigt sind. Wenn noch kein taggenaues Datum bekannt ist, offiziell aber 2022 als Startjahr gilt, ist das auch okay.
  • die Punktevergabe ändere ich ein wenig ab, denn ich fand die Regeln immer etwas unfair. Platz 1 = 15 Punkte; Platz 15 = 1 Punkt

Da die Wahl etwas spät startet, habt ihr auch etwas mehr Zeit bis ins neue Jahr hinein. Bitte gebt euer Ranking bis zum Samstag, 08.01.2022 um 23:59 Uhr ab.

Viel Spaß!

Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
57 Kommentare
1 2 3 4
Avatar
MobyDick : : Moviejones-Fan
04.01.2022 13:19 Uhr
0
Dabei seit: 29.10.13 | Posts: 7.688 | Reviews: 254 | Hüte: 620

Sorry, wie gesagt, recht selten hier gerade, aber wenn ich schonmal da bin, muss ich natürlich auch mitmachen :-)

1. Phantastische Tierwesen 3 (Bin ein großer Fan der neuen Reihe, finde es auch schade dass Depp ersetzt wurde, mal sehen was Mikkelsen bringt)

2. The Batman (erst seit letztem Trailer, vorher eher nicht so groß hyped gewesen)

3. Flowers of the Killer Moon (klingt für mich poetischer so rum wink

4. Mission Impossible 7 (freue mich vor allem auf Ferguson in ihrer Paraderolle :-)

5. Thor 4 (mal sehen, was die aus der Prämisse machen...)

6. RRR (tja, so lange wir auf den bärtigen Conan warten, nehmen wir den hier auch noch mit )

7. Dr Strange 2 (bin eigentlich kein Freund vom guten Dottore, aber der Film verspricht ein schönes Crossover mit der für mich besten What if Folge)

8. Massive Talent (- noch Fragen ?)

... ansonsten leider nicht so viel, worauf ich mich wirklich freue, weder auf Top Gun, noch Avatar, noch andere DCU oder MCu Filme, ich nehme mal mit, ob und wenn was Gutes kommt, erwarte aber nicht viel

Dünyayi Kurtaran Adam
Avatar
Wild : : Runner
06.01.2022 00:50 Uhr
0
Dabei seit: 17.06.15 | Posts: 35 | Reviews: 0 | Hüte: 1

1. Dr Strange 2
2. Top Gun: Maverick
3. Jurassic World: Dominion
4. Nightmare Alley
5. Phantastische Tierwesen 3
6. Ambulance
7. The 355
8. Moonfall
9. The Black Phone
10. Nope
11. Minions 2
12. Ticket to Paradise
13. Marry Me
14. 13 Lives
15. Bullet Train

MJ-Pat
Avatar
sid : : Fischschubser
06.01.2022 17:37 Uhr
0
Dabei seit: 01.10.12 | Posts: 2.102 | Reviews: 17 | Hüte: 59

Meine Liste kommt auch noch pünktlich. Bin wie jedes Jahr etwas hinten dran und sehe mir erst seit ein paar Tagen die ganzen Trailer etc. an. Im Moment bin ich mit meiner Liste noch nicht ganz zufrieden...

MJ-Pat
Avatar
sid : : Fischschubser
06.01.2022 21:03 Uhr
0
Dabei seit: 01.10.12 | Posts: 2.102 | Reviews: 17 | Hüte: 59

Wie in jedem Jahr hab ich bestimmt etliche gute, kleinere Filme übersehen und deshalb hoffe ich noch auf einige Überraschungen.
Meine Top 15 bisher:

1.Top Gun Maverick
2. Mission: Impossible 7
3. Samaritan
4. The Northman
5. Avatar 2
6. Operation Fortune - Statham, Richie, im März
7. Creed III - war mir völlig neu, dass bereits dieses Jahr Teil 3 rauskommt. Mal sehen, wie sie ohne Rocky Balboa klarkommen, irgendwie ist es ja doch Mist, wenn auch verständlich. Aber da Teil 1 und 2 sehr gut waren, landet er auf meiner Liste
8. Nightmare Alley
9. Tod auf dem Nil
10. Scream
11. Tausend Zeilen - nur entdeckt, weil hier schon genannt. Fand Ballon auch überraschend gut
12. Massive Talent
13. Cyrano
14. Halloween Ends
15. Aquaman and the Lost Kingdom

Weitere interessante Kandidaten:

Phantastische Tierwesen: Dumbledores Geheimnisse - war in meinen Top 15, aber der landet eh weit oben und ich wollte die kleineren Filme unterstützen
The Tragedy of Macbeth - bin vorsichtig optimistisch
Uncharted - war eigentlich ein sicherer Kandidat, aber die Trailer haben mich nicht völlig überzeugen können
Turning Red - mal sehen, nette erste Eindrücke
Moonfall - nach Independence Day 2 bin ich vorsichtig, visuell bestimmt top und inhaltlich wahrscheinlich eher dünn, den neuen Trailer fand ich am besten
Jurassic World 3 - bin mit den beiden Vorgängern nicht wirklich warm geworden, hat aber Potenzial
Jackass Forever

MJ-Pat
Avatar
Raven13 : : Desert Ranger
08.01.2022 12:50 Uhr | Editiert am 08.01.2022 - 12:50 Uhr
0
Dabei seit: 13.02.16 | Posts: 7.134 | Reviews: 104 | Hüte: 635

Noch einmal eine letzte Erinnerung an alle,die noch teilnehmen möchten:

Ihr habt noch Zeit bis heute Abend um 23:59 Uhr, um eure 15 meisterwarteten Filme 2022 einzureichen. wink

Ein Zauberer kommt nie zu spät. Ebenso wenig zu früh. Er trifft genau dann ein, wenn er es beabsichtigt.

MJ-Pat
Avatar
Raven13 : : Desert Ranger
08.01.2022 23:22 Uhr | Editiert am 09.01.2022 - 11:02 Uhr
0
Dabei seit: 13.02.16 | Posts: 7.134 | Reviews: 104 | Hüte: 635

Ich habe meine Liste nochmal überarbeitet:

  1. Top Gun - Maverick (Tom Cruise fliegt Kampfjets für Joseph Kosinski! Die beiden haben schon den grandiosen Oblivion zusammen gemacht!)
  2. Mission: Impossible 7 (Wieder Tom Cruise! Und die Reihe ist einfach mega und wird scheinbar immer besser!)
  3. Avatar 2 (Sicher wieder grandioses Gefühls-Kino mit grandiosen 3D-Effekten!)
  4. Suzume Locking Up the Doors (der neue Anime nach den beiden fantastischen Filmen "Your Name" und "Weathering with you")
  5. Crimes of the Future (David Cronenberg macht wieder einen Film, der eXistenZ ähnelt? Dabin ich absolut mit dabei! Bin ich mega gespannt drauf! eXistenZ ist einer meiner Lieblingsfilme!)
  6. The Northman (der Trailer bietet bereits eine fantastisch-düstere Atmosphäre und verspricht viel Drama und geile Kämpfe. Erinnert stark an Conan - Der Barbar.)
  7. Aquaman and the Lost Kingdom (Ich liebe den Vorgänger und bin sehr gespannt auf die Fortsetzung, die hoffentlich ebenso toll wird!)
  8. The Flash (könnte ein mega Fan-Service werden wie Spider-Man: No Way Home, nur halt bei DC, was ich besser finde! Könnte richtig gut werden!)
  9. The Batman (Die ersten Trailer haben mich sofort gepackt. Sieht super aus und Pattinson macht eine gute Figur, zumindest im Trailer.)
  10. Doctor Strange in the Multiverse of Madness (Das wird sicher megageil! Und ich mag Strange einfach total! Und Cumberbatch! Und Sam Raimi! Und Multiversum!)
  11. Phantastische Tierwesen - Dumbledores Geheimnisse (Die beiden Vorgänger sind wirklich toll und ich bin sehr gespannt, wie es weitergeht!)
  12. Thor - Love and Thunder (Thor ist immer noch mein Lieblingsheld des MCU, von daher bin ich sehr gespannt drauf. Aber Ragnarok hat es leider mit dem Humor übertrieben, daher bin ich auch noch leicht skeptisch.)
  13. Jurassic World - Ein neues Zeitalter (Ich bin sehr gespannt auf das Finale! Und auf die Auftritte von Alan, Ian und Ellie)
  14. Black Adam (der Teaser gefällt mir und ich hoffe, dass der Film so ist, wie es der Teaser erhoffen lässt.)
  15. Samaritan (die Prämisse gefällt mir und ich bin gespannt auf Stallone als alternder Superheld mit Problemen)

Selbst die 15 Plätze werden der Masse an spannenden und interessanten Filmen nicht gerecht. cry

Aber so bin ich nun recht zufrieden mit meiner Liste. smile

Ein Zauberer kommt nie zu spät. Ebenso wenig zu früh. Er trifft genau dann ein, wenn er es beabsichtigt.

MJ-Pat
Avatar
Raven13 : : Desert Ranger
08.01.2022 23:36 Uhr | Editiert am 08.01.2022 - 23:53 Uhr
0
Dabei seit: 13.02.16 | Posts: 7.134 | Reviews: 104 | Hüte: 635

Wer noch etwas verändern möchte, hat noch bis 23:59 Uhr Zeit.

@ All

Alle, die John Wick - Kapitel 4 gewählt haben und keine neue Liste gepostet haben: Den habe ich bei euch rausgenommen und entsprechend die nachfolgenden Filme einen nach oben gesetzt.

@ eli4s

Deine beiden genannten Filme Rebel Ridge und The Brigands of Rattlecreek haben zwar noch keinen offiziellen Release, aber 2022 liegt ja noch im Bereich des Möglichen, daher habe ich sie gelten lassen. Drive my Car und In the Earth jedoch habe ich rausgenommen, weil diese bereits 2021 erschienen sind, in Deutschland und im Original-Land. Deine anderen Filme darunter habe ich entsprechend einen Platz hoch gesetzt.

@ luhp92

Three Thousand Years of Longing hat zwar noch keinen angeküdigten Start, aber 2022 liegt auch hier im Bereich des Möglichen, daher habe ich den gelten lassen.

@ PaulLeger / MB80

The Whale hat ebenfalls keinen offiziellen Release in 2022, könnte aber auch 2022 noch kommen, daher lasse ich auch den gelten.

Ein Zauberer kommt nie zu spät. Ebenso wenig zu früh. Er trifft genau dann ein, wenn er es beabsichtigt.

MJ-Pat
Avatar
Raven13 : : Desert Ranger
09.01.2022 00:19 Uhr | Editiert am 09.01.2022 - 10:29 Uhr
8
Dabei seit: 13.02.16 | Posts: 7.134 | Reviews: 104 | Hüte: 635

So, hiermit erkläre ich die Wahl für beendet.

Insgesamt haben 22 User an der Umfrage teilgenommen. Vielen Dank an FlyingKerbecs, CINEAST, Primeval, Optimus13, eli4s, luhp92, felkel1982, TiiN, jerichocane, HenryGondorf, PaulLeger, Lehtis, JurassicFast, Duck-Anch-Amun, ProfessorX, JackSparrow86, DeKay1980, MB80, MobyDick, Wild und sid für eure Teilnahme!

Wie bereits erklärt, gibt es jeweils 15 Punkte für Platz 1, 14 Punkte für Platz 2, ... und 1 Punkt für Platz 15.

Und hier nun das Ergebnis der Umfrage zu den Meisterwartetsten Filmen 2022:

Platzierung / Filmtitel / Punkte / Anzahl der Nennungen

  1. Doctor Strange in the Multiverse of Madness = 186 / 15
  2. Avatar 2 = 151 / 14
  3. Jurassic World - Ein neues Zeitalter = 145 / 13
  4. The Batman = 144 / 14
  5. Phantastische Tierwesen - Dumbledores Geheimnisse = 136 / 11
  6. Thor - Love and Thunder = 134 / 14
  7. Mission: Impossible 7 = 116 / 13
  8. Killers of the Flower Moon = 87 / 8
  9. The Northman = 87 / 7
  10. Top Gun - Maverick = 84 / 8
  11. Spider-Man - Across the Spider-Verse (Part One) = 59 / 7
  12. Nightmare Alley = 54 / 6
  13. The Flash = 53 / 7
  14. Licorice Pizza = 52 / 5
  15. Aquaman and the Lost Kingdom = 51 / 7
  16. Crimes of the future = 50 / 5
  17. Moonfall = 46 / 7
  18. Uncharted = 40 / 4
  19. Morbius = 39 / 6
  20. Scream = 38 / 6
  21. Tod auf dem Nil = 37 / 8
  22. The Tragedy of Macbeth = 34 / 4
  23. Lightyear = 30 / 5
  24. Knives Out 2 = 29 / 5
  25. Massive Talent = 27 / 3
  26. Minions: Auf der Suche nach dem Mini-Boss = 27 / 3
  27. Nope = 26 / 3
  28. Babylon = 25 / 2
  29. Sonic the Hedgehog 2 = 25 / 3
  30. Poor Things = 24 / 2
  31. Black Panther - Wakanda Forever = 20 / 5
  32. Halloween Ends = 20 / 4
  33. Spencer = 20 / 2
  34. Ambulance = 17 / 2
  35. Cmon Cmon = 16 / 2
  36. Black Adam = 15 / 2
  37. The Black Phone = 15 / 2
  38. The Whale = 15 / 2
  39. Elvis = 14 / 2
  40. RRR = 14 / 2
  41. Samaritan = 14 / 2
  42. Suzume Locking Up the Doors = 14 / 2
  43. The Card Counter = 14 / 2
  44. Belfast = 12 / 2
  45. Tausend Zeilen = 12 / 2
  46. The Gray Man = 12 / 1
  47. Disappointment Blvd. = 11 / 2
  48. Three Thousand Years of Longing = 11 / 1
  49. Operation Fortune = 10 / 1
  50. Red Rocket = 10 / 1
  51. Creed 3 = 9 / 1
  52. Parallel Mothers = 9 / 2
  53. The 355 = 9 / 1
  54. Bullet Train = 8 / 3
  55. Im Westen nichts Neues = 8 / 1
  56. Jackass Forever = 8 / 1
  57. Red, White and Water = 8 / 1
  58. Rebel Ridge = 6 / 1
  59. Super Mario = 6 / 2
  60. Troll = 6 / 1
  61. Der Nachname = 5 / 1
  62. Onoda - 10.000 Nächte im Dschungel = 5 / 1
  63. The Brigands of Rattlecreek = 5 / 1
  64. Amsterdam = 4 / 1
  65. The Fabelmans = 4 / 1
  66. Ticket to Paradise = 4 / 1
  67. Cyrano = 3 / 1
  68. Marry Me = 3 / 1
  69. The worst person in the world = 3 / 1
  70. Thirteen Lives = 2 / 1
  71. Tiefe Wasser = 2 / 1
  72. Shotgun Wedding = 1 / 1

Die oberen Plätze sind etwa so, wie zu erwarten war, fast nur Blockbuster und Superheldenfilme. Einzig The Northman und Killers of the Flower Moon stechen daraus hervor. Für The Northman freut es mich ungemein, dass er es so weit nach oben geschafft hat! Avartar 2 dürfte einige auch ein wenig überraschen, denn der Tenor ist ja hüäufig, dass der zu spät kommt oder einfach nicht gebraucht wird.

Superheldenfilme unter sich:

  1. Doctor Strange in the Multiverse of Madness = 186
  2. The Batman = 144
  3. Thor - Love and Thunder = 134
  4. Spider-Man - Across the Spider-Verse (Part One) = 59
  5. The Flash = 53
  6. Aquaman and the Lost Kingdom = 51
  7. Morbius = 39
  8. Black Panther - Wakanda Forever = 20
  9. Black Adam = 15
  10. Samaritan = 14

Ich muss zugeben, dass ich The Flash höher eingeschätzt hätte. Aber dass relativ niedrige Abschneiden liegt sicher auch daran, dass der Film noch recht weit entfernt ist und es noch keinen Trailer gibt. Morbius hat wiederum mehr Punkte, als ich erwartet hätte. Black Panther hat einen steilen Abstieg hinter sich, was sicherlich auch mit den vielen Problemen zu tun hat, mit denen der Film zu kämpfen hat. Auch aus meinen Top-15 ist er zuletzt noch rausgeflogen. Der Rest ist so, wie ich es in etwa auch erwartet hätte.

Animationsfilme unter sich:

  1. Spider-Man - Across the Spider-Verse (Part One) = 59
  2. Lightyear = 30
  3. Minions: Auf der Suche nach dem Mini-Boss = 27
  4. Sonic the Hedgehog 2 = 25
  5. Suzume Locking Up the Doors = 14

Hier sieht man wieder ganz deutlich, dass Animationsfilme keinen so hohen Stellenwert mehr haben wie noch vor 5 bis 20 Jahren. Kein einziger hat es in die Top-10 geschafft. Spider-Man - Across the Spider-Verse (Part One) liegt auf Platz 11, der Rest ist ziemlich abgeschlagen. Schade finde ich, dass Suzume Locking Up the Doors so weit unten gelandet ist und so wenige Stimmen bekommen hat. Nach den grandiosen Filmen Your Name und Weathering with you erwarte ich hier nichts weniger als den besten Animationsfilm des Jahres 2022!

Die 15 häufigsten Nennungen in den Top-Listen:

  1. Doctor Strange in the Multiverse of Madness = 15
  2. Avatar 2 = 14
  3. The Batman = 14
  4. Thor - Love and Thunder = 14
  5. Jurassic World - Ein neues Zeitalter = 13
  6. Mission: Impossible 7 = 13
  7. Phantastische Tierwesen - Dumbledores Geheimnisse = 11
  8. Killers of the Flower Moon = 8
  9. Tod auf dem Nil = 8
  10. Top Gun - Maverick = 8
  11. Aquaman and the Lost Kingdom = 7
  12. Moonfall = 7
  13. Spider-Man - Across the Spider-Verse (Part One) = 7
  14. The Flash = 7
  15. The Northman = 7

Durchschnittliche Punktzahl je Nennung / Anzahl Nennungen

  1. Babylon = 12,5 / 2
  2. The Northman = 12,4 / 7
  3. Doctor Strange in the Multiverse of Madness = 12,4 / 15
  4. Phantastische Tierwesen - Dumbledores Geheimnisse = 12,4 / 11
  5. Poor Things = 12,0 / 2
  6. The Gray Man = 12,0 / 1
  7. Jurassic World - Ein neues Zeitalter = 11,2 / 13
  8. Three Thousand Years of Longing = 11,0 / 1
  9. Killers of the Flower Moon = 10,9 / 8
  10. Avatar 2 = 10,8 / 14
  11. Top Gun - Maverick = 10,5 / 8
  12. Licorice Pizza = 10,4 / 5
  13. The Batman = 10,3 / 14
  14. Crimes of the Future = 10,0 / 5
  15. Operation Fortune = 10,0 / 1
  16. Red Rocket = 10,0 / 1
  17. Spencer = 10,0 / 2
  18. Uncharted = 10,0 / 4
  19. Thor - Love and Thunder = 9,6 / 14
  20. Creed 3 = 9,0 / 1
  21. Massive Talent = 9,0 / 3
  22. Minions: Auf der Suche nach dem Mini-Boss = 9,0 / 3
  23. Nightmare Alley = 9,0 / 6
  24. The 355 = 9,0 / 1
  25. Mission: Impossible 7 = 8,9 / 13
  26. Nope = 8,7 / 3
  27. Ambulance = 8,5 / 2
  28. The Tragedy of Macbeth = 8,5 / 4
  29. Spider-Man - Across the Spider-Verse (Part One) = 8,4 / 7
  30. Sonic the Hedgehog 2 = 8,3 / 3
  31. Cmon Cmon = 8,0 / 2
  32. Im Westen nichts Neues = 8,0 / 1
  33. Jackass Forever = 8,0 / 1
  34. Red, White and Water = 8,0 / 1
  35. The Flash = 7,6 / 7
  36. Black Adam = 7,5 / 2
  37. The Black Phone = 7,5 / 2
  38. The Whale = 7,5 / 2
  39. Aquaman and the Lost Kingdom = 7,3 / 7
  40. Elvis = 7,0 / 2
  41. RRR = 7,0 / 2
  42. Samaritan = 7,0 / 2
  43. Suzume Locking Up the Doors = 7,0 / 2
  44. The Card Counter = 7,0 / 2
  45. Moonfall = 6,6 / 7
  46. Morbius = 6,5 / 6
  47. Scream = 6,3 / 6
  48. Belfast = 6,0 / 2
  49. Lightyear = 6,0 / 5
  50. Rebel Ridge = 6,0 / 1
  51. Tausend Zeilen = 6,0 / 2
  52. Troll = 6,0 / 1
  53. Knives Out 2 = 5,8 / 5
  54. Disappointment Blvd. = 5,5 / 2
  55. Der Nachname = 5,0 / 1
  56. Halloween Ends = 5,0 / 4
  57. Onoda - 10.000 Nächte im Dschungel = 5,0 / 1
  58. The Brigands of Rattlecreek = 5,0 / 1
  59. Tod auf dem Nil = 4,6 / 8
  60. Parallel Mothers = 4,5 / 2
  61. Amsterdam (Untitled David O. Russell) = 4,0 / 1
  62. Black Panther - Wakanda Forever = 4,0 / 5
  63. The Fabelmans = 4,0 / 1
  64. Ticket to Paradise = 4,0 / 1
  65. Cyrano = 3,0 / 1
  66. Marry Me = 3,0 / 1
  67. Super Mario = 3,0 / 2
  68. The worst person in the world = 3,0 / 1
  69. Bullet Train = 2,7 / 3
  70. Thirteen Lives = 2,0 / 1
  71. Tiefe Wasser = 2,0 / 1
  72. Shotgun Wedding = 1,0 / 1

Ein Zauberer kommt nie zu spät. Ebenso wenig zu früh. Er trifft genau dann ein, wenn er es beabsichtigt.

Avatar
Optimus13 : : Sith-Lord
09.01.2022 00:32 Uhr
0
Dabei seit: 09.08.16 | Posts: 1.849 | Reviews: 2 | Hüte: 112

Vielen Dank für die Organisation und Auswertung, @Raven13! Oh Mann, ich bin echt Mainstream, die Top 3 entsprechen exakt meinen Top 3, wenn auch in leicht veränderter Reihenfolge.

Interessant, dass Black Panther so durchgefallen ist. Ich mochte den 1. Teil, aber durch die traurigen Umstände sowie offenbaren Probleme bei der Produktion scheint das Interesse ganz schön gesunken zu sein, so geht mir das zumindest.

Chaos isn’t a pit. Chaos is a ladder.

MJ-Pat
Avatar
CINEAST : : ReReleaser
09.01.2022 07:53 Uhr | Editiert am 09.01.2022 - 07:56 Uhr
0
Dabei seit: 17.11.09 | Posts: 2.095 | Reviews: 7 | Hüte: 121

Zu lange her, 3D-Hype vorbei, hatte nicht mehr zu bieten als gute Effekte, nicht in der Popkultur verankert, interessiert keinen mehr...es gibt noch keine näheren Filmdetails, einen endgültigen Titel o. einen Trailer und trotzdem -> Platz 2...finde ich bemerkenswert und interessant...

Vielen Dank für die Ausrichtung und Auswertung der Wahl! @Raven13

Spannend wäre wieder zu sehen, wieviele Teilnehmer den jeweiligen Film in ihrer Liste hatten. So ist die Punktangabe zwar interessant, es fehlt aber die entscheidende Info um die Filme wirklich miteinander abgleichen zu können. Wenn du noch Zeit finden solltest...;)

- CINEAST -

MJ-Pat
Avatar
Raven13 : : Desert Ranger
09.01.2022 09:57 Uhr
0
Dabei seit: 13.02.16 | Posts: 7.134 | Reviews: 104 | Hüte: 635

@ Optimus13

"Interessant, dass Black Panther so durchgefallen ist. Ich mochte den 1. Teil, aber durch die traurigen Umstände sowie offenbaren Probleme bei der Produktion scheint das Interesse ganz schön gesunken zu sein, so geht mir das zumindest."

In der Tat, das Interesse an Black Panther ist deutlich zurückgegangen seit PrimeEvals letzter Wahl im Sommer. Auch ich habe den Film zuletzt sogar noch gänzlich aus meiner Top-15-Liste entfernt. Das Interesse ist niedriger als je zuvor an dem Film, je mehr negative Meldungen von der Produktion die Runde machen.

@ CINEAST

Zu lange her, 3D-Hype vorbei, hatte nicht mehr zu bieten als gute Effekte, nicht in der Popkultur verankert, interessiert keinen mehr...es gibt noch keine näheren Filmdetails, einen endgültigen Titel o. einen Trailer und trotzdem -> Platz 2...finde ich bemerkenswert und interessant...

Das stimmt. Ich vermute mal, dass die negativen Stimmen zu dem Film einfach eine Minderheit sind. Die meisten werden sehr gespannt auf den Film sein, was diese Wahl nur bestätigt.

"Spannend wäre wieder zu sehen, wieviele Teilnehmer den jeweiligen Film in ihrer Liste hatten. So ist die Punktangabe zwar interessant, es fehlt aber die entscheidende Info um die Filme wirklich miteinander abgleichen zu können. Wenn du noch Zeit finden solltest...;)"

Hast recht. Ich habe die Ergebnisliste mal um die Anzahl der Nennungen erweitert. wink

Ein Zauberer kommt nie zu spät. Ebenso wenig zu früh. Er trifft genau dann ein, wenn er es beabsichtigt.

Avatar
TiiN : : Goldkerlchen 2019
09.01.2022 10:39 Uhr
0
Dabei seit: 01.12.13 | Posts: 8.995 | Reviews: 173 | Hüte: 605

Der langweiligste Film für mich ist tatsächlich auf Platz 1 gelandet laughing Mal gucken was das Jahr letztendlich zu bieten hat, sind jedenfalls einige spannnende Filme dabei. Danke an Raven13 !


Avatar
PaulLeger : : Moviejones-Fan
09.01.2022 11:55 Uhr
0
Dabei seit: 26.10.19 | Posts: 2.335 | Reviews: 17 | Hüte: 261

@ CINEAST

Zu lange her, 3D-Hype vorbei, hatte nicht mehr zu bieten als gute Effekte, nicht in der Popkultur verankert, interessiert keinen mehr...es gibt noch keine näheren Filmdetails, einen endgültigen Titel o. einen Trailer und trotzdem -> Platz 2...finde ich bemerkenswert und interessant...

Oder MJ ist nicht wirklich repräsentativ. Hinweis darauf könnte der Snyder-Cut sein, der, wenn man nach der hiesigen Community geht, das größte Event seit der Mondlandung hätte sein müssen, während die Abrufzahlen bei HBO Max dann doch ein ziemlich laues Lüftchen waren.

Bei Umfragen mit einer größeren Teilnehmerzahl schneidet Pocahontas 2 auch nicht so stark ab, beim Fandango Poll etwa auf Platz 7: Link

MJ-Pat
Avatar
Parzival : : Kakashi
09.01.2022 12:41 Uhr
0
Dabei seit: 24.11.15 | Posts: 7.965 | Reviews: 56 | Hüte: 422

@Raven13

Danke für die Durchführung und Auswertung der Wahl! smile

Mit dem Ergebnis kann ich überwiegend leben.

Was Suzume Locking Up the Doors angeht, naja, ist halt ein Anime-Film, den die meisten sicher nichtmal auf dem Schirm hatten und je nachdem, welche Quelle man genutzt hat, um die Filme für das Ranking auszuwählen, war der Film da bestimmt meistens nicht aufgeführt. Ich hatte ihn bis zu dieser Wahl auch nicht auf dem Schirm.^^

@TiiN

WTF wieso ausgerechnet Doctor Strange 2? Gerade der Film dürfte alles andere als langweilig werden wenn man bedenkt, worum es da geht...

Link zu meinem Letterboxd-Profil /// (ehem. FlyingKerbecs)

Avatar
TiiN : : Goldkerlchen 2019
09.01.2022 16:12 Uhr
0
Dabei seit: 01.12.13 | Posts: 8.995 | Reviews: 173 | Hüte: 605

@FlyingKerbecs

Weil mich weder Doctor Strange 1, Wanda & Vision noch Loki interessiert haben. Die Multiversumsspielerei fand ich für Spider-Man sehr schön. Aber es ist nicht so, dass ich nun ständig brauche das irgendwelche Figuren irgendwo herumrennen und Hallo sagen.


1 2 3 4
Neues Thema
AnzeigeY